FIFA 22 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 22 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Na da schau her: EA spendiert seinem Goldesel eine Frischzellenkur, die man sehen und fühlen kann. Allerdings nur auf PS5 und Xbox Series X, Besitzer der alten Konsolen und sogar PC-Spieler müssen mit einem halbgaren Update leben. Was das im Detail bedeutet, erfahrt ihr nach dem Klick…

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 22 - Test
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Sevulon »

Man könnte meinen EA und 2k haben sich da abgesprochen. Auch bei NBA 2k22 gibt es die Neuheiten nur für die Next-Gen, PC und Current Gen treten auf der Stelle.

Aber gut, bekommen halt beide Firmen kein Geld von mir.
Zuletzt geändert von Sevulon am 01.10.2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von mekk »

Sevulon hat geschrieben: 01.10.2021 19:57 Man könnte meinen EA und 2k haben sich da abgesprochen. Auch bei NBA 2k22 gibt es die Neuheiten nur für die Next-Gen, PC und Current Gen treten auf der Stelle.

Aber gut, bekommen halt beide Firmen kein Geld von mir.
Selbst die Next Gen Versionen beider Spiele sind in diesem Jahr eine Enttäuschung. Ich kann es nicht anders ausdrücken, aber durch diese Geldgier kacken beide Reihen immer weiter ab. Was ist nur aus den Sportspielen geworden...

Wird Zeit, dass mal wieder anständige Konkurrenz auf dem Markt herrscht.

Was wohl ein Wunschtraum bleiben wird, wenn man sich Konamis neuestes Machwerk in Sachen Fußball anschaut... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von mekk am 01.10.2021 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Sharkoon20
Beiträge: 93
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Sharkoon20 »

NFL ebenso, mein Kumpel hat ne Series X und ich eine One X und wir können nicht mehr gegeneinander spielen.
Wie gut das es einen 10h Test gibt um das heraus zu finden.
Sehr enttäuschend. Downgraden kann er nicht und eine Series X kaufen kann ich nicht aus Gründen der bekannten Verfügbarkeit.

Toll :D
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Brian the Fist »

Mein letztes fifa war fifa19, danach pes2020, welches ich richtig gut fand. Jetzt pes2022 ausprobiert und fifa22 auf der seriesx gespielt. Ich finde fifa22 spielt sich gut, hat ein gutes gameplay und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nur ein paar Darstellungsfehler trüben das Bild. Die werden hoffentlich noch gepacht. Pes2022 hingegen kann man leider vergessen.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Nevarin »

mekk hat geschrieben: 01.10.2021 21:01 Was ist nur aus den Sportspielen geworden...

Nunja ist ja nur die realistische Nachbildung des echten Sports. Geld,Geld,Geld....
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Alex_Omega »

mekk hat geschrieben: 01.10.2021 21:01
Sevulon hat geschrieben: 01.10.2021 19:57 Man könnte meinen EA und 2k haben sich da abgesprochen. Auch bei NBA 2k22 gibt es die Neuheiten nur für die Next-Gen, PC und Current Gen treten auf der Stelle.

Aber gut, bekommen halt beide Firmen kein Geld von mir.
Selbst die Next Gen Versionen beider Spiele sind in diesem Jahr eine Enttäuschung. Ich kann es nicht anders ausdrücken, aber durch diese Geldgier kacken beide Reihen immer weiter ab. Was ist nur aus den Sportspielen geworden...

Wird Zeit, dass mal wieder anständige Konkurrenz auf dem Markt herrscht.

Was wohl ein Wunschtraum bleiben wird, wenn man sich Konamis neuestes Machwerk in Sachen Fußball anschaut... :Blauesauge:
Ja, ich seh da auch keine Chance und das hängt mit der Geldgier im realen Profifussball zusammen. Die Lizenzen sind wahrscheinlich so schweineteuer das es anders wahrscheinlich gar nicht rentabel ist als den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen mit ekligsten Tricks. Ich hab vor Jahren schon aufgehört irgendeines der beiden Fussballspiele zu kaufen da sie einfach beide scheiße sind.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Vllt wird das ja hier ein möglicher dritter Mitspieler. Abwarten.

UFL
https://www.youtube.com/watch?v=9JnO7hx0nT0
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Brian the Fist »

@ Matthias: Hast einen hohen Marktanteil bei Fifa22 Test s auf dem PC. Gamestar & 4 Players ;) . Nicht schlecht.
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Oldschool S »

mekk hat geschrieben: 01.10.2021 21:01
Sevulon hat geschrieben: 01.10.2021 19:57 Man könnte meinen EA und 2k haben sich da abgesprochen. Auch bei NBA 2k22 gibt es die Neuheiten nur für die Next-Gen, PC und Current Gen treten auf der Stelle.

Aber gut, bekommen halt beide Firmen kein Geld von mir.
Selbst die Next Gen Versionen beider Spiele sind in diesem Jahr eine Enttäuschung. Ich kann es nicht anders ausdrücken, aber durch diese Geldgier kacken beide Reihen immer weiter ab. Was ist nur aus den Sportspielen geworden...

Wird Zeit, dass mal wieder anständige Konkurrenz auf dem Markt herrscht.

Was wohl ein Wunschtraum bleiben wird, wenn man sich Konamis neuestes Machwerk in Sachen Fußball anschaut... :Blauesauge:
Sehe ich nicht so. Fifa 22 hat ein richtig gutes und vor allem auch spaßiges Gameplay. Efootball hingegen…nunja sagen wir es mal, Konami hat die Serie damit wohl beerdigt. In einem Punkt hast du recht, EA ist ab sofort wohl komplett ohne Konkurrenz und das kann für den Konsumenten nichts gutes bedeuten.
Bild
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Ich find es einfach nur noch traurig was aus dem ganzen geworden ist. Ich weiß nicht mehr genau wann z.B. bei NBA2k diese ganze Glücksspielkacke eingeführt wurde; seitdem hab ich mir da keinen Teil mehr gekauft da ich diesen Mist einfach nicht unterstützen will. Wie in dem Test schon erwähnt mit dieser absolut abstrusen Erklärung warum PC-Gamer kein "Next-gen" Upgrade erhalten packe ich mir echt nur noch an den Kopf. Danke, aber nein danke....
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Hab's mir erstmals wieder seit vielen Jahren (zuletzt 2014 ?) gekauft (PS5), Mittwoch erhalten und genau gestern wieder verkauft.

Alles cool soweit, aber mich hat es nach 2 Tagen schon wieder gelangweilt, die gesamte Statik des Spiels ist ermüdend für mich, jede Partie spielt sich gleich, dass Match findet ausschliesslich 20 Meter vor dem jeweiligen Tor statt. Das Mittelfeld ist wie immer mit 2 Pässen überspielt, es gibt schlicht keines.

Es geht einrfach von einer Seite zur anderen, kein Vergleich zu PES frühere Tage.

Ich lege mich mal wieder schlafen und wir sehen uns dann auf der PS6 wieder.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 02.10.2021 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von andymk »

Also ich spiele es auf der PS5 und muss sagen: So schön sieht es gar nicht aus. Die gute alte Engine ist immer noch extrem deutlich zu erkennen, die Spieler ohne reale Gesichter sehen jetzt um so alberner aus, die Zuschauer im Hintergrund sind immer noch ein einziger Clipping-Fehler... da fallen die paar dynamischen Haare bei Messi jetzt nicht so sehr ins Gewicht.

Im Ernst: Ich finde es gut und richtig, das Spiel für die NextGen zu optimieren. Aber dann doch auch bitte richtig, mit neuer Engine.

Ansonsten: Kommentar, Animationen, Karrieremodus... mein letztes Spiel der Reihe war '20, und ich sehe und höre keinen großen Unterschied. Insgesamt ein verdammt kleiner Schritt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Das war doch schon immer so. Technisch tut sich fast nichts und das Gameplay wird dafür weiter vereinfacht und Features gestrichen. MTAs sind aber nur für UT, oder? Weil in dem Fall störten sie mich nicht mal, sondern wären mir einfach egal.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 22 - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

man klickt auf ein Bild in Eurem Artikel um diesen zu vergrößern, und das Bild öffnet sich hinter (!) dem Artikel - top!
Antworten