Deathloop - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deathloop - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Es ist kein Roguelike", haben sie gesagt und gemeint sind Bethesda bzw. Arkane Studios, die ja für Prey sowie Dishonored verantwortlich zeichnen – Abenteuer, in denen cleveres Spielen und eine möglichst große Handlungsfreiheit im Vordergrund stehen. Doch wie sehr kann sich ihr Spiel schon von einem Returnal oder Hades unterscheiden, wenn man auch hier ständig den gleichen Tag...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deathloop - Vorschau
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 28.08.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Aracane ist aus gutem Grund eines meiner Lieblingsstudios. Nur eine Frage: Bisher steht da: PC & PS5. Wie kann das sein, dass da die Xbox fehlt, wenn Bethesda published und die mittlerweile zu Microsoft gehören?
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Jazzdude hat geschrieben: 27.08.2021 15:23 Aracane ist aus gutem Grund eines meiner Lieblingsstudios. Nur eine Frage: Bisher steht da: PC & PS5. Wie kann das sein, dass da die Xbox fehlt, wenn Bethesda published und die mittlerweile zu Microsoft gehören?
Weil bei dem Spiel noch ein Exklusiv-Deal mit Sony von vor der Übernahme vorliegt. Ich war überrascht dass es überhaupt zeitgleich auf dem PC erscheint :D
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

Jazzdude hat geschrieben: 27.08.2021 15:23 Aracane ist aus gutem Grund eines meiner Lieblingsstudios. Nur eine Frage: Bisher steht da: PC & PS5. Wie kann das sein, dass da die Xbox fehlt, wenn Bethesda published und die mittlerweile zu Microsoft gehören?
Der PS5-Deal wurde schon (weit) vor der Bethesda-Übernahme durch Microsoft mit Sony eingetütet. Wenn die vereinbarte Exklusivspanne ausläuft (in der Regel: ein Jahr), wird es wohl auch für Xbox-Konsolen kommen, aber offiziell angekündigt wurde bisher nix. Ob und wann über das Ende der Exklusivität gesprochen werden darf, steht bestimmt auch in dem Vertrag drin ;)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Wozu noch was schreiben? Wird eh alles gelöscht *traurig bin*

Zum Spiel: Freu mich drauf!
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das Spiel immer mehr. Echt schickes Artdesign; das Trefferfeedback scheint auch zu stimmen. Das die Story dieses Geschehen ähnlich Hades immer vorantreibt spielt mir in die Karten.
Schöner Vorabbericht...macht Appetit auf mehr. Freue mich auf den kommenden Test, Benni! :)
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von CHEF3000 »

Das klingt SEHR GEIL und allem voran einfach mal komplett unique und wahnsinnig kreativ.

Hab direkt vorbestellt
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 27.08.2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Cytasis hat geschrieben: 27.08.2021 16:27 Wozu noch was schreiben? Wird eh alles gelöscht *traurig bin*
Bei traurig bin ich dabei, gelöscht werden die Inhalte allerdings nicht, sondern archiviert. Wie wissen wir noch nicht, aber die verschwinden nicht einfach am 1. November.

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 27.08.2021 16:32Freue mich auf den kommenden Test, Benni! :)
Bist du nicht der Einzige. :)
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Chilisidian »

Gott sei Dank kein Roguelike, für mich beste Aussage der Preview.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Dishonored meets Dark Souls? Hört sich genial an... Das Spiel wird am Release gesuchtet! Bin gespannt wie sie den Multiplayer eingebaut haben. Wird bestimmt sehr nervenaufreibend :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Shake_(s)_beer »

4P|Benjamin hat geschrieben: 27.08.2021 17:56
Cytasis hat geschrieben: 27.08.2021 16:27 Wozu noch was schreiben? Wird eh alles gelöscht *traurig bin*
Bei traurig bin ich dabei, gelöscht werden die Inhalte allerdings nicht, sondern archiviert. Wie wissen wir noch nicht, aber die verschwinden nicht einfach am 1. November.
Danke für die Vorschau. Klingt echt interessant, werde den Titel im Auge behalten.
Das wäre ja auch noch schöner, wenn 20 Jahre Inhalte einfach so in die Tonne gekloppt würden und verloren wären.
Ich hoffe auch sehr, dass das Magazin in irgendeiner Form als Archiv für alle zugänglich weiter bestehen bleibt. Es wäre eine Schande, wenn das große Archiv aus Berichten und Texten aller Art gar nicht mehr zugänglich wäre.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Zum einen ist Deathloop trotz vieler Gemeinsamkeiten in der Tat kein Roguelike...
aber vielleicht ein Roguelite? :Blauesauge:

Ich finde es erstaunlich, wie ich einen Screenshot sehe und schon weiß, ah Arkane. Die haben so einen erkennbaren Stil (In diesem Fall das Bild mit dem blutigen Nahkampf).

Wenn es kein Rogue ist, werde ich mir das auch mal anschauen. Schön, dass es für PC kommt, trotz Sony Deal.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Freue mich drauf, immer mehr sogar. Auf Arkane kann ich/man sich einfach verlassen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 28.08.2021 13:54
Zum einen ist Deathloop trotz vieler Gemeinsamkeiten in der Tat kein Roguelike...
aber vielleicht ein Roguelite? :Blauesauge:
Hör bloß auf. ;) Das ist so, als würde man jedes einzelne Mal darauf pochen, dass Gran Turismo keine Simulation, sondern Simcade ist.

Hab den Smilie natürlich gesehen. :-)

Ich finde es erstaunlich, wie ich einen Screenshot sehe und schon weiß, ah Arkane. Die haben so einen erkennbaren Stil (In diesem Fall das Bild mit dem blutigen Nahkampf).
Witzig: Du hast schon Recht, allerdings ist mir gerade hier beim Spielen mehrmals aufgefallen, dass das Spiel und vor allem die (Blut)darstellung im Nahkampf frappierend an BioShock erinnert. Was aufgrund der ähnlichen Wurzeln ja auch irgendwie passt.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 28.08.2021 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 28.08.2021 15:20 Was aufgrund der ähnlichen Wurzeln ja auch irgendwie passt.
Stimmt, ich hab im Figurendesign sofort Dishonored erkannt bzw. Prey.

Ich habe gerade gesehen, dass man bei Steam einen Bethesda Account für das Spiel braucht....damit bin ich leider wieder raus. Ob das im XBox Store für PC erscheint, wisst ihr vermutlich nicht?
Antworten