Nintendo Switch Sports - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Switch ist eine Verkaufssensation, seit März 2017 ging die Hybrid-Konsole circa 110 Millionen Mal über den Ladentisch. Über fünf Jahre hat es gedauert bis mit Nintendo Switch Sports das Aushängeschild der Casual-Bewegung zurückkehrt. Im Test klären wir, ob Nintendo den Geniestreich Wii Sports so einfach wiederholen kann oder ob dem Minispiel-Sportfest rasch die Puste ausgeht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo Switch Sports - Test
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von USERNAME_500037 »

Sehr schade, dass Nintendo hier so lieblos unterwegs ist. In dem Konzept steckt noch viel mehr Potential, wenn man das so liest, hätte der Titel noch gut und gerne ein Jahr weiterentwickelt werden können, eventuell ging es nur darum eine Lücke zu füllen um ein neues Ringfit groß auszubauen, denn das ist schon die sympathischere Marke finde ich persönlich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich muss zugeben, recht angetan zu sein von dem Spiel.

Ich besitze es nicht und werde es mir auch nicht kaufen ABER ich schaue das Spiel aktuell bei einigen Streamern und das macht in der Tat viel Spaß.

Das scheint ein netter kleiner Titel für Zwischendurch zu sein und solche Spiele finde ich persönlich immer sehr wichtig, es gibt immer mal so Phasen, wo man ein bestimmtes Spiel mal eine halbe Stunde spielen möchte, es dann bei Seite legt und dann ein paar Stunden später oder auch am nächsten Tag dann wieder für eine halbe Stunde anwirft.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von Silesia »

Haben wir eigentlich nur Online Probleme, BowlingMatches zu finden? Seit mehreren Tagen können wir in da kein Online-Match starten.

Aber ja, es macht Spaß.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von Caramarc »

Matthias, dein Fazit trifft den Nagel auf den Kopf. Sehe es absolut genau so. Test und Wertung genau richtig. Gute Arbeit, also du, nicht Nintendo.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von X5ander »

ist irgendwie schon schade, dass Nintendo hier nicht mehr liefert, verglichen mit dem Ur-Wii-Sports. Auf der anderen Seite hätte ich da irgendwie doch auch nochmal Lust drauf, die Wii-Tennis Spiele damals im Wohnzimmer im Multiplayer waren schon saucool. :-) Muss ich mir doch irgendwann eine Switch kaufen.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Caramarc hat geschrieben: 06.05.2022 00:19 Matthias, dein Fazit trifft den Nagel auf den Kopf. Sehe es absolut genau so. Test und Wertung genau richtig. Gute Arbeit, also du, nicht Nintendo.
Merci <3
Benutzeravatar
Allesfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2009 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von Allesfahrer »

Nice, dass du wieder da bist Matthias ✌️
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Allesfahrer hat geschrieben: 06.05.2022 11:06 Nice, dass du wieder da bist Matthias ✌️
Awww
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von bigod66 »

Schon ein bisschen enttäuschend, hatte aber nicht unbedingt was anderes erwartet.
Habe daher immer noch meine gute Wii mit Wii Fit / Balanced Board & Co. und erfüllt daher ihren Zweck immer noch tadellos. :)
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von siebensus4 »

Im Optionen-Menü ist übrigens eine "Pro League" erwähnt, die erst noch freigeschaltet werden soll. Es gibt also Hoffnung für Turniere oder Modi für Fortgeschrittene ^^
Zuletzt geändert von siebensus4 am 06.05.2022 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Sports - Test

Beitrag von Gast »

Zum Glück bin ich ohnehin nicht Zielgruppe für diese Art Spiele. Scheinbar muss man hier schon wirklich aktiv den Mehrspieler Part suchen, um den maximalen Benefit aus diesem Spiel zu ziehen. In Anbetracht der vielen Spiele die sonst noch 2022 erscheinen, kann man hier wohl bedenkenlos vom Kauf absehen.
Antworten