Psychonauts 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Psychonauts 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hüpf-Ausflüge in fremde Gehirne, wild verzerrte Gedankengebilde und viel, viel englisch vertonter Humor: All das und mehr bekommen Freunde psychedelischer Action-Plattformer derzeit in Psychonauts 2 geboten – im Rahmen des Game Pass sogar frei Haus. Wir überprüfen, ob die fünf Jahre seit der Crowdfunding-Kampagne Tim Schafers Baby gut getan haben oder eher nicht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Psychonauts 2 - Test
Acne
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2021 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von Acne »

Huch, hier kommen noch Tests?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5977
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Geil, vielen lieben Dank für den Test. Spiel ist total klasse.
Bild
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 242
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von Bluff »

Bin auch ziemlich erstaunt darüber, dass mir das Spiel gut gefällt. Bin eigentlich gar nicht so der Plattformer-Zocker, aber Psychonauts 2 gefällt mir vom Artstyle und Humor echt gut. Mich freut besonders, dass man dann in Zukunft auf weitere gute Games von Double Fine für Xbox hoffen kann.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2348
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von winkekatze »

Für mich der erste richtige Hit auf der Series X. Macht mir wirklich viel Spaß und hat mich sehr positiv überrascht, da ich gar nicht so viel von dem Spiel erwartet hatte.

CHEF3000
LVL 2
56/99
51%
Beiträge: 433
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Völlig aus dem nichts ist für Psychonauts 2 das bisher beste Spiel des Jahres für mich.

Den Vorgänger kenne ich nicht, für diesen hier habe ich mich "nur" interessiert.

Hier stimmt einfach alles, es macht von der 1. Minute an Spaß, sieht klasse aus, spielt sich traumhaft gut, alle Charatkere und Dialoge sind unterhaltsam, es komme nie Langeweilie auf, Die Welt hat so viel Charme, dass Leveldesign ist toll, es klingt gut und ist einfach rundum nen richtig klasse Paket.

Während Ratchet & Clank im Verlauf der Kampagne dann doch iwie repetiv wirkt und einfach die Spaßkurve doch schon hinten raus ziemlich abflachte bei mir, wirkt Psychonauts 2 auch nach 8 Std. - 10 Std. immer noch so anziehend, dass ich den Controler nur schwer ablegen kann.

Bin auf der Series X unterwegs, der 120Hz Modus ist auch super nice, hab nen neuen OLED für dieses Gen angeschafft der genau dafür gedacht ist. Wenngleich ich hier 4K/60fps bevorzuge
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 02.09.2021 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5132
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von Khorneblume »

Geht mir ähnlich. Wird schwer dieses Spiel nochmal zu toppen. :-)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1227
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.09.2021 17:38 Geil, vielen lieben Dank für den Test. Spiel ist total klasse.
Gerne! :)

Ja, hat mich auch positiv überrascht.
BcHmF
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von BcHmF »

Jup. Mega gut. Und gerade für Fans des ersten Teils, extrem gute Fortsetzung. Knüpft nahtlos an, technisch sauber und der Stil ist bewahrt. Richtig gute Nummer. Aber einen Wermutstropfen gibt es. KEIN RETAIL
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3892
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von mafuba »

Hui Gold! Ich werde zwar noch etwas warten, bis es günstiger wird - freue mich jedoch jetzt schon auf das Spiel :D
Zuletzt geändert von mafuba am 02.09.2021 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Geklaut von *insert name*. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
FroZ3nObi
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 84
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Tolles Spiel! Mega kreativ und richtig toller Stil.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 02.09.2021 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
MrMetapher
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 296
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von MrMetapher »

Es ist ein wundervolles Spiel
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10675
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

@P0ng1
Kann man das Spiel nicht auch gut finden, ohne gleich wieder einen Sony Bash vom Zaun zu brechen? Dieser scheiss Konsolenkrieg ist so nervig. Gönnt den anderen Spielern doch mal ihren Spaß, meine Güte.

@Spiel
Wenn ich mal etwas Zeit habe, werd ich es im GP spielen, ich freue mich auf jeden Fall drauf.
.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 4273
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von cM0 »

@ Ryan2k6: Danke, ich wollte auch sowas schreiben, zumal beides (sehr) gute Spiele sind.


Zum Thema: Plattformer sind nicht so ganz mein Genre, aber den ersten Teil mochte ich sehr, wenn auch eher wegen der Charaktere, der Story usw. Der Test deckt sich mit dem was ich bisher gehört habe und früher oder später werde ich es auch spielen. Freut mich, dass es so gut geworden ist.
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5132
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Psychonauts 2 - Test

Beitrag von Khorneblume »

@cM0: Es ist zum Glück auch kein reiner Plattformer. Ich hoffe auf viele weitere, tolle Spiele von Double Fine.
Antworten