Stray - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von grisu_de »

10 uhr war startzeit
Zuletzt geändert von grisu_de am 19.07.2022 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Ein Test von jemandem, der Katzen mag über ein Spiel für Leute, die Katzen mögen.
Wie sieht es mit Leuten aus, denen Katzen egal sind oder diese zumindest nicht halten können, weil sie mitten in der Stadt leben im 2.OG? Ist das auch ein Spiel für sie? Hm.
Mal im Netz wühlen, vielleicht finde ich ja noch ein Test von jemandem, der in der Stadt wohnt, im 3. OG.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von grisu_de »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.07.2022 15:08 Ein Test von jemandem, der Katzen mag über ein Spiel für Leute, die Katzen mögen.
Wie sieht es mit Leuten aus, denen Katzen egal sind oder diese zumindest nicht halten können, weil sie mitten in der Stadt leben im 2.OG? Ist das auch ein Spiel für sie? Hm.
Mal im Netz wühlen, vielleicht finde ich ja noch ein Test von jemandem, der in der Stadt wohnt, im 3. OG.
Ich glaube, man kann einfach sagen, dass das Spiel mag, wer sich für Tiere halbwegs begeistern kann. Dieses Katzenfan ja oder nein Ding kommt nur, weil das son schönes Klischee ist mit Katzen vs. Hunden.
Zuletzt geändert von grisu_de am 19.07.2022 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Man spielt halt ne Katze, wer die nicht mag, für den isses wohl nichts. Wem Katzen egal sind bekommt ein Spiel mit 80er Wertungen, das sollte ja reichen.

Muss jetzt auch jemand FIFA testen, der eigentlich lieber NBA spielt?

PS: Man kann auch in der Stadt im 2. OG ne Katze haben.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.07.2022 15:08 Ein Test von jemandem, der Katzen mag über ein Spiel für Leute, die Katzen mögen.
Wie sieht es mit Leuten aus, denen Katzen egal sind oder diese zumindest nicht halten können, weil sie mitten in der Stadt leben im 2.OG? Ist das auch ein Spiel für sie? Hm.
Mal im Netz wühlen, vielleicht finde ich ja noch ein Test von jemandem, der in der Stadt wohnt, im 3. OG.
Wollte meine Katzen nicht ins Tierheim schicken für den Test, sorry ;)
Aber im Ernst: Man sollte schon eine gewisse Affinität zu Tieren haben, damit man Stray so richtig... äh... embracen kann. Eigene Katzen helfen, sind aber keine Voraussetzung.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt auch mit zuckersüßen Bewegtbildern

Zuletzt geändert von 4P|Alice am 19.07.2022 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

4P|Matthias hat geschrieben: 19.07.2022 10:08 ich hatte mich auch über den fehlenden Preis gewundert. Eben habe ich von der PR die Info erhalten, dass es im PSN 29,99 Euro kostet. Dafür müsste es ab heute irgendwann ganz normal kaufbar sein...
Mittlerweile schlummert der Titel auf meiner PS5 und meine Konsole schnurrt wie ein Kätzchen... :lol: Hab schon eine gute Stunde gespielt. Erster Eindruck vom Spiel: hervorragend. :D
Balla-Balla hat geschrieben: 19.07.2022 15:08 Wie sieht es mit Leuten aus, denen Katzen egal sind oder diese zumindest nicht halten können, weil sie mitten in der Stadt leben im 2.OG? Ist das auch ein Spiel für sie? Hm.
Habe keine Katze, besitze dagegen einen Hund. Habe nix gegen Katzen und finde das Spiel bisher absolut wundervoll. Könnte mir gut vorstellen, auch mal eine Katze zu besitzen.

