Deathloop - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deathloop - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als hätte man die Splicer aus BioShock auf einer Insel abgesetzt und ihnen Farbeimer der 60er-Jahre in die Hand gedrückt: So sieht es auf Blackreef aus, wo ein paar Verrückte jeden Abend eine Party feiern. Nur dass mit "jedem Abend" stets derselbe Abend desselben Tages gemeint ist. Denn Blackreef ist nicht nur ein verqueres Urlaubsparadies. Es ist vor allem eine Zeitschleife, in der ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deathloop - Test
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 15.09.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich freue mich weiterhin auf die Xbox VÖ in 365 Tagen 😁

Aber mal im ernst, das klingt weiterhin verdammt gut und spricht mich echt an. Freue mich sehr darauf, es selbst zu spielen. Und selbst wenn es nicht der ganz große Wurf geworden ist macht das nichts.

Arkane haben mich bisher immer sehr gut unterhalten, von Arx Fatalis über Dark Messiah und Dishonored bis Prey. Die beiden Dishonored Teile haben mir sogar die pure Lust am Videospielen zurückgebracht so megamäßig finde ich diese Reihe.

Vielen Dank für den Test, Ben. Falls du der Videospiele-Branche erhalten bleibst, freue ich mich auf viele weitere sachkundige Besprechungen. Ich glaube, du hattest die vergangenen Jahre auch nebenbei studiert, d.h. vllt geht die Reise auch woanders hin, dann bedanke ich mich herzlich. (Man weiß ja nie, wer noch welche Tests in den nächsten 6 Wochen macht und wer schon ganz verschwunden ist.)
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Starker Test !


indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von indilol »

Bin nur fix über den Test drüber geflogen, also sorry wenn ich es übersehen habe.

Ein wichtiges Kriterium für mich ist, ob bzw wie gut der PS5 Controller mit eingebunden ist. Fühlen sich Waffen damit so "wumsig" an wie z.B. bei Returnal?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Bin nur fix über den Test drüber geflogen, also sorry wenn ich es übersehen habe.
In den 12 Jahren die ich hier bin, habe ich nie einen kompletten Test gelesen.
Ich klicke immer nur auf die Fazit und Pro & Kontra Seite.
Und beim Fazit lese ich auch nur den kleinen Text unter der Wertung.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Seitenwerk »

indilol hat geschrieben: 15.09.2021 15:19 Bin nur fix über den Test drüber geflogen, also sorry wenn ich es übersehen habe.

Ein wichtiges Kriterium für mich ist, ob bzw wie gut der PS5 Controller mit eingebunden ist. Fühlen sich Waffen damit so "wumsig" an wie z.B. bei Returnal?
Ja kann ich klar bestätigen :)
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Czentara »

indilol hat geschrieben: 15.09.2021 15:19 Bin nur fix über den Test drüber geflogen, also sorry wenn ich es übersehen habe.

Ein wichtiges Kriterium für mich ist, ob bzw wie gut der PS5 Controller mit eingebunden ist. Fühlen sich Waffen damit so "wumsig" an wie z.B. bei Returnal?
Ja! Zumindest finde ich das. Der Controller vermittelt auch alle anderen Dinge sehr gut. Schritte, Einsatz von Gadgets, Dinge, die in der Umgebung passieren usw.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von samhayne »

Fazit hat geschrieben: - schwaches Finale ohne befriedigenden Abschluss der Geschichte
Och nööö!
Zuletzt geändert von samhayne am 15.09.2021 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von LeKwas »

Gibt's Eindrücke von PC Spielern hier?
Interessiert mich vor allem, wie es mit diesen Performanceproblemen aussieht, von denen man immer wieder hört und liest.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.09.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Temeter  »

LeKwas hat geschrieben: 15.09.2021 18:33 Gibt's Eindrücke von PC Spielern hier?
Hab nämlich gehört, dass Performanceprobleme da häufig auftreten sollen, selbst auf High End Hardware, und möglicherweise teilverursacht durch den Kopierschutz.
Wäre nicht überrascht, bei DH2 hat Arkane den Port ebenfalls vermasselt. Und Denuvo hatte letztens bei RE Village ebenfalls zu Framedrops geführt.

Wann lernen diese Deppen eigentlich mal?
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Herschfeldt »

LeKwas hat geschrieben: 15.09.2021 18:33 Gibt's Eindrücke von PC Spielern hier?
Interessiert mich vor allem, wie es mit diesen Performanceproblemen aussieht, von denen man immer wieder hört und liest.
Kann ich bestätigen. Hab es für Steam und brauchte bis gerade eben damit es halbwegs läuft. Hatte übelsten Inputlag mit der Maus. Mikrostottern beim Umsehen, allerdings nicht als ich mit Controller spielte was bei einem Ego-Game mMn sinnfrei ist. Mittlerweile erzwinge ich V-Sync über die NVidia 3D Steuerung und stelle im Spiel 60 fps ein und V-Sync aus. Jetzt läuft es zwar "nur" auf 60 Bildern aber dafür flüssig @3840x1600. Des Weitern ist das Spiel sehr GPU-Speicher hungrig. Mein Speicher läuft auf ca. 17 GB voll. Wer nur mit einer 10 GB oder 11 GB unterwegs ist könnte oder hat evtl. Probleme. Irgendwie weiß man nicht so recht wo die ganze Power hingeht. Die Grafik sprengt mich jetzt nicht gerade weg. Das Game soll wohl auch sehr CPU-hungrig sein. Je mehr Kerne oder Threads umso performanter... Krass wenn man vergleicht was die kleine PS-5 Konsole da leistet im Vergleich was wir PC-Spieler für PC-Komponenten rausboxen (z.B. das 4-5fache einer einzigen PS-5 für eine GPU).
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 15.09.2021 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Reach out and touch faith
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von El Spacko »

Meine ersten Eindrücke sind ehrlich gesagt weniger positiv. Vom Gameplay her fühlt es sich für mich an wie ein verwässertes Dishonored 2. Gerade das Schleichen ist nochmal rudimentärer und es wird sehr deutlich, dass es eigentlich keine echte Alternative ist. Der Gameplayloop fängt schon sehr schnell an sich zu wiederholen (ja, das ist das Spielkonzept, ich weiß). Ob das den Vollpreis wirklich wert ist? Keine Ahnung, ob ich beim 7-8 mal im gleichen Level-teil noch wirklich motiviert bin.
Von den ersten Eindrücken her würde ich dem Spiel in Schulnoten eher eine drei geben. Da haben mir Dishonored und Prey direkt in den ersten Stunden deutlich mehr Spaß gemacht. Dishonored hatte die bessere Gamemechanics und Prey die deutlich interessantere Story/Welt.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab gestern 2h gespielt auf 1440P mit Raytracing und angepasster Auflösung. Ich hatte keine Probleme und die 2060 hat ja nur mäßig Speicher. Aber das es nicht rund läuft kann ja jede Menge Ursachen haben. ZUm Spiel ans ich, ch steh auf dieses "Lost-Like" Loop Szenario und bei mir war es eher so das ich mit Prey und Dishonored 2 nie warm wurde. Hier packt mich das Setting wieder, wer warten kann hat es aber sicher irgendwann im gamepass und dann seinen Spaß.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 15.09.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Temeter  hat geschrieben: 15.09.2021 18:36
LeKwas hat geschrieben: 15.09.2021 18:33 Gibt's Eindrücke von PC Spielern hier?
Hab nämlich gehört, dass Performanceprobleme da häufig auftreten sollen, selbst auf High End Hardware, und möglicherweise teilverursacht durch den Kopierschutz.
Wäre nicht überrascht, bei DH2 hat Arkane den Port ebenfalls vermasselt. Und Denuvo hatte letztens bei RE Village ebenfalls zu Framedrops geführt.

Wann lernen diese Deppen eigentlich mal?
Dishonored 2 war auch mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Test

Beitrag von Temeter  »

Wobei ich Arkane eigentlich mag, und es sehr schade finde, dass DH2 und Prey, beides tolle Spiele, sich nicht sonderlich verkaufen. Aber mit diesem BS machen sie es verdammt hart, das Studio zu mögen :(
Antworten