Forza Horizon 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von Eispfogel »

Hätte auch gern wieder FH3, aber des geht ja nüch :/
Bin gespannt wie es weiter geht - mit dem Spiel und dem 4P Staff!

Danke Micha für die Vorschau und ich hoffe du kommst auch gut unter!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Eispfogel hat geschrieben: 25.08.2021 07:25 Hätte auch gern wieder FH3, aber des geht ja nüch :/
Warum? Hast es gekauft damals, kannst Du es installieren. Und auch die Disc funktioniert noch immer. 🧐

Zu FH5, das sieht sehr geil aus, auch wenn sich am Spielprinzip nicht viel ändern wird. Wer keinen „Juhuu-cool“ Racer haben möchte muss eben auf Forza Motorsport oder GT warten.

Der Fun Faktor dürfte aber trotz dem ganzen Overacting sehr, sehr gross werden! 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von traceon »

djsmirnof hat geschrieben: 24.08.2021 20:48 Das mit dem Belohnungs-Glückrad-Overkill hat mich auch genervt. Hoffe das die das zurück gefahren haben, und des so machen wie in forza 3. Aber ich glaub da nicht dran. Denke das sie das beibehalten
Mich hat das ebenfalls genervt. Ich habe die Glücksradlose, sofern sie nicht automatisch ausgelöst wurden, recht rasch einfach ignoriert. Es liegen bei mir über 2000 Lose auf Halde (1600+ einfach, 700+ dreifach). Schätze auch, dass das System in FH5 beibehalten wird. Vielleicht wird ja anstelle des Glücksrads eine Pinata gesprengt.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von huenni1987 »

Als gestern der FH5 Controller gezeigt wurde habe ich mir schon wieder gedacht, ich werd langsam zu alt für den Sch... ;)

Dieses bunte gezwungene Party Getue wahrscheinlich auch wieder gepaart mit den Klamotten und dem ganzen Kram ist einfach nix für mich.

Ansonsten freue ich mich aber auch schon drauf. Endlich wieder eine abwechslungsreiche Welt wie in Teil 3. Die Erwartung meinerseits bleibt aber dennoch niedrig. Ich denke es wird einfach ein FH4 mit hübscherer Grafik und in Mexico. Sehr viel neues erwarte ich da nicht und diese Autospiele (Kegel umfahren usw.) wollte in Teil 3 und 4 auch schon kaum jemand wirklich machen. Man hats eben gemacht wenn es Teil einer Serie war aber dann wars auch gut.
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von RaPe »

Teil 4 ist für mich bis jetzt der beste Teil der Serie. Hauptsächlich weil die Fahrphysik sich noch besser anfühlt als im 3.Teil. Desweiteren finde ich die wechselnden Jahreszeiten gut umgesetzt. Im Winter bei Eis und Schnee zu fahren macht am meisten Spaß. Das Drumherum mit dem Glücksrad hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Bis der 5.Teil rauskommt werde ich wohl mindestens 500 Stunden mit dem Spiel verbracht haben.
Bild
Bild
Bild
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von th3orist »

FH4 hat mir persönlich gar nicht gefallen nachdem ich viel Spaß mit FH3 hatte. Ich denke es war einfach das Setting aber auch die Tatsache dass es diesen Overkill an Belohnungen gab was alles irgendwie bedeutungslos machte was man wirklich in den Rennen so erreichen konnte. Man hat einfach immer 'gewonnen' und auch der Storyprogress war irgendwie random. Da muss an der Spielstruktur was passieren und ich hoffe dass das Spiel es einem etwas schwerer machen wird an neue Autos zu kommen. Vermisse dieses Gefühl dass man erst nach ein paar Spielstunden das nächstbeste Auto sich holen kann, nicht nach ein paar Spielminuten. Aber ich denke dass mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. Das ist einfach nicht die allgemeine Richtung in die sich Gaming aktuell so entwickelt.
Zuletzt geändert von th3orist am 25.08.2021 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von huenni1987 »

th3orist hat geschrieben: 25.08.2021 09:07 FH4 hat mir persönlich gar nicht gefallen nachdem ich viel Spaß mit FH3 hatte. Ich denke es war einfach das Setting aber auch die Tatsache dass es diesen Overkill an Belohnungen gab was alles irgendwie bedeutungslos machte was man wirklich in den Rennen so erreichen konnte. Man hat einfach immer 'gewonnen' und auch der Storyprogress war irgendwie random. Da muss an der Spielstruktur was passieren und ich hoffe dass das Spiel es einem etwas schwerer machen wird an neue Autos zu kommen. Vermisse dieses Gefühl dass man erst nach ein paar Spielstunden das nächstbeste Auto sich holen kann, nicht nach ein paar Spielminuten. Aber ich denke dass mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. Das ist einfach nicht die allgemeine Richtung in die sich Gaming aktuell so entwickelt.
Das stimmt. Bei FH4 hatte man alleine schon durch das Glücksrad in der ersten Spielstunde gleich Wagen der schnellsten klasse in der Garage und nach ein paar mehr Stunden ist die Garage voll mit Autos die man wahrscheinlich nie wirklich fährt. :D

Da wäre mir auch der Ansatz lieber sich etwas langsamer "hochzuarbeiten" und die Autos dann auch kaufen zu müssen. Dadurch beschäftigt man sich am Ende ja auch mehr mit den Fahrzeugen weil man mehr schaut, welches Auto kaufe ich jetzt und bringt es mir auch was. Aber das wird in FH5 mit Sicherheit auch nicht so sein. Da wird man mit Geld, Klamotten und Autos wieder zugeschmissen. Ich hoffe da auf das neue TDU.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von BitteeinByte »

Danke für Deine Tests, Micha! Sie waren nahezu immer Deckungsgleich mit meinen späteren Erfahrungen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Zu FH5: Leider immer noch zu breite Straßen und man lässt Autos lieber durch die Luft fliegen anstatt die Reifen in den Untergrund zu graben. Das Erkundungsgefühl von Welt und Autos ist mir dennoch einen reduzierten Preis wert.
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 25.08.2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
geko201
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2015 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von geko201 »

Sieht einfach nur schön aus, ABER...

Wenn dieses Spiel einen Klassik-Modus hätte, also: Strecke auswählen --> Fahrzeug auswählen --> Fahren
dann würde ich es sofort kaufen.
Aber dieses ganze Party, Tuning, Style, Open World und vor allem Poser-Flair hält mich jedes Mal ab, solche Spiele zu kaufen....schade! :-(
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von DerPoncho »

Obwohl ich kein grosser Rennspiel fan bin, hatte ich spass mit FH4. Fand das Fahrgefühl super, nicht zu realistisch aber auch nicht zu arcadig. Die Welt war schön und die "Missionen" oder wie man es nennen will umfangreich. Vor allem die Stunt missionen fand ich klasse.

Was mir aber garnicht gefallen hat war das überladene Menü, wo ich noch nach stunden nicht mit klar kam. Lag aber vlt nur an mir :D
Was hier auch schon angesprochen wurde, das Glücksrad. Fand ich auch schade das man dadurch mit Autos und allerlei gadgets so einfach zugeschmissen wird anstatt sich das ganze "erarbeiten" zu müssen. So kam nie ein Gefühl von erfolg bei mir auf. Da kann das FH5 gerne etwas anspruchsvoller werden, bezweifle ich aber leider. Anschauen werde ich es mir dank GP aber sowieso.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Freue mich auch wieder richtig drauf. Nach dem absolut genialen FH3 war der vierte Teil auch für mich eine kleine Enttäuschung. Habe bis heute nicht die erste Erweiterung, treasure island glaube ich, gespielt. Zuerst hatte mich die Welt angenehm an die deutsche Heimat erinnert, aber dann wurde es doch ziemlich schnell ziemlich langweilig.

Mexiko reizt mich da wieder mehr. Und ich freue mich natürlich ebenso auf einen ersten Test von Micha unter neuer Flagge. Ob nun bei der Lokalzeitung, der Konkurrenz oder einer detaillierteren Spielvertiefung.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Fh4 hatte zwar seine vorzüge vorallem in der physik aber auch ich fande teil 3 besser einfach auch weil er ziemlich perfekt war,dass setting war für mich der hammer.uk hat da nicht so richtig gepasst zu horizon.
Bei teil 5 bin ich sehr guter dinge das dieser der höhe punkt der serie sein könnte,vorallem was geil ist,mich wundert das dies keiner erwähnt,endlich bessere motorsounds.bei der einen lets go folge machten diese schon eine sehr gute figur.tuning macht endlich auch fortschritte und natührlich nicht mehr dieses stark eingegrenze jahreszeiten system von teil 4.
Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.08.2021 16:04, insgesamt 4-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von th3orist »

Ist es denn schon bekannt dass der 5te Teil dieses Jahreszeiten Dingens nicht mehr haben wird, sondern stattdessen werden quasi ganz unterschiedliche Biome genutzt?
Fand das mit den Jahreszeiten bei Teil 4 irgendwie ganz lustig, aber dann auch etwas unnötig und ich glaube man hat es da gemacht weil das gewählte Setting nun mal an sich nicht soviel Abwechslung bot. Wenn du in Deutschland im Norden rumfährst sieht es nicht so viel anders aus als im Süden. Das gleiche gilt bei GB.
Mexiko ist da denk ich mal allgemein diverser.
Zuletzt geändert von th3orist am 25.08.2021 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

th3orist hat geschrieben: 25.08.2021 16:26 Ist es denn schon bekannt dass der 5te Teil dieses Jahreszeiten Dingens nicht mehr haben wird, sondern stattdessen werden quasi ganz unterschiedliche Biome genutzt?
Kommt wieder mit wöchentlich wechselnden Jahreszeiten, wobei diese je nach Biom verschiedene Auswirkungen haben werden.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Würde FH endlich mal ein anständiges Fortschrittssystem haben, bei dem man nicht alles von Anfang an besitzt und sich dann auch über ein neues Auto/Tuning-Teil/Geld freuen kann...dann wäre bei mir auch nicht nach 1/3 des Spiels die Luft raus. Ich freue mich zwar riesig, da ich Teil 4 nicht allzu viel gespielt habe und alles sonst drum herum für mich passt, allerdings sehe ich auch schon wieder gleichzeitig die Enttäuschung kommen, wenn es wieder genau das gleiche ist wie immer.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 25.08.2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten