Saints Row - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Vin Dos »

@Chief
So hatte ich es mir vorgestellt, bevor ich die Videos gesehen habe (die vielleicht tatsächlich etwas sehr negativ ausgefallen sind). Werde bestimmt auch noch reinschauen, aber im Moment mit dem Epic Games Store und dem Preis sind es mir noch zuviele Hürden. Ich hoffe die ein oder andere fällt noch.

Wie sieht es aus mit der Map? Die kam mir bisher sehr klein vor. Und vom content her bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es mich lange genug fesselt. Möglicherweise würde ich auch nur ein paar achievements mitnehmen wollen, falls der Rest mich nicht so packt. Aber ich glaube die gibt es bei Epic nicht (?). Dass man die health bars abschalten kann habe ich mittlerweile gesehen und es sieht eindeutig wesentlich besser aus ohne.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 26.08.2022 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Vin Dos hat geschrieben: 26.08.2022 18:54 @Chief
So hatte ich es mir vorgestellt, bevor ich die Videos gesehen habe (die vielleicht tatsächlich etwas sehr negativ ausgefallen sind). Werde bestimmt auch noch reinschauen, aber im Moment mit dem Epic Games Store und dem Preis sind es mir noch zuviele Hürden. Ich hoffe die ein oder andere fällt noch.

Wie sieht es aus mit der Map? Die kam mir bisher sehr klein vor. Und vom content her bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es mich lange genug fesselt. Möglicherweise würde ich auch nur ein paar achievements mitnehmen wollen, falls der Rest mich nicht so packt. Aber ich glaube die gibt es bei Epic nicht (?). Dass man die health bars abschalten kann habe ich mittlerweile gesehen und es sieht eindeutig wesentlich besser aus ohne.
Offiziell ja die Größte Map der Saint's Geschichte und sie ist auch auf jedenfall Größer als 3 oder 4, viel davon wird natürlich durch die Wüste drumherum erreicht, die Größe eines GTA5 oder RDR 2 wird nicht erreicht aber ich finde sie absolut ausreichend.

Beim Content kommt es halt drauf an, hast du vorher schon einen Teil gespielt und Spaß an den abgedrehten Nebebaktivitäten? Wenn nicht könnte es wohl tatsächlich schnell Langweilig werden.
Bild

PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von PixelMurder »

Seitenwerk hat geschrieben: 26.08.2022 10:39 Man sollte eventuell erwähnen, dass die Meinung der Spieler mittlerweile umschwenkt.
Und schon fängt die absolut erwartete Relativiererei wieder an.

Kann mich an ein altehrwürdiges Fallout-Forum erinnern, wo die Lore lang und breit diskutiert wurde und wo deine Charaktere als zu leicht bekleidet und zu sauber für das harsche Ödland bezeichnet wurden, wo dann zuerst ein wenig geshitstorm wurde wegen Dogshit 76. Ein halbes Jahr später waren alle Unken, darunter ich, verschwunden, und jetzt könnte man es Dogshit-Forum nennen. Und ich habe nie mehr reingeschaut, weil ich es nicht ertragen kann, dass zu einnem solchen grundlegend verdorbenen Game business as usual herrscht und weil ich weiss, dass Dogshit 77 genau deswegen nochmals um einen Faktor übler wird.

Das Game wurde in einem auf allen Ebenen unerträglichen Zustand releast und die Verantwortlichen wussten, dass es unerträglich und unwürdig für die Marke ist, selbst wenn es keine schlimmen Bugs drin hätte, aber die wussten ja, dass sich der Ärger automatisch früher oder später legen wird und es ist nur ein Goodie, dass man unbeugsame alte SR-Fans damit endgültig separiert. Ja, mit ein wenig Alk und Kumpels im COOP ist alles irgendwie erträglich, aber man soll das bitte nicht mit Spass verwechseln. Hat einer dieser Relativierer überhaupt mal Saints Row 2 gespielt, um einen Vergleich zu haben? Ich habe sogar mal Teil 1 fertig gemacht. 3 und 4 waren schon nicht besonders gute Spiele und Saints Row, aber diesmal haben sie endgültig eine Grenze überschritten. Das Game ist sowenig Saints Row wie Dogshit 76 Fallout, und beide sind sind auch ohne die Marken darauf ein weiterer Sargnagel im Gaming.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 29.08.2022 04:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 65
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von GeronimoJackson »

PixelMurder hat geschrieben: 29.08.2022 04:45 Hat einer dieser Relativierer überhaupt mal Saints Row 2 gespielt, um einen Vergleich zu haben?
Gegenfrage - Hast du überhaupt mal den aktuellen Teil gespielt?



