Horizon Forbidden West - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wingclip
Beiträge: 190
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Wingclip »

Freu mich riesig drauf, Hoffentlich ist die Story nicht wirklich schwächer als im ersten Teil. Bei TLOU2 hat mir die Story auch besser gefallen als in Teil 1. Trotzdem gabs da ja ein riesen Drama wegen der angeblich schlechten Story. Dann den Teil gespielt und mich gefragt ob die alle ein anderes TLOU2 gespielt haben.

Also hoffe ich einfach dass die Story nicht schlecht ist sondern einfach nicht jedermanns Geschmack ist.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Bachstail »

So, ich habe jetzt die ersten fünf Stunden gespielt und bin ziemlich begeistert, das ist bisher in so ziemlich allen bereichen ein großer Sprung nach vorne, ich mag zum Beispiel die neuen Charakter-Animationen und das Gameplay wirkt wesentlich flotter.

Am meisten erstaunt mich aber die Tatsache, dass Sony es tatsächlich geschafft hat, einem PS4-Spiel nach gefühlten 500 Jahren tatsächlich mal zu erlauben, die Gyro-Steuerung des DS4 zu nutzen, ich hätte nicht gedacht, das noch jemals erleben zu dürfen.

Des Weiteren überrascht mich, wie gut das Spiel auf der PS4 aussieht, man sieht genau, mit welchen Tricks Sony arbeitet, um das zu bewerkstelligen und zudem noch konstante 30 fps zu garantieren (bisher gab es nicht einen einzigen Frame Drop) aber das ist alles äußerst effektiv und fällt im hektischen Kampfgeschehen kaum bis gar nicht auf.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Vin Dos »

Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 07:08
Vin Dos hat geschrieben: 18.02.2022 04:28 Alles das gleiche..ich konnte nichtmal die fake Videos vom 2. auf Youtube von den gameplays des 1. Teils unterscheiden. Natürlich sieht es super aus und so weiter. Super scharf. Aber alles, wirklich alles ist vom 1. Teil 1:1 kopiert. Ich versteh gar nicht wie es niemand interessiert. Animationen 1:1, look 1:1, ADS vom Bogen 1:1...Animationen beim springen, einfach alles das gleiche. Ich verstehs nich..
Seit 5 Jahren hab ich jetzt den gleichen compound bow in FarCry. Es juckt keine Sau dass es immer das gleiche ist. Das schlimmste sind echt die jahre-alten-Animationen. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, auch nur das kleinste Detail zu ändern. Gerade in Forbidden West.

Edit: Gras hat nun unterschiedliche Farben, aber immernoch das gleiche lighting. Und dass es bescheuert ist, sich in halbhohen Gras zu verstecken hat sich auch dann doch durchgesetzt... :Blauesauge:
Was hast du denn von einem 2. Teil erwartet? Das es stilistisch komplett neue Wege geht?

Alles was Grafik angeht, war beim 1. Teil schon auf einem hohen Niveau und generell kann man grafische Neuerungen heute einfach immer weniger ausmachen. Was die Animationen angeht war der 1. Teil auch schon auf einem hohem Niveau und es ist nunmal 1 zu 1 die selbe Hauptfigur. Denkst du Aloy bewegt sich auf einmal anders, nur weils jetzt der 2. Teil ist? Einzig die Mimik war im 1. Teil sehr verbesserungswürdig, wo sie aber mit Frozen Wild schon gezeigt haben, dass sie es besser können.

Man sieht aber im 2. Teil deutliche Verbesserungen was das Lighting angeht und auch die Komposition des Geländes wirkt noch organischer und konsistenter.

Von den grafischen Sprüngen eines Half Life 1 zu Half Life 2 können wir uns einfach verabschieden. Der nächste größere Schritt wird irgendwann Fotorealismus sein und ab da wars es das dann sowieso mit den grafischen Verbesserungen.
Ich erwarte mehr von etwas das sich Teil 2 nennt. Aber ich seh schon, es benötigt nicht viel um Fans zu befriedigen.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 18.02.2022 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Halueth »

Vin Dos hat geschrieben: 18.02.2022 12:04 Ich erwarte mehr von etwas das sich Teil 2 nennt. Aber ich seh schon, es benötigt nicht viel um Fans zu befriedigen.
Anstatt Fans - mal wieder - herabzuwürdigen, könntest du dir auch einfach mal Vergleichsvideos anschauen.

Edit: Hups, war der falsche Link.

Wenn dir die Neuerungen nicht passen, dann ist das eben dein Problem, man sollte jedoch schon erkennen, DASS es Neuerungen gibt.

Und nochmal: es wird in Zukunft einfach keine großen grafischen Sprünge mehr geben, auch nicht von Konsolengeneration zu Konsolengeneration. Fotorealismus wird dann sowieso das Ende der Fahnenstange sein. Dann heißt es nur, dass man die Größe der Spielwelt erweitert und die Interaktivtät mit dieser erhöht. Im Bereich VR sieht die Sache noch etwas anders aus, da ist noch Luft nach Oben, aber auch dort nutzt man ja nur die Techniken, die im "normalen" Gaming schon genutzt werden, in VR aber noch zuviel Leistung fressen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, deine "Meinung" ist ja eh in Stein gemeißelt und wenn du selbst bei den direkten Vergleichsvideos keine nennenswerten Verbesserungen siehst dann befürchte ich, dass das Spiel einfach nix für dich ist. Ich hoffe nur, dass du es nicht komplett an der Grafik festmachst, ob du das Spiel spielst, oder nicht.
Zuletzt geändert von Halueth am 18.02.2022 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Leon-x »

Technisch gesehen ist GG auch etwas hinter Naughty Dog und Insomniac dran wie ich finde. Sie haben sehr gute Engine entworfen aber leisten sich hier da paar kleine Schnitzer.

Dennoch ist das Ergebnis sehr gut und auch Weiterentwicklung zu Teil 1.
Klar, PC Fassung von Zero Dawn sieht in nativ 4k oder DLSS Quality auch sehr gut aus so dass der Fortschritt hier kleiner wirken mag.
1080p Checkerboard kostet im 60fps Mode schon etwas Details und flimmert verstärkt. Sieht 1440p Upscaling von Insomiac in R&C oder Spiderman etwas wertiger aus.

Bei den ganzen Tricks Heitzutage merkt Mancher halt weniger wenn etwas dann tatsächlich aufwendiger und echter berechnet wird. Gilt nicht nur für Raytracing vs Fake Effekte.

Muss auch bedenken dass dynamische Open World ganz anders die Hardware beansprucht als lineares Game was z.B. Verschattung vorab künstlich vorberechnet und dann starr einbaut.

GG hat hier schon gut Fortschritte gemacht. Auch was Animationen in den Gesprächen und Zwischensequenzen angeht.

Gameplay könnte noch mehr Schliff vertragen. Aloy ist hier da nicht exakt genug zu kontrollieren wenn sie rennt oder klettert. Auch Enterharken zu genau ausrichten muss wo sich selbst der Master Chief freier durch Gegend bewegt Heutzutage.

Trotzdem ist es sehr gutes Open World Game was Rad natürlich auch nicht neu erfindet und paar Macken hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Vin Dos »

Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 12:47
Vin Dos hat geschrieben: 18.02.2022 12:04 Ich erwarte mehr von etwas das sich Teil 2 nennt. Aber ich seh schon, es benötigt nicht viel um Fans zu befriedigen.
Anstatt Fans - mal wieder - herabzuwürdigen, könntest du dir auch einfach mal Vergleichsvideos anschauen.

Edit: Hups, war der falsche Link.

Wenn dir die Neuerungen nicht passen, dann ist das eben dein Problem, man sollte jedoch schon erkennen, DASS es Neuerungen gibt.

Und nochmal: es wird in Zukunft einfach keine großen grafischen Sprünge mehr geben, auch nicht von Konsolengeneration zu Konsolengeneration. Fotorealismus wird dann sowieso das Ende der Fahnenstange sein. Dann heißt es nur, dass man die Größe der Spielwelt erweitert und die Interaktivtät mit dieser erhöht. Im Bereich VR sieht die Sache noch etwas anders aus, da ist noch Luft nach Oben, aber auch dort nutzt man ja nur die Techniken, die im "normalen" Gaming schon genutzt werden, in VR aber noch zuviel Leistung fressen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, deine "Meinung" ist ja eh in Stein gemeißelt und wenn du selbst bei den direkten Vergleichsvideos keine nennenswerten Verbesserungen siehst dann befürchte ich, dass das Spiel einfach nix für dich ist. Ich hoffe nur, dass du es nicht komplett an der Grafik festmachst, ob du das Spiel spielst, oder nicht.
Sollen wir über das gameplay sprechen, welches 1:1 das gleiche ist? Über die ganzen Mechaniken? Komm lass gut sein. Ich mache ein Spiel nicht nur an der Grafik und den Animationen fest. Aber hier ist es schon sehr auffällig.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Leon-x »

Folgeteile haben aber nun Mal Eigenschaft dass das Core-Gameplay gleich bleibt. Weil es sonst Genre wechseln müsste zum Ego-Shooter oder RTS.
Diskussion hatten wir schon bei Halo Infinite.

Komplette Gameplayexperimente gehen häufig schief für eine Serie. Außer man macht halt Ableger der eben ganz anderes Genre aufmacht.

Wie gesagt kann man gern kritisieren dass Aloy nur an vorgefertigten Punkten festhalten und klettern kann.

Aber dass es sich halt zum Großteil wie Vorgänger spielt ist galt bei gleichen Hauptfigur so zu erwarten wie die Kettensäge in Gears.

Müsste man halt wie in Assassins Creed andere Charaktere einführen die neue Elemente reinbringen. Aber musst wieder mit anderen Figur warm werden.

Zudem hat GG jetzt nicht die Zeit wie Naughty Dog dessen Spiel halt viel später in der Gen erscheinen wird.
Muss man Grundformel irgendwie übernehmen gerade wenn es auf alten Gen laufen soll ohne große Einschnitte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Halueth »

Vin Dos hat geschrieben: 18.02.2022 13:29 Sollen wir über das gameplay sprechen, welches 1:1 das gleiche ist? Über die ganzen Mechaniken? Komm lass gut sein. Ich mache ein Spiel nicht nur an der Grafik und den Animationen fest. Aber hier ist es schon sehr auffällig.
Es gibt Änderungen, es gibt neue Mechaniken. Vermutlich hast du nur die falschen Videos geschaut ;)

Sollen sich die MoCap Darsteller jetzt übelst verbiegen und neue Bewegungsabläufe reinbringen, wo sie nicht reinmüssten, nur damit du sagen kannst, dass es nicht mehr exakt 1 zu 1 die gleiche Animation ist? Mal davon ab, dass die Animationen auch im Detail verbessert wurden, aber das erkennt man eben schwer, da sie schon im 1. Teil auf einem hohen Niveau waren. Aber manchen ist eben nichts gut genug.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von El Spacko »

Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 12:47
Vin Dos hat geschrieben: 18.02.2022 12:04 Ich erwarte mehr von etwas das sich Teil 2 nennt. Aber ich seh schon, es benötigt nicht viel um Fans zu befriedigen.
Anstatt Fans - mal wieder - herabzuwürdigen, könntest du dir auch einfach mal Vergleichsvideos anschauen.

Edit: Hups, war der falsche Link.

Wenn dir die Neuerungen nicht passen, dann ist das eben dein Problem, man sollte jedoch schon erkennen, DASS es Neuerungen gibt.

Und nochmal: es wird in Zukunft einfach keine großen grafischen Sprünge mehr geben, auch nicht von Konsolengeneration zu Konsolengeneration. Fotorealismus wird dann sowieso das Ende der Fahnenstange sein. Dann heißt es nur, dass man die Größe der Spielwelt erweitert und die Interaktivtät mit dieser erhöht. Im Bereich VR sieht die Sache noch etwas anders aus, da ist noch Luft nach Oben, aber auch dort nutzt man ja nur die Techniken, die im "normalen" Gaming schon genutzt werden, in VR aber noch zuviel Leistung fressen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, deine "Meinung" ist ja eh in Stein gemeißelt und wenn du selbst bei den direkten Vergleichsvideos keine nennenswerten Verbesserungen siehst dann befürchte ich, dass das Spiel einfach nix für dich ist. Ich hoffe nur, dass du es nicht komplett an der Grafik festmachst, ob du das Spiel spielst, oder nicht.
Ich frage mich, warum man sich bei dem Grafikfokus überhaupt Videospiele kauft. Auf Youtube gibt es jede Menge schöner Animationsvideos, die grafisch auch ganz hübsch aussehen. Da ist dann auch kein Gameplay im Weg und man kann sich auf die Technik fokussieren. :D
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Herschfeldt »

str.scrm hat geschrieben: 17.02.2022 05:56
Herschfeldt hat geschrieben: 16.02.2022 23:33
str.scrm hat geschrieben: 16.02.2022 18:59

weil die ersten 10h eher ziemlich ätzend und nervig waren, da man nicht wirklich was kann und nur behäbig auflevelt - dadurch war man allem ziemlich ausgeliefert, aber eben auf eine unschöne Art, nicht auf eine anspruchsvolle (Schwierigkeit Normal/Mittel)
bin jetzt nach 20h auf einem spaßigerem Weg, Waffen werden stärker, mehr Parkour- und Kampffähigkeiten

die Welt ist nicht so schön wie im Erstling, die Vertikalität macht aber vieles besser
jedoch hat man null Anreiz zur Erkundung:
Waffen lassen sich nicht reparieren - ich finde was geiles und eine halbe Stunde später ist es kaputt
seltene Klamotten zu finden ist witzlos, da man sich weder im Gameplay noch in Cutscenes sieht, nur im Menü
ansonsten findet man allerlei Standard Crafting Zeug und Kram, den man eh nur nutzlos gegen Geld verkaufen kann

man wandelt einfach umher, macht Quests, aber alles irgendwie sinnlos
Lieben Dank für deine Antwort. Ist ein echtes & vernichtendes Urteil über DL2. Auch das die Welt nicht so schön ausschaut im Vergleich zum Erstling von Anfang 2015 ist schon nicht gut. Abgesehen davon dass viele Foren voll sind von technischen Problemen: Kann man nur einigermaßen flüssig auf DX11 spielen ohne RT etc.... Ich hatte große Probleme mit der Aktivierung des Titels auf Steam (ROW). Konnte es aber refunden. Mittlerweile bin ich in Wartestellung. Dein Urteil hilft mir zu warten. In den Tests hab ich erfahren, das die ersten 20 h die besten vom Spiel sein sollen und das es vorher schon so abflacht mit hol/bring/mach/tu... Schade... Dabei sehen die Trailer, vor allem die Kämpfe so g*** aus....
es ist für mich persönlich kein schlechtes Spiel, aber eher was für Zwischendurch, wo man mal 1 2 Stündchen reinschaut und dann wieder anderes spielt - Horizon wird bei mir dann eher wieder was, worin man versinkt
aber nach 2 Monaten Bugfixing vor Release, ist es in einem sehr verbugten Zustand und die KI ist hundsmiserabel (Far Cry Niveau)

ist nur meine Meinung, also nimm es nicht für bare Münze
aber der ganze Reiz des Spiels, das Erkunden von verlassenen Häusern und Lagern die übersät sind mit Zombies, ist völlig überflüssig - eben weil alles was man cooles finden könnte entweder nach kurzer Zeit eh unwiederbringlich kaputt ist, oder einfach gegen Geld getauscht wird
egal ob ich nach 3 Etagen Zombieschnetzelei eine goldene Statue finde, oder draußen im Kofferraum eines Autos eine Schachtel Zigaretten

im ersten Dying Light war so ein geiles Feeling durch diesen Staub und Dreck der die ganze Zeit durch die Gegend flog, die Palmen im Wind, das afrikanisch/arabisch anmutende Setting - das hier mag nicht so richtig passen, ist mir persönlich auch einfach schon zu bunt und vor allem - es sieht einfach überall gleich aus

hatte vor Release einen uncut Key bei MMOGA gekauft und damit keine Probleme auf Steam

ach so, back to topic - Horizon yeeeeaaaah :o
Schöne Antwort und Kurve zum Topic. Sauber. Sind ja nicht hier um DL2 erneut zu rezensieren.... Deine Meinung ist dennoch wertvoll für mich. Den ersten Teil habe ich wegen der zT. abgrundtiefen Schwierigkeitsgrad bei Nacht aufgehört zu zocken.... Zitat "ist mir persönlich auch einfach schon zu bunt" ist ein Kaufgrund für mich, ohne Scheiß. Ich mag bunt, knallig und abgedreht. Werde jetzt mal warten bis es unter DX12 läuft und wieder preiswert beim KS meines Vertrauens ist. Habe schon 2 € gewartet. LG.
Reach out and touch faith
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von johndoe824834 »

El Spacko hat geschrieben: 18.02.2022 13:52
Halueth hat geschrieben: 18.02.2022 12:47
Vin Dos hat geschrieben: 18.02.2022 12:04 Ich erwarte mehr von etwas das sich Teil 2 nennt. Aber ich seh schon, es benötigt nicht viel um Fans zu befriedigen.
Anstatt Fans - mal wieder - herabzuwürdigen, könntest du dir auch einfach mal Vergleichsvideos anschauen.

Edit: Hups, war der falsche Link.

Wenn dir die Neuerungen nicht passen, dann ist das eben dein Problem, man sollte jedoch schon erkennen, DASS es Neuerungen gibt.

