Saints Row - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15722
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Scorplian hat geschrieben: 30.08.2021 18:23 Bzgl. Charakter Editor sieht man in dem einen Gameplay (mit den Entwickler Kommentaren) eine ganz kurze Szene mit wechselndem Charakterdesign.
Eines davon ist ein Silver Surfer mit grünem Iro, Cowboyhosen und Lederweste.
Oha, danke für den Tipp, anscheinend gibt es auch wieder einen Body Type Slider für ein bissel mehr Fett auf den Rippen.

Möglich, dass man schlicht keine gute Wahl für's bisherige Werbematerial getroffen haben könnte.
Aber gut, würd wie die Faust auf's Auge zu Deep Silver passen, die haben ja schon das Marketing zu Mighty #9 verbockt. :biggrin:
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.08.2021 20:19, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15722
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Auf der Gamestar gibt's btw ne Kolumne über das neue Saints:
Man könnte fast ein bisschen Mitleid mit den Entwicklern haben. Da arbeitet Volition jahrelang an seinem Reboot zu Saints Row - und dann rutscht der Trailer zum Spiel in die Downvoting-Hölle von YouTube. 44.000 Daumen runter hat das Video inzwischen kassiert, also doppelt so viele negative wie positive Rückmeldungen der knapp 800.000 Zuschauer.

Gut, könnte man sagen, das ist eben die Gefahr, wenn man Spiele mit einem CGI-Trailer ankündigt und die Leute nach Gameplay lechzen. Doch auch das kurz nach der gamescom-Premiere veröffentlichte Entwicklervideo mit ersten Spielszenen kam nicht viel besser weg: 17.000 »Gefällt mir nicht«-Klicks gegen 11.000 positive Reaktionen, bei 400.000 Views.

Die Gründe für das desaströse Echo auf die Ankündigung müssen also tiefer liegen. Ich habe drei wichtige Punkte ausgemacht, in denen Saints Row die Erwartungen der Spieler enttäuscht oder falsch einschätzt. Und mindestens einen davon hätte Volition leicht vermeiden können, indem das Studio vorherige Reboots genauer analyisiert hätte. Denn die Konkurrenz ging bei früheren Serien-Neustarts um einiges cleverer zu Werke.
https://www.gamestar.de/artikel/das-sai ... 72979.html

Mit Video:
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.09.2021 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten