Grim Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Arkatrex »

batsi84 hat geschrieben: 20.01.2022 11:55
Arkatrex hat geschrieben: 20.01.2022 06:15
batsi84 hat geschrieben: 18.01.2022 17:14

Welche Fakten meinst du? Dass die Corona-Proteste überwiegend von Rechtsradikalen und -extremen unterwandert werden, sich aber die gesamte Szene nicht länger im klassischen Links-Rechts-Spektrum verorten lässt? Die Basis zum Beispiel fällt aus dem klassischen Schema, während andere Kleinstparteien wie "Freie Sachsen" eher im rechtsradikalen/völkischen Kontext zu verstehen sind :)
Die Fakten das dort IMMERNOCH ein Großteil aus dem Linken und Grünen Bereich verortet ist. Das Impfverweigerer Thema gab es schon vor Corona, auch dort waren es hauptsächlich Esotheriker und die gleichen Leute die behaupten das Mutterkuchen im Impfstoff ist. Nur weil man es nicht wahrhaben will (das sich diese Bewegung eben aus diesem Bereich formiert hat), macht es das nicht unwahr. Oder gehört das jetzt zum guten Ton alles außerhalb der eigenen Filterblase mit Nazikeulen totzuschlagen?

Man bekommt echt das Gefühl das ihr absichtlich das Thema in diese Richtung lenken wollt, nur damit es eine selbsterfüllende Prophezeihung wird (Edit: und um Euren Beißreflex zu befriedigen?).
Dann unterlege deine Aussage aber auch bitte mit verlässlichen Quellen und Beweisen, die uns hier aufzeigen dass du nicht nur haltlose Behauptungen in den Raum wirfst, um linksgerichtete Menschen wie mich zu diffamieren.

Begriffe wie "rechtsextrem" oder "völkisch" haben nichts mit der "Nazikeule" zu tun. Das sind völlig legitime Bezeichnungen für Kleinstparteien wie "Der Dritte Weg" und "Freies Sachsen".

Und du kannst das gerne auch noch Mal direkt hier nachlesen - ganz ohne linke Filterblase und Nazikeulen.

https://der-dritte-weg.info/2022/01/die ... -vogtland/

Im Gegenzug distanzieren sich sogar Parteien wie die MLPD (die ebenfalls wegen ihrer Strukturen beobachtet wird und mehr als fragwürdig ist) von den Protesten.

https://mlpd.net/2020/12/ein-klarer-tre ... -notwendig
Du schlägst um Dich sobald man auch nur nen Ton gegen Links Grün sagt. Was soll ich davon bitte halten? Und komm mir nicht mit dem Spruch "Bring verlässliche Quellen". Ich habe in meinem ersten Beitrag dazu bereits einen Bericht verlinkt der auf einer seriösen Studie fußt.

Das Dir das nicht gefällt ist klar. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Das sehe ich bei Dir aber nicht. Und Deine Bezüge zu Freies Sachsen etc. sind mir egal, die haben keinen Bezug zu dem was ich geschrieben habe (ich habe nie behauptet es gäbe keine Rechten bei den Querdenker Protesten). Und unterschieben lasse ich mir von Dir keine Rechtshaltung, nur weil Dir nichts mehr sinnvolles einfällt.

Aber Du solltest trotzdem akzeptieren das es auch bei den Linken und Grünen schwarze Schafe gibt. Oder willst Du mir jetzt Gegenteiliges beweisen? Da bin ich aber gespannt.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 20.01.2022 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Arkatrex »

Eigentlich ist es mir aber auch gleich. Ich werde hier keine unnütze lange Diskussion mit Dir führen die nur darauf hinausläuft das Du eh keinen Bock hast ne andere Meinung zu hören. Ich weiß aufgrund der Studie das auch Links und Grüne da mitmarschieren, im Gegenteil dazu was so Leute wie Du immer propagieren (und da brauche nicht mal die Studie für, die Impfgegner Proteste vor Corona haben mir schon gereicht).

Ich zeige nur auf das die Proteste der Impfgegner genauso bunt und vielfältig sind wie die Menschen in Deutschland. Und das eben nicht nur Neonazis da mitlaufen. Kannst Dich also wieder in Deine Filterblase hüllen und in Embryohaltung gehen bis der nächste im Forum aufkreuzt der eine andere Meinung hat als Du. Tschüssikowski :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von batsi84 »

Arkatrex hat geschrieben: 20.01.2022 19:09Du schlägst um Dich sobald man auch nur nen Ton gegen Links Grün sagt. Was soll ich davon bitte halten? Und komm mir nicht mit dem Spruch "Bring verlässliche Quellen". Ich habe in meinem ersten Beitrag dazu bereits einen Bericht verlinkt der auf einer seriösen Studie fußt.

Das Dir das nicht gefällt ist klar. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Das sehe ich bei Dir aber nicht. Und Deine Bezüge zu Freies Sachsen etc. sind mir egal, die haben keinen Bezug zu dem was ich geschrieben habe (ich habe nie behauptet es gäbe keine Rechten bei den Querdenker Protesten). Und unterschieben lasse ich mir von Dir keine Rechtshaltung, nur weil Dir nichts mehr sinnvolles einfällt.

Aber Du solltest trotzdem akzeptieren das es auch bei den Linken und Grünen schwarze Schafe gibt. Oder willst Du mir jetzt Gegenteiliges beweisen? Da bin ich aber gespannt.
Ich zitiere hier Mal deine eigene ZDF-Quelle:
Unterschiede zu Ostdeutschland

Während die ostdeutschen Corona-Proteste seit Anbeginn von extremen Rechten dominiert werden, zeichnet sich die Bewegung in Baden-Württemberg durch ihre esoterische und anthroposophische Prägung aus. Der Anteil von ehemaligen Grünen- oder Linkenwählenden ist doppelt so hoch wie in Ostdeutschland. Das Fazit der Studie: Aus unterschiedlichen Quellen entwickelte sich eine ähnliche Abneigung gegenüber der Corona-Politik.
Du hast mit deinem Link selbst widerlegt, dass es sich bei den Querdenkern um ein überwiegend linkes Phänomen handelt. Es handelt sich vielmehr um eine Szene, die sich dem klassischen Links-Rechts-Spektrum entzieht und darüber hinaus ihre Gemeinsamkeit im Bereich der Verschwörungstheorien findet.

Und jetzt entschuldige mich bitte. Ich gehe jetzt meine Antifa-Fahne bügeln und dann cruise ich noch ein wenig mit meinem SUV durch den Wohnblock - man gönnt sich ja sonst nichts 8)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Arkatrex »

batsi84 hat geschrieben: 20.01.2022 20:25
Arkatrex hat geschrieben: 20.01.2022 19:09Du schlägst um Dich sobald man auch nur nen Ton gegen Links Grün sagt. Was soll ich davon bitte halten? Und komm mir nicht mit dem Spruch "Bring verlässliche Quellen". Ich habe in meinem ersten Beitrag dazu bereits einen Bericht verlinkt der auf einer seriösen Studie fußt.

Das Dir das nicht gefällt ist klar. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Das sehe ich bei Dir aber nicht. Und Deine Bezüge zu Freies Sachsen etc. sind mir egal, die haben keinen Bezug zu dem was ich geschrieben habe (ich habe nie behauptet es gäbe keine Rechten bei den Querdenker Protesten). Und unterschieben lasse ich mir von Dir keine Rechtshaltung, nur weil Dir nichts mehr sinnvolles einfällt.

