Seite 1 von 8

Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 17:35
von 4P|BOT2
Diablo 4 ist noch weit entfernt, daher versucht Blizzard Entertainment die hauseigene Spieleflaute mit einer aufwändigen Neuauflage von Diablo 2 irgendwie zu kaschieren. Zumindest im Vergleich zum peinlich vergeigten WarCraft 3: Reforged ist Diablo 2 Resurrected ein echter Lichtblick, der eine stark überarbeitete Kulisse mit dem altbekannten Spieldesign verbindet. Doch ist das wirklich genug? Mehr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Diablo 2: Resurrected - Test

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 18:01
von MaxDetroit
Gutes Fazit, sehe ich genauso. Da das Game auch nur 40 Euro kostet kann man eigentlich auch nicht groß meckern.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 18:12
von flopsy
Ich habe es in der Beta mal kurz angespielt, und auf mich wirkte das wie ein mittelmässiges Indie-Game.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 18:30
von Warslon
Verstehe das einer wer will. Mal ist ein remaster zu viel des guten Mal ist es zu wenig. Hieß doch von Anfang an was man bekommt.

Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 18:41
von FaulhighT
Würde ich auch so unterschreiben, jedoch sämtliche Konsolenversionen deutlich abwerten, wegen der fehlenden Lobby. Wie soll es da zu einer blühenden Trade Landschaft kommen? Man findet ja so schon kaum Mitspieler. Zumindest geht es mir auf der PS5 im Hardcore Modus so. Konnte bei ca. 15 Spielstunden noch niemanden joinen, noch wurde mein offenes Spiel betreten. Mit Multiplayer hat das nicht viel zu tun.
Außerdem war Traden schon immer ein elementarer Bestandteil von D2. So wie gesagt keine Chance. Denke, wenn sich Blizzard dem nicht bald annimmt, ist das Spiel zumindest auf Konsolen bald tot. Und das dann auch zurecht!

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 18:47
von ahmarth47
MaxDetroit hat geschrieben: 29.09.2021 18:01 Da das Game auch nur 40 Euro kostet
"Nur"? Quasi Vollpreis für ein 20 Jahre altes Spiel? Nein danke...

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 19:07
von Cheraa
Genau das. Konsole locker 10-15 Punkte weniger. Versteht auch wieder keiner, was Blizzard da geritten hat.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 19:33
von Klusi
je schneller das einmalig bezahlte spiel ohne mta tot ist, desto eher haben die spieler zeit, geld für neues auszugeben :lol:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 19:37
von Irenicus
auf der pro-seite fehlt mir die musik, die ist einfach grandios erneuert worden und trotzdem noch diablo 2, besser gehts nicht imho.^^

aber ansonsten sehe ich das meiste ähnlich wie im test, vielleicht eine spur besser aber gut.

klar ein paar komfort-optionen hätte man optional einbauen können, da kann man schlecht was dagegen sagen.^^

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 20:41
von manu!
Das Merc Movement wurde komplett verkackt, nicht die Bohne Ahnung wie sie das geschafft haben und der Chat, bzw. das komplette Lobby System is fürn Popo... kein C&P mehr möglich der Spiele usw.
Diese unsinnigen Chats in denen man ist und nicht raus kann.
Besonders toll finde ich die Spielerleiste unten in der Lobby. Man sieht nichtmal das Level der Chars. Keine eigene Chaträume nichts.
Und dadurch, dass man den Cowking nun unendlich oft legen kann, habens sie die Baals zerstört.
Wie in der Pre LoD Zeit sind alle nur noch am Cowen.
Und mit dem Movement stimmt nach wie vor was nicht. Ich renne immer wieder mal während dem Zaubern in die Meute rein beim Strafe, dass funktioniert wenn man G und aufs alte Gameplay geht wunderbar, in Resurrected ständig Ausflüge in die Packs. Genauso wie ständig irgendwie unsichtbare Mauern zu umlaufen sind.
Hoffe da wird noch bissi was gepatcht.
Ansonsten...Grafik geilst, Musik der Hammer mal schauen was die Ladder so bringen.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 21:29
von Kido
Irenicus hat geschrieben: 29.09.2021 19:37 auf der pro-seite fehlt mir die musik, die ist einfach grandios erneuert worden und trotzdem noch diablo 2, besser gehts nicht imho.^^

aber ansonsten sehe ich das meiste ähnlich wie im test, vielleicht eine spur besser aber gut.

klar ein paar komfort-optionen hätte man optional einbauen können, da kann man schlecht was dagegen sagen.^^
Die Musik ist mir auch gleich aufgefallen, klingt viel klarer, mehr Details und hat auch mehr punch im Bass. Wurde die Musik neu eingespielt oder "nur" digital irgendwie verbessert?

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 21:32
von TheSoulcollector
Also man merkt wie altbacken das Spiel inzwischen ist. Zumindest für offline Charas hätte man das Inventar vergrößern können und Tränke/Edelsteine sollten stacken. Zur Not mit nem Item wie dem Folianten für die Scrolls.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 22:01
von Summer-Rain
Hach, ich bin hin und her gerissen.

Auf der einen Seite bringt das Remaster das Spielgefühl von früher so unglaublich gut ins Jahr 2021 und ich feiere Grafik, Musik, die Dialoge und das auch heute noch spaßige Gameplay, auf der anderen Seite hätte ich mir aber auch mehr Mut zu Anpassungen (ggf. durch Aufteilung in einen Classic und einen Modern Modus) gewünscht.
Ausdauer ist auch 20 Jahre später ein unnötiger, lästiger Stat, Skills sollte man auch direkt auf Tasten legen können, mit ein paar Runenwörtern brauch man sich bis Hell eigentlich gar keine Gedanken um Items machen und am Ende fehlt es halt einfach an Content, zum Baal grinden bis Level 99 ist mir meine Zeit heutzutage zu schade, zumal Path of Exile z.B. mir alle drei Monate wunderbar abwechslungsreichen, neuen Endgame Content serviert - kostenlos.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 22:27
von Kido
Die Entwickler haben gesagt, dass neue Inhalte nicht ausgeschlossen sind und dass mit Resurrected Diablo 2 nicht mehr als abgeschlossenes Spiel gilt. Sie sind halt sehr zaghaft mit infos. Gab Umfragen der Entwickler in denen gefragt wurde, ob sich Spieler vorstellen koennten, dass D2 erweitert wird und die ueberwiegende Masse hat es sich gewuenscht. Mal sehn, manche munkeln, dass vielleicht mit der ersten Ladder schon was Ueberraschendes kommt.

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Verfasst: 29.09.2021 23:09
von Finsterfrost
Bin schon wieder maximal in der Suchtspirale gefangen. Das Spiel ist nach wie vor ein absolutes Brett. Hatte immer mal wieder Path of Exile gespielt, da bei Diablo 3 ja wirklich gar nix mehr kam und man seinen Build auch an einem Abend fertig haben konnte. Aber mit Resurrected hat Path of Exile für mich jetzt absolut keine Daseinsberechtigung mehr, ist direkt von der Platte geflogen. :D