Microsoft Flight Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Desperate
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2020 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Dr.Desperate »

Cartracer hat geschrieben: 31.07.2021 22:01
Dr.Desperate hat geschrieben: 31.07.2021 21:06 Hi,

mal ne blöde Frage, wenn ich meine Series X nur Online verwende, kann ich mir dann die 60 GB Offline Daten sparen, und das Spiel mit schlanken 40 GB starten?!

Ja. Die Offline Daten enthalten nur grobe strukturelle Landschaftsinfos, ein paar Assets (Texturen, Grundgebäudeformen) und ähnliches. All das holt er sich auch online, wenn du online spielst. Kannst also machen, wenn du ne ordentliche Verbindung hast. Allerdings: was schon mal da ist, muss er nicht aus dem Netz holen. :D
Danke für die schnelle Antwort, 50 Mbs sollten genug sein oder?!
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Cartracer »

Dr.Desperate hat geschrieben: 31.07.2021 22:18 Danke für die schnelle Antwort, 50 Mbs sollten genug sein oder?!
Flight Simulator: Internet requirements…
According to Windows Central, a 5 Mbps internet speed is the minimum requirement, with 20 Mbps being recommended and 50 Mbps being the ideal.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Satus »

Sicherlich nicht wegen reinem Schnarchflugsimulator. Sorry da kamm ich mir auch in den dritten Programmen irgendwelche Bahnfahrten anschauen, da ist die Grafik auch besser.Nicht böse gemeint, wer damit Spass hat soll es genießen, für mich ist das halt nichts.

Ich habe die X günstig bekommen und warte auf Stalker, Forsa und die anderen Exklusivspiele die da kommen ;-)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Cartracer hat geschrieben: 31.07.2021 23:00
Dr.Desperate hat geschrieben: 31.07.2021 22:18 Danke für die schnelle Antwort, 50 Mbs sollten genug sein oder?!
Flight Simulator: Internet requirements…
According to Windows Central, a 5 Mbps internet speed is the minimum requirement, with 20 Mbps being recommended and 50 Mbps being the ideal.
Habe es im Urlaub auf der Series S gespielt und unsere Internet in der Hütte am Berg war zwischen 3-8Mbps. Es hat gereicht ohne dass ich auffallend Probleme hatte. Nur der Download des Patches war eine Qual. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von History Eraser »

BigSpiD hat geschrieben: 30.07.2021 13:53 Über die negativen Punkte musste ich lachen :D Kein Schadensmodell, fehlende Kampagne usw....in einem Simulator? Wurde da nicht etwas arg die "Actionflieger"-Messlatte angesetzt?

Bin jetzt auch einige Male geflogen und finds ganz gut bisher. Aber grad weils ein Simulator ist, ist mir das für den Feierabend zu komplex. Und manche Bugs stören das Spiel zusätzlich. ZB gibt es bei einem Crash keine Möglichkeit den Flug zu resetten, stattdessen muss man wieder raus und von vorne laden. Manchmal ist es auf der Weltkarte auch nicht möglich einen Ab-Anflugpunkt zu wählen, dann hilft nur Spiel neu starten.
Einmal Pause / Optionen und dann über X Reseten ohne komplettes Neuladen :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Satus hat geschrieben: 30.07.2021 14:01 Schön dass es Leute gibt, die damit was anfangen können. Für mich ist das einfach zu wenig Spiel und taugt bestenfalls als Grafikdemo. Meine X verstaubt also weiter vor sich hin.
Bei geskripteten spielen kann ich diese aussagen noch verstehen aber warum ist aber so ein flight simulator weniger spiel?

Naja wenn dich bisher nichts gereitzt hat dan spätestens bei den kommenden krachern.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von BigSpiD »

History Eraser hat geschrieben: 01.08.2021 13:58
BigSpiD hat geschrieben: 30.07.2021 13:53 Über die negativen Punkte musste ich lachen :D Kein Schadensmodell, fehlende Kampagne