Diablo 2: Resurrected - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

Spiele auch auf PS5, die Serverprobleme treten meist zur selben Zeit auf, Nachmittags. Dass du da nachts keine Probleme hattest, ist also nicht verwunderlich.

Ich hab nen Druiden auf lvl 83 und habe nicht das Gefühl es nicht "richtig" zu spielen ;)

Spiel doch einfach was du gern spielen willst. Wenn du erstmal drin bist und deinen Lieblingschar hochgelevelt hast, kannst du dir immer noch eine Sorc zum Powerfarmen oder wie man das nennt hochziehen.

Ich hab jetzt maximal Magicfind +244% und hab mir für die Uniques schon den 3. Mule erstellt. Vom 4. nur für Sets ganz abgesehen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von manu! »

Sechs Tage in Folge jeweils um die gleiche Zeit die Server down ^^ ......
Itemfind ist trotz MF ne Glückssache mit gigantischem rng bei D2. Und das ist gut so. Nur weil man 600 MF hat, heisst das nicht automatisch, dass man bessere Ausrüstung findet. Gibt dazu gute Guides. Wenn der Grunditemtyp nicht stimmt, kann das MF so hoch sein wie es will, das Unique ist und bleibt Crap.
MF Sweetspot bei mir war immer etwa um die 200-350 rum. Keinesfalls Killspeed mit MF% verschenken. Gab genug Hannebambel mit Merc last Hit und so weiter, dafür ne halbe Stunde Meppel geknüppelt und der Drop ist trotzdem für die Füße.
Was gut funktioniert sind 2 Chars, einer mit Quests offen und der andere sahnt ab.
Mein Schrei Barb steht nur A1 Hell und hat Cain gemacht, den Rest macht meine Sorce mit open Questdrops.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

Ich box grad nen Kumpel mit seinem Pala durch Hölle, damit wir da bisschen Mephisto und Diablo runs machen können. Alptraum nützt mir nicht mehr so dolle.

Haben gestern Akt 2 durchgerusht und im Schlangentempel droppte doch dann tatsächlich ein goldenes Tschacko und es war auch die Harlekinskrone ^^ Hab ich dann auch bekommen, für meine Mühen ihn da durch zu boxen und ich hätte sie auch nicht hergegeben :P

Leider krankt das Spiel nach wie vor an Verbindungsproblemen was echt nervig ist. Scheinbar sind sogar Offline-Chars von Item und Progression-Verlust betroffen. Die Lösung laut Forum dafür? Online spielen -.- was halt durch die Server nicht geht und auch dann muss man Angst vor einem Rollback haben.

Ich finde es halt echt seltsam, dass die Probleme so ziemlich jeden Tag um die selbe Zeit auftreten...Dazu kam ja noch, dass Vorgestern für die PS5 ein neuer Patch kam, der Onlinespielen unmöglich machte und man das Spiel neu installieren musste, ohne den Patch, den sie auch wieder zurückgezogen haben. Abends ging es dann wieder...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von manu! »

Ich war tatsächlich bei allen Server Timeouts dabei und ich habe nicht ein einziges mal nen Rollback gehabt. Immer nur stump Verbindungsverlust nach abgeschlossenem Run. Jeweils mit 2 Chars im Spiel gewesen und mir fehlt kein Item. Ich halte die Heulerei eher für Blödsinn. Der Login und eben neue Spiele aufmachen ging nicht.
Ohne Login ist halt auch der "Offline" Login nicht möglich.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

großartig. jetzt kann man nichtmal offline spielen, weil man die letzten 30 tage nicht online war.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 16.10.2021 11:14 Ich war tatsächlich bei allen Server Timeouts dabei und ich habe nicht ein einziges mal nen Rollback gehabt. Immer nur stump Verbindungsverlust nach abgeschlossenem Run. Jeweils mit 2 Chars im Spiel gewesen und mir fehlt kein Item. Ich halte die Heulerei eher für Blödsinn.
Und ich durfte den fünften Akt ab Wegpunkt Gletscherweg zweimal beenden. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Irenicus »

man verliert progress wenn man das spiel verlässt während die server down sind, das ist definitiv so, dann fällt man zurück auf das letzte mal speichern.

ist ja auch logisch wie kann das spiel die onlinechars speichern wenn die server down sind? dafür muss man kein genie sein um das zu verstehen :D
Zuletzt geändert von Irenicus am 17.10.2021 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von manu! »

greenelve hat geschrieben: 16.10.2021 13:54
manu! hat geschrieben: 16.10.2021 11:14 Ich war tatsächlich bei allen Server Timeouts dabei und ich habe nicht ein einziges mal nen Rollback gehabt. Immer nur stump Verbindungsverlust nach abgeschlossenem Run. Jeweils mit 2 Chars im Spiel gewesen und mir fehlt kein Item. Ich halte die Heulerei eher für Blödsinn.
Und ich durfte den fünften Akt ab Wegpunkt Gletscherweg zweimal beenden. :cheer:
Ich meinte damit die "Heulerei§ mit Bäh Ber und Jah und Cham und was weiss ich alles verloren :D
war etwas undifferenziert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von DerSnake »

Also ich muss gestehen ich tu mich auch aktuell auch etwas schwer mit den Spiel. Es ist mehr frust/Nervig als Spielspaß aktuell (Von den Server Problemen mal abgesehen) Das mini Inventar, dauernd zum Händler/Schatzkiste Porten, Das teils schwache Treffer Feedback, Als M&T Spieler kann man weniger Fähigkeiten ausrüsten als Controller Spieler (dafuq?)

Wie hier jemand schrieb: Der Flow kommt nicht richtig auf und bei mir steigt eher die Lust aktuell D3 wieder anzuschauen. Bei all den Fehler die D3 sich geleistet hat. So nachhein finde ich manche Änderung doch nicht so übel...

Ich weiß nicht ob das Spiel bei mir noch "Zünden" wird. Es ist ja auch kein schlechtes Spiel aber die Zeit hat sich weiter entwickelt und das merkt man hier besonders. Ich vermute ich werde es einmal durchspielen (Alleine wegen der ganzen Erinnerungen) und danach von der Festplatte löschen. Eine Dauer Motivation sehe ich hier aktuell nicht.

(Warum man Crosssave einbaut aber nicht Crossplay ist auch so ein Rätsel)
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.10.2021 12:50 großartig. jetzt kann man nichtmal offline spielen, weil man die letzten 30 tage nicht online war.
Die Meldung hatte ich auch. Das ist aber eher weil die Blizz Server da richtig down sind. Sollte sobald die Server wieder Funktionieren ( :Blauesauge: ) klappen.
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.10.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Alanthir »

DerSnake hat geschrieben: 17.10.2021 18:18
(Warum man Crosssave einbaut aber nicht Crossplay ist auch so ein Rätsel)
Weil das eine nur dafür sorgen würde, dass man das Spiel mehrfach für verschiedene Plattformen kauft und das andere dafür, dass du es eben nicht tust, weil du ja auch so mit deinen Freunden zusammen spielen könntest :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Irenicus »

DerSnake hat geschrieben: 17.10.2021 18:18 Also ich muss gestehen ich tu mich auch aktuell auch etwas schwer mit den Spiel. Es ist mehr frust/Nervig als Spielspaß aktuell (Von den Server Problemen mal abgesehen) Das mini Inventar, dauernd zum Händler/Schatzkiste Porten,
vorneweg, ich bin grundsätzlich bei spielen ein absoluter gegner von begrenztem inventar, von größe, gewicht etc., aber es ist halt ein diablo 2 remastered, wenn die das alles ändern hätten sie gleich ein neues diablo machen können.^^

man muss sich einfach überwinden vieles einfach liegen zu lassen außer die dinge wo man weiß das die für den verkauf von wert sind, wie es bereits jemand anderes hier zuvor geschrieben hat.^^

aber ich kann absolut verstehen das wenn man d2 früher nie gespielt hat, das man damit möglicherweise ein größeres problem hat als leute wie ich die das durch eine rosarote nostalgiebrille sehen. xD
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von TheoFleury »

JA ich besitze ein Smartphone und JA ich werde es mir kaufen mit bestem Gewissen und quasi als Danksagung, bin ein langjähriger, loyaler Unterstützer dieser Marke.