Und nochmal: es wird in Zukunft einfach keine großen grafischen Sprünge mehr geben, auch nicht von Konsolengeneration zu Konsolengeneration. Fotorealismus wird dann sowieso das Ende der Fahnenstange sein. Dann heißt es nur, dass man die Größe der Spielwelt erweitert und die Interaktivtät mit dieser erhöht. Im Bereich VR sieht die Sache noch etwas anders aus, da ist noch Luft nach Oben, aber auch dort nutzt man ja nur die Techniken, die im "normalen" Gaming schon genutzt werden, in VR aber noch zuviel Leistung fressen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, deine "Meinung" ist ja eh in Stein gemeißelt und wenn du selbst bei den direkten Vergleichsvideos keine nennenswerten Verbesserungen siehst dann befürchte ich, dass das Spiel einfach nix für dich ist. Ich hoffe nur, dass du es nicht komplett an der Grafik festmachst, ob du das Spiel spielst, oder nicht.
Ich frage mich, warum man sich bei dem Grafikfokus überhaupt Videospiele kauft. Auf Youtube gibt es jede Menge schöner Animationsvideos, die grafisch auch ganz hübsch aussehen. Da ist dann auch kein Gameplay im Weg und man kann sich auf die Technik fokussieren. :D
Das sind nicht nur einfach ein paar Grafische Verbesserungen. Durch die vielen kleinen Details, siehe Video, die so vorher einfach nicht da waren steigert sich die Immersion einer Welt enorm
und damit auch der Spielspass.

Gameplay technisch wird sich im Allgemeinen bei Videospielen nicht mehr viel ändern von VR oder vielleicht AR abgesehen
Was will man da auch Erwarten?
Im Grunde genommen hat man heutzutage
alles schon irgendwo Mal gespielt.

Es gibt kein Genre das sich Grundlegend
Neu erfinden lassen wird.
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Stephan_su »

Das Spiel war einer der Gründe, warum neben meiner Hauptkonsole Series X auch eine PS5 ins Hause kommen musste. Und ich finde es absolut grandios!

Teil 1 habe ich schon geliebt, Teil 2 baut auf dem Fundament auf und bringt sinnvolle und gute Neuerungen rein. Ohne das Spiel umzukrempeln und das finde ich gut so. Wer was neues will, da gibt es doch mehr als genügend gute Spiele da draußen. Bei einer Fortsetzung habe ich das nicht erwartet und hin auch froh, dass man das Grundgerüst, auch mit den Charakteren, beibehalten hat.

Tolles Spiel Guerilla Games :)
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von MrLove »

siebensus4 hat geschrieben: 14.02.2022 20:50 Puh. Das Spiel massiv besser zu bewerten als den ersten Teil und besser als Zelda Breath of the Wild zeugt eben schon davon, dass die Redaktion ausgetauscht wurde.
BOTW ist kein zeitloser Klassiker und ehrlich gesagt heute nur noch langweilig mit seiner leeren und toten Welt. HFW macht alles besser als Zelda, einschließlich Gameplay und besonders Kampfsystem.
Zuletzt geändert von MrLove am 19.02.2022 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mittlerweile spiele ich es lieber im Auflösungsmodus (30fps). Ist doch nicht so schlimm, wie ich es anfänglich empfand. Sieht dann einfach noch schicker aus und ich merke nix Negatives. Ich mag es einfach, den Charakteren in den Sequenzen zuzugucken. So viele schöne Details zu bewundern. Ich denke dennoch, dass Sony Santa Monica und Naughty Dog noch mehr aus der Konsole rauskitzeln werden. OK, deren Spiele werden alle voraussichtlich in keinen Open World Szenarien stattfinden, da kann man eh mehr rauspressen. Ich hoffe irgendwie so sehr, dass es doch nochmal mit Uncharted weitergeht. Die Charaktere sind mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, da würde ich gerne mehr von sehen. Horizon Forbidden West sieht fantastisch aus, aber die OW-Formel geht mir immer nach einer gewissen Spielzeit etwas auf den Senkel und ich brauche 'ne Pause. Kennt das auch wer? Das Abklappern von Hauptquests, Nebenquests und Aufträgen ist schon immer so eine Sache. Ich denke das Prinzip Open World hat sich über die Jahre etwas abgenutzt. Gefühlt jedes zweite Spiel will heute eine Open World bieten... Gebt mir lieber mehr kompakte Story-basierte Spiele!
Bild
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Falkit »

MrLove hat geschrieben: 19.02.2022 14:32
siebensus4 hat geschrieben: 14.02.2022 20:50 Puh. Das Spiel massiv besser zu bewerten als den ersten Teil und besser als Zelda Breath of the Wild zeugt eben schon davon, dass die Redaktion ausgetauscht wurde.
BOTW ist kein zeitloser Klassiker und ehrlich gesagt heute nur noch langweilig mit seiner leeren und toten Welt. HFW macht alles besser als Zelda, einschließlich Gameplay und besonders Kampfsystem.
Sehe ich zu 100% anders! Langweilig ist bei BotW gar nix. Viel Spaß beim Icons abarbeiten ;)
Antworten