Deathloop - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Erscheint auch im Microsoft Store, allerdings erst am 14.9.2022. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

P0ng1 hat geschrieben: 28.08.2021 16:50 Erscheint auch im Microsoft Store, allerdings erst am 14.9.2022. ;)
€: Wann kommt denn der Psychonauts 2 Test, kein Interesse am Titel? :oops:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

€: Wann kommt denn der Psychonauts 2 Test, kein Interesse am Titel? :oops:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Ich mag Arkane.
Aber ich wünschte sie würden sich auch mal an etwas ruhigeren Projekten versuchen.
Arx Fatalis und Dark Messiah waren "ruhiger, langsamer und mehr Physik weniger Skillbäume" uind hatten ein gewissen Charme und RPG Faktor wo deren Nachfolger für mich nciht heran reichen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

P0ng1 hat geschrieben: 28.08.2021 16:50 Erscheint auch im Microsoft Store, allerdings erst am 14.9.2022. ;)
Hätte ja sein können, dass XBOX Store für PC was anderes ist als Xbox selbst. :(
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Czentara »

Freu mich auch drauf. Das Grundkonzept wirkt in Trailern entweder sehr sperrig oder chaotisch. Vorschauen wie diese sind besonders bei solchen Titeln sehr hilfreich.

Mag Arkanes besondere Herangehensweise an Spiele. Und ja, ich mag ihren Artstil ebenfalls. Vermutlich sehr nischiger Titel, der mir aber bestimmt eine Menge Spaß bereiten wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 28.08.2021 18:57
P0ng1 hat geschrieben: 28.08.2021 16:50 Erscheint auch im Microsoft Store, allerdings erst am 14.9.2022. ;)
Hätte ja sein können, dass XBOX Store für PC was anderes ist als Xbox selbst. :(
Bis 22.9.2022 werde ich warten können. Dazwischen erscheint noch genug Suchtmittel. :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Nennt mich altmodisch aber mir gefallen eher die Linear Erzählten Geschichten.
Hades hat mir zwar damals gut gefallen, da es Gameplay mäßig sehr viel Spaß macht aber es kam trotzdem nicht an Bastion an - eben weil diese eine Lineare Geschichte hatte. Das gleiche gilt für Returnal. Ich habe es bereits mehrere Stunden gespielt aber nach einer gewissen Zeit lässt dann doch die konzentration nach und man beißt mal ins Graß und sofort geht alles von vorne los.

Das ist für mich einfach keine Vollwertige Spieleerfahrung. Daher werde ich bei Deathloop auch auf einen ordentlichen Price drop warten bevor ich zugreife.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Auf PC kann man für sowas zumindest mit Cheats nachhelfen. ;)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich bin nicht so der Roguelike Fan, daher bin ich etwas skeptisch. Aber da es hier offenbar mehr Progression gibt, bin ich nicht abgeneigt.

Genial ist aber das Art Design. Ich finde es bewundernswert, dass sich Arkane so super von anderen Games absetzen kann.
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Acne »

Kein Roguelike ist schon mal eine riesige Erleichterung, gibt kein schlimmeres Genre.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Babelfisch »

Ob sie Prey nochmal toppen können, bleibt fraglich, aber ich freue mich dennoch auf Deathloop.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Dark Mind »

Nachdem vieles um das Spiel bisher eher zurückhaltend geklungen hatte, ist das doch echt mal eine gute Nachricht. Werde es mir wohl kaufen, auch weile es von Arkane und die es bisher immer geliefert haben.

Gibt es in dem Spiel auch Worldbuilding in Form von Büchern, Texten wie in Prey und Dishonored, weil das hat mir immer sehr gut gefallen und war eine der stärken der Macher?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 30.08.2021 11:41 Nennt mich altmodisch aber mir gefallen eher die Linear Erzählten Geschichten.
Hades hat mir zwar damals gut gefallen, da es Gameplay mäßig sehr viel Spaß macht aber es kam trotzdem nicht an Bastion an - eben weil diese eine Lineare Geschichte hatte. Das gleiche gilt für Returnal. Ich habe es bereits mehrere Stunden gespielt aber nach einer gewissen Zeit lässt dann doch die konzentration nach und man beißt mal ins Graß und sofort geht alles von vorne los.

Das ist für mich einfach keine Vollwertige Spieleerfahrung. Daher werde ich bei Deathloop auch auf einen ordentlichen Price drop warten bevor ich zugreife.
Deathloop kannst du weder mit Hades noch mit Returnal vergleichen da es kein Roguelike ist, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht. Es ist aber deutlich anders ! Ich mag keine Roguelikes und freue mich mittlerweile sehr auf Deathloop.


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.09.2021 00:38 Deathloop kannst du weder mit Hades noch mit Returnal vergleichen da es kein Roguelike ist, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht. Es ist aber deutlich anders ! Ich mag keine Roguelikes und freue mich mittlerweile sehr auf Deathloop.
Dito. :)

Wenn das Arkanes übliche Formel mit Rogue Elementen sein sollte, wäre das vermutlich was für mich.
Antworten