Ghost of Tsushima - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ghost of Tsushima war als neue Spielwelt sehr erfolgreich - über fünf Millionen mal hat es sich bis Ende November 2020 für PlayStation 4 verkauft. Kein Wunder also, dass Sony und Sucker Punch das Samurai-Abenteuer um ein Kapitel erweitern sowie für die PlayStation 5 umsetzen. Waum dieser "Director's Cut" mehr ist als nur eine modernisierte Version, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost of Tsushima - Test
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von DrPuNk »

Mein Katana ist schon gewetzt :muscle: Freu mich sehr darauf wieder mit Jin loszuziehen :mrgreen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von MrLetiso »

Schön, dass man noch einen drauf setzen konnte.
Was haben die Mongolen des Adler-Stammes mit den Bewohnern gemaacht?
Der Tippfehler verwandelt die Bildunterschrift in die Frage eines nervigen Kindes :Blauesauge:
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Da freu ich mich schon drauf, wird auf den imaginären PS5 Stapel gelegt :D Auf der Base PS4 hatte Tsushima hin und wieder ja einige kleine Ruckler. Das mit flüssigen 60fps wird das ganze Game nochmal aufwerten.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 19.08.2021 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Mafuba »

Mhmmm.... Würde da gerne mal wieder reinschauen aber ich habe GoT auf der Ps4 bereits platiniert und weiterverauft.

Nochmal Vollpreis für ein Spiel welches ich vor 8 Monaten intesivst gespielt habe auszugeben nur um dann zwischendurch festzustellen " tja ist ganz nett aber kenne ich ja schon alles" ist mir dann doch zu dämlich.

Wünsche trotzdem allen Ps5 Spielern, welche bis jetzt GoT nicht gespielt haben viel Spaß mit dem Titel.
Ich finde es hat eine außergewöhnliche japanische Atmosphäre und eine tolle Open World.

Alle vergleiche mit Assasins Creed finde ich unangebracht, da GoT klar in einer anderen Liga spielt.
...
sdj82sdj
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von sdj82sdj »

Warum wird dieses KI Thema so gestresst?
Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn die Gegner sich wieder in die Anfangsposition stellen, statt mich wegen jedem kleinen Fehler superintelligent und unaufhörlich durch die Gegend zu jagen.
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von johndoe1731999 »

@Jörg: Danke für dieses schöne "Update" des Tests. Hoffentlich können wir noch viel von dir lesen oder hören.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von MadMax1803 »

danke für den Test bzw. das Update. sieht Hammer aus, leider noch keine PS5, werds mir wohl auf der PS4 holen müssen. :)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von P0ng1 »

Dass ein "Director's Cut" nochmals hier auf 4Players einen "Nachtest" bekommt spricht Bände ...
So viele neue Spiele da draußen und dann sowas. :!:

Es ist schon ziemlich frech von Sony für ein PS4 auf PS5 Upgrade nochmals 9,99€ zu verlangen.
Stehen in einer Reihe mit EA und 2K, ... traurig. :cry:
Wenn ihr bereits Ghost of Tsushima auf PS4 besitzt:
könnt ihr ein Upgrade zum Director‘s Cut auf PS4 für 19,99€ vorbestellen. Dieses Upgrade steht dann ab 20. August zur Verfügung. Ab 20. August … könnt ihr, wenn ihr den Director‘s Cut für PS4 erworben habt, jederzeit auf den Director‘s Cut für PS5 für 9,99€ upgraden. könnt ihr auch direkt (vom original Ghost of Tsushima für PS4) auf den Director‘s Cut auf PS5 für 29,99€ upgraden.
https://blog.de.playstation.com/2021/07 ... -konsolen/

Die Geldgier mancher Unternehmen kennt wohl keine Grenzen ... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 19.08.2021 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Mr_Peppschmier »

@Jörg

Meintest du im Fazit vielleicht eher den DualSense Controller? Oder verdrehe ich da was? Davon ab mal wieder vielen Dank für einen schön geschriebenen Test. :)
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Acne »

Wie lang ist die Spielzeit der Iki Erweiterung?
Zuletzt geändert von Acne am 19.08.2021 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Hardtarget »

P0ng1 hat geschrieben: 19.08.2021 15:31
Die Geldgier mancher Unternehmen kennt wohl keine Grenzen ... :Blauesauge:
Ebenso der Geiz vieler Kunden für qualitativ gute Sachen auch mal den Geldbeutel auf zu öffnen. Aber ne Xbox SX für 500 Euro , Ps5 für 500 Euro ne LG Glotze für 1500 Euro+ und bestimmt noch ein Iphone für über 1000 Euro gekauft. 9,99 Extra für Ghost of Tsushima ist aber unbezahlbar....... :roll:
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Loopan »

Hardtarget hat geschrieben: 19.08.2021 16:07
P0ng1 hat geschrieben: 19.08.2021 15:31
Die Geldgier mancher Unternehmen kennt wohl keine Grenzen ... :Blauesauge:
Ebenso der Geiz vieler Kunden für qualitativ gute Sachen auch mal den Geldbeutel auf zu öffnen. Aber ne Xbox SX für 500 Euro , Ps5 für 500 Euro ne LG Glotze für 1500 Euro+ und bestimmt noch ein Iphone für über 1000 Euro gekauft. 9,99 Extra für Ghost of Tsushima ist aber unbezahlbar....... :roll:
Du sprichst mir aus dem Herzen aber leider ist das der aktuelle Zeitgeist!
Man will immer alles haben, nur das Allerbeste ist gerade gut genug aber kosten darf es nichts, wo kämen wir denn sonst hin?
Natürlich arbeiten all diese Leute, die nichts zahlen wollen, selber ja auch für n Apel und n Ei!
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von CidVicious »

Aus technischer Sicht sehr enttäuschend. Texturen sowie Texturfilterung wurden nicht verbessert, das LOD ist genau so schlecht wie in der Originalversion, die Zwischensequenzen laufen nach wie vor mit 30 Bildern, obwohl es sich diesmal nicht um vorgerenderte Videos handelt und die Auflösung wird wieder nur durch Checkerboarding erreicht.
Da wäre (deutlich) mehr drin gewesen.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Es ist einfach kacke, dass ich als jemand der das Spiel gespielt hat, aber weiterkauft hat jetzt dumm da stehe. Wieso kann es für PS4 Besitzer nicht einfach als Standalone Addon rauskommen. So wie man es bei den Doom Eternal Teilen gemacht hat zum Beispiel. Da komme ich mir von Sony mal so richtig verarscht vor.
Bild
Bild
Antworten