Saints Row - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Saints Row - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem veritablen Flop von Agents of Mayhem kehrt das Studio Deep Silver Volition wieder zu Saints Row zurück, diesmal in etwas bodenständiger Manier und ohne die überzogenen Superkräfte oder Aliens des vierten Teils. Die Entwickler bezeichnen das für Februar 2022 angekündigte Spiel als Reboot, also als einen Neustart der Reihe, weswegen auch auf eine Zahl im Titel verzichtet wird. Wir habe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Saints Row - Vorschau
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Shevy-C »

Da man sich mit SR IV in eine erzählerische & spielerische Sackgasse manövriert hatte, ist ein Reboot der sinnvollste Ansatz für einen Nachfolger.
Sofern sie die Mischung aus Spielspaß und Humor aus Teil II & III hinbekommen, bin ich gerne dabei.
Nur schade, dass Laura Bailey die Protagonistin nicht mehr vertont. Sie hatte dem weiblichen Boss in III & IV so viel Charakter verliehen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Shevy-C hat geschrieben: 27.08.2021 10:04 Da man sich mit SR IV in eine erzählerische & spielerische Sackgasse manövriert hatte, ist ein Reboot der sinnvollste Ansatz für einen Nachfolger.
Finde ich net.. es kommt nur drauf an, welches Ende der gute Johnny [Dschiii] wählt.

Die „neue“ Erde wäre doch ein hervorragender Schauplatz.. inkl. der alten Besatzung.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 27.08.2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Ohne Versicherungsbetrug-Missionen würde aber was fehlen :ugly:
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von johndoe1775814 »

Shevy-C hat geschrieben: 27.08.2021 10:04Nur schade, dass Laura Bailey die Protagonistin nicht mehr vertont. Sie hatte dem weiblichen Boss in III & IV so viel Charakter verliehen.
Ja, aber ihre Stimme passt (meiner Meinung nach) nunmal nicht sonderlich zu zu einem Teenie-Hipster-Mädel. Von daher kann ich es verstehen, das man da auf andere Talente setzt.


@thread

Wie schon im anderen Thread formuliert, komme ich mit der Teenie-GenZ-Hipster-Scheiße nicht klar (genau wie bei WatchDogs 2) und bin deswegen raus. Viel vergnügen allen, die sowas ertragen können. Ihr seid echt stark. :mrgreen:
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Ferox21 »

Nun, die Kommentare unter dem offiziellen Release des Trailers auf Youtube sind jedenfalls vernichtend - und der Trailer hatte eben auch noch mehr Downvotes als Upvotes.

Ich sehe das jetzt nicht als die ganz große Katastrophe an, aber ich kann einige der negativen Meinungen schon verstehen. Die Protagonisten von Saints Row waren in den bisherigen Spielen halt Erwachsene, die unterschiedliche Gangster-Klischees darstellten. Dies jetzt ausschließlich in Teenie-Hipster zu ändern ist - nun ja - mutig und dürfte den wenigsten der alten Fans gefallen. Auch ich empfinde das im Trailer eher als eine Gruppe von Teens, bzw. jungen Twens, die die Saints nachahmen aber selber keine Saints sind. Und der erzcoole, großmäulige Teenie-Hipster ist gefühlt mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren wieder out.

Zumindest muss man Volition zu Gute halten, dass sie hier ehrlich sind und den Leuten gleich zeigen, woran man im neuen Spiel sein wird. Wem das also nicht gefällt muss es nicht kaufen.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Sunblaster »

Eigentlich Schade, das es nur ein Reebot wird. Am Ende von Saints Row 4 wurden Zeitreisen eingeführt. Daraus hätte man so viel abgedrehtes Zeug machen können. Saints im wilden Westen, Saints mit Dinosauriern, Piraten-Saints…
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Shevy-C hat geschrieben: 27.08.2021 10:04 Nur schade, dass Laura Bailey die Protagonistin nicht mehr vertont.
Ist das schon zu 100% sicher? Falls ja, ist mein Interesse gerade um so ca. 20% gesunken :Buch:
Sunblaster hat geschrieben: 27.08.2021 12:24 (...) Saints mit Dinosauriern (...)
... nie den "Enter the Dominatrix"-DLC gespielt, oder? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 27.08.2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Shevy-C »

MrLetiso hat geschrieben: 27.08.2021 12:42
Shevy-C hat geschrieben: 27.08.2021 10:04 Nur schade, dass Laura Bailey die Protagonistin nicht mehr vertont.
Ist das schon zu 100% sicher? Falls ja, ist mein Interesse gerade um so ca. 20% gesunken :Buch:
Also die weibliche Lead-Stimme wird von Bryce Charles gesprochen, die bei der Präsentation auf der Bühne stand.
Ich glaube kaum, dass sie Bailey als Zweitstimme haben werden. Ebenso listet Bailey keine Mitarbeit in ihrer Vita.
Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass sie nicht dabei ist.

Twycross448 liegt vermutlich richtig, dass Bailey hier auch nicht passen würde. Mir nimmt das leider ebenfalls viel Vorfreude. Sie kann das Bossgehabe mit viel Zynismus und "snarky" Kommentaren einfach erstklassig. SR-Boss in III & IV, Fiona in Tales from the Borderlands - ein Traum.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von NewRaven »

Irgendwie sieht das mehr nach Watchdogs (2) aus und liest sich hingegen spielerisch wie eine Mischung aus Mafia 3 und Agents Of Mayhem... Ich bin allerdings froh, dass man spielerisch und erzählerisch den mit Teil 4 gestarteten Irrweg nicht auf Biegen und Brechen weiter gehen wird und somit vorsichtig optimistisch. Letztlich kommt es halt drauf an, wie viel von dem typischen Saints-Humor da am Ende wirklich noch drin steckt und wie durchdacht das Konzept ist. Ich kann - mittlerweile - wohl auf meine alte Saints-Gang verzichten, wenn es unbedingt sein muss (danke, Teil 4...) - aber die Stimmung muss halt trotzdem passen. Der Trailer war soweit völlig okay.
Zuletzt geändert von NewRaven am 27.08.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Shevy-C hat geschrieben: 27.08.2021 16:14
MrLetiso hat geschrieben: 27.08.2021 12:42
Shevy-C hat geschrieben: 27.08.2021 10:04 Nur schade, dass Laura Bailey die Protagonistin nicht mehr vertont.
Ist das schon zu 100% sicher? Falls ja, ist mein Interesse gerade um so ca. 20% gesunken :Buch:
Also die weibliche Lead-Stimme wird von Bryce Charles gesprochen, die bei der Präsentation auf der Bühne stand.
Ich glaube kaum, dass sie Bailey als Zweitstimme haben werden. Ebenso listet Bailey keine Mitarbeit in ihrer Vita.
Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass sie nicht dabei ist.

Twycross448 liegt vermutlich richtig, dass Bailey hier auch nicht passen würde. Mir nimmt das leider ebenfalls viel Vorfreude. Sie kann das Bossgehabe mit viel Zynismus und "snarky" Kommentaren einfach erstklassig. SR-Boss in III & IV, Fiona in Tales from the Borderlands - ein Traum.
Ok. Grad auch im neuen Video gesehen.

Ich geh dann mal in mein Kissen weinen...
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Hiri »

So wie ich das verfolgt hab. Haben sich die meisten tatsächlich ein back to the roots gewünscht. Saints Row 1 und 2 Remake.
Tja. Dieses Reboot nenn ich mal ein ordentlichen F*ck an alle echten Fans.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Mh, mal schauen, Saint's Row war ja seit jeher auch zu einem gewissen Teil eine Persiflage auf diese ganzen Gangster-Klischees, vielleicht werden diese ganzen GenZ Hipster hier auch ordentlich durch den Kakao gezogen.
Steht und fällt für mich auch alles mit dem Charaktereditor, also ob ich mich da wirklich austoben oder doch nur zwischen zwei dutzend Farbvarianten desselben generischen Hoodies wählen darf.
Der Eindruck bislang ist aber noch eher abtörnend tbh.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.08.2021 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von johndoe1775814 »