Aber Du solltest trotzdem akzeptieren das es auch bei den Linken und Grünen schwarze Schafe gibt. Oder willst Du mir jetzt Gegenteiliges beweisen? Da bin ich aber gespannt.
Ich zitiere hier Mal deine eigene ZDF-Quelle:
Unterschiede zu Ostdeutschland

Während die ostdeutschen Corona-Proteste seit Anbeginn von extremen Rechten dominiert werden, zeichnet sich die Bewegung in Baden-Württemberg durch ihre esoterische und anthroposophische Prägung aus. Der Anteil von ehemaligen Grünen- oder Linkenwählenden ist doppelt so hoch wie in Ostdeutschland. Das Fazit der Studie: Aus unterschiedlichen Quellen entwickelte sich eine ähnliche Abneigung gegenüber der Corona-Politik.
Du hast mit deinem Link selbst widerlegt, dass es sich bei den Querdenkern um ein überwiegend linkes Phänomen handelt. Es handelt sich vielmehr um eine Szene, die sich dem klassischen Links-Rechts-Spektrum entzieht und darüber hinaus ihre Gemeinsamkeit im Bereich der Verschwörungstheorien findet.

Und jetzt entschuldige mich bitte. Ich gehe jetzt meine Antifa-Fahne bügeln und dann cruise ich noch ein wenig mit meinem SUV durch den Wohnblock - man gönnt sich ja sonst nichts 8)
Nagut, ein letztes noch weil Du denkst ich würde es selbst widerlegen: Den Unterschied zwischen Ost und West kennst Du? Und auch dass da steht das es in unterschiedlichen Bundesländern auch unterschiedliche Zusammensetzungen sind?

Edit: Und es macht keinen Unterschied in dem Fall ob Braun, Links oder Grün. Die haben bei den Protesten alle eine an der Klatsche. Die Esotheriker genauso wie Anthroprosophen und die Neonazis. Darin unterscheiden sich alle nicht. Und das steht sogar in Deinem zitierten Text.

Falls nicht, lies den Text nochmal langsam beim Fahne bügeln. Viel Spaß beim cruisen.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 20.01.2022 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von batsi84 »

Arkatrex hat geschrieben: 20.01.2022 21:00
batsi84 hat geschrieben: 20.01.2022 20:25
Arkatrex hat geschrieben: 20.01.2022 19:09Du schlägst um Dich sobald man auch nur nen Ton gegen Links Grün sagt. Was soll ich davon bitte halten? Und komm mir nicht mit dem Spruch "Bring verlässliche Quellen". Ich habe in meinem ersten Beitrag dazu bereits einen Bericht verlinkt der auf einer seriösen Studie fußt.

Das Dir das nicht gefällt ist klar. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Das sehe ich bei Dir aber nicht. Und Deine Bezüge zu Freies Sachsen etc. sind mir egal, die haben keinen Bezug zu dem was ich geschrieben habe (ich habe nie behauptet es gäbe keine Rechten bei den Querdenker Protesten). Und unterschieben lasse ich mir von Dir keine Rechtshaltung, nur weil Dir nichts mehr sinnvolles einfällt.

Aber Du solltest trotzdem akzeptieren das es auch bei den Linken und Grünen schwarze Schafe gibt. Oder willst Du mir jetzt Gegenteiliges beweisen? Da bin ich aber gespannt.
Ich zitiere hier Mal deine eigene ZDF-Quelle:
Unterschiede zu Ostdeutschland

Während die ostdeutschen Corona-Proteste seit Anbeginn von extremen Rechten dominiert werden, zeichnet sich die Bewegung in Baden-Württemberg durch ihre esoterische und anthroposophische Prägung aus. Der Anteil von ehemaligen Grünen- oder Linkenwählenden ist doppelt so hoch wie in Ostdeutschland. Das Fazit der Studie: Aus unterschiedlichen Quellen entwickelte sich eine ähnliche Abneigung gegenüber der Corona-Politik.
Du hast mit deinem Link selbst widerlegt, dass es sich bei den Querdenkern um ein überwiegend linkes Phänomen handelt. Es handelt sich vielmehr um eine Szene, die sich dem klassischen Links-Rechts-Spektrum entzieht und darüber hinaus ihre Gemeinsamkeit im Bereich der Verschwörungstheorien findet.

Und jetzt entschuldige mich bitte. Ich gehe jetzt meine Antifa-Fahne bügeln und dann cruise ich noch ein wenig mit meinem SUV durch den Wohnblock - man gönnt sich ja sonst nichts 8)
Nagut, ein letztes noch weil Du denkst ich würde es selbst widerlegen: Den Unterschied zwischen Ost und West kennst Du? Und auch dass da steht das es in unterschiedlichen Bundesländern auch unterschiedliche Zusammensetzungen sind?

Edit: Und es macht keinen Unterschied in dem Fall ob Braun, Links oder Grün. Die haben bei den Protesten alle eine an der Klatsche. Die Esotheriker genauso wie Anthroprosophen und die Neonazis. Darin unterscheiden sich alle nicht. Und das steht sogar in Deinem zitierten Text.

Falls nicht, lies den Text nochmal langsam beim Fahne bügeln. Viel Spaß beim cruisen.
Mir ist der Unterschied zwischen den alten und neuen Bundesländern bewusst, genau so wie die unterschiedliche Zusammensetzung der Querdenker-Szene.
Es gibt aber noch einmal seperat Parteien und Strömungen, die die Szene und deren Proteste für ihre Zwecke gewinnen wollen. Und das sind eben rechte Kräfte wie z.B. die AFD und Der Dritte Weg und nicht linke Gruppierungen wie die Grünen oder die Antifa :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Paulaner »

Es laufen aber auch ganz normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft mit, die man jetzt nicht unbedingt als Linke, Rechte, Esoteriker oder sonst wie labeln müsste. Die wollen halt einfach ihre Rechte ausüben. Der einzige gemeinsame Nenner ist wahrscheinlich, dass die den Medien nicht trauen. Das spielt extremen Kräften natürlich in die Karten, trotzdem müssen diese Leute dem ja nicht arnheimfallen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Levi  »

Paulaner hat geschrieben: 05.02.2022 08:54 Es laufen aber auch ganz normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft mit, die man jetzt nicht unbedingt als Linke, Rechte, Esoteriker oder sonst wie labeln müsste. Die wollen halt einfach ihre Rechte ausüben. Der einzige gemeinsame Nenner ist wahrscheinlich, dass die den Medien nicht trauen. Das spielt extremen Kräften natürlich in die Karten, trotzdem müssen diese Leute dem ja nicht arnheimfallen.
Dazu passend




Aber noch ergänzend: Wer mit Nazis läuft ist ein Nazi-Mitläufer. Und es passiert mal so ziemlich garnichts, dass Querdenker sich davon groß distanzieren...

Und auch "Mitte der Gesellschaft ist süß. Der Großteil der Gesellschaft (damit ja quasi Mitte?!) lässt sich impfen und hällt sich an Maßnahmen. Was da heute immer noch mit läuft ist eine kleine laute Minderheit von Spinnern. Aber ganz gewiss nicht die Mitte der Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.02.2022 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Bachstail »

Paulaner hat geschrieben: 05.02.2022 08:54 Es laufen aber auch ganz normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft mit, die man jetzt nicht unbedingt als Linke, Rechte, Esoteriker oder sonst wie labeln müsste.
Wobei sich mir dann die Frage stellen würde, warum diese ganz normalen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft es für nötig empfinden, gemeinsam mit Schwurblern aufzulaufen, völlig egal, ob das nun rechte oder linke Schwurbelei ist.

Von tatsächlich normalen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft würde ich erwarten, dass man sich von derlei Schwurbelei, wie sie auf solchen Demos zu Hauf verbreitet wird, klar distanziert und auf solchen Demos dann nicht mitläuft, denn das ist das einzig Logsche, was man hierbei tun kann.

Wenn man nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden möchte, sollte man sich nicht mit Leuten zusammentun, die in genau solche Schubladen gehören.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Paulaner »

Das Bild, dass da andauernd Rechte auflaufen, wird von den Medien natürlich auch immer wieder gerne bedient. Tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in Bielefeld und Lüneburg ganz normale Menschen demonstrieren. Trotzdem stand am nächsten Tag in der Zeitung, dass in Bielefeld Nazis mitliefen. Tatsächlich wurde ein polizeibekannter Nazi festgestellt. KA, ob man jetzt zu Hause bleiben soll, weil der Typ da aufkreuzt. Würde ich eher nicht so sehen. Sicherlich ist das aber auch eine Frage des Bundeslands. Ich selber bin da übrigens (natürlich) nicht mitgelaufen, kenne aber jemanden, der das tut. Ich teile seine Position ausdrücklich nicht und finde sie ziemlich grenzwertig. Die Frage nach einer Impfpflicht ist aber dennoch heikel, gerade da die Impfung nicht so wirksam ist. Von daher kann ich das verstehen, auch wenn ich mich selber 3x habe pieksen lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Levi  »

Sorry. Neee. Dafür muss man schon sehr auf den rechten Auge blind sein. Aber egal... Als Mitläufer wird man da wohl kaum was anderes behaupten.... Ich bleib dabei: wer heute immernoch glaubt, da für das Gute auf die Straße zu gehen, der hat schlicht den Schuss nicht gehört, in welcher Gesellschaft er sich da befindet (und egal ob rechte oder anderswertige Spinner.)
Zuletzt geändert von Levi  am 05.02.2022 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Gast »

Paulaner hat geschrieben: 05.02.2022 12:00 Das Bild, dass da andauernd Rechte auflaufen, wird von den Medien natürlich auch immer wieder gerne bedient. Tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in Bielefeld und Lüneburg ganz normale Menschen demonstrieren.
...vor allem in Nürnberg, vorm Reichsparteitag-Gelände, am Jahrestag von Hitlers Machtergreifung.

Bestimmt aber von den lupenreinen Spaziergängern halt einfach keiner zuvor in den Kalender geschaut. Kann ja mal passieren. :Clown:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Levi  »

Ich hijacke das Thema mal kurz:
batsi84 hat geschrieben: 20.01.2022 21:34 die Antifa :)
Apropos... Hast du deine Zahlungen für Januar schon erhalten? Diese neue Bundesregierung ist echt langsam :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ist das gleiche Phänomen, wie zu behaupten in der AfD bzw. deren Wähler wären ja nicht nur Nazis. Sicherlich sind da, wie auch bei den Demos, nicht lauter Glatzen mit Bomberjacke. Aber wie hier schon gesagt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der unterstützt sie, ob man will oder nicht. Und die anti-demokratischen Parolen, kommen da auch von "ganz normalen" Leuten. Jedes Interview mit den Spaziergängern ist zum fremdschämen.

Aber wenn man, wie die Demonstranten dort, allen Medien, die man nicht selber ergoogelt, mißtraut, dann erfährt man natürlich auch nicht, wer da neben einem läuft. In den Querdenker Medien sind das nämlich alles nur Verteidiger der Demokratie und Freiheit. Natürlich nur der eigenen Freiheit, die Unversehrtheit aller anderen Mitmenschen muss da vor der eigenen eben zurückstecken.

An der Impfpflciht ist gar nix heikel. Heikel ist nach 2 Jahren wegen ein paar (leider Millionen) Spinnern immer noch Maßnahmen mitmachen zu müssen, die ohne sie nicht mehr sein müssten. Und heikel ist, von (immer jüngeren) Kindern nicht unbedingt nötige Impfungen zu verlangen, weil 10 Mio Erwachsene meinen dem Staat der sie seit Jahren durchfüttert ans Bein pissen zu müssen. Weil der sich ja mehr um Ausländer kümmert als um sie. Ausländer, die es in ihren Regionen kaum gibt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.02.2022 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Bachstail »

Paulaner hat geschrieben: 05.02.2022 12:00 Von daher kann ich das verstehen, auch wenn ich mich selber 3x habe pieksen lassen.
Und ich als jemand, der trotz zweifacher Impfung erkrankte, kann das nicht einmal im Ansatz verstehen.

Wer nach zwei Jahren immer noch Lügen verbreitet wie "die Impfung schützt nicht!", "die Impf-Suppe manipuliert unsere DNA!" und "die Regierung will uns mit der Impfung gefügig machen und nach und nach immer mehr Grundrechte einschränken, bis sie die absolute Kontrolle hat!" und dann "im Namen der Freheit" auf dubiosen Demos mitläuft und sich auf diesen Demos mit Juden aus dem dritten Reich vergleicht und gerne mal zum Mord oder zu Gewalttaten an diversen Ärzten oder Politikern aufruft, der hat meiner Meinung nach schlicht und ergreifend den Verstand verloren.

Falls das also noch nicht offensichtlich genug war :

Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass auf solchen Demos "normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft" mitlaufen, denn tatsächlich normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft wären intelligent genug, um zu erkennen, dass die Einschränkungen in einer Notlage wie einer Pandemie absolut notwendig sind und solche Demos zum Teil sogar dazu beitragen, diese Pandemie in die Länge zu ziehen, denn Menschen auf solchen Demos sind nicht einmal in der Lage, sich ein kleines Stückchen Stoff um Mund und Nase zu schnallen, was natürlich ein gefundenes Fressen für ein Virus ist.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Paulaner »

Levi  hat geschrieben: 05.02.2022 12:21 Sorry. Neee. Dafür muss man schon sehr auf den rechten Auge blind sein. Aber egal... Als Mitläufer wird man da wohl kaum was anderes behaupten.... Ich bleib dabei: wer heute immernoch glaubt, da für das Gute auf die Straße zu gehen, der hat schlicht den Schuss nicht gehört, in welcher Gesellschaft er sich da befindet (und egal ob rechte oder anderswertige Spinner.)
Was heißt für das Gute auf die Straße gehen? Für sein Recht, sich nicht impfen zu lassen eben. Oder vielleicht auch gegen Teile der Maßnahmen. Und auch wenn die Leute da teilweise (oder auch in großen Teilen) ein schiefes Weltbild haben, sind sie ja nicht unbedingt rechts, links oder sonst was. Ich klammere hier mal den Osten aus, darüber kann ich nichts sagen. Auf der Demo in Bielefeld war das aber wohl einfach ein ziemlich bunter Haufen mit Familien, teilweise auch Menschen mit Migrationshintergrund (es gab wohl eine Italien-Fraktion, die mit ihrer Flagge unterwegs waren), usw. Ich scheue mich ehrlich gesagt davor, die einfach als rechts zu betrachten. Das ist mir zu einfach. Und wie gesagt: Was mache ich denn, wenn ich ein Anliegen habe, für das ich auf die Straße gehen möchte, und da teilweise (jedenfalls in den von mir geschilderten Fall - nicht Ostdeutschland) eine einstellige Anzahl Neonazis aufmarschiert? Mit Nichtbeachtung strafen, aber doch nicht nach Hause fahren, wenn da hunderte andere sind, mit denen ich demonstriere?!
RyanDerPinguin hat geschrieben: 05.02.2022 12:44 Ist das gleiche Phänomen, wie zu behaupten in der AfD bzw. deren Wähler wären ja nicht nur Nazis. Sicherlich sind da, wie auch bei den Demos, nicht lauter Glatzen mit Bomberjacke. Aber wie hier schon gesagt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der unterstützt sie, ob man will oder nicht. Und die anti-demokratischen Parolen, kommen da auch von "ganz normalen" Leuten. Jedes Interview mit den Spaziergängern ist zum fremdschämen.

Aber wenn man, wie die Demonstranten dort, allen Medien, die man nicht selber ergoogelt, mißtraut, dann erfährt man natürlich auch nicht, wer da neben einem läuft. In den Querdenker Medien sind das nämlich alles nur Verteidiger der Demokratie und Freiheit. Natürlich nur der eigenen Freiheit, die Unversehrtheit aller anderen Mitmenschen muss da vor der eigenen eben zurückstecken.

An der Impfpflciht ist gar nix heikel. Heikel ist nach 2 Jahren wegen ein paar (leider Millionen) Spinnern immer noch Maßnahmen mitmachen zu müssen, die ohne sie nicht mehr sein müssten. Und heikel ist, von (immer jüngeren) Kindern nicht unbedingt nötige Impfungen zu verlangen, weil 10 Mio Erwachsene meinen dem Staat der sie seit Jahren durchfüttert ans Bein pissen zu müssen. Weil der sich ja mehr um Ausländer kümmert als um sie. Ausländer, die es in ihren Regionen kaum gibt.
Ich denke, das sind zwei paar Schuhe. In der AfD sind offen rechtsradikale Mitglieder in einer politischen Partei Deutschlands. Dass man die nicht wählt, sollte außer Frage stehen. Dass auf Demos hingegen irgendwelche Schwurbler und teilweise Rechte unterwegs sind, hindert mich doch nicht daran, mein Recht auf Idiotie auszuüben? Im übrigen werden in den Medien ja auch genau diese erstgenannten Menschen gezeigt. Das ist teilweise etwas manipulativ, nicht aus böser Absicht, sondern aus einem dem System inhärenten Kalkül, für viele Klicks und hohe Einschaltquoten zu sorgen. Man gucke sich dazu einfach die (selbstverständlich grandiosen) Spiegel-TV-Dokus an. Dass die da keine besonnenen Demonstranten zeigen, sollte klar sein. Passt nicht ins Format.
Bachstail hat geschrieben: 05.02.2022 13:40
Wer nach zwei Jahren immer noch Lügen verbreitet wie "die Impfung schützt nicht!", "die Impf-Suppe manipuliert unsere DNA!" und "die Regierung will uns mit der Impfung gefügig machen und nach und nach immer mehr Grundrechte einschränken, bis sie die absolute Kontrolle hat!" und dann "im Namen der Freheit" auf dubiosen Demos mitläuft und sich auf diesen Demos mit Juden aus dem dritten Reich vergleicht und gerne mal zum Mord oder zu Gewalttaten an diversen Ärzten oder Politikern aufruft, der hat meiner Meinung nach schlicht und ergreifend den Verstand verloren.

Falls das also noch nicht offensichtlich genug war :

Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass auf solchen Demos "normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft" mitlaufen, denn tatsächlich normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft wären intelligent genug, um zu erkennen, dass die Einschränkungen in einer Notlage wie einer Pandemie absolut notwendig sind und solche Demos zum Teil sogar dazu beitragen, diese Pandemie in die Länge zu ziehen, denn Menschen auf solchen Demos sind nicht einmal in der Lage, sich ein kleines Stückchen Stoff um Mund und Nase zu schnallen, was natürlich ein gefundenes Fressen für ein Virus ist.
Diese Menschen aus deinem ersten Absatz üben, wie bereits oben gesagt, ihr Recht auf Idiotie aus. Das dürfen die. Zum zweiten Absatz: Es gab doch erst letztens eine Studie aus den USA, die gezeigt hat, dass Teile der Einschränkungen einen verschwindend geringen Nutzen bei der Bekämpfung der Pandemie hatten. Wieso sollte das ein normal denkender Mensch nicht zum Anlass nehmen, gegen diese Maßnahmen zu protestieren? Und warum sollte man nicht dagegen protestieren, eine Impfung nehmen zu müssen, deren Schutz gerade bei Omikron (leider) so gering ist, dass sie für jede andere Krankheit wahrscheinlich nie eine Zulassung bekommen würde? Mit Heikel meinte ich vor allem auch rechtlich heikel, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das gesetzlich so einfach durchsetzbar ist. Vor allem auch eine Impfpflicht zu implementieren, die gegen eine potenzielle Variante helfen soll, von der wir noch überhaupt nichts wissen und die es vielleicht nicht einmal geben wird (Ich halte es persönlich trotzdem für sinnvoll, sich auch gegen eine potenzielle Variante zu impfen).
Antworten