Hardware - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hardware - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vermutlich müssen wir keinem Zocker erklären, dass im Sommer bei längeren Spiele-Sessions die Raumtemperatur ziemlich unangenehm werden kann. Konsoleros schwitzen unschöne Flecken auf ihre Couch, PC-Spieler rutschen mit schweißnassen Fingern von der Maus ab. Da haben wir was gegen: Unsere Kollegen von IMTEST haben – passend zur heißesten Zeit des Jahres – Standventilatoren unter die ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardware - Special
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von schockbock »

Ja, warum nicht an einem Tag mit 16 °C Außentemperatur und in einer Zeit, wo die kWh Strom demnächst wahrscheinlich 60 Cent kostet, einen Test zu Ventilatoren veröffentlichen?

Aber ich kann's verstehen, die Dinger dürften grad unter einem ziemlichen Absatztief leiden.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich würde ja sagen 4P ist durch und tiefer geht's nicht mehr.
Aber wahrscheinlich irre ich mich.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

douggy hat geschrieben: 07.07.2022 18:39 Ich würde ja sagen 4P ist durch und tiefer geht's nicht mehr.
doch, geht. sieht man ja an diesem artikel hier ;)

mein lüfter kostete 20 € und kommt aus dem baumarkt.
tut was er soll. thema erledigt :Häschen:
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

die-wc-ente hat geschrieben: 07.07.2022 21:19
douggy hat geschrieben: 07.07.2022 18:39 Ich würde ja sagen 4P ist durch und tiefer geht's nicht mehr.

Also ich hab ja ne richtige Klimaanlage. Aus dem Weg Geringverdiener :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

kellykiller hat geschrieben: 07.07.2022 21:41
die-wc-ente hat geschrieben: 07.07.2022 21:19

Also ich hab ja ne richtige Klimaanlage. Aus dem Weg Geringverdiener :D
Angeber ;)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich weiß nicht, ob man sich jetzt wirklich einen Gefallen tut, sich unbedingt einen Gaming-Kontext für jedes von den Partnern geteste Produkt aus dem Hintern zu ziehen. Das hat dann irgendwann auch nicht mehr wirklich viel mit "Verlags-Synergien nutzen" zu tun - spätestens hier sind wir dann schon ganz nah an der Schwelle zu unglaublich albern...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich transferiere meine Energie ja in Form von "angeregten Debatten" ins Forum.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

NewRaven hat geschrieben: 07.07.2022 22:08 hier sind wir dann schon ganz nah an der Schwelle zu unglaublich albern...
Dafür ist der Heizdecken-Test im Herbst gesichert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich fände einen Staubsauger-Test sehr wichtig. Wie soll man als Gamer*innen von Welt sonst sein Sofa sauber halten.
mar8125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mar8125 »

puh. Mäuse, Tastaturen, Bildschirm, Grafikkarten etc auf 4players zu testen - alles fein. Aber ernsthaft, nen Ventilator? Und dann eine Empfehlung für 180€?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Khorneblume hat geschrieben: 07.07.2022 23:51 Ich fände einen Staubsauger-Test sehr wichtig. Wie soll man als Gamer*innen von Welt sonst sein Sofa sauber halten.
Vor allem Handstaubsauger, damit man schön in und um seinen PC herum saugen kann.

Also mal abgesehen von der von mir geteilten Verwunderung, warum man hier Ventilatoren testet, halte ich die Dinger generell für recht unnütz, weil sie halt nicht kühlen und es im Zimmer weiterhin heiß bleibt. Das war vor allem Nachts vorm Schlafengehen für mich ein Problem, weil man hier den Ventilator ja nicht weiterhin laufen lassen möchte und man dann halt in seinem eigenen Saft schmorrt. Ich hab mich deshalb vor 2 Jahren auch dazu entschlossen lieber ein paar hundert Euro in ein mobiles Klimagerät zu investieren, das nicht nur Wind ins Gesicht bläst sondern die Wohnung tatsächlich effektiv herunterkühlt, und bereue die Entscheidung kein bisschen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.07.2022 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Hat der denn auch LEDs eingebaut? Sieht auf dem Bild ein bisschen so aus. Sonst brauche ich den auch nicht in meine Zockerbude stellen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ein Ventilator kühlt zwar den Raum nicht runter, er kühlt aber ab - vor allem dann, wenn man sich nicht groß im Raum bewegt und nur an einer Stelle im eigenen Saft schmort. Was beim Gaming ja in der Regel der Fall ist.
In Anbetracht dessen, was das Gaming-Equipment an Saft zieht, dürfte das bisschen Strom für den Ventilator dann auch egal sein.

Stichwort Synergie: Während in den News-Artikeln teilweise seltsame Amazon-Referer-Links eingebaut sind (z.B. zu Spielen, die nicht mehr erhältlich sind, und auf Amazon für 9xx€ von irgendeinem Marketplace-Abzocker verkauft werden), fehlt hier der Link komplett? Ein winziges Anzeichen von Seriösität oder Wunsch von Rowenta, da der Luftwirbler bei Big A momentan "nur" 111€ kostet.
...und vermutlich auch nicht so viel besser kühlt, als das weiße 20€-Plastikteil aus den Discountern.
grisu_de hat geschrieben: 08.07.2022 08:27 Hat der denn auch LEDs eingebaut? Sieht auf dem Bild ein bisschen so aus. Sonst brauche ich den auch nicht in meine Zockerbude stellen.
Nope, hat keine. Solltest du aber mal der Produktentwicklung vorschlagen!

Ich mag übrigens die neue Tradition hier, die Imtest-Artikel auseinanderzunehmen. Ich versteh aber auch noch nicht so ganz die Zielgruppe oder die generelle Ausrichtung vom neuen 4Players.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.07.2022 09:25 Ich mag übrigens die neue Tradition hier, die Imtest-Artikel auseinanderzunehmen. Ich versteh aber auch noch nicht so ganz die Zielgruppe oder die generelle Ausrichtung vom neuen 4Players.
Naja, es ist Werbung, die man unter Ausnutzung von Schlupflöchern halt nicht als solche Kennzeichnen muss und damit sollte Ausrichtung und Zielgruppe klar sein.