Deathloop - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zuloo
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2021 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von zuloo »

Leider hat für mich Arkane seit Dark Messiah einfach stark abgebaut. Weder mit Dishonored noch Prey konnte ich richtig warm werden.

Bei Dishonored hat mir der Artstyle nicht gefallen und das schleichen war mir zu rudimentär und bei Prey gefälllt mir das Gegnerdesign sowie das Pacing nicht besonders.

Und irgendwie sagt mir Deathloop auch noch nicht wirklich zu, obwohl die 4Players Vorschau zumindest ein wenig neugieriger macht als bisheriges Bildmaterial.

Aber alleine der 60er Jahre Artstyle, ne, gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.09.2021 00:38 Deathloop kannst du weder mit Hades noch mit Returnal vergleichen da es kein Roguelike ist, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht. Es ist aber deutlich anders ! Ich mag keine Roguelikes und freue mich mittlerweile sehr auf Deathloop.
Spielt man nicht den gleichen Tag wieder und wieder bis man alle 8 Ziele auf einmal ausgeschaltet hat?

hört sich für mich nicht nach einer Linearen Spieleerfahrung an
...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 02.09.2021 10:43
MikeimInternet hat geschrieben: 02.09.2021 00:38 Deathloop kannst du weder mit Hades noch mit Returnal vergleichen da es kein Roguelike ist, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht. Es ist aber deutlich anders ! Ich mag keine Roguelikes und freue mich mittlerweile sehr auf Deathloop.
Spielt man nicht den gleichen Tag wieder und wieder bis man alle 8 Ziele auf einmal ausgeschaltet hat?

hört sich für mich nicht nach einer Linearen Spieleerfahrung an
Jein, alleine schon die unterschiedlichen Tageszeiten in den einzelnen Gebieten sorgen für große Unterschiede in der Spielwelt. Die Stimmung ist je nach Tageszeit eine komplett andere und NPC's stehen je nach Tageszeit woanders etc.

Zudem kannst du diverse Dinge jedesmal behalten/speichern. Dazu musst du u.U. du zu dem Punkt des Todes gelangen musst, um DAS Material zu sichern, mit dem du wiederum deinen Fortschritt speichern kannst - ähnlich der Seelenrettung bei Dark Souls.

Dann noch die Online - Komponente, dass ein Spieler in dein Spiel eindringen kann und du ihn killen musst, bevor er/sie dich erwischt ( kannst du aber auch abstellen, dann übernimmt die K.I hin und wieder ) etc. Ich musste auch mehrere Berichte lesen, bis sich ein halbwegs klares Bild ergab.


Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

@MikeimInternet
DAS hört sich (abseits der vermutlich fehlenden linearen Story) alles nicht so geil an - mal Tests abwarten...
...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Gemäss der Presse und den Gamefluencern, ist das ein richtig gutes, wenn nicht eines der besten Games des Jahres geworden.

Irgendwie ironisch dass es von einem Xbox Studio kommt, aber aktuell nur für die Playstation zu haben sein wird. 😂

Ein Versprechen für die Zukunft wurde aber gegeben.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.09.2021 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Gast »

Ich dachte Bethesda macht nur noch Schrott? Wurde mir zumindest hier im Forum glaubhaft versichert. :-)
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von CidVicious »

Gamespot hat 10/10 gegeben. Das kommt nicht häufig vor.

Bild


Der Rezensent meint:

Zuletzt geändert von CidVicious am 13.09.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 13.09.2021 14:54 Ich dachte Bethesda macht nur noch Schrott? Wurde mir zumindest hier im Forum glaubhaft versichert. :-)
Die welche Du meinst, meinen das Fallout und Elder Scrolls Bethesda. BTW, es wird gemunkelt dass TES6 tatsächlich nur auf Xbox/PC kommt (Also war ja zu erwarten).

Aber eben, kümmert ja niemanden, bei den durchschnittlichen Games. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten