eFootball 2022 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

eFootball 2022 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

eFootball 2022 ist weder das schlimmste Spiel der Welt noch ein lustiger Trashkick mit Schadenfreude-Garantie. Es ist ganz einfach der letzte Beweis, dass Pro Evolution Soccer gestorben und begraben ist. Damit ihr euch das lausige Free-to-Play-Spiel nicht antun müsst, haben wir das erledigt - hier kommt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: eFootball 2022 - Test
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Temeter  »

Wie dämlich muss man als Publisher eigentlich sein, um einen potentiellen Fifa-Konkurrenten so kaputtzumachen?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Temeter  hat geschrieben: 21.10.2021 17:40 Wie dämlich muss man als Publisher eigentlich sein, um einen potentiellen Fifa-Konkurrenten so kaputtzumachen?
Es ist Kotnami.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

Es wäre wirklich schön, wenn es noch irgendwer schaffen sollte, Konami die MGS-IP abzuwerben.

Ruhe in Frieden, PES, du wirst mir echt fehlen!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wahrscheinlich endet die Marke als Pachinko-Automat oder Top Down-Shooter, wie so ziemlich jede ehemals bekannte und gefeierte Kotnami-IP. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 21.10.2021 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fußball auf der Konsole ist tot -Fifa ja auch seit Jahren iwas -Mario Soccer save us
Bild

Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Schön nochma was von Matthias zu hören bevor es vorbei ist. Auch wenn es leider nur für das grottige eFootball ist
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Pentanicks »

Zum Glück war ich nie Fussballfan... Braucht man ja ganz schön ein dickes Leder um das wegzustecken.
Der Test war cool. Werde ich deutlich mehr vermissen, als virtuellen Fussball. Und der "echte" Fussball kann mir eigentlich auch gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Dark Mind »

Meiner Meinung nach hätte Konami einen großen Teil des negativen Feedbacks verhindern können, wenn sie einfach nur Demo oder Early Access dran geschrieben hätten. Ganz aufgeben will ich die Serie noch nicht, denn es gibt auch gute Ansätze im Spiel und eigentlich wissen die ja was sie machen. Bis dahin wird dann halt noch PES21 gespielt.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Alex_Omega hat geschrieben: 21.10.2021 21:42 Schön nochma was von Matthias zu hören bevor es vorbei ist. Auch wenn es leider nur für das grottige eFootball ist
Immer gerne, danke für die Blumen. Und kommt auch nächste Woche noch was...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von monthy19 »

4P|Matthias hat geschrieben: 21.10.2021 23:12
Alex_Omega hat geschrieben: 21.10.2021 21:42 Schön nochma was von Matthias zu hören bevor es vorbei ist. Auch wenn es leider nur für das grottige eFootball ist
Immer gerne, danke für die Blumen. Und kommt auch nächste Woche noch was...
Dann aber mit besserer Note und einem Spiel welches sich lohnt oder?
Danke für den Test.
Bringt es auf den Punkt.
Das SPIEL IST EINFACH AM ARSCH :D
Das ist eine Signatur...
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Caramarc »

4P|Matthias hat geschrieben: 21.10.2021 23:12 Immer gerne, danke für die Blumen. Und kommt auch nächste Woche noch was...
Ich drücke die Daumen, dass es ein Test zu Metroid Dread ist.

Hier noch ein paar Blumen.
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von SoldierShredder »

Dark Mind hat geschrieben: 21.10.2021 22:46 Meiner Meinung nach hätte Konami einen großen Teil des negativen Feedbacks verhindern können, wenn sie einfach nur Demo oder Early Access dran geschrieben hätten. Ganz aufgeben will ich die Serie noch nicht, denn es gibt auch gute Ansätze im Spiel und eigentlich wissen die ja was sie machen. Bis dahin wird dann halt noch PES21 gespielt.
*PES20 :P

Seh ich genauso. Marketingtechnisch ist das eine einzige Katastrophe was Konami hier heuer veranstaltet.

EInfach als "Preview" oder meinetwegen "Alpha/Beta" schimpfen - mit großen Disclaimer, dann ist man als "Downloader" vorgewarnt. Man hätte es in der Betitelung und Bewerbung schon noch etwas hinbiegen können.

Jetzt hat man halt das Spiel draußen, wo lapidar 0.9 steht und das Ganze eig. unfertiger nicht sein könnte mit null Umfang. Wieso macht man sowas? Hat Konami wirklich keinen Bock mehr auf PES? Alles andere kann ich mir bei der Vorgehensweise dazu nämlich nicht erklären.

Das Ganze ist zusätzlich traurig, wenn man bedenkt, dass Konami 1 Jahr zusätzliche Zeit hatte. Und dann kommt sowas raus...wow. Soll Konami die Sparte wechseln, wenn sie keinen Bock mehr auf Games hat. Aber warum die Fanbase für deren IPs wiederholt verarschen mit solchen Aktionen. Echt stinksauer darüber als Riesen-PES
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Mafuba »

Danke für den Test Matthias.
Ich war ( :( ) großer fan der Reihe seit Winning eleven auf der Ps1...

FUCKonami
...
Fargard
Beiträge: 1001
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022 - Test

Beitrag von Fargard »

ISS 2000 am N64 ist bei dem Stand echt das bessere Spiel. :-(
Antworten