Und wie man von "Fallout" auf "Dogshit" kommt, verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht - gut, beides hat 7 Buchstaben, aber sonst? Ist vom Peinlichkeitsfaktor halt irgendwie nochmal ne Stufe härter als "Windoof" u.ä. ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von GeronimoJackson am 29.08.2022 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von PixelMurder »

GeronimoJackson hat geschrieben: 29.08.2022 14:03 Gegenfrage - Hast du überhaupt mal den aktuellen Teil gespielt?
Ich kann Reviews lesen, hören und verstehen, was genau der Grund ist, wieso ich das Teil nicht kaufe. Ich käme mir ziemlich idiotisch vor, diese Pfeifen für dieses Machwerk zu belohnen, oder auch dafür, dass sie sich von Epic dafür schmieren liessen, auf Steam-User zu spucken.
GeronimoJackson hat geschrieben: 29.08.2022 14:03 Und wie man von "Fallout" auf "Dogshit" kommt, verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht - gut, beides hat 7 Buchstaben, aber sonst? Ist vom Peinlichkeitsfaktor halt irgendwie nochmal ne Stufe härter als "Windoof" u.ä. ¯\_(ツ)_/¯
Dogshit 76 ist es nicht wert, dass man sich um einen besseren Namen bemüht, mal abgesehen, dass Hundekacke eine hervorragende Beschreibung dafür ist.
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

PixelMurder hat geschrieben: 29.08.2022 04:45 Hat einer dieser Relativierer überhaupt mal Saints Row 2 gespielt, um einen Vergleich zu haben? Ich habe sogar mal Teil 1 fertig gemacht. 3 und 4 waren schon nicht besonders gute Spiele und Saints Row, aber diesmal haben sie endgültig eine Grenze überschritten. Das Game ist sowenig Saints Row wie Dogshit 76 Fallout, und beide sind sind auch ohne die Marken darauf ein weiterer Sargnagel im Gaming.
Habe alle gespielt, habe alle und bin großer Fan der Reihe.

SR2022 ist nicht so Buggy wie ein Fallout 76 zum start und wenn du Saints Row 2 mochtest dann macht die auch SR2022 spaß, weil es in vielem sehr ähnlich zu Teil2 ist. Sage ich der SR2 immer noch als besten Teil der Reihe ansieht.

Dir gefällt der Stil nicht? Völlig ok aber darunter ist es ein Saint's Row wie eh und jeh.
Bild

PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von PixelMurder »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 29.08.2022 21:26 SR2022 ist nicht so Buggy wie ein Fallout 76 zum start und wenn du Saints Row 2 mochtest dann macht die auch SR2022 spaß, weil es in vielem sehr ähnlich zu Teil2 ist. Sage ich der SR2 immer noch als besten Teil der Reihe ansieht.
Natürlich ist es nicht so buggy wie das Game, dessen Namen ich nicht nennen möchte, sonst hätte sich längst ein schwarzes Loch gebildet und uns Gamer aus der Existenz gesaugt, weil unsere Raum-Zeit nicht zwei davon ertragen kann. Aber es ist unterirdisch genug, ein Mix aus Bugs, Glitches und falsch eingestellten Werten.

Deine Einschätzung, dass es wie Saints Row 2 ist, kann ich in keinster Weise teilen, und ich behaupte mal, 9 von 10 alten SR-Fans auch nicht. Stimmt, einige Dinge sind sehr ähnlich, aber es ist ein Armutszeugnis, dass sich die Physik und KI Saints Row 2 von unten nähert, und dass man mit Sturmgewehren ohne Mods immer noch schlecht trifft, und das mehr als 12 Jahre später. Natürlich geht es hier nicht darum, eine Kopie von Saints Row 2 zu bekommen, aber das Teil ist klar viel schlechter als der unterirdische PC-Port von Saints Row 2, sowohl als Game, wie auch als Saints Row. Ich meine, ich stecke gerade im zweiten Durchgang Saints Row 2(mit Gentlemen of the Row und Reshade) hintereinander, und nichts, was ich in vielen Videos gesehen habe, kommt auch nur ansatzweise ran. Das Teil hat keine Seele und ist eine handwerkliche Katastrophe.
Bild
Wingclip
Beiträge: 190
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Wingclip »

PixelMurder hat geschrieben: 29.08.2022 15:30
GeronimoJackson hat geschrieben: 29.08.2022 14:03 Gegenfrage - Hast du überhaupt mal den aktuellen Teil gespielt?
Ich kann Reviews lesen, hören und verstehen, was genau der Grund ist, wieso ich das Teil nicht kaufe. Ich käme mir ziemlich idiotisch vor, diese Pfeifen für dieses Machwerk zu belohnen, oder auch dafür, dass sie sich von Epic dafür schmieren liessen, auf Steam-User zu spucken.
GeronimoJackson hat geschrieben: 29.08.2022 14:03 Und wie man von "Fallout" auf "Dogshit" kommt, verstehe ich nach all den Jahren immer noch nicht - gut, beides hat 7 Buchstaben, aber sonst? Ist vom Peinlichkeitsfaktor halt irgendwie nochmal ne Stufe härter als "Windoof" u.ä. ¯\_(ツ)_/¯
Dogshit 76 ist es nicht wert, dass man sich um einen besseren Namen bemüht, mal abgesehen, dass Hundekacke eine hervorragende Beschreibung dafür ist.
hab mich über das "Dogshit" auch gerade gewundert. Ein "Failout 76" hätte ich ja noch verstanden oder mit viel gutem Willen ein "Failall 76" aber "Dogshit 76" ist schon am Ziel vorbei.
öööhm .. ja
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Zinssm »

Ihr dürft das nicht allzu ernst nehmen, er hegt von Anfang an einen persönlichen Hass auf das Spiel.
Für seinen Ghetto Slang kann er nichts und dass er nur ein kleiner Modder ist auch nicht.
Wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, anders ist dieses Verhalten einem Spiel gegenüber nicht zu erklären.
Zuletzt geändert von Zinssm am 30.08.2022 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von PixelMurder »

Ghetto-Slang... LOL. Was würden wir nur alle machen, wenn du nicht so ein guter Menschenkenner mit telepathischen und diplomatischen Fähigkeiten wärst.
Kannst es mir ruhig glauben, ich hätte gerne ein anständiges Saints Row oder Fallout gehabt, oder mindestens sowas wie The Third oder Fallout 4. Aber ja, ein Game, das nur knapp die 60 erreicht, weil ein sogennanter Reviewer eine 95 vergeben hat, hasse ich spontan, wahrscheinlich weil ich ein kleiner Modder bin.

Hier das Zitat zum 95er-Review:
Volition’s gamble to reset and reground Saints Row pays off generously. A visual delight, with plenty of gameplay mechanics to keep players goofing off for days, and the Santo Ileso setting is one of the best in video game history. Sure, the shooting gets redundant after a while, but with so much to see and do you can go hours in between gun battles. Saints Row manages retain what players loved while feeling fresh and new. Other reboots, take note – this is how you do it.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PixelMurder hat geschrieben: 30.08.2022 15:04 Ghetto-Slang... LOL. Was würden wir nur alle machen, wenn du nicht so ein guter Menschenkenner mit telepathischen und diplomatischen Fähigkeiten wärst.
Kannst es mir ruhig glauben, ich hätte gerne ein anständiges Saints Row oder Fallout gehabt, oder mindestens sowas wie The Third oder Fallout 4. Aber ja, ein Game, das nur knapp die 60 erreicht, weil ein sogennanter Reviewer eine 95 vergeben hat, hasse ich spontan, wahrscheinlich weil ich ein kleiner Modder bin.

Hier das Zitat zum 95er-Review:
Volition’s gamble to reset and reground Saints Row pays off generously. A visual delight, with plenty of gameplay mechanics to keep players goofing off for days, and the Santo Ileso setting is one of the best in video game history. Sure, the shooting gets redundant after a while, but with so much to see and do you can go hours in between gun battles. Saints Row manages retain what players loved while feeling fresh and new. Other reboots, take note – this is how you do it.
Natürlich ist das Spiel keine 95% und da hört es mit der Subjektivität auch auf. Wer sowas schreibt,
sollte besser den Beruf wechseln.


Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

PixelMurder hat geschrieben: 30.08.2022 04:29
Master Chief 1978 hat geschrieben: 29.08.2022 21:26 SR2022 ist nicht so Buggy wie ein Fallout 76 zum start und wenn du Saints Row 2 mochtest dann macht die auch SR2022 spaß, weil es in vielem sehr ähnlich zu Teil2 ist. Sage ich der SR2 immer noch als besten Teil der Reihe ansieht.
Natürlich ist es nicht so buggy wie das Game, dessen Namen ich nicht nennen möchte, sonst hätte sich längst ein schwarzes Loch gebildet und uns Gamer aus der Existenz gesaugt, weil unsere Raum-Zeit nicht zwei davon ertragen kann. Aber es ist unterirdisch genug, ein Mix aus Bugs, Glitches und falsch eingestellten Werten.

Deine Einschätzung, dass es wie Saints Row 2 ist, kann ich in keinster Weise teilen, und ich behaupte mal, 9 von 10 alten SR-Fans auch nicht. Stimmt, einige Dinge sind sehr ähnlich, aber es ist ein Armutszeugnis, dass sich die Physik und KI Saints Row 2 von unten nähert, und dass man mit Sturmgewehren ohne Mods immer noch schlecht trifft, und das mehr als 12 Jahre später. Natürlich geht es hier nicht darum, eine Kopie von Saints Row 2 zu bekommen, aber das Teil ist klar viel schlechter als der unterirdische PC-Port von Saints Row 2, sowohl als Game, wie auch als Saints Row. Ich meine, ich stecke gerade im zweiten Durchgang Saints Row 2(mit Gentlemen of the Row und Reshade) hintereinander, und nichts, was ich in vielen Videos gesehen habe, kommt auch nur ansatzweise ran. Das Teil hat keine Seele und ist eine handwerkliche Katastrophe.
Es ist keine Handwerkliche Katastrophe und keine Seele stimmt auch nicht. Natürlich kommen Die Charaktere nicht an die Originalen ran keine Frage aber selbst die waren nicht die Speerspitze des Writings. Und auch ich finde SR2 um klassen besser wie gesagt.
Trotzdem habe ich ne menge Spaß, weil es eben Saint's Row ist, auch wenn es vielleicht auf Bildern und Trailern nicht so rüberkommt aber ab Start fühlt es sich einfach wie SR an.

Bis auf drei kleinigkeiten hatte ich keine Bugs oder Glitches zu beklagen, das Autoaiming funktioniert gut also stört das zugegeben etwas ungenaue Zielen nicht so sehr. Auch das Sturmgewehr trifft sehr gut, keine Ahnung wo da das Problem sein soll.

Wie gesagt ne 90 ist es natürlich nicht, ich hab mittlerweile die Hauptstory beendet, die Gerne noch ein paar mehr Missionen hätte vertragen können. Gehe auch noch etwas runter von der Ursprünglichen Wertung auf 75%
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben: 23.08.2022 20:55 Metacritic ist ja allgemein nicht sonderlich begeistert, und gerade die PS5-Fassung dümpelt bei 63% herum. Amüsant sind da eigentlich nur die üblichen Jubelbewertungen, bei denen man sich fragt, was da wohl passiert sein muss.

Die 95% von Gaming Nexus kann man sich doch wirklich nur mit Drogenkonsum oder Korruption erklären.
Volition’s gamble to reset and reground Saints Row pays off generously. A visual delight, with plenty of gameplay mechanics to keep players goofing off for days, and the Santo Ileso setting is one of the best in video game history.
Ja nee, is klar ...

:Blauesauge:
Ich glaube, es ist einfach Inkompetenz und Desinteresse. Vielleicht sind die auch zu sehr vom Marketing beeinflusst, was aber ebenfalls andeutet, dass einen der Job nicht sonderlich interessiert.

Spiele sind letzlich eben eine eher komplexe Kunstform, die schwer zu analyisieren ist. Insbesondere weil auch subjektive Erfahrung eine größere Rolle spielen. Das erfordert ein bisschen mehr Einsatz und Verständnis.
Und wenn man selbst solche standardisierten Tripple-A Spiele nicht vernünftig einordnen kann, dann scheint einfach die Motivation zu fehlen.

Manchmal frage ich mich, wie viele verfehlte Journalisten zu Spielejournalisten geworden sind, weil sich nichts anderes anbot.
Das gilt natürlich nicht für alle, aber wenn manche Publikationen ständig solche massenproduzierte Jubeltests bringen, stellt sich man sich schon die Frage, was überhaupt der Sinn ist.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.09.2022 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Temeter  »

Seitenwerk hat geschrieben: 26.08.2022 10:39Man sollte eventuell erwähnen, dass die Meinung der Spieler mittlerweile umschwenkt.

Nach den gefühlt vernichtenden Kritiken (die garnicht so schlimm waren wenn man bedenkt, das der Schnitt bei ca 70% lag, was heutzutage schon als "Katastrophe" angesehen wird), hört man von den Spielern, die sich trotz der Berichte dran gesetzt haben, das es wohl ungemein viel Spaß macht.

Auch die Missionen sind zahlreich und herrlich schräg. Zwar gibt es Defizite in der Technik etc, was man aber von Saints Row an sich gewohnt war, aber der Spielspass ist wohl wider erwarten doch vorhanden und das garnicht wenig.

Das heist nicht das man nun sofort zuschlagen muss, vor allem beim Vollpreis. Aber es zeichnet sich aber das der Titel wohl etwas zu harsch bestraft worden ist. Am muss man sich natürlich die eigene Meinung bilden.
Meistens liegt das eher daran, dass die einzigen Leute, die das Spiel noch spielen und darüber reden die Fans sind. Für alle anderen ist das Spiel a) kein Spaß und b) nicht mal interessant genug, um darüber zu reden. Gerade manche Foren wie Reddit erzeugen oft eine Umgebung, wo Meinungen in extrem positiv oder negativ sind.

Das hat man zB auch bei No Mans Sky gesehen. Selbst am Anfang, wo es noch völlig unfertig war, hat das Spiel bereits in den ersten Monaten seine Nische etabliert und eine kleine, aber konstante Spielerschaft aufgebaut. Jetzt ist es ein vollständiges, gut unterstütztes Spiel, aber persönlich finde ich das Ding immer noch langweilig bis nervig.


Ob Saints Row nun wirklich eine komplette Katastrophe ist, darüber kann man streiten. Aber es scheint schon eine ziemliche Enttäuschung zu sein, selbst verglichen mit den 10 Jahre alten 3/4er Teilen.

Überhaupt scheinen sich Open World Spiele nicht mehr wirklich weiterzuentwickeln. Nach GTA5 ist irgendwie alles stagniert. Ein AC Origins brachte zB deutlich bessere Stealth-Mechaniken als üblich ein, aber war ansonsten sehr oberflächlich.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.09.2022 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Vin Dos »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 27.08.2022 11:25 Offiziell ja die Größte Map der Saint's Geschichte und sie ist auch auf jedenfall Größer als 3 oder 4, viel davon wird natürlich durch die Wüste drumherum erreicht, die Größe eines GTA5 oder RDR 2 wird nicht erreicht aber ich finde sie absolut ausreichend.

Beim Content kommt es halt drauf an, hast du vorher schon einen Teil gespielt und Spaß an den abgedrehten Nebebaktivitäten? Wenn nicht könnte es wohl tatsächlich schnell Langweilig werden.
Bin mir immer noch nicht schlüssig. Das meiste würde ich wahrscheinlich aus so Kleinigkeiten wie dem Autotuning ziehen. Aber irgendwie finde ich das dann auch witzlos, wenn man nicht richtig durch die Welt cruisen kann und ein wenig Stadtfeeling hat. Die Straßen und Umgebungen sehen mir zu steril dafür aus. Ich nehme es, denk ich mal, für 20€ mit.

Weil hier öfter Saints Row 2 erwähnt wird: Ich habe das Spiel jetzt seit PC-Release auf der Platte und bin total heiß darauf, viel mehr als auf den neuen Teil. Leider hab ich bis heute keinen Weg gefunden das Spiel auf eine anständige Performance zu bringen. Jedes YT-Tutorial oder jeder Reddit thread hat nicht wirklich fruchten wollen. Es ist traurig. Vielleicht wage ich mich eines Wochenendes doch nochmal ran und beschäftige mich mal damit ein paar Stunden. :cry:
Antworten