Hades - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Pulsedriver30 »

Wenn ich die Spielauswahl auf der PS5 so anschaue, bestehen dort doch min. 80% aus Indies. Also so unprofitabel wird es wohl gar nicht sein. Das Problem wird wohl eher sein das jeder gerne immer mehr verdienen möchte. Und schreit einer laut raus, gibt es immer Mitläufer. Wiederum andere Indientwickler sind wohl auch sehr zufrieden... Hades z.B. wird bestimmt auch ein Erfolg auf PS. Liegt aber wohl daran das es gut ist. Oh könnte es daran liegen das manche Indietitel sich nicht lohnen... da eventuell diese Indies einfach schlechter als andere sind ;) Die Auswahl für uns ist eben riesig. Da wird nicht jeder Schund gekauft.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von TheGandoable »

Das die Gründe vielschichtig sind ändert Leider nix daran das die Dinger halt auf PS nicht laufen. Fand da die GP Spitze halt Leicht Peinlich wenn die Realität anders Aussieht.

@über mir: Klar deshalb ging es in der Kritik auch darum das die Dinger explizit auf PS nicht gut Abschneiden... Im Vergleich zu Steam ist das PSN eine Wüste im Indi Berreuch und trotzdem Verkaufen such die Spiele da besser..
Zuletzt geändert von TheGandoable am 14.08.2021 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Sylver001 »

Also auf dem Ur-HORST (XBox ONE Vanilla) geht dem Game aber schon öfter die Puste aus. Besonders in chaotischen Kämpfen, wie dem Hydra Boss.. oder wenn in nem kleinen Raum plötzlich alles voller Springvieher ist.. generell scheint es mir auch seltsam balanciert zu sein.. man kann sich noch so gut durchprügeln, aber dann kommt iein Raum, mit 10 gelben Viehern und man sieht alleine schon wegen den ganzen Effekten keine Sonne mehr.. vor allem wenn es dann on top auch noch ruckelt wie sau.

Davon ab ist es aber doch amüsanter als erwartet. Hat sich der erneute 1 Euro diesmal wenigstens mal gelohnt. :mrgreen:
Bild
The Boy Who Sets The Fire
Beiträge: 53
Registriert: 21.06.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

just_Edu hat geschrieben: 14.08.2021 10:11 Also auf dem Ur-HORST (XBox ONE Vanilla) geht dem Game aber schon öfter die Puste aus. Besonders in chaotischen Kämpfen, wie dem Hydra Boss.. oder wenn in nem kleinen Raum plötzlich alles voller Springvieher ist.. generell scheint es mir auch seltsam balanciert zu sein.. man kann sich noch so gut durchprügeln, aber dann kommt iein Raum, mit 10 gelben Viehern und man sieht alleine schon wegen den ganzen Effekten keine Sonne mehr.. vor allem wenn es dann on top auch noch ruckelt wie sau.

Davon ab ist es aber doch amüsanter als erwartet. Hat sich der erneute 1 Euro diesmal wenigstens mal gelohnt. :mrgreen:
Daher immer schön den Segen der Athene bei „Spurt“ mitnehmen, wenn möglich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Sylver001 »

The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 14.08.2021 12:23
just_Edu hat geschrieben: 14.08.2021 10:11 Also auf dem Ur-HORST (XBox ONE Vanilla) geht dem Game aber schon öfter die Puste aus. Besonders in chaotischen Kämpfen, wie dem Hydra Boss.. oder wenn in nem kleinen Raum plötzlich alles voller Springvieher ist.. generell scheint es mir auch seltsam balanciert zu sein.. man kann sich noch so gut durchprügeln, aber dann kommt iein Raum, mit 10 gelben Viehern und man sieht alleine schon wegen den ganzen Effekten keine Sonne mehr.. vor allem wenn es dann on top auch noch ruckelt wie sau.

Davon ab ist es aber doch amüsanter als erwartet. Hat sich der erneute 1 Euro diesmal wenigstens mal gelohnt. :mrgreen:
Daher immer schön den Segen der Athene bei „Spurt“ mitnehmen, wenn möglich. :mrgreen:

Hab erst 5,X Runs hinter mir. Im 3. Gebiet wurde ich von nem Schmetterlings-Kugel-Vieh samt Begleitung umgemäht, weil da einfach nichts mehr zu erkennen war. (6 Run ist grad hinter der Hydra pausiert)

Macht der Segen soviel aus? Hab da noch nicht so den Dreh raus, was was bringt.. außer +400% Schaden mit Bogen im Tausch für ein wenig langsamere Ladezeit.. damit mach ich grad den 6. Run. Meg und Hydra waren damit sehr schnell weggeschnetzelt 😎
Zuletzt geändert von Sylver001 am 14.08.2021 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ponte hat geschrieben: 14.08.2021 09:32 Du hast in Teilen Recht und irgendwo auch wieder nicht. Das Problem liegt wohl eher an der unterdurchschnittlichen Unterstützung von Seiten Sonys und dem merkwürdig gestalteten Store:
Das seltsame an der Sache ist, dass z.B. Marvelous Sony für ihre Indie-Unterstützung noch gelobt hat.

Vermutlich isses so, dass die Spiele, die Sony irgendwie unterstützt tatsächlich gut laufen. Alle anderen Spiele hingegen gehen einfach in der Spieleflut unter.

Vergleichbar mit dem GamePass: Ist das Spiel drin, wird es von vielen angeschaut. Sieht man ja bei Hades: Viele haben einen Blick riskiert - auch wenn sie dann nur festgestellt haben, dass es nichts für sie ist. Aber wäre das Spiel ohne GamePass erschienen? Hah, viel Glück Verkäufe dafür zu generieren. Das können sich nur große Spiele erlauben, mit genug Werbebudget, von Entwicklern die wissen, dass genug Core Gamer in die Geldbörse greifen würden.

Und dann haben wir noch Steam. Wo's überhaupt keine Unterstützung gibt. Entweder du schaffst es, dein Spiel irgendwie medienwirksam zu promoten, oder es verschwindet in einem Berg von Shovelware.

Wenn du die "Ehre" hast im Epic-Store auftreten zu dürfen, gar als Exklusivtitel, haste zwar Geld in der Kasse. Aber ggfs. keine Spieler.

Glaub als Indie haste momentan echt noch am meisten Glück auf der Switch. Wobei das Glück vermutlich auch nicht ewig währen wird.


Naja, Hades:
Hab's bisher nie weiter als zur Knochenschlange geschafft *hust* Bisher ist die Perfomance auf meiner ollen PS4-Amateur aber noch in Ordnung. Gefällt mir wider Erwarten recht gut, zumindest besser als dieses Curse of the Dead Gods. Vermutlich deshalb, weil's so viel zum Freischalten gibt, was sich auch irgendwie lohnt.

Bisher pieke ich bevorzugt mit dem Speer, aber ich hab da noch drei nicht vorhandene Waffen, von daher mal sehen was da noch kommt.

Schade finde ich, dass die Gebiets-Endbosse immer fest vorgegeben sind. Da hätte man durchaus etwas variieren können.
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Kleiner Schwanz »

Glück
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
The Boy Who Sets The Fire
Beiträge: 53
Registriert: 21.06.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

just_Edu hat geschrieben: 14.08.2021 14:25
The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 14.08.2021 12:23
just_Edu hat geschrieben: 14.08.2021 10:11 Also auf dem Ur-HORST (XBox ONE Vanilla) geht dem Game aber schon öfter die Puste aus. Besonders in chaotischen Kämpfen, wie dem Hydra Boss.. oder wenn in nem kleinen Raum plötzlich alles voller Springvieher ist.. generell scheint es mir auch seltsam balanciert zu sein.. man kann sich noch so gut durchprügeln, aber dann kommt iein Raum, mit 10 gelben Viehern und man sieht alleine schon wegen den ganzen Effekten keine Sonne mehr.. vor allem wenn es dann on top auch noch ruckelt wie sau.

Davon ab ist es aber doch amüsanter als erwartet. Hat sich der erneute 1 Euro diesmal wenigstens mal gelohnt. :mrgreen:
Daher immer schön den Segen der Athene bei „Spurt“ mitnehmen, wenn möglich. :mrgreen:

Hab erst 5,X Runs hinter mir. Im 3. Gebiet wurde ich von nem Schmetterlings-Kugel-Vieh samt Begleitung umgemäht, weil da einfach nichts mehr zu erkennen war. (6 Run ist grad hinter der Hydra pausiert)

Macht der Segen soviel aus? Hab da noch nicht so den Dreh raus, was was bringt.. außer +400% Schaden mit Bogen im Tausch für ein wenig langsamere Ladezeit.. damit mach ich grad den 6. Run. Meg und Hydra waren damit sehr schnell weggeschnetzelt 😎
Ist halt meiner Meinung nach der einzige Buff, wo du „Ablenken“ durch Bewegung hast. Gibt ja auch Buffs, wo das mit Schüssen geht, aber damit kann man sich ja oft nicht aus brenzligen Situationen befreien. Und Feuerpower gibt’s durch andere Götter mehr als genug. Daher liegt dieses Eulengeschenk in der Kiste bei Skelly, damit ich direkt mit „Athene“ beginne. So kam ich bisher immer am weitesten.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von TheGandoable »

Generell Fischt er mit seiner Theorie im trüben da es auf der Box nicht gp indis gibt die Erfolg haben. Das Kernproblem ist neben dem damals von den Indis Angesprochenen Problemen mit Sales und Sichtbarkeit das Sony Schlicht keine Plattform hat um Indis zu Bewerben. Von den Zeitexklusiven mal Abgesehen da will man halt auch Erfolg sehen qe n man schon die Börse Aufmacht. Kein id@xbox oder Nindi Event in Regelmäßigen Abständen und ein Anmeldesystem das jetzt auch nicht gerade für Begeisterungstürme sorgt. Echt Schade zum Start der letzten Gen als man Dachte man braucht die Indis noch gab es mehr Sichtbarkeit.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 14.08.2021 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Marosh »

just_Edu hat geschrieben: 14.08.2021 14:25
Macht der Segen soviel aus?
Für Leute, die gerade mit dem Spiel anfangen, ganz klares ja. Der Segen verleiht dem Spurt "Ablenken". Damit kann man fast alle Gefahrenzonen eliminieren. Es kommt ein Schwarm Kugeln auf dich zu? Spurt. Du bist umgeben von Nahkämpfern? Spurt. Die komischen Pinken Kugeln beschwören die Schmetterlinge? Spurt. Boss setzt zu einer großen Attacke an und du reagierst zu spät? Spurt.
Du bist Nahkämpfer? Spurt -> Attacke -> Spurt -> Attacke -> Spurt -> ...

Ablenken säubert das Gebiet in dem du dich befindest von "Fremdkörpern", indem es die Projektile zurückwirft. Wenn man das noch mit mehreren Spurts oder kürzeren CD kombiniert, ist man "quasi" unsterblich. Natürlich schützt es nicht gegen große spielerische Fehler. Später ist es weniger nützlich, da man die Steuerung drauf hat und man auch so die Gefahrenzone verlassen kann. Da nimmt man lieber was Anderes.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von SnakeXTC »

TheGandoable hat geschrieben: 14.08.2021 15:32 Das Kernproblem ist neben dem damals von den Indis Angesprochenen Problemen mit Sales und Sichtbarkeit das Sony Schlicht keine Plattform hat um Indis zu Bewerben.
In State-of-Play Ausgaben bekommen Indie Spiele immer wieder eine Bühne. Und auch im Store gibt es gefühlt regelmäßig Independent-Sales oder Best-Of's oder was auch immer. Du stellst das hier da, als würde Sony sie komplett unter den Teppich kehren. Das nicht jeder Entwickler bei so vielen Veröffentlichungen da groß verdient, ist irgendwo normal. Es wird auch auf Steam und im E-Shop gewiss Spiele geben die liegen bleiben.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von TheGandoable »

Naja wenn ein Indi gefeatured der nicht eh von Sony gesponsert wird kostet das halt 25k und was wann im Sale ist Entscheidet auch Sony... und ein Blick auf die Letzte State of Play ist ein Trauerspiel im Vergleich zum ID@xbox oder den Nindi Präsentationen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Gast »

Ich denke der große Unterschied ist das Indies im Eshop oder auch bei Microsoft jederzeit einen Sale anbieten können. Dadurch werden die Spiele dann sofort ganz oben in der Liste angezeigt. Deswegen erscheinen im Eshop auch viele Indies direkt mit einem kleinen Rabatt. So sind die Spiele direkt präsent und haben eine erheblich höhere Verkaufschance. Mir unbegreiflich wie man diese 25000 Dollar da schönreden kann. Die meisten Indies haben so viel Geld nicht mal eben auf der hohen Kante liegen, deswegen sieht man bestimmte Spiele auch praktisch nie in der Anzeigeliste, weil die es sich schlicht nicht leisten können. Entsprechend erscheinen viele Spiele dann eben erstmal für eine Switch oder Steam.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von SnakeXTC »

Streite auch nicht ab, das andere Anbieter es u.U. mehr im Interesse der Entwickler lösen, aber es bleibt dabei, Indies sind auch auf einer Playstation immer wieder präsent. Und bitte nicht vergessen das sie nicht selten Teil des Plus-Abos sind.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Gamer81 »

Im ernst ascent hat mir vom spielspass besser gefallen, die Grafik ist wirklich Geschmacks Sache 🙄
90 Prozent? Der tester war nüchtern?
Zuletzt geändert von Gamer81 am 14.08.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten