Cotton Reboot! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cotton Reboot! - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cotton Reboot! ist eins dieser Spiele, die ich überhaupt nicht auf dem Plan hatte. Als ich es zum ersten Mal startete, tat ich das ohne jede Erwartungshaltung – und wurde auf äußerst angenehme Art überrascht. Auch wenn der Name es vermuten lässt, ist die Neuauflage nämlich kein bisschen staubig, sondern eins der besten Shmups, die man derzeit spielen kann. Für einen Test habe ich mich desha...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cotton Reboot! - Test
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Cotton Reboot! - Test

Beitrag von gauner777 »

Schade fürn 20ziger hägtte ich mir das sofort gekauft aber fast 40€ da muss ich leider passen.Aber wieder mal sehr toller Test von Titeln die man gar nicht auf dem Spiele Plan hat.Danke schön!!!!
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cotton Reboot! - Test

Beitrag von Gaspedal »

Es gibt viele Perlen unter den Indie Entwicklern aber ich weiß nicht warum immer mit Marketing Vollgepumpte Spiele auf die Testseiten und News-Seiten schaffen. Das finde ich sehr schade. So werden kleine Entwickler vernichtet.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 17.08.2021 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cotton Reboot! - Test

Beitrag von CritsJumper »

Gaspedal hat geschrieben: 17.08.2021 21:28 ich weiß nicht warum immer mit Marketing Vollgepumpte Spiele auf die Testseiten und News-Seiten schaffen.
Meinst du die Ankündigung wurde per Marketing zu den Presseberichten getrieben? Weil im Spiel selbst gibt es doch keine Werbung oder?

Problem dabei, den Effekt hast du auch überall seit dem die Influencer überall sind und Social Media und Suchmascinen die Inhalte personalisieren. Da ist natürlich auch klar wer wo arbeiten und auch diese haben einen Bildschirm (Computer) welcher die Inhalte vorauswählt.

Edit: Ich werd wohl zuschlagen wenn es nur 20 Euro kostet. ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.08.2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cotton Reboot! - Test

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich fand es jetzt nicht so besonders. Da gab es schon bessre Shoot em ups. Besonders stört mich die niedrige Auflösung. Es ist natürlich für Fans des Originals ein Hit. Auch weil es damals überdurchschnittlich gut war und aktuell auch noch ganz gut ist. Aber leider nichts besonderes. Dafür gab es auf dem SNES zu viele bessere Shooter und auch diverse Indie-Shot em ups haben mir besser gefallen.

Ich konnte natürlich leider nicht widerstehen. Bisschen ärgere ich mich das ich für das selbe Geld nicht Darius Blast gekauft hab!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cotton Reboot! - Test

Beitrag von Gast »

Ok, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Cotton hat schon eine Menge Spieltiefe durch die Edelsteine und sieht doch absolut gut aus? Es ist sicher nicht die Referenz, aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Dariusburst fand ich übrigens sogar eher schlechter im Vergleich, auch wenn es grafisch schon gelungener ist.
Antworten