Stray - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stray - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

We can make it a better place, when we stray for freedom: Es braucht nur zwei kleine Buchstaben, um aus einem DJ-Bobo-Hit eine wunderbare Prämisse für ein Action-Abenteuer mit Katze zu machen. Im PC- und PlayStation-Spiel Stray geht der gleichnamige Streunerkater auf große Reise: Er tigert durch eine Cyberpunk-Stadt, rettet die sympathische Roboter-Bevölkerung vor fiesen Krabbelgegnern und entpupp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Stray - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Cool, da werde ich schauen, dass ich das dieses Jahr noch unterbekomme.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von schockbock »

Die Spielfigur ist kein Muskelkater mit Knarre[...]
Dafür gibt's den Tages-, wenn nicht sogar schon am Montag den Daumen der Woche.

:thumbsup:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von LeKwas »

Die Spielfigur ist kein Muskelkater mit Knarre
hehe :biggrin:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ist glaube ich der perfekte Titel für PS+ oder den Gamepass. Schade das es in letzterem nicht drin ist, sonst hätte ich direkt reingeschaut. So vergehen erst mal ein paar Jahre bis ich zuschlage. Die Contra-Liste ist für mich etwas too much für etwas , was ich nach ein paar Stunden nicht mehr anrühre.
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Brotsuppe »

Wäre schön gewesen, wenn man auch noch ein paar Worte zur PS4 Version gesagt hätte. Gibt es da technische Unterschiede?
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Schöner Test!

Aus einer Sache werde ich gerade nicht schlau: Kann ich das Spiel zum morgigen Release nicht kaufen? Im PlayStation Store war heute Mittag, als ich guckte, kein Kaufpreis zu sehen - wie üblicherweise sonst bei allen (auch vorbestellbaren) Titeln. Gibt es das Spiel nur via PS Plus oder was? Würde es gerne im Store kaufen. Retail erscheint es erst in zwei Monaten für 39,99 (sowas nervt!). Solange kann ich einfach nicht warten.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Temeter  »

Das Ding sah schon im Trailer beim Games Festival witzig aus. Sitzt seit dem auf meiner Wishlist.

Momentan habe ich aber sowieso zu viele Spiele...
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Vin Dos hat geschrieben: 18.07.2022 19:27 Ist glaube ich der perfekte Titel für PS+ oder den Gamepass. Schade das es in letzterem nicht drin ist, sonst hätte ich direkt reingeschaut. So vergehen erst mal ein paar Jahre bis ich zuschlage. Die Contra-Liste ist für mich etwas too much für etwas , was ich nach ein paar Stunden nicht mehr anrühre.
Für einen "Hit" kann man schon mal zuschlagen... Contra hin/contra her... Ist ja nicht meine Liste. Hoffe, das Game hält, was es verspricht. Konnte mir für 20,39 € ein digitales Exemplar "sichern".
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich würde es halt nur der Grafik und der Atmosphäre wegen kaufen. Dafür sind mir aber 20,- zuviel, gerade weil gameplay zu kurz kommt, es nicht sonderlich lange ist und der Wiederspieltwert für mich bei 0 ist. Aber ist ja schön das es gut geworden ist.
Habe vorher kurz auf Twitch bei einer zugeschaut und sieht schon ganz nett aus mit ein paar netten Gimmicks, allerdings war die Frau so nervig, dass ich nicht weitergucken konnte.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Sevulon »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.07.2022 18:36 Cool, da werde ich schauen, dass ich das dieses Jahr noch unterbekomme.
Sind ja leider nur ~5 Stunden Spielzeit. Die kriegt man sicherlich irgendwo unter.
Zuletzt geändert von Sevulon am 18.07.2022 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von nawarI »

Ein Test pünktlich zu Release von Matthias? Da werde ich ja ganz nostalgisch.
Jo, das Spiel werde ich mir mal angucken. Niedliche 3D-Sammler gibt es viel zu selten, dass man sowas unterstützen sollte und bei einer Katze als Hauptdarstellerin kann man auch nicht viel falsch machen.
Bei den Entwicklervideos hat man ja gesehen, dass da viel Herzblut drinnen steckt und auch die Umsetzung scheint gelungen zu sein. Gerne mehr von sowas
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von str.scrm »

wenn ein DLC raus kommt um den Protagonisten gegen einen Hund zu tauschen... wobei... eigentlich nicht mal dann :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von AshenOne »

Freut mich das es tatsächlich so gut geworden ist wie man gehofft hat. Der Hype um das Spiel war bestimmt nicht einfach für die Entwickler.

Bei knapp 5 std. Spielzeit und eher keinem Wiederspielwert (für mich) werde ich aber wohl höchstens in PS+ oder irgendeinem Abo mal zugreifen :)
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 18.07.2022 20:19 Schöner Test!

Aus einer Sache werde ich gerade nicht schlau: Kann ich das Spiel zum morgigen Release nicht kaufen? Im PlayStation Store war heute Mittag, als ich guckte, kein Kaufpreis zu sehen - wie üblicherweise sonst bei allen (auch vorbestellbaren) Titeln. Gibt es das Spiel nur via PS Plus oder was? Würde es gerne im Store kaufen. Retail erscheint es erst in zwei Monaten für 39,99 (sowas nervt!). Solange kann ich einfach nicht warten.
Danke!

ich hatte mich auch über den fehlenden Preis gewundert. Eben habe ich von der PR die Info erhalten, dass es im PSN 29,99 Euro kostet. Dafür müsste es ab heute irgendwann ganz normal kaufbar sein...
Antworten