Muss sagen, dass ein solches Spiel mit einem Hund in der Form wohl schwer glaubwürdig umsetzbar gewesen wäre. Ein Hund kann halt vieles nicht, was Katzen spielend bewältigen. Mit Leichtigkeit aus dem Stand sehr hohe Sprünge vollführen, Gegenstände runterschubsen (das machen sie ja wirklich zu gerne im wahren Leben), filigran über Rohre und Co. balancieren usw. Ein Spiel mit streunendem Hund wäre ein komplett anderer Titel geworden. Das wäre dann irgend so ein Schnüffel-Spiel geworden. Zwischendurch hätte man vermutlich Bösewichten in den Arsch gebissen. Ja, Schnüffeln, beißen, bellen. Darauf wäre es hinaus gelaufen. ;)

Stray ist eines dieser Spiele, wovon ich mich nur sehr schwer lösen kann. Ich muss aufpassen, das Game nicht in Kürze durchzudaddeln. Die Optik weiß auch sehr zu gefallen. Mega-stimmig. Habe, wie schon gesagt, gerade eine gute Stunde bei dem Titel auf der Uhr. Klasse Game bis hierher. :thumbsup:
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 19.07.2022 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cloudflyer
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2022 13:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Cloudflyer »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 19.07.2022 16:41 Muss sagen, dass ein solches Spiel mit einem Hund in der Form wohl schwer glaubwürdig umsetzbar gewesen wäre. Ein Hund kann halt vieles nicht, was Katzen spielend bewältigen.
Zu dem Thema gibt es gutes Bildmaterial. :D
(... nix gegen Hunde. Die können halt andere Sachen besser)

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3315
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von batsi84 »

Ich habe dank Allergie auch keinen wirklichen Draht zu Tieren. Aber ich denke ich geben dem Spiel eine Chance. Vielleicht ändert sich ja meine Einstellung ein wenig :)


P.s. Und wenn überhaupt möchte ich einen Hai als Haustier.

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

batsi84 hat geschrieben: 19.07.2022 17:01
P.s. Und wenn überhaupt möchte ich einen Hai als Haustier.
Der haart auf jeden Fall nicht so. :lol:
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3315
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von batsi84 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 19.07.2022 17:02
batsi84 hat geschrieben: 19.07.2022 17:01
P.s. Und wenn überhaupt möchte ich einen Hai als Haustier.
Der haart auf jeden Fall nicht so. :lol:
Frisst dann halt nur die Nachbarskatze. Und den Nachbarn gleich mit :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Cloudflyer
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2022 13:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Cloudflyer »

batsi84 hat geschrieben: 19.07.2022 17:01
Spoiler
Show
Danke für dieses Vid!
Der Hai agiert selbst außerhalb seines natürlichen Lebensraums exakt nach dem principle of least action. Die Trajektorie ist perfekt. Daran kann man wieder mal erkennen, warum der Hai wahrscheinlich Mensch, Katze, Hund etc. bei Weitem überleben wird.
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Reiskocher1983 »

AshenOne hat geschrieben: 19.07.2022 09:54 Freut mich das es tatsächlich so gut geworden ist wie man gehofft hat. Der Hype um das Spiel war bestimmt nicht einfach für die Entwickler.

Bei knapp 5 std. Spielzeit und eher keinem Wiederspielwert (für mich) werde ich aber wohl höchstens in PS+ oder irgendeinem Abo mal zugreifen :)
Meine Güte, das Spiel kostet 26€ bei Steam.
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Reiskocher1983 »

Wieso wundert sich keiner über die Downloadgröße?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stray - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Cloudflyer hat geschrieben: 19.07.2022 16:48 ...

Zu dem Thema gibt es gutes Bildmaterial. :D
(... nix gegen Hunde. Die können halt andere Sachen besser)

...
Yo nice. hatte auch mal ne Katze, long time ago, aber ich erhöhe die Tiere nicht und gucke idR auch keine Katzenvideos.
(Tja, Video und Internet is so ne Sache. Weißt du wieviel takes sie brauchten bis Miachen ohne was umzuschmeißen über das Arrangement stolzierte? Nein? next) Ich hatte übrigens auch mal nen Hund, war nicht der Hellste dafür strassenerprobt. Der wäre da rüber wie der Hai.)
Alles relativ.

Aber fein, nettes Spiel fürs entsprechende Publikum, die Grafik scheint auch zu passen. Persönlich warte ich darauf, dass es in den GP kommt und ich den bis dato dann auch wieder gebucht habe. Wenn nich dann halt nich.

Übrigens: ne Katze im 2.OG in der City halte ich net für artgerecht, fürs Ego der Besitzer hat das Tier das Nachsehen, Katze braucht Revier im Draußen und keine Zelle aus Beton.
Antworten