Tunic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Astorek86 »

LeKwas hat geschrieben: 05.05.2022 19:34 Auf die Beitragszahl klicken, dort im neuen Fenster dann auf den Namen des Users, und im wiederum nächsten Fenster gibt es die Ignorierfunktion.
Allerdings werden Beiträge dann noch immer angezeigt, wenn andere User diesen zitieren.
Vielen Dank! :) Muss ich mir merken, erst auf die Beitragszahl und erst dann auf den Usernamen...
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Ist natürlich angenehmer im eigenen confirmation bias zu verweilen. Contra heißt halt net, seine peer group abzuklatschen sondern das eigene Hirnkästl für Argumente anzustrengen. Einige taten dies, andere nicht.
Wie nennt man denjenigen nochmal, der ignort?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.05.2022 15:32 Ist natürlich angenehmer im eigenen confirmation bias zu verweilen. Contra heißt halt net, seine peer group abzuklatschen sondern das eigene Hirnkästl für Argumente anzustrengen. Einige taten dies, andere nicht.
Wie nennt man denjenigen nochmal, der ignort?
Küchenpsychologie ist noch lange keine echte Psychologie.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 914
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Redshirt hat geschrieben: 07.05.2022 16:40
Balla-Balla hat geschrieben: 07.05.2022 15:32 Ist natürlich angenehmer im eigenen confirmation bias zu verweilen. Contra heißt halt net, seine peer group abzuklatschen sondern das eigene Hirnkästl für Argumente anzustrengen. Einige taten dies, andere nicht.
Wie nennt man denjenigen nochmal, der ignort?
Küchenpsychologie ist noch lange keine echte Psychologie.
Können wir das Problem mal bitte näher analysieren? Denn es ist ja nicht so als würde es bei der Küchentischpsychologie anfangen und direkt aufhören. Wenn die letzten Jahre etwas gezeigt haben, dann dass es dieses Phänomen ja auch im Bereich der Epidemiologie, Ökonomie und Philosophie gibt. Einiges davon ist ja sogar auch in diesem Thread mit verheerenden Folgen für alle potenziellen Leser (und deren Schreibtischkanten) demonstriert worden.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 07.05.2022 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von batsi84 »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.05.2022 15:32 Ist natürlich angenehmer im eigenen confirmation bias zu verweilen. Contra heißt halt net, seine peer group abzuklatschen sondern das eigene Hirnkästl für Argumente anzustrengen. Einige taten dies, andere nicht.
Wie nennt man denjenigen nochmal, der ignort?
Wir haben dir hier argumentiv dargelegt, warum eine "Knuddeloptik" als Kunstgriff auch in Spielen für Erwachsene funktioniert. Es steht dir völlig frei, reflektiert darauf einzugehen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Brotsuppe »

batsi84 hat geschrieben: 07.05.2022 17:32
Balla-Balla hat geschrieben: 07.05.2022 15:32 Ist natürlich angenehmer im eigenen confirmation bias zu verweilen. Contra heißt halt net, seine peer group abzuklatschen sondern das eigene Hirnkästl für Argumente anzustrengen. Einige taten dies, andere nicht.
Wie nennt man denjenigen nochmal, der ignort?
Wir haben dir hier argumentiv dargelegt, warum eine "Knuddeloptik" als Kunstgriff auch in Spielen für Erwachsene funktioniert. Es steht dir völlig frei, reflektiert darauf einzugehen :)
Dich hat er ja offensichtlich mit seiner Aussage auch gar nicht angesprochen.

Sondern Leute wie Astorek86, die lieber stolz mit ihrer Ignore-Liste herumwedeln anstatt auch nur ansatzweise irgendetwas zur Diskussion beizutragen. Typisch Echokammer halt.

Die Ignore-Funktion ist in meinen Augen eines der bescheuertsten und kontraproduktivsten Features, das jemals für Foren und deren Diskussionskultur entwickelt wurde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Levi  »

Brotsuppe hat geschrieben: 07.05.2022 21:13
batsi84 hat geschrieben: 07.05.2022 17:32
Balla-Balla hat geschrieben: 07.05.2022 15:32 Ist natürlich angenehmer im eigenen confirmation bias zu verweilen. Contra heißt halt net, seine peer group abzuklatschen sondern das eigene Hirnkästl für Argumente anzustrengen. Einige taten dies, andere nicht.
Wie nennt man denjenigen nochmal, der ignort?
Wir haben dir hier argumentiv dargelegt, warum eine "Knuddeloptik" als Kunstgriff auch in Spielen für Erwachsene funktioniert. Es steht dir völlig frei, reflektiert darauf einzugehen :)
Dich hat er ja offensichtlich mit seiner Aussage auch gar nicht angesprochen.

Sondern Leute wie Astorek86, die lieber stolz mit ihrer Ignore-Liste herumwedeln anstatt auch nur ansatzweise irgendetwas zur Diskussion beizutragen. Typisch Echokammer halt.

Die Ignore-Funktion ist in meinen Augen eines der bescheuertsten und kontraproduktivsten Features, das jemals für Foren und deren Diskussionskultur entwickelt wurde.
Nö. Er hat mich angesprochen, weil ich gesagt habe, dass er direkt Contra vorweg nimmt, indem er sagt dass jeder der Contra gibt, ja ihn bestätigen würde. Was nebenbei nicht gerade von guten Stil zeugt, zeigt es doch, dass er sich während des Schreibens schon bewusst war, dass sein Behauptungen nicht tragbar sind.
... Und ich Pflege definitiv keine ignore Liste ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 08.05.2022 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Usul »

Schönes Spiel.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3286
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von batsi84 »

Usul hat geschrieben: 07.05.2022 23:52 Schönes Spiel.
Fachpresse und Gaming-Community scheinen auch "dezent" angetan zu sein :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von listrahtes »

Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.

Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von LeKwas »

listrahtes hat geschrieben: 08.05.2022 20:15Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.

Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache, vergleichbar mit Klingonisch aus Star Trek oder Sindarin aus Herr der Ringe.

Und eine neue Sprache samt Schriftzeichen von Grund auf zu entwerfen, hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil, das ist ein enormer Zusatzaufwand:
https://www.thegamer.com/meaning-of-tun ... shouldice/
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.05.2022 00:01, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

LeKwas hat geschrieben: 08.05.2022 23:11
listrahtes hat geschrieben: 08.05.2022 20:15Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.

Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache, vergleichbar mit Klingonisch aus Star Trek oder Sindarin aus Herr der Ringe.

Und eine neue Sprache samt Schriftzeichen von Grund auf zu entwerfen, hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil, das ist ein enormer Zusatzaufwand:
https://www.thegamer.com/meaning-of-tun ... shouldice/
Danke!
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 914
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tunic - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

LeKwas hat geschrieben: 08.05.2022 23:11 Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache...
...die meines Wissens auch Gameplaymechanik ist, oder? Ich meine so etwas gehört zu haben und das fand hörte sich für mein Gefühl ziemlich clever gemacht an.
Antworten