Finde ich gut wie in Grauzonen auf Supporter von damals, heutzutage geziemt herumgetrampelt wird, am nächsten Tag folgt die Entschuldigung, und alles ist wieder bestens.

PUBLISHER: Gebt mir die Kohle, Gefixt und verbessert wird später ! :lol:
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von DerSnake »

@Irenicus

Ich habe D2 durchaus damals gespielt. Nur damals kannte man es halt nicht besser. Ja es ist ein Remaster aber (und wie gut sowas geht) hat MS mit der AoE2 Defintiv Edition gezeigt. Nicht nur grafisch aufgehübscht sondern auch spielerisch etwas aufgepeppt. ( Zumindest was Hotkeys ect angeht)

Ein größeres Inventar z.B hätte den Spiel nicht geschadet. (Ging doch mit der Schatzkiste auch?) Oder das auch PC Spieler via M&K mehre Hotkeys belegen können. (Geht mit Controller/Konsole doch auch?)

Es wären nur kleinigkeiten gewesen die D2R viel besser gemacht hätten ohne da die HC D2 Spieler vorm Kopf zu stoßen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

DerSnake hat geschrieben: 18.10.2021 12:40 @Irenicus

Ich habe D2 durchaus damals gespielt. Nur damals kannte man es halt nicht besser. Ja es ist ein Remaster aber (und wie gut sowas geht) hat MS mit der AoE2 Defintiv Edition gezeigt. Nicht nur grafisch aufgehübscht sondern auch spielerisch etwas aufgepeppt. ( Zumindest was Hotkeys ect angeht)

Ein größeres Inventar z.B hätte den Spiel nicht geschadet. (Ging doch mit der Schatzkiste auch?) Oder das auch PC Spieler via M&K mehre Hotkeys belegen können. (Geht mit Controller/Konsole doch auch?)

Es wären nur kleinigkeiten gewesen die D2R viel besser gemacht hätten ohne da die HC D2 Spieler vorm Kopf zu stoßen.
Hotkeys für M+T Nutzer wäre wirklich sinnvoll gewesen und hätte das Spiel sinnvoll erweitert. Bei dem größeren Inventar muss man allerdings aufpassen, da dann ja auch mehr Zauber darin Platz hätten, was wiederum zu Balancing-Problemen führen kann. Sicherlich macht das im PVE keinen Unterschied aber im PVP sehe ich das schon kritisch.

Ich persönlich finde das Inventar völlig ausreichend. Die Schatzkiste hätte viel größer sein können. Mit nur einem hochleveligem Char hab ich schon lange keinen wirklichen Platz mehr und schon mehrere Mules angelegt. Das geht zwar über die Schatzkiste auch super, also das Mulen, aber dennoch wäre mir eine größere Schatzkiste viel lieber, wo ich einfach alles verstauen könnte. Uniques will ich nunmal nicht vekaufen, selbst wenn ich sie nie gebrauchen werde. Da bin ich halt Messi ^^

Und ja sicherlich hätte es auch Möglichkeiten gegeben das Problem mit den Zaubern zu lösen, durch zB eine dedizierte Zaubertasche mit begrenztem Platz, oder was weiß ich, aber Fakt ist nunmal, dass du es eh nie allen recht machen kannst. Dann sollen sie es mMn eben so machen, wie Damals und gut ist.

Einzig die Server, bzw. der Netzwerkcode gehören wirklich mal komplett überholt. Ich kann seit einigen Tagen nicht zocken und das nervt. Man war grad so schön im Flow bei dem Spiel...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von greenelve »

manu! hat geschrieben: 17.10.2021 14:23 Ich meinte damit die "Heulerei§ mit Bäh Ber und Jah und Cham und was weiss ich alles verloren :D
war etwas undifferenziert.
Hätte ich durch Rollback eine High Rune verloren, wäre ich auch am Heulen; so richtig am Heulen. Die haben nicht umsonst eine eigene Bezeichnung. :cheer:
Zuletzt geändert von greenelve am 21.10.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten