Guardians of the Galaxy - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Das ist ja ein Rollenspiel", schoss es mir durch den Kopf, als ich gerade eine erste Mission aus Marvel's Guardians of the Galaxy gespielt hatte. Nachdem Eidos Montreal das Spiel auf der E3 vorgestellt hatte, konnte ich es vor einigen Tagen zum ersten Mal selbst spielen. Eine ganze Mission also in den Stiefeln von Star-Lord – wie fühlt sich das an?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guardians of the Galaxy - Vorschau
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 26.09.2021 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von EightySix86 »

Vielen Dank für die schöne Vorschau. Das liest sich sehr interessant und spaßig und ich denke ich werde es auf jeden Fall selbst testen - und mit dem Design werde ich auch langsam warm.
Ich freue mich darauf Chaos in der Galaxie zu verbreiten mit Star Lord und seinen Freunden.

PS: Zum Thema Entscheidungen, hieß es nicht im Vorfeld, dass es zwar Entscheidungen geben wird, man aber im Grunde immer einer recht linearen Geschichte folgt? Also ich denke, es wird wie in der Voschau beschrieben bleiben, kleine Entscheidungen, ohne große Auswirkungen.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß nicht, Ressourcen sammeln und Gebiete scannen hat man inzwischen schon so oft gemacht, wirkt alles eher nach Checkliste von Features abhaken.

Dass es keine open World ist, finde ich aber mal von Vorteil.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Avengers hat mich 0,0 angesprochen, das sah einfach zu sehr nach Stangenware aus. Aber die Guardians behalte ich mal im Auge - auf der Wunschliste im Xbox Store sind die schon. Wenn die Tests da positiv sind, dann wird das zum Vollpreis gekauft!

Ich verstehe übrigens die Kritik von manchen Seiten nicht, dass die Guardians nicht den Charakteren aus den Kinofilmen entsprechen. OMG, ich meine, das Zeug beruht auf einem Comic und auch dort sehen die Figuren wieder anders aus. Dürfen da nur noch Schauspieler XY diese verkörpern?

Ich finde das Design ja passend und bin sogar froh, ist es nicht Chris Pratt als Star Lord, sondern ein Gesicht welches noch unverbraucht ist! Hoffentlich wird das gut!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 24.09.2021 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

str.scrm hat geschrieben: 24.09.2021 16:40 ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll :?
Ich denke es ist unter anderem etwas für Fans der Filmserie.... Interessant das es Rollenspielelemente gibt. Denke ich an Wolverine, Spiderman, Avengers sind diese ja mehr auf Geballer/Action ausgelegt und genau das hat z.B. bei mir nie funktioniert. Batman habe ich alles gesuchtet was es gab. Klar das ist DC aber dennoch eine Comicversoftung die sich gewaschen hat und eben nicht nur Geballer, Gekloppe, Explosionen sondern eine bisschen Abwechslung. Gelingt vielleicht auch bei GOTG. Titel steht unter Beobachtung!
Reach out and touch faith
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ja wahrscheinlich für Fans.. aber genau so genieße ich diese Spiele auch immer. Es ist klar das es Stangenware ist. Und es ist auch klar das es nach dem Erstkontakt einiger Spieler:innen bestimmt interesse weckt.

Doch das ganze ist natürlich für die Zielgruppe der Fans, die auch das ganze darum Herum schon erlebt und genossen haben.

Die haben bei den Titeln einfach immer einen indirekten Mehrwert, auch wenn das Spiel selbst schlecht wird.
Traurig daran ist halt das es hätte mehr sein können, aber es ist auch so schon über dem Durchschnitt denke ich. Leider trifft es halt auch auf die Kinoverfilmungen zu, wenn man sich mal unvoreingenommen mit den Comics beschäftigt hat. Doch wie auch immer, das eine, schließt das andere ja niemals aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von CHEF3000 »

Freue mich drauf, könnte wirklich überraschend unterhaltsam sein
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Für Fans der Filme ist das nicht, sonst hätten sie die Figuren und Sprecher aus den Filmen genommen.

Wenn dann ist das für Fans der Comics. Oder einfach für generell Marvel Fans, die alles aus dem Universum konsumieren wollen.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 26.09.2021 13:27 Für Fans der Filme ist das nicht, sonst hätten sie die Figuren und Sprecher aus den Filmen genommen.

Wenn dann ist das für Fans der Comics. Oder einfach für generell Marvel Fans, die alles aus dem Universum konsumieren wollen.
Doch, schon. Es ist für Fans vom Stil der Filme.
Wer explizit ein Fan der Schauspieler ist, wird hier wohl nicht glücklich, aber der Stil wird ja auch so vermittelt.
Ich denke der Wechsel der Schauspieler kommt, weil es halt nicht direkt ins MCU rein spielen soll. Sonst hätten die noch Kevin Feige ins Boot holen müssen und das wäre zu kompliziert geworden. Ne, der Wechsel der Schauspieler sagt nochmal deutlich, dass dies eine eigene Guardians-Geschichte sein soll. Wäre Chris Pratt und der Rest dabei, hätte das A falsche Erwartungen geweckt und B das Budget gesprengt.

Auf das Spiel selbst bin ich recht gespannt. Spielerisch sieht es okay aus, aber ich bin wegen Humor und die Atmo hier und das scheint zu passen. Minientscheidungen klingen auch nett und heben den Widerspielwert.
Persönlich gefällt mir David Backham als Starlord noch nicht so sehr, aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
Zuletzt geändert von nawarI am 27.09.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

mich nervt vor allem diese Unübersichtlichkeit, die Trefferzahlen, die Lebensbalken, hier ein Menü, da ein Begleiter-Rad - manches kann man vielleicht ausschalten, aber letztendlich wird diese Hektik wohl für mich das K.O.-Kriterium sein :?
Zuletzt geändert von str.scrm am 27.09.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

str.scrm hat geschrieben: 27.09.2021 18:53 mich nervt vor allem diese Unübersichtlichkeit, die Trefferzahlen, die Lebensbalken, hier ein Menü, da ein Begleiter-Rad - manches kann man vielleicht ausschalten, aber letztendlich wird diese Hektik wohl für mich das K.O.-Kriterium sein :?
Darum würde ich mir wenige Sorgen machen. Wir wurden ja mehr oder weniger ohne Vorlauf ins fünfte Kapitel geschmissen und selbst dann war das Geschehen nach kurzem Eingewöhnen gut lesbar. Die wichtigen Informationen siehst du eigentlich auf einen Blick.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

4P|Benjamin hat geschrieben: 27.09.2021 20:30
str.scrm hat geschrieben: 27.09.2021 18:53 mich nervt vor allem diese Unübersichtlichkeit, die Trefferzahlen, die Lebensbalken, hier ein Menü, da ein Begleiter-Rad - manches kann man vielleicht ausschalten, aber letztendlich wird diese Hektik wohl für mich das K.O.-Kriterium sein :?
Darum würde ich mir wenige Sorgen machen. Wir wurden ja mehr oder weniger ohne Vorlauf ins fünfte Kapitel geschmissen und selbst dann war das Geschehen nach kurzem Eingewöhnen gut lesbar. Die wichtigen Informationen siehst du eigentlich auf einen Blick.
danke, freut mich zu hören :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Alleine wegen dem überragenden Soundtrack und dem Humor ein sicherer Kauf bei mir. Kenne nur die zwei Hollywood-Filme der GotG. Mittlerweile ist es mir völlig wurscht, dass die Guardians im Spiel nicht wie die Schauspieler aussehen. Wird sicher rocken. Gute Single-Player-Spiele an die Macht! :D
Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Also ich lese hier einerseits, es ist für fans der filme. Andererseits ist es ja nicht so schlimm dass die Charaktere nicht so aussehen wie im Film. Also was denn nun? Entweder mache ich ein eigenes Spiel, was nicht angelehnt/vom stil her so aussieht wie der Film, oder aber ich mache ein Spiel angelehnt an den Film muss mir dann aber auch derbe Kritik gefallen lassen wenn die Charaktere dann nunmal nicht so aussehen wie im Film.

Klar, kann das Spiel Spaß machen, betrachtet man es eigenständig. Trotzdem sieht nach etlichen Filmen Starlord für mich nunmal aus wie Chris Pratt, Comicvorlage hin oder her. Und wenn er dann im Spiel aussieht wie der Vater von Justin Bieber, dann ist das nunmal doof für die Fans des MCU :biggrin:
Zuletzt geändert von Cytasis am 28.09.2021 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten