Diablo 2: Resurrected - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von greenelve »

Halueth hat geschrieben: 08.10.2021 13:48 Dann hab ich mal ne Frage an die Auskenner ^^

Die Aura "Macht" des Söldners Akt 2, wirkt die sich nur auf physischen Schaden aus, oder auch auf magischen?
Nur auf physischen Waffenschaden - afaik. Für Hurricane / Tornado bringt das somit nichts. ABER! Macht ist trotzdem mit die beste Alternative, da der Söldner seinen eigenen Schaden erhöht, dadurch mehr mitmachen kann und auch selber besser am Leben bleibt. Interessant wäre noch der Froster A2 Merc, der Gegner in Hölle aber nur 0,5 Sekunden verlangsamt / einfriert (dafür allerdings sämtliche Gegner, deine Skills sind da limitierter).

Gebet beim Merc bringt nur was in Verbindung mit Einsicht wegen Meditationsaura - deren Boni werden in Kombi erhöht. Wird trotzdem nicht so der Bringer. Reinigung brauchst du eigentlich nicht. Du hast bereits die Ranke.

Einsicht ist für alles zaubernde ein gewaltiger Gewinn. Dazu noch ein Helm mit LL, life leech, Lebensabsaugung und der Söldner steht mit ätherischem Rohling ganz gut da.* Später kannst du auch auf andere Items gehen. Unique Schnitter ist praktisch; guter Schaden, verlangsamt Gegner, reduziert phyis. Resistenz um 50% und kann Immune brechen. Oder Gehorsam RW für massig Schaden, crushing blow und fire enchant für mehr Trefferchance.


*Merc kennt keine Haltbarkeit, ähterisch hält ewig, auf Elite achten für mehr Schaden. https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_index.php
Zuletzt geändert von greenelve am 08.10.2021 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

Danke greenelve. Mein Merc hat schon LL und Einsicht ist echt super auf der Ksmpfsense. Nen besseren Rohling hab ich leider noch nicht gefunden. Die Seite ist aber super, danke dafür.
Dass ätherische Items für den Merc gut geeignet sind weiß ich, aber man muss eben auch das entsprechende Item erstmal finden ^^

Bin auch immernoch mit der Haut des Vipernmagiers unterwegs, weil ich einfach noch nix besseres gefunden hab und bis ich irgendwann mal Enigma bauen kann (wenn überhaupt) ist noch lange hin 😅
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von greenelve »

Halueth hat geschrieben: 08.10.2021 17:03 Bin auch immernoch mit der Haut des Vipernmagiers unterwegs, weil ich einfach noch nix besseres gefunden hab und bis ich irgendwann mal Enigma bauen kann (wenn überhaupt) ist noch lange hin 😅
Ich schreib auch allgemein für Mitlesende. :banane:

Haut des Vipernmagiers ist bereits nahezu perfekt für nen Tornadostürmer.
Spoiler
Show
Kommen wir nun zu vernünftig erreichbaren Alternativen. Dieses wunderschöne Stück blauen Leders ist in nahezu jeder Hinsicht perfekt für uns geeignet, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie kein Teleport hat; aber diese kleine Sache beiseite ist hier alles drauf, was man sich wünscht: Ein Skill, fcr, Resis, in dieser Reihenfolge. Die fcr sind es auch, die Vipern jeder nicht-Eni-Alternative ganz klar überlegen machen; durch den horrend hohen Betrag von 30 können wir uns bei anderen Rüstungsteilen gewaltige Freiheiten herausnehmen, und das schadenstechnisch beste 163-fc-Setup wird uns weit geöffnet. Wie wir später sehen werden, ist Vipern kein Muss für dieses - aber enorm Zeit, Ingamewährung und Nerven sparend. Sonstige Attribute sind nett (Sockelplatz!) oder völlig nutzlos (Magieschadensreduktion, Verteidigung).
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1 ... t-22986767

Wenn du nicht oft getroffen wirst. >.> Spirit in einem äth Monarch. Durch äth braucht der weniger Str. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Paulaner hat geschrieben: 02.10.2021 18:36 Der Pala war auch vorher schon schwarz. Aber über sowas würde ich mich sowieso nicht wirklich aufregen. t.
Das ist mir schon klar, mir geht es eher um seinen 70er Jahre Disco Afro, den finde ich halt nicht wirklich passend.
Bild

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Xris »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 08.10.2021 22:26
Paulaner hat geschrieben: 02.10.2021 18:36 Der Pala war auch vorher schon schwarz. Aber über sowas würde ich mich sowieso nicht wirklich aufregen. t.
Das ist mir schon klar, mir geht es eher um seinen 70er Jahre Disco Afro, den finde ich halt nicht wirklich passend.
Pfffft… das ist doch schön trashig. Das gesamte Design der Klassen wirkt als hätten die damals zu viel 80er Jahre Fantasy geguckt. Ich finds gut. 100 mal besser als dass WoW like Charakter Design aus dem Nachfolger.
Zuletzt geändert von Xris am 09.10.2021 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

greenelve hat geschrieben: 08.10.2021 18:56
Halueth hat geschrieben: 08.10.2021 17:03 Bin auch immernoch mit der Haut des Vipernmagiers unterwegs, weil ich einfach noch nix besseres gefunden hab und bis ich irgendwann mal Enigma bauen kann (wenn überhaupt) ist noch lange hin 😅
Ich schreib auch allgemein für Mitlesende. :banane:

Haut des Vipernmagiers ist bereits nahezu perfekt für nen Tornadostürmer.
Spoiler
Show
Kommen wir nun zu vernünftig erreichbaren Alternativen. Dieses wunderschöne Stück blauen Leders ist in nahezu jeder Hinsicht perfekt für uns geeignet, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie kein Teleport hat; aber diese kleine Sache beiseite ist hier alles drauf, was man sich wünscht: Ein Skill, fcr, Resis, in dieser Reihenfolge. Die fcr sind es auch, die Vipern jeder nicht-Eni-Alternative ganz klar überlegen machen; durch den horrend hohen Betrag von 30 können wir uns bei anderen Rüstungsteilen gewaltige Freiheiten herausnehmen, und das schadenstechnisch beste 163-fc-Setup wird uns weit geöffnet. Wie wir später sehen werden, ist Vipern kein Muss für dieses - aber enorm Zeit, Ingamewährung und Nerven sparend. Sonstige Attribute sind nett (Sockelplatz!) oder völlig nutzlos (Magieschadensreduktion, Verteidigung).
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1 ... t-22986767

Wenn du nicht oft getroffen wirst. >.> Spirit in einem äth Monarch. Durch äth braucht der weniger Str. :Häschen:
Vielen Dank für den Link und die Erläuterungen! 😊
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

ahmarth47 hat geschrieben: 29.09.2021 18:47
MaxDetroit hat geschrieben: 29.09.2021 18:01 Da das Game auch nur 40 Euro kostet
"Nur"? Quasi Vollpreis für ein 20 Jahre altes Spiel? Nein danke...
Vollpreis sind 69,99€ bzw bei der aktuellen Konsolengeneration 79,99€ s. Battlefield 2042..
Somit kostet Diablo 2 gerade mal die hälfte eines Vollpreis Spiels.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Heute waren übrigens 12 Stunden lang die Server down. Seltsam dass da hier nix berichtet wurde.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

Die Serverprobleme sind echt übel und sie scheinen es einfach nicht in den Griff zu bekommen. Mal sehen wie lange ich heute mal wieder zocken kann, ohne Fortschrittsverlust...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von manu! »

Diablo2 #Disconnected ........................ 8)

und ja im ernst, mega peinlich was die sich mit den Servern gerade erlauben.
Mir hats dadurch 3 mal meinen stets neu gezogenen Bo Barb zerrissen.Richtig Spacken
Ist übrigens der 4. Tag in Folge mit mehreren Stunden Server down Problemen.
Zuletzt geändert von manu! am 12.10.2021 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Irenicus »

Wenn das was ich gehört habe stimmt, sind das wohl ddos Attacken, aber wie gesagt.habs auch nur gehört.

Man sollte am besten dann gar nicht spielen wenn die Server danach wieder da sind, kann passieren das der Fortschritt nicht gespeichert wird wenn die wieder ausfallen.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Halueth »

Naja, gar nicht spielen ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich bin grad so schö drin ^^

Gestern abend dann, als alles wieder ging Baal auf Hölle platt gemacht, das erste Mal in meinem Leben :)

Wenn ich merke, dass die Verbindung schlecht wird, dann hör ich sofort auf mit spielen, aher hatte ich bis jetzt auch keinen Rollback wieder. Sobald das Identifizieren bei Cain länger dauert oder Rezepte im Horadrimwürfel nicht auslösen, kann man davo ausgehen, dass die Server abkacken.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von manu! »

Tag 5. Gleiche Uhrzeit wie immer Server down.
Ddos erzählt einfach jeder was anderes. Und selbst wenn.... 4 Tage hintereinander zur gleichen Zeit die Server nicht halten zu können ist und bleibt peinlich. Gegen 19 Uhr gehts dann meist wieder.
Immerhin ist mein Boer übern Berg :!:
Zuletzt geändert von manu! am 13.10.2021 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Irenicus »

Ja, jetzt wird spekuliert das es bots sind, aber zumindest wissen wir das die Logins begrenzt wurden bzw. da muss wohl eine Art kleine Warteschlange sein nur ohne Warteschlange xD
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Xris »

Ihr spielt aber alle auf dem PC? Ich hab nachts auf PS5 keine Probleme gehabt.

Frage: ich hab D2 zwar damals und immer mal wieder zwischendurch gespielt, aber nie exzessiv. Ich hab nun gelesen wenn man vorhat es „richtig“ zu spielen wäre es sinnvoll zuerst die Sorc hochzuspielen, da sie wegen teleport schneller voran kommt, man sozusagen mit ihr den Krempel für die tatsächlich gewünschte Klasse schnell Farmen kann. Aber ich muss sie dafür ja auch erstmal hochspielen. Lohnt sich das, Bzw bringt das wirklich ne Zeitersparnis? Zumal es glaube ich Zeugs gibt auf dem Teleport drauf ist. Muss man natürlich auch erstmal haben.
Antworten