WorldShift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WorldShift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Macher von WorldShift haben sich eine Menge vorgenommen: Es soll nicht weniger als ein neues Echtzeit-Strategiespiel werden, das gleich das Genre umkrempelt. Komplett mit spannender Cyberpunk-Geschichte und ausgefeiltem Online-Modus. Wir konnten jetzt die Betaversion aus dem Hause Black Inc. antesten. Von Revolution war da allerdings noch kaum was zu sehen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: WorldShift
Shade511
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Bevölkerungs Cap

Beitrag von Shade511 »

Hey Bodo

hab ne frage, wie siehts mit dem Unitcap aus? weisst du das? max. anzahl und wieviel pro Krieger verbraucht wird? und ob jenachdem welche Art von Einheit mehr oder weniger gebraucht wird? thx für die Antwort
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bevölkerungs Cap

Beitrag von 4P|Bodo »

Shade511 hat geschrieben:Hey Bodo

hab ne frage, wie siehts mit dem Unitcap aus? weisst du das? max. anzahl und wieviel pro Krieger verbraucht wird? und ob jenachdem welche Art von Einheit mehr oder weniger gebraucht wird? thx für die Antwort
Hi Shade5111,

ist mir leider nichts bekannt. Aber die ganze Sache mit Rohstoffen, Verbrauch etc. ist derzeit noch ziemlich unklar. Gut es gibt ja nur dieses "Xenolite", aber wie das dann verteilt wird und wofür man es letztlich alles braucht, weiß momentan keiner genau. In der von uns getesteten Preview-Version war davon jedenfalls gar nix zu spüren.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Shade511
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shade511 »

Ah danke hab mich nur gefragt weil so strategie spiele in denen man grade mal 60 Krieger oder so in die schlacht schicken kann wie z.b. universe at war n bissel langweilig sind. im UaW hat man mit arbeitern 80 max noch übrig für die truppen und son maschinchen kostet scho 6....würd mich n bissel wenns bei diesem auch so wär^^
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

@ Bodo: Wird deines Ersteindrucks nach die Balance der Einheiten mit ein paar Upgrades (ähnlich Starcraft) im Vordergrund stehen, oder wird der Schwerpunkt des Spiels auch andere Faktoren haben (mit Infanterie besetzbare Fahrzeuge, geländeabhängige Trefferquote, etc.) ? 8)
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

arvid [I] hat geschrieben:@ Bodo: Wird deines Ersteindrucks nach die Balance der Einheiten mit ein paar Upgrades (ähnlich Starcraft) im Vordergrund stehen, oder wird der Schwerpunkt des Spiels auch andere Faktoren haben (mit Infanterie besetzbare Fahrzeuge, geländeabhängige Trefferquote, etc.) ? 8)
Hi arvid,

die Einheiten mit ihren Spezialfähigkeiten, Zaubern und Attacken stehen ganz eindeutig im Vordergrund. Geländevor- und Nachteile habe ich nirgends gesehen und auch Fahrzeuge galt es nicht zu bemannen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
MaxDD
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2007 23:19
Persönliche Nachricht:

Jetzt mach aber mal nen Punkt Bodo!

Beitrag von MaxDD »

Lieber Bodo, du rennst ja mit der Einleitung deines Artikels bei mir echt noch offene Türen ein. Was gab es schon Games, die geil in hanebüchenen Previews uber-gehyped und groß angekündigt wurden, und dann totale Luftnummern waren. Keine Frage, sauärgerlich, für Spieler wie unsereins und wohl erst recht für Redakteure wie dich. Bis hierhin hast du meine volle Zustimmung.

Jetzt ist halt aber die Frage, was hat das mit Worldshift zu tun…

Ich hab irgendwie den Eindruck da hat der gute Bodo nen Sündenbock gesucht, an dem er sich mal ordentlich auslassen konnte.. mal fix die Kampagne (und nur die !??) gespielt, gewogen und für nicht zureichend befunden.. und dann ordentlich drüber abgeflamed. Blöderweise ist der Bodo kein Forumstroll, sondern ein 4p-Redakteur. Solche Jungs stehen eigentlich für was. In deinem Fall für ein echt geiles Online-Mag mit nem riesigen Forum und, dass is zumindest mein Eindruck, im Regelfall Artikeln, die hart und gerecht zur Sache gehen. Hart bist du ja auch.. aber gerecht?

Lass mich meine Kritik mal an ein paar soliden Beispielen festmachen (ja, so macht man das eigentlich, wenn man was kritisieren will):

Aliens – du schreibst, dass von der Rasse noch nichts zu sehen gewesen wäre. Also bitte, ich habe mich bereits auf die Aliens spezialisiert und rasiere regelmäßig meine Gegner im PvP. Wenn du sie gar nicht gesehen hast – was hast du dir angeschaut ??

Xenolite – du schreibst niemand wüsste wozu der Rohstoff von nutzen sei. Nun ja. Wenn man Worldshift gezockt hat, weiß man eigentlich: Um im Tower neue Einheiten zu produzieren, globale Waffen einzusetzen, oder den Tower auszubauen.

Noch ein Beispiel? Einheiten – du schreibst, Einheiten bekäme man ausschließlich „nach Drehbuch“. Wie sieht es tatsächlich aus? Tatsächlich ist es so, dass sich die Möglichkeiten je nach Spielmodus unterscheiden. Im PvE hat jeder Anführer die Fähigkeit (klar, mit Cooldown..) Verstärkung zu rufen. Im PvP oder im Training kann Einheiten selber produzieren !! In der Kampagne (und nur da..) weist sie einem das Spiel „nach Drehbuch“ zu… da frage ich mich halt echt, auf welcher Basis du deinen Review aufgebaut hast ?

Noch einen letzten Punkt: Taktik – zugegeben, da geht es Worldshift, wie anderen RTS - in der Kampagne muss man kein Napoleon sein, da reicht blöde Zergerei. Taktik kommt erst im PvE zum Tragen - da wiederum geht’s überhaupt nicht ohne.

Tja, zu was für einem Fazit komme ich da?
Ich wage mal zu behaupten, du hast nur die Kampagne angetestet. Seine wirkliche Stärke entfaltet Worldshift meiner Ansicht nach (und ich denke das sehen viele die die beta wirklich gespielt haben ähnlich) im PvE. Denn hier findet ja das statt, was am meisten Spass macht: Am besten mit 3 verschiedenen Rassen und geschätzten 20 Zaubern/Fähigkeiten losziehen und gut koordiniert fette Bossgegner plattmachen. Wenn man da ohne Absprache, ohne vorher gesammelte Artefakte oder ingesamt mit der falschen Taktik vorgeht, hat man null Chance. Das ist was Worldshift zumindest für mich ausmacht und wovon ich in deinem Artikel irgendwie garnix lese. Sowas habe ich persönlich in anderen Stratgames noch nicht gesehen. Und du anscheinend noch gar nicht?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt mach aber mal nen Punkt Bodo!

Beitrag von 4P|Bodo »

MaxDD hat geschrieben:Lieber Bodo, du rennst ja mit der Einleitung deines Artikels bei mir echt noch offene Türen ein. Was gab es schon Games, die geil in hanebüchenen Previews uber-gehyped und groß angekündigt wurden, und dann totale Luftnummern waren. Keine Frage, sauärgerlich, für Spieler wie unsereins und wohl erst recht für Redakteure wie dich. Bis hierhin hast du meine volle Zustimmung.

Jetzt ist halt aber die Frage, was hat das mit Worldshift zu tun…

Ich hab irgendwie den Eindruck da hat der gute Bodo nen Sündenbock gesucht, an dem er sich mal ordentlich auslassen konnte.. mal fix die Kampagne (und nur die !??) gespielt, gewogen und für nicht zureichend befunden.. und dann ordentlich drüber abgeflamed. Blöderweise ist der Bodo kein Forumstroll, sondern ein 4p-Redakteur. Solche Jungs stehen eigentlich für was. In deinem Fall für ein echt geiles Online-Mag mit nem riesigen Forum und, dass is zumindest mein Eindruck, im Regelfall Artikeln, die hart und gerecht zur Sache gehen. Hart bist du ja auch.. aber gerecht?

Lass mich meine Kritik mal an ein paar soliden Beispielen festmachen (ja, so macht man das eigentlich, wenn man was kritisieren will):

Aliens – du schreibst, dass von der Rasse noch nichts zu sehen gewesen wäre. Also bitte, ich habe mich bereits auf die Aliens spezialisiert und rasiere regelmäßig meine Gegner im PvP. Wenn du sie gar nicht gesehen hast – was hast du dir angeschaut ??

Xenolite – du schreibst niemand wüsste wozu der Rohstoff von nutzen sei. Nun ja. Wenn man Worldshift gezockt hat, weiß man eigentlich: Um im Tower neue Einheiten zu produzieren, globale Waffen einzusetzen, oder den Tower auszubauen.

Noch ein Beispiel? Einheiten – du schreibst, Einheiten bekäme man ausschließlich „nach Drehbuch“. Wie sieht es tatsächlich aus? Tatsächlich ist es so, dass sich die Möglichkeiten je nach Spielmodus unterscheiden. Im PvE hat jeder Anführer die Fähigkeit (klar, mit Cooldown..) Verstärkung zu rufen. Im PvP oder im Training kann Einheiten selber produzieren !! In der Kampagne (und nur da..) weist sie einem das Spiel „nach Drehbuch“ zu… da frage ich mich halt echt, auf welcher Basis du deinen Review aufgebaut hast ?

Noch einen letzten Punkt: Taktik – zugegeben, da geht es Worldshift, wie anderen RTS - in der Kampagne muss man kein Napoleon sein, da reicht blöde Zergerei. Taktik kommt erst im PvE zum Tragen - da wiederum geht’s überhaupt nicht ohne.

Tja, zu was für einem Fazit komme ich da?
Ich wage mal zu behaupten, du hast nur die Kampagne angetestet. Seine wirkliche Stärke entfaltet Worldshift meiner Ansicht nach (und ich denke das sehen viele die die beta wirklich gespielt haben ähnlich) im PvE. Denn hier findet ja das statt, was am meisten Spass macht: Am besten mit 3 verschiedenen Rassen und geschätzten 20 Zaubern/Fähigkeiten losziehen und gut koordiniert fette Bossgegner plattmachen. Wenn man da ohne Absprache, ohne vorher gesammelte Artefakte oder ingesamt mit der falschen Taktik vorgeht, hat man null Chance. Das ist was Worldshift zumindest für mich ausmacht und wovon ich in deinem Artikel irgendwie garnix lese. Sowas habe ich persönlich in anderen Stratgames noch nicht gesehen. Und du anscheinend noch gar nicht?
Hi MaxDD,

schön dass du dich so gut auskennt sogar besser als mancher Insider. Und das obwohl es das Spiel noch gar nicht gibt, denn wir sind noch bei der Vorschau und nicht dem Test.;-) Du scheinst der Marketingsabteilung von RTL sehr nahe zu stehen. Wie von einem Spieler klingt dein "Hohelied auf Worldshift" jedenfalls nicht, da es völlig unkritisch daher kommt. Wenn dann müsstest du schon Profitester bei RTL oder ähnliches sein, der es natürlich im besten Licht darstellen möchte. Nicht sehr glaubwürdig jedenfalls. Aber vielleicht enthüllst du deine ominöse Herkunft und deinen enormen Wissensschatz ja noch...

Es gibt einen simplen Grund, warum ich darüber nichts geschrieben. Weil in der Beta davon nichts zu sehen war. Ich weiß nicht, wo du Aliens und Xenolite konkret gesehen haben willst, ich habe davon trotz mehrstündigen Spielen on- und offline nix gesehen. Stattdessen gab es Platzhalter, keine zusammenhängende Story und Echtzeit-Geballer bis zum Abwinken. Eine derart unfertige, unmotivierte und lahme Previewversion ist mir selten untergekommen. Da ist befriedigend noch ein wohlwollender Ersteindruck.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
MaxDD
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2007 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

Tjoa, so einfach kann man es sich auch machen, lieber Bodo. Ich habe die closed-beta gespielt und bin gerade auch noch in der noch laufenden Open.. jeder der das hat, sollte in der Lage sein, über das Spiel zu diskutieren - und nichts anderes tue ich hier.

Ich bin auch nicht kritiklos, Worldshift hat definitiv auch seine Schwächen, beispielsweise die Kampagne. Es mag sein, dass ich in meiner Beurteilung etwas euphorisch bin, aber mir machen PvE und PvP auch einfach derb Spaß.

Wenn ich mir deine "Argumentation" so anschaue, wirkt das aber einfach auf mich, als ob du nur die Kampagne gespielt hast. Die Kampagne ist defacto vergleichsweise lame, da würde ich vielleicht auch eine entsprechende Meinung haben.. aber du als 4p-Redakteur solltest doch eigentlich versuchen, einigermaßen objektiv Kritik anzubringen? Oder hab ich mich hier anstatt in die 4p-Berichts- in die 4p-Veriss-Sektion verirrt?

Weißt du, ich bin da vollkommen offen.. lass uns die Punkte, die ich angebracht habe, mal auseinandernehmen, was hast du denn dazu zu sagen? Außer mir zu unterstellen, dass ich für RTL arbeiten würde, mein ich? Wie kann es sein, dass du von Aliens nix gesehen hast oder mit Xenolite nix anzufangen weißt? Wieso gibts bei dir die Einheiten nur nach Drehbuch? Noch nie nen Kommander gespielt? Sag halt mal was dazu.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

MaxDD hat geschrieben:Tjoa, so einfach kann man es sich auch machen, lieber Bodo. Ich habe die closed-beta gespielt und bin gerade auch noch in der noch laufenden Open.. jeder der das hat, sollte in der Lage sein, über das Spiel zu diskutieren - und nichts anderes tue ich hier.

Ich bin auch nicht kritiklos, Worldshift hat definitiv auch seine Schwächen, beispielsweise die Kampagne. Es mag sein, dass ich in meiner Beurteilung etwas euphorisch bin, aber mir machen PvE und PvP auch einfach derb Spaß.

Wenn ich mir deine "Argumentation" so anschaue, wirkt das aber einfach auf mich, als ob du nur die Kampagne gespielt hast. Die Kampagne ist defacto vergleichsweise lame, da würde ich vielleicht auch eine entsprechende Meinung haben.. aber du als 4p-Redakteur solltest doch eigentlich versuchen, einigermaßen objektiv Kritik anzubringen? Oder hab ich mich hier anstatt in die 4p-Berichts- in die 4p-Veriss-Sektion verirrt?

Weißt du, ich bin da vollkommen offen.. lass uns die Punkte, die ich angebracht habe, mal auseinandernehmen, was hast du denn dazu zu sagen? Außer mir zu unterstellen, dass ich für RTL arbeiten würde, mein ich? Wie kann es sein, dass du von Aliens nix gesehen hast oder mit Xenolite nix anzufangen weißt? Wieso gibts bei dir die Einheiten nur nach Drehbuch? Noch nie nen Kommander gespielt? Sag halt mal was dazu.
Hi MaxDD,

da du ja selbst zugibst, an der geschlossenen Beta teilgenommen zu haben, legt das nahe, dass ich mit meiner Vermutung nicht so fern liege. So ohne weiteres kommt man da nämlich nicht rein. ;-) Schöne Vermaktungsmethoden habt ihr. Wenn du hier schon mehr oder minder unverhohlen Werbung für WorldShift betreiben möchtest, solltest du wenigstens mit offenen Karten spielen und nicht so tun, als wärst du "nur" ein Spieler.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
MaxDD
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2007 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

4P|Bodo hat geschrieben: da du ja selbst zugibst, an der geschlossenen Beta teilgenommen zu haben, legt das nahe, dass ich mit meiner Vermutung nicht so fern liege. So ohne weiteres kommt man da nämlich nicht rein. ;-) Schöne Vermaktungsmethoden habt ihr. Wenn du hier schon mehr oder minder unverhohlen Werbung für WorldShift betreiben möchtest, solltest du wenigstens mit offenen Karten spielen und nicht so tun, als wärst du "nur" ein Spieler. Gruß, 4P|Bodo
Wer zum Deibel ist "ihr" ?? Bist du ein Fan von Verschwörungstheorien, oder lenkst du nur gerne ab, wenn dir die Argumente ausgehen ??? Ich für meinen Teil gebe deshalb gerne zu, an der Closed teilgenommen zu haben, weil das der Fall ist.. ich bin an einen Key über meine Fileplanet Subscription drangekommen, wie wahrscheinlich der eine oder andere aus der Closed auch !!! Es wäre zwar schön, wenn ich hierführ irgendnen Geld bekommen würde, tue ich aber nicht - im Gegenteil, Fileplanet ist nicht umsonst !!! :( Können wir uns jetzt also zur Abwechslung mal deinem Artikel zuwenden, oder versuchst du alle Kritik daran abzuschmettern? Wer von uns beiden ist dann eigentlich ach so " "unkritisch" ?? Irgendwie verstärkt sich gerade mein Eindruck, dass ihr Jungs doch nicht so professionell wie ich bisher dachte... -.-
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

MaxDD hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: da du ja selbst zugibst, an der geschlossenen Beta teilgenommen zu haben, legt das nahe, dass ich mit meiner Vermutung nicht so fern liege. So ohne weiteres kommt man da nämlich nicht rein. ;-) Schöne Vermaktungsmethoden habt ihr. Wenn du hier schon mehr oder minder unverhohlen Werbung für WorldShift betreiben möchtest, solltest du wenigstens mit offenen Karten spielen und nicht so tun, als wärst du "nur" ein Spieler. Gruß, 4P|Bodo
Wer zum Deibel ist "ihr" ?? Bist du ein Fan von Verschwörungstheorien, oder lenkst du nur gerne ab, wenn dir die Argumente ausgehen ??? Ich für meinen Teil gebe deshalb gerne zu, an der Closed teilgenommen zu haben, weil das der Fall ist.. ich bin an einen Key über meine Fileplanet Subscription drangekommen, wie wahrscheinlich der eine oder andere aus der Closed auch !!! Es wäre zwar schön, wenn ich hierführ irgendnen Geld bekommen würde, tue ich aber nicht - im Gegenteil, Fileplanet ist nicht umsonst !!! :( Können wir uns jetzt also zur Abwechslung mal deinem Artikel zuwenden, oder versuchst du alle Kritik daran abzuschmettern? Wer von uns beiden ist dann eigentlich ach so " "unkritisch" ?? Irgendwie verstärkt sich gerade mein Eindruck, dass ihr Jungs doch nicht so professionell wie ich bisher dachte... -.-
Hi MaxDD,

wenn dem so wäre, welche Motivation treibt dich dann dazu, hier derart für WorldShift Partei zu ergreifen. Du bist ja richtig mit Feuer dabei. Von einem "normalen Zocker" erwarete ich eigentlich eher ein differenzierteres Bild. Eines das mehr meinen Eindruck von WorlShift widerspiegelt, der kritisch ist. Und außerdem kritisierst du ja zugleich massiv auch noch unsere Testmethoden, wie es so oft Leute aus Marketing oder Entwickler tun. Alles sehr seltsam für meinen Geschmack...;-)

Gruß,
4|Bodo
Bild
MaxDD
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2007 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

4P|Bodo hat geschrieben: wenn dem so wäre, welche Motivation treibt dich dann dazu, hier derart für WorldShift Partei zu ergreifen. Du bist ja richtig mit Feuer dabei. Von einem "normalen Zocker" erwarete ich eigentlich eher ein differenzierteres Bild. Eines das mehr meinen Eindruck von WorlShift widerspiegelt, der kritisch ist. Und außerdem kritisierst du ja zugleich massiv auch noch unsere Testmethoden, wie es so oft Leute aus Marketing oder Entwickler tun. Alles sehr seltsam für meinen Geschmack...;-)
Also ich weiß net, was ist denn ein normaler Zocker? normale Zocker zocken keine closed und public betas? Keine Ahnung.. ich tue es.. ich mach das ganz gerne, weil mich auch der Entwicklungsstand der Games schon interessiert, bei WoW war ich auch schon in der Public dabei.. Worldshift trifft einfach voll meinen Nerv, weil ich leidenschaftlicher WoW-Zocker bin und gerne Stratgames zocke. Dein Preview von Worldshift hat mich vielleicht nen bissl sehr auf dem falschen Fuß erwischt, weil ich ihn einfach nicht verstehen kann.. wie gesagt, ich zocke Aliens, ich weiß auch, was es mit Xenolite auf sich hat, und ich bin auch nur Zocker.. das ganze soll kein persönlicher Angriff sein, wenn du das so auffasst, entschuldige ich mich gern dafür.. ich hab einfach Spaß an Worldshift und versteh die Argumentation nicht, nach der du ihn nicht hast, das is alles. Sowas muss man doch auch diskutieren können.. ?
Frujin
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2008 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frujin »

Dear Bodo,

I don't know who MaxDD is, but now I am Black Sea Studios official. I found out the preview on your web site and I was really surprised. I decided to check our server logs and I found out exactly how long you guys played the game. And I don't want to quote it publicly as I don't want this to grow into an ugly story from now on (not that I am not tempted, it for sure will shock many of your readers).

If you decide in the future that your web site should try to focus on a clear, unbiassed and professional approach, I will gladly assist you and will provide you with factologically corect information during your next professional (I hope) attempt to write a material regarding WorldShift.

Please, notice that I am not saying that you must like the game whatsoever. What I am saying is that there are wrong facts quoted in your preview and I don't want to think there are more reasons for this, besides the slovenly approach to your duties as journalist.

Best Regards,
Vesselin Handjiev (aka Frujin)
Black Sea Studios
www.worldshift-game.com

P.S. Excuse me for using English...
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Frujin hat geschrieben:Dear Bodo,

I don't know who MaxDD is, but now I am Black Sea Studios official. I found out the preview on your web site and I was really surprised. I decided to check our server logs and I found out exactly how long you guys played the game. And I don't want to quote it publicly as I don't want this to grow into an ugly story from now on (not that I am not tempted, it for sure will shock many of your readers).

If you decide in the future that your web site should try to focus on a clear, unbiassed and professional approach, I will gladly assist you and will provide you with factologically corect information during your next professional (I hope) attempt to write a material regarding WorldShift.

Please, notice that I am not saying that you must like the game whatsoever. What I am saying is that there are wrong facts quoted in your preview and I don't want to think there are more reasons for this, besides the slovenly approach to your duties as journalist.

Best Regards,
Vesselin Handjiev (aka Frujin)
Black Sea Studios
www.worldshift-game.com

P.S. Excuse me for using English...
Hi Frujiin,

aha daher weht der Wind. Zuerst gebt ihr euch als MaxDD aus und jetzt plötzlich die hochoffizielle Nummer mit leidlich versteckten Drohungen.;-) Besonders glaubwürdig ist das alles nicht und ihr hinterlasst irgendwie einen reichlich unprofessionellen Eindruck. So als wüßte die eine Hand nicht, was die andere macht.

Ich sage es noch einmal, wie wir unsere Berichte schreiben, bleibt natürlich allein unsere Sache. Ebenso wie wir zu unseren Ergebnissen oder Einschätzungen kommen. Ich verweise daher darauf, was Jörg hier schon öfter über Tests und Previews im speziellen gesagt hat. Da könnt insbesondere ihr als Produzenten voll auf die 4P|Redaktion vertrauen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Antworten