Seite 1 von 2

Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 16:50
von 4P|BOT2
Die Entwickler-Rotation bei Activisions Shooter-Serie Call of Duty schärft das Profil und die Ausrichtung der beteiligten Teams von Jahr zu Jahr. Vor allem Infinity Ward mit ihrer modernen bzw. Gegenwarts-Ausrichtung sowie Treyarch mit der "Black Ops"-Serie haben bereits ihren Weg gefunden. Sledgehammer Games, das Team hinter Call of Duty WW2 sowie dem neuesten Ableger Vanguard, macht ebenfalls gr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Vanguard - Test

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 17:22
von str.scrm
habe es heute beendet und fande die Kampagne zwar sogar für CoD-Verhältnisse recht kurz, aber überraschend gut
mir hatte WW2 schon gefallen, aber mit dem 2019er MW Reboot lag die Latte um einiges höher
Cold War war dann einfach wieder 0815-CoD, lahmes Gameplay, Setting nicht ausgenutzt, komische Story

Vanguard inszeniert die Kampagne richtig richtig gut; mit dem Waffen anstellen und dem klasse Sound, fühlt sich das Gunplay ähnlich kraftvoll an wie in Modern Warfare
die Story ist zumindest nicht ganz so extrem patriotisch wie bei sonstigen Ablegern und die Truppe kann etwas Symphathiepunkte sammeln
aber schon Pierson, Daniels und Zussman in WW2 waren tolle Charaktere und auch die hat man leider nicht weitergeführt
ich denke auch für die Vanguard Truppe war es ein einmaliger Auftritt und so kommt eben kein Studio an Infinity Ward ran
Captain Price, Soap und Co. stehen mittlerweile stellvertretend für Call of Duty
(ja ich bin ein großer Fan vieler CoD Kampagnen) :Blauesauge:

egal, Vanguard war überraschend gut und ich freue mich riesig auf MW2 2022 :Hüpf:
Zombies und MP haben mich noch nie gecatched

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 17:44
von Schlawiner
Endlich mal wieder einen Test den ich mit Freude von Anfang bis Ende gelesen habe. Die Ausführungen über die Entwicklungslinie und die verschiedenen Fortschrittsmarker der unterschiedlichen Studios fand ich besonders gut in den Test eingebettet. Vielen Dank für diesen famosen Test lieber Matthias 8)

Wieder mal das alte KI Argument

Verfasst: 11.11.2021 19:00
von johndoe94715
Wundert mich daß das immer noch von einigen Reviewern kommt wo man doch so langsam verstanden haben müßte das in solchen Spielen, gerade wenn es ein Arcade Shooter ist, die Gegner immer extra dumm gemacht werden weil die Spieler nunmal am meisten Spaß daran haben diese als gefühlte Super Soldaten platt zu machen.

Es wäre ein leichtes für die Entwickler gewesen eine Gegner KI zu machen gegen die der Spieler und zwar ohne zu cheaten nicht den Hauch einer Chance hat.

Aber dann würde es eben auch keinen Spaß machen.

Alle erfolgreichen Shooter haben eine strodumme Gegner KI.

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 19:35
von Herschfeldt
Bin direkt als Veteran gestartet! Empfand den als moderat. In COC Modern Warfare war Veteran fast nicht zu schaffen. Da sind nur Granaten geflogen gekommen. Hier waren nur die schwer gepanzerten Gegner schwerer zu knacken, es kamen auch nicht ohne Ende Gegnerwellen. Steiner fand ich irgendwie merkwürdig und bis man erst mal zu dem kam, musste der ein oder andere Nazischerge dran glauben... War schon anstrengend!

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 20:16
von Peter72
Auf der Suche nach der eigenen Identität. Den Vorwurf kann man auch 4Players machen. :mrgreen:

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 20:30
von CHEF3000
Kann kaum in Worte fassen wie krass mich dieser CoD teil abturnt

Re: Wieder mal das alte KI Argument

Verfasst: 11.11.2021 21:38
von flo-rida86
johndoe94715 hat geschrieben: 11.11.2021 19:00 Wundert mich daß das immer noch von einigen Reviewern kommt wo man doch so langsam verstanden haben müßte das in solchen Spielen, gerade wenn es ein Arcade Shooter ist, die Gegner immer extra dumm gemacht werden weil die Spieler nunmal am meisten Spaß daran haben diese als gefühlte Super Soldaten platt zu machen.

Es wäre ein leichtes für die Entwickler gewesen eine Gegner KI zu machen gegen die der Spieler und zwar ohne zu cheaten nicht den Hauch einer Chance hat.

Aber dann würde es eben auch keinen Spaß machen.

Alle erfolgreichen Shooter haben eine strodumme Gegner KI.
Nicht alle,ein halo,fear,half life oder auch durchaus doom haben recht gute bis sehr gute ki.gerade fúr die cod entwickler wäre es nicht so einfach,weil eine gute ki zeit braucht zu entwickeln und der ryhtmus muss ja eingehalten werden,zumal sie ja schon an der waffenbalance masslos überfordert sind.

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 11.11.2021 23:54
von Ernesto Heidenreich
Bin auch durch mit der Kampagne. Man bekommt bei CoD einfach das, was man erwartet und manchmal sogar ein bisschen mehr. Wenn man bei der Midway Mission zum ersten mal auf den Flugzugträger blickt kommt sogar Top Gun/Kinoatmosphäre auf.

Einer von mehreren tollen Momenten.


Ach so, wo ich das gerade lese, die K.I ist leider zu oft zu dämlich ( normaler S-Grad ) Ob sich das auf einem höheren S-Grad ändert und in welcher Weise muss man mal ausprobieren.

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 12.11.2021 01:35
von Irenicus
solange es diese unsäglichen und unnötig großen updates gibt werde ich es nicht mal in betracht ziehen ein call of duty zu kaufen, zum glück hab ich diese erfahrung "kostenlos" gemacht weil eines der letzten cods bei einer von mir gekauften grafikkarte mit im paket war.

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 12.11.2021 08:06
von johndoe1731999
Peter72 hat geschrieben: 11.11.2021 20:16 Auf der Suche nach der eigenen Identität. Den Vorwurf kann man auch 4Players machen. :mrgreen:
Das war auch mein erster Gedanke bei der Überschrift.

Naja, Plus-Abo ist gekündigt und meine Account werde ich auch bald löschen lassen. Mir stinkt das hier zu sehr nach zerflederter Leiche.

Man sieht sich bei Spielvertiefung.de :baeh:

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 12.11.2021 12:03
von Warslon
Ich liebe das neue CoD. Mochte immer WW2 Settings. Die Kampagne ist nett, Zombies noch nicht getestet, der MP rockt die Hütte. Die Gefechte sind schnell, hart und dreckig. Bin auf die Integration von WW2 in Warzone gespannt. Alles in allem ein runderes Erlebnis als BOCW.

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 12.11.2021 13:09
von CidVicious
Die Story und die Figuren hatten Potenzial, welches leider nicht genutzt wurde. Herausgekommen ist eine spielmechanisch unheimlich biedere und erzählerisch erschreckend spannungsarme sowie uninspirierte Kampagne, die vorbei ist, als es gerade anfängt, interessant zu werden.
Der Multiplayer fällt sehr arcadig und noch anspruchsloser als üblich aus und liefert damit genau das, was Call of Duty online liefern sollte: einfachen, puren Spielspaß.

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 12.11.2021 13:12
von Cartracer
CidVicious hat geschrieben: 12.11.2021 13:09 Die Story und die Figuren hatten Potenzial, welches leider nicht genutzt wurde. Herausgekommen ist eine spielmechanisch unheimlich biedere und erzählerisch erschreckend spannungsarme sowie uninspirierte Kampagne, die vorbei ist, als es gerade anfängt, interessant zu werden.
Der Multiplayer fällt sehr arcadig und noch anspruchsloser als üblich aus und liefert damit genau das, was Call of Duty online liefern sollte: einfachen, puren Spielspaß.
Beste Review, die ich seit langem gelesen hab! Nice

Re: Call of Duty: Vanguard - Test

Verfasst: 12.11.2021 13:30
von mekk
str.scrm hat geschrieben: 11.11.2021 17:22 habe es heute beendet und fande die Kampagne zwar sogar für CoD-Verhältnisse recht kurz, aber überraschend gut
mir hatte WW2 schon gefallen, aber mit dem 2019er MW Reboot lag die Latte um einiges höher
Cold War war dann einfach wieder 0815-CoD, lahmes Gameplay, Setting nicht ausgenutzt, komische Story

Vanguard inszeniert die Kampagne richtig richtig gut; mit dem Waffen anstellen und dem klasse Sound, fühlt sich das Gunplay ähnlich kraftvoll an wie in Modern Warfare
die Story ist zumindest nicht ganz so extrem patriotisch wie bei sonstigen Ablegern und die Truppe kann etwas Symphathiepunkte sammeln
aber schon Pierson, Daniels und Zussman in WW2 waren tolle Charaktere und auch die hat man leider nicht weitergeführt
ich denke auch für die Vanguard Truppe war es ein einmaliger Auftritt und so kommt eben kein Studio an Infinity Ward ran
Captain Price, Soap und Co. stehen mittlerweile stellvertretend für Call of Duty
(ja ich bin ein großer Fan vieler CoD Kampagnen) :Blauesauge:

egal, Vanguard war überraschend gut und ich freue mich riesig auf MW2 2022 :Hüpf:
Zombies und MP haben mich noch nie gecatched
Für mich ist Vanguard allgemein wieder ein richtig gutes CoD. Verstehe da häufig die Kritik an Sledgehammer nicht. Auch WW2 hat mir damals gefallen und gehört bei mir zu den Teilen, die am längsten gespielt habe.

Die Solo Kampagne hat richtig viel Spaß gemacht. Das gleiche auch im Multiplayer. Für meinen Geschmack hat Vanguard die besten Maps seit längerer Zeit. Es gibt für mich keine Map, die mir nicht gefällt.

Ein Teil, den ich wieder länger spielen werde. :)