Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von RalphWiggum »

Solidus Snake hat geschrieben: 22.08.2021 00:03
GeronimoJackson hat geschrieben: 21.08.2021 16:05
Solidus Snake hat geschrieben:

Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, dass es ein Addon geben wird, hätte ich es auch nicht verkauft. Ich finde das richtige Drecksscheisse. Wenn die einen Seasonpass angekündigt hätten am Start des Spiels oder von mir aus 1 bis 2 Monate später. Auch ok. Aber nach einem Jahr so ein Ding rauszuhauen, ohne das man als vorheriger Käufer die Chance hat das zu spielen ist eine Frechheit. Und dein Argument lasse ich 0 gelten. Wie gesagt, wäre die Kommunkation früher gewesen, hätte ich es nicht verkauft, aber ich war im Glauben, dass Spiel sei abgeschlossen.
Infamous Vampire, war soweit ich weiß auch ein Standalone DLC und hat wunderbar funktioniert.
Nein hier versucht man einfach ganz dumm die Leute abzukassieren.
Na dann hoffe ich für dich, dass du erst seit der Last Gen Spiele spielst. Bis vor ein paar Jahren war sowas gängige Praxis, und Dinge wie einen „Season Pass“ kannte man maximal im Zusammenhang mit Sportübertragungen im TV.


Man könnte sich natürlich auch eingestehen, dass man mit dem Verkauf einen „Fehler“ gemacht hat (persönliches Pech in dem Fall), aber bei dir haben anscheinend auch immer nur die Anderen Schuld :roll:
Gibt es irgendeine Begrüdung dafür, warum du mich hier jetzt dumm von der Seite anmachst?
Mal von deiner Wortwahl abgesehen - man nennt soetwas diskutieren - hat er seinen Grund in sein Zitat gepackt > deinen ursprünglichen Kommentar. Ich stimme hier Geronimo übrigens durchaus zu.
Ich verstehe die Frage daher nicht so ganz?

Topic:
Ich hab die neue Insel nun auch durchgespielt. Die Story reißt zwar keine Bäume aus, aber über zusätzlichen Content bin ich bei dem Spiel sehr froh, da mir das Grundspiel schon enorm Spaß gemacht hat. Und der Zusatz-Content ist ziemlich unterhaltend. Von der Spielwelt kann ich mich nicht satt genug sehen.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von BMTH93 »

Herschfeldt hat geschrieben: 22.08.2021 12:09
BMTH93 hat geschrieben: 22.08.2021 02:30 Hab mir auch mal das Next gen update gegönnt. Ob das ganze Paket nun wirklich 30€ wert ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. aber das ändert nichts daran, dass GoT mir viel spaß macht. Wenn ich mit den 70+30€ die Entwickler dabei unterstützen kann einen zweiten Teil zu finanzieren habe ich persönlich kein Problem damit für das DLC + Next Gen update 30€ zu bezahlen.
Hab ich gestern auch gemacht! Leider geht es unter 30 € gerade nicht und man muss es wohl zwingend im PS kaufen?! Aber endlich vibriert der Controller mal und die Grafik ist eine Wucht 8) :lol: Werde das Spiel noch mal von vorne "meistern"!! Utsukushī nichiyōbi o (Schönen Sonntag)
Arigatou Gozaimasu! Tanoshinde ne Herschfelt San! :D
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CJHunter »

BMTH93 hat geschrieben: 22.08.2021 02:30 Hab mir auch mal das Next gen update gegönnt. Ob das ganze Paket nun wirklich 30€ wert ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. aber das ändert nichts daran, dass GoT mir viel spaß macht. Wenn ich mit den 70+30€ die Entwickler dabei unterstützen kann einen zweiten Teil zu finanzieren habe ich persönlich kein Problem damit für das DLC + Next Gen update 30€ zu bezahlen.
Ist der DLC eigentlich im Hauptspiel integriert bzw. auf Disc oder liegt da ein Download-Code bei?
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Roebb »

CJHunter hat geschrieben: 22.08.2021 22:39
BMTH93 hat geschrieben: 22.08.2021 02:30 Hab mir auch mal das Next gen update gegönnt. Ob das ganze Paket nun wirklich 30€ wert ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. aber das ändert nichts daran, dass GoT mir viel spaß macht. Wenn ich mit den 70+30€ die Entwickler dabei unterstützen kann einen zweiten Teil zu finanzieren habe ich persönlich kein Problem damit für das DLC + Next Gen update 30€ zu bezahlen.
Ist der DLC eigentlich im Hauptspiel integriert bzw. auf Disc oder liegt da ein Download-Code bei?
"Taking a step back and looking at Ghost of Tsushima: Director's Cut from another perspective, I am happy to see that the whole package can be bought for PlayStation on disc. So for those who are on PlayStation 5, who don't own the PS4 version or may not have owned a PS4 at all, that's a great option - and for collectors of physical games like me, it's good to know that the complete package is available in an archive format."

https://www.eurogamer.net/articles/digi ... me-changer

Klingt so, als wäre zumindest bei der PS5 Version alles auf der Disc.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CJHunter »

Roebb hat geschrieben: 23.08.2021 00:32
CJHunter hat geschrieben: 22.08.2021 22:39
BMTH93 hat geschrieben: 22.08.2021 02:30 Hab mir auch mal das Next gen update gegönnt. Ob das ganze Paket nun wirklich 30€ wert ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. aber das ändert nichts daran, dass GoT mir viel spaß macht. Wenn ich mit den 70+30€ die Entwickler dabei unterstützen kann einen zweiten Teil zu finanzieren habe ich persönlich kein Problem damit für das DLC + Next Gen update 30€ zu bezahlen.
Ist der DLC eigentlich im Hauptspiel integriert bzw. auf Disc oder liegt da ein Download-Code bei?
"Taking a step back and looking at Ghost of Tsushima: Director's Cut from another perspective, I am happy to see that the whole package can be bought for PlayStation on disc. So for those who are on PlayStation 5, who don't own the PS4 version or may not have owned a PS4 at all, that's a great option - and for collectors of physical games like me, it's good to know that the complete package is available in an archive format."

https://www.eurogamer.net/articles/digi ... me-changer

Klingt so, als wäre zumindest bei der PS5 Version alles auf der Disc.
Cool, danke für die Info:-). Das es leider auch anders geht zeigt ja z.b. Metro Exodus wo die beiden DLCs nur als Download-Code beiliegen.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CidVicious »

CJHunter hat geschrieben: 23.08.2021 01:05Cool, danke für die Info:-). Das es leider auch anders geht zeigt ja z.b. Metro Exodus wo die beiden DLCs nur als Download-Code beiliegen.
Das könnte an Sonys dumb delivery liegen, denn die Xbox Version kommt ohne Code.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Dark Mind »

Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 13:38
Vandaa hat geschrieben: 21.08.2021 00:07 Das Upgrade ist einfach nicht gut und dafür auch keine 10 Euro gerecht....
Ok. Und wie übernehmen Spieler ohne Cloud Save welche zum Beispiel ihre PS4 schon verkauft haben den Spielstand von der PS4 auf die PS5?

Lip- Syn ok. Wem das wichtig ist. Ansonsten für schnellere Ladezeiten und DualSense Support 10 Euro zu verlangen. Da 4Players sonst immer so kritisch sein möchte hätte man zumindest mal in einem Satz erwähnen können das besonders für den Preis das PS5 Upgrade sehr schwach ist. Bei Sony ist man da wieder mal still.
Entweder wie Creasy geschrieben hat oder wie ich in dem man seine Daten sinnvollerweise von der PS4 auf die 5 übertragen hat.

Und es werden ja nicht 10 € für schnelle Ladezeiten und DualSense Support verlangt, sondern für das plus die anderen Vorteile die du jetzt wieder vergessen hast. Du solltest bei einem Vergleich immer aller Sachen gegenüberstellen damit es Sinn ergibt. Am Ende glaubt sonst jemand, dass du es nicht raffst oder es gar mit Absicht machst.

Dafür jetzt 10 € zu verlangen ist wahrscheinlich genauso übertrieben wie zu sagen, dass es umsonst sein sollte.
Zuletzt geändert von Dark Mind am 23.08.2021 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CJHunter »

CidVicious hat geschrieben: 23.08.2021 08:25
CJHunter hat geschrieben: 23.08.2021 01:05Cool, danke für die Info:-). Das es leider auch anders geht zeigt ja z.b. Metro Exodus wo die beiden DLCs nur als Download-Code beiliegen.
Das könnte an Sonys dumb delivery liegen, denn die Xbox Version kommt ohne Code.
Bist du dir da sicher?. Warum sollte es bei der Series X-Version auf der Disc sein und bei der PS5 nicht?....Ergibt doch keinen Sinn...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 24.08.2021 01:11
CidVicious hat geschrieben: 23.08.2021 08:25
CJHunter hat geschrieben: 23.08.2021 01:05Cool, danke für die Info:-). Das es leider auch anders geht zeigt ja z.b. Metro Exodus wo die beiden DLCs nur als Download-Code beiliegen.
Das könnte an Sonys dumb delivery liegen, denn die Xbox Version kommt ohne Code.
Bist du dir da sicher?. Warum sollte es bei der Series X-Version auf der Disc sein und bei der PS5 nicht?....Ergibt doch keinen Sinn...
Auch auf der offiziellen Metro-Seite steht bei der PS5-Disc-Version explizit "Expansions download Only"; der Speicherplatzbedarf für die Erweiterungen wird bei der PS5 extra angegeben. Auf der XBSX/S dagegen gibts den Komplettinstall von 80GB.

Davon ab gibts Unboxings bei Youtube bei denen das ebenfalls bestätigt wird. Die XBSX/S-Version kommt auch auf 2 Discs, die Version für PS5 auf einer.

Als Grund dafür habe ich ein paar mal gelesen (nicht nur bei Metro Exodus) dass die Disc-Versionen bei SONY die gleiche Version enthalten müssen wie die Version im PSN. Und dort gibt es eben keine PS5-Version als EINE Datei. Selbst wenn man die Gold Edition digital auf der PS5 kauft sind es immer noch verschiedene Dateien; das Hauptspiel, und die Erweiterungen. Keine Ahnung ob das bei der digitalen Version auf der XBSX/S auch so ist, aber bei Microsoft scheint es da andere Möglichkeiten zu geben.

Davon ab habe ich bei manchen XB-Versionen gesehen dass unten auf dem Cover "X Box Series X-Version requires Download" steht. Aber das scheint nicht bei allen Versionen der Fall zu sein. Bei den Versionen MIT diesem Aufdruck befindet sich wohl die XBox One-Version auf der Disc, so dass auch Series X-Besitzer nicht um einen Download herumkommen.
Zuletzt geändert von Civarello am 24.08.2021 07:32, insgesamt 3-mal geändert.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Roebb »

CJHunter hat geschrieben: 23.08.2021 01:05
Roebb hat geschrieben: 23.08.2021 00:32
CJHunter hat geschrieben: 22.08.2021 22:39

Ist der DLC eigentlich im Hauptspiel integriert bzw. auf Disc oder liegt da ein Download-Code bei?
"Taking a step back and looking at Ghost of Tsushima: Director's Cut from another perspective, I am happy to see that the whole package can be bought for PlayStation on disc. So for those who are on PlayStation 5, who don't own the PS4 version or may not have owned a PS4 at all, that's a great option - and for collectors of physical games like me, it's good to know that the complete package is available in an archive format."

https://www.eurogamer.net/articles/digi ... me-changer

Klingt so, als wäre zumindest bei der PS5 Version alles auf der Disc.
Cool, danke für die Info:-). Das es leider auch anders geht zeigt ja z.b. Metro Exodus wo die beiden DLCs nur als Download-Code beiliegen.
Ohne Witz.. Hatte mir überlegt, Metro Exodus zu kaufen bis ich das gelesenen habe..
Da warte ich lieber bis es einem als Download im Sale günstig zu haben ist.. Als Download bezahl ich nur in Ausnahmefällen mehr als 20 Euro.

Leider geht der Trend immer mehr dahin, dass die Disc nur Lizenzträger ist, da erst Day-One Patches die Disc-Version lauffähig machen. Und da immer mehr Leute das akzeptieren, liest man zu Release auch immer seltener darüber :-/
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Habe mir das Ding auch mal gegönnt, da ich es auf der PS4 noch gar nicht gespielt habe. Ist also mein erster Durchgang. Was soll ich sagen? Spiel ist ganz nett, aber so wirklich richtig gut imo auch nicht. Bin jetzt so 10-15 Stunden dran und es machen sich schon längst die typischen Ubisoft Formel Abnutzungserscheinungen breit. Ob ich es durchspiele weiß ich noch nicht, momentan ist es sein Geld nicht so wirklich wert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
hA1Nz
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von hA1Nz »

Kann mir jemand sagen wie ich als Besitzer der PS4 Version die PS5 Version für 30€ haben kann?
Mein Store möchte immer 79€. Muss man einen bestimmten Weg wählen das ich für meine PS5 die Directors Cut Version hierfür auch für die 30€ bekomme? Die PS4 Version hierfür für 20€ sind ganz normal im Store...
Danke :-)

-----

Ok... angeblich käme eine Anzeige wenn man ins Spiel geht. Hatte ich letztens erst probiert aber bei mir kam nichts.
Ich probiere es heute noch einmal :-)
Zuletzt geändert von hA1Nz am 06.09.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Finsterfrost hat geschrieben: 01.09.2021 16:28 Habe mir das Ding auch mal gegönnt, da ich es auf der PS4 noch gar nicht gespielt habe. Ist also mein erster Durchgang. Was soll ich sagen? Spiel ist ganz nett, aber so wirklich richtig gut imo auch nicht. Bin jetzt so 10-15 Stunden dran und es machen sich schon längst die typischen Ubisoft Formel Abnutzungserscheinungen breit. Ob ich es durchspiele weiß ich noch nicht, momentan ist es sein Geld nicht so wirklich wert.
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich es wirklich gut fand. Grafisch ein Augenschmaus finde ich. Die Kämpfe sind gut, finde ich und die ruhigen Passagen mit Erkundung haben mir zwischendurch auch sehr gut gefallen. Ich habe länger als 10-15 gebraucht und dann hat's mich gepackt.
Interessant werden die Kämpfe natürlich erst im fortgeschrittenen Spielverlauf. Braucht natürlich Zeit bis man gute Waffen hat und die Kämpfe anspruchsvoller.
Aber man muss diese Art von Spiel natürlich mögen. Auch die präzise Kampfsteuerung war lobenswert. Die schnellen Ladezeiten bei der PS5 sensationell, so macht es Spaß.
Was ich eher nicht so gut fand - ist vielleicht Geschmacksache - dass der Hauptgegenspieler Khotun Khan relativ früh als Bosskampf gegenübersteht. Das hätte man sich besser für das letzte Viertel aufgespart, so war für mich die Hauptstory eigentlich erledigt. Ja und eine Möglichkeit die Videos zu überspringen ist mir auch abgegangen, aber man kann nicht alles haben. Es gibt danach immer noch lange und genug zu tun, kein Thema.
Den DLC "Insel Iki" finde ich auch gut.
Also für mich persönlich war Ghost of Tsushima das beste Spiel seit langem, auch wenn ich eine länger Anlaufzeit dafür hatte.

Vielleicht kommt's bei dir ja noch? Für mich war GoT anfangs nur eine Übergangslösung, weil ich nichts zu Spielen hatte, aber ich hatte mich ziemlich getäuscht.
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Raskir »

Hmm? War der Kampf gegen den Khan nicht erst kurz vor Ende? Bist du sicher, dass du nicht nach dem Labor mit ihm noch das neue add-on gespielt hat? Bin da Recht sicher, das nach dem Khan nicht mehr viel kam
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Der Khan kam für mich zu früh, was noch zu tun war/wäre ist, die Insel von den übrigen Mongolen zu befreien und da hat/hätte man schon noch so "einiges" zu tun. Das finde ich schon irgendwie eigenartig? Auf der PS5 hatte ich dasselbe in gleich, den Khan im gefühlt 3. Viertel erledigt; hatte mir auch den DLC geholt und die Schamanin ADLER erledigt und nur hätte ich aber noch eine ganze Menge zu tun und entdecken? Könnte noch meine Waffen etwas verbessern und wie gesagt die Insel Tsushima und Iki noch von den restlichen Mongolen befreien und orte entdecken, Nebenaufgaben erledigen, ist zwar ganz nett aber nicht mehr so dolle, weil ich davon ausgehe, dass mich bei der Kampagne keine Herausforderung erwartet...?

Ich zocke GoT jetzt nur noch als Lückenbüßer, bis was anderes kommt das mir gefällt. Na wie auch immer, es war für mich trotzdem ein tolles Spiel.
Zuletzt geändert von peppino_XYungelöst am 23.10.2021 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
Antworten