WRC 10 - The Official Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Leben kann manchmal unfair sein: Da hat Kylotonn nach dem holprigen Start bei seinen offiziellen Rennspielen zur WRC endlich ein überzeugendes Niveau erreicht, schon ist das Aus besiegelt, denn ab 2023 übernehmen die Spezialisten von Codemasters die FIA-Lizenz. Können sich die jetzigen Entwickler angesichts dieser trüben Zukunftsaussichten überhaupt noch dazu motivieren, die Serie mit WRC 10 w...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC 10 - The Official Game - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von MrLetiso »

Das Spiel sieht wirklich gut aus! Hätte gar nicht gedacht, dass sowas auf einem Sega Saturn läuft!
Zuletzt geändert von MrLetiso am 15.09.2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von monthy19 »

Geht scheinbar um den letzten Cent den man noch aus der Lizenz holen kann und das mit dem minimalsten Aufwand.
Schade.
Teil 9 war durchaus gut.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von Leon-x »

Wenigstens verschleiert der Test nichts. Mich schon gewundert warum WRC 9 für Next Gen so gelobt worden nach dem Pacht obwohl Pop In und PS3 Texturen gegenüber einem leicht angestaubten Dirt Rally 2.0 schon auffällig waren.

Gerade die Technik und Optik hat mich bei WRC 9 schon abgehalten da länger zu spielen weil auch Strecken wie aus Baukasten teilweise wirkten.

Schade um WRC 10 und somit weiter warten bei Codemaster die Lizenz hoffentlich sauber umsetzt.

Danke für den Test.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von Gast »

Wenn Codemasters weiter auf Onlinezwang setzt, bin ich mit denen ebenso fertig. Dann müssen es eben kleine Indies wie Art of Rally rausreißen.
herrdersuppen
Beiträge: 125
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von herrdersuppen »

Wird Zeit dass sich da Codemasters endlich ran macht. Dirt Rally gepaart mit offiziellen Strecken und richtigem Karrieremodus wäre echt ein Traum.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von Purple Heart »

Ich freu mich überhaupt nicht das da Codemasters bald ran darf.
WRC ist seit Teil 8 ein echter Konkurrent für Dirt Rally geworden. Nun haben sie wieder Narrenfreiheit. :/
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von BitteeinByte »

WRC 10 Subaru Impreza WRC 1997 DLC (Steam) kostenlos

https://www.mydealz.de/deals/wrc-10-sub ... os-1857993
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 16.09.2021 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von TheoFleury »

Jedenfalls hat Kylotonn mehr geleistet als das Studio Milestone davor und DIRT richtige Konkurrenz gemacht, auch wenn es ein kurzes Intermezzo war.

Auch wenn in kleinen Schritten, WRC wurde immer besser, sowohl fahrerisch, was Etappen anbelangt und zusätzlich im Karriere-Modus. Dafür scheiterte es an anderen Details (Sound, Physik, Präsentation...)

Zu schade das Kylotonn gerade im Endspurt die Ideenlosigkeit packte und nur noch das nötigste getan wurde um einen "Vollpreis" zu rechtfertigen nach WRC 9.

Bin gespannt ob wir vielleicht nun endlich das komplette WRC Paket bekommen, vor allem jetzt, wo man mehr Ressourcen / Personal zur Verfügung hat inklusive nötigem Know-How. Oder man macht es sich konkurrenzlos glücklich, wie bei FIFA, NHL, NBA2K , F1 oder MLB The Show :|
Zuletzt geändert von TheoFleury am 29.09.2021 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von Purple Heart »

TheoFleury hat geschrieben: 29.09.2021 12:39 Bin gespannt ob wir vielleicht nun endlich das komplette WRC Paket bekommen, vor allem jetzt, wo man mehr Ressourcen / Personal zur Verfügung hat inklusive nötigem Know-How. Oder man macht es sich konkurrenzlos glücklich, wie bei FIFA, NHL, NBA2K , F1 oder MLB The Show :|
Ich erwarte Madden Qualität.. ._.
WRC Ultimate Team und so ein Schwachsinn.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game - Test

Beitrag von GamepadPro »

Das Tearing auf der PS5 soll per Update behoben worden sein. Auf der PS4Pro hab ich nie Verbindungsprobleme gehabt.

Rally Belgien und Griechenland ist dazugekommen, und einige Etappen fürs Jubiläum.

Wenn das Spiel nicht diese träge Kylotonn Controllersteuerung hätte, die jede Lenk-Eingabe verzögert, würde ich dem Spiel 90% geben. Da ist ne Menge gutes Zeug drin, wie auch die üblichen Macken, mit denen ich aber gelernt habe umzugehen.
Der Motorensound der WRCs hat sich leider eher verschlechtert, verglichen mit früheren Teilen.

(Wundert mich, warum der 4P-Test die Controllersteuerung schätzt. Sobald ich eine PS5...)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten