Razer Leviathan V2 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von eLZorro »

Vin Dos hat geschrieben: 07.08.2022 13:09 Ist das jetzt was neues, dass einem Werbung mehr verkaufen will, als es letztendlich ist? Man nennt ja Autos auch nicht z.B. Erna, die Kuh von der Weide, sondern eben Ford Raptor. Warum nennen die das Raptor? Weil's sich geil anhört und nicht weil da viel Raptor drinsteckt.
Der Name hier wurde höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Grund gewählt, ohne irgendwas darüber nachzudenken. Aber ist das jetzt wirklich so neu? Ich weiß ja nicht..
Danke, musste schmunzeln.
Ford Erna, die Kuh von der Weide würde ich glatt mögen :)
niggs
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Bussiebaer »

Ryan2k22 hat geschrieben: 06.08.2022 15:31 Da wir schon dabei sind, kann jemand was zu 5.1 sagen mit Bluetooth Sateliten hinten? Dann brauchts keine Kabel, aber funzt das so von wegen Übertragunsqualität?
Schließe mich der Frage an, würde mich auch interessieren.
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Brotsuppe »

Vin Dos hat geschrieben: 07.08.2022 13:09 Ist das jetzt was neues, dass einem Werbung mehr verkaufen will, als es letztendlich ist? Man nennt ja Autos auch nicht z.B. Erna, die Kuh von der Weide, sondern eben Ford Raptor.
Und deswegen nochmal: Der Name sollte halt schon irgendwie auch zu den Leistungen des Produkts passen.

Wenn ich das Auto Fiat Megalodon Ultrasport Deluxe nenne und dann einen Bambino mit 37 PS präsentiere, find ich das halt eher hochnotpeinlich.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Vin Dos »

Es ist doch bei jedem Produkt so. Kein Hersteller wird seine Produkte durch den Namen allein schon herabwerten oder auch nur gleichstellen. Die Produkte sind der Knaller, egal wie schlecht sie sind und das muss auch durch den Namen kommuniziert werden. Öfters ist es ja wirklich so, dass die Produkte mit den herbsten Namen auch turboscheisse sind. Wie die ganzen Teleshop Produkte: Der "Fat-Burner 5000" etc..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von johndoe711686 »

eLZorro hat geschrieben: 07.08.2022 13:27 Ford Erna, die Kuh von der Weide würde ich glatt mögen :)
Ford Milka? ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Die nennen ein E-SUV Mustang. Ford wäre also auch ein Ford Erna zuzutrauen. :ugly:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Balla-Balla »

Brotsuppe hat geschrieben: 07.08.2022 00:17
grisu_de hat geschrieben: 06.08.2022 20:20,,, ist das jetzt plötzlich n Zeichen von Blödheit, ne Sounbar Leviathan zu nennen? :Blauesauge:
Ich glaube, es geht nicht um den Namen an sich, sondern dass man sich im Zusammenhang mit einer biblischen Urgewalt dann eher eine absolute Highend-HiFi-Anlage vorstellt und nicht eine bestenfalls durchschnittliche 0815-Lowend-Soundbar knapp über Brüllwürfel-Niveau.

So habe ich den Einwand zumindest verstanden.
Richtig verstanden. Vielleicht braucht´s halt mehr als Seminare, um Zusammenhänge zu erfassen.

Einen Ford Raptor kenne ich nicht. Für mich aber unbesehen ein Widerspruch in sich. Es gab mal einen Ford Mustang, der seinen Namen verdiente, das war aber noch in den 60ies.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2022 12:10 Einen Ford Raptor kenne ich nicht. Für mich aber unbesehen ein Widerspruch in sich. Es gab mal einen Ford Mustang, der seinen Namen verdiente, das war aber noch in den 60ies.
Das ist der F-150 Pickup, oder: Amerikanischer wird ein... nennen wir es "Fahrzeug" nicht mehr:
https://www.ford.com/f150-raptor-r/2023/

(Sollte gegen einen Unimog aber immer noch abstinken. ;) )
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.08.2022 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Halueth »

MAudioBenny hat geschrieben: 04.08.2022 10:57
zebani hat geschrieben: 04.08.2022 08:35 mhhh?
wem soll ich jetzt eher vertrauen?

Dem unbekannten kleinem Youtuber der sagt es sei absoluter schrott, oder einem von Werbung getriebenen Magazin?
Ist halt schon eine ziemlich große diskrepanz von 1,7 zu Elektroschrott.

500 000 Abonnenten, 2 Millionen Videoaufrufe allein auf deinem geposteten Video?

Du sprichst hier eher von einem kleinen Videospielmagazin und einem riesigen YouTuber, der mit Verrissen Aufmerksamkeit generiert.

Unbekannter kleiner YouTuber… LOL

🤪
Äh...ich weis, ist schon bisschen her, aber...

Erstens sinds 2 Millionen Abonenten und knapp 500k Videoaufrufe unter besagtem Video. Wurde vermutlich nur verwechselt. Und dann gehört ShortCircuit zur Linus Media Group, also zu Linus Tech Tipps.

Das ist nicht "ein" Youtuber, das ist ein komplettes großes Team, wo viele unterschiedliche Menschen die unterschiedlichsten Elektrospielereien testen und vorstellen. Sicherlich durch Werbeeinnahmen gesponsored, aber die haben Ahnung. Linus Sebastian hat sich da ein Imperium aufgebaut, gegen das 4Players eigentlich nichtmal nennenswert ist.

Und mit "Verrissen" generieren die nicht weniger, oder mehr Aufmerksamkeit wie mit ihren anderen Videos. Eher im Gegenteil, die Videos mit den meisten Aufrufen sind eher wohlwollend dem Produkt gegenüber, oder Videos in denen Linus was "ungewollt" kaputtmacht :lol:


@Topic: Razor sollte genausowenig Soundbars machen, wie Teufel Tastaturen. Sie sollten bei Headsets (und anderer PC-Peripherie) bleiben...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Levi  »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.08.2022 12:39ohne Hobbes würde den aber keiner heute kennen, insofern steht seine Zweckentfremdung über dem Original. Tja, kann passieren

Bullshit. Und ich muss es wissen. :ugly:.

Leviathan ist eine mythische Figur, welches in der Kultur immer wieder aufgegriffen wird... Hobbes hat dazu schlicht nichts beigetragen. (dann würde man es doch nicht mit der original Vorlage verbinden.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.08.2022 12:45
Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2022 12:10 Einen Ford Raptor kenne ich nicht. Für mich aber unbesehen ein Widerspruch in sich. Es gab mal einen Ford Mustang, der seinen Namen verdiente, das war aber noch in den 60ies.
Das ist der F-150 Pickup, oder: Amerikanischer wird ein... nennen wir es "Fahrzeug" nicht mehr:
https://www.ford.com/f150-raptor-r/2023/

(Sollte gegen einen Unimog aber immer noch abstinken. ;) )
Hola! Da scheint der Name ja immerhin angemessen zu sein, wenn man als Fahrer sogar nen Helm braucht.
Beim Leviathan unterm Fernseh ist das glaubich nicht nötig.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Razer Leviathan V2 - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Beim Raptor ist der nach dem Kauf auch nur nötig, damit die Leute einen fragen können, ob man was am Helm hat.
Antworten