LeKwas hat geschrieben: 30.08.2021 13:36Steht und fällt für mich auch alles mit dem Charaktereditor, also ob ich mich da wirklich austoben oder doch nur zwischen zwei dutzend Farbvarianten desselben generischen Hoodies wählen darf.
--- Achtung: rein persönliche Meinung - subjektiver gehts nicht ---

Ich denke, es gibt gute Gründe, warum sie bisher noch nichts vom Char-Editor gezeigt haben. Ich meine, mehr oder weniger vorzeigbar muss er ja schon sein, wenn das Spiel wirklich in plus/minus 6 Monaten erscheinen soll. Einen so mächtigen Editor, wie sie ja angeblich haben, implementiert man nicht mal eben ganz zuletzt, wenn das Spiel an sich schon fertig ist.

Ich glaube, der Editor wird nicht so frei, wie sich das viele Vorstellen. Denn man muss sich in Erinnerung rufen, das die Story, der der Reboot folgt, ja im Grunde auf "ein paar gelangweilte Teenager errichten mal eben aus Spaß ein kriminelles Imperium" hinausläuft. Oder so ähnlich.
Da würde es dann nicht wirklich passen, wenn man sich einen "Boss" erstellt, der oder die aussieht wie Mitte dreißig. Zumal die Voiceovers vermutlich auch auf das spielen einen recht jungen Bosses abgestimmt sind.
Und ich vermute (wirklich nur vermute), das der Editor auch nicht mehr ganz so... sagen wir mal "politisch unkorrekt" wird.

Generell wird der Reboot, so meine Vermutung, mehr auf massentauglichkeit getrimmt, wobei man schon aus Marketinggründen auf Elemente, die dem momentanen Zeitgeist (speziell in den USA) zuwiederlaufen, weitgehend verzichten wird. Man will nicht zu stark anecken.

Von "Saints Row" wird in diesem Reboot nicht mehr viel übrig sein, wenn man das reine Gameplay mal aussen vor lässt. Zumindest ist das meine Befürchtung.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

LeKwas hat geschrieben: 30.08.2021 13:36 Mh, mal schauen, Saint's Row war ja seit jeher auch zu einem gewissen Teil eine Persiflage auf diese ganzen Gangster-Klischees, vielleicht werden diese ganzen GenZ Hipster hier auch ordentlich durch den Kakao gezogen.
Halte ich für eine sehr legitime Vermutung.
Es sind halt beides peinliche Jugendmoden ihrer Zeit. Aber die Parody wird erst im Spiel selbst klar (so zumindest bei SR3) und eben nicht auf den Promotion Bildern, Cover Arts, etc.. Da ist halt alles so auf "cool" gemacht, worin ich bisher wirklich fast gar keinen Unterschied zu Saints Row 3 sehe. Einziger Fall: Von Saints Row 3 hab ich damals erst erfahren, nachdem in Tests etc. schon die ganzen Dinge wie Zombies, Dildoknüppel, etc. veröffentlicht wurden. Daher wusste ich da schon genau was Sache ist.

LeKwas hat geschrieben: 30.08.2021 13:36 Steht und fällt für mich auch alles mit dem Charaktereditor, also ob ich mich da wirklich austoben oder doch nur zwischen zwei dutzend Farbvarianten desselben generischen Hoodies wählen darf.
Der Eindruck bislang ist aber noch eher abtörnend tbh.
Bzgl. Charakter Editor sieht man in dem einen Gameplay (mit den Entwickler Kommentaren) eine ganz kurze Szene mit wechselndem Charakterdesign.
Eines davon ist ein Silver Surfer mit grünem Iro, Cowboyhosen und Lederweste.

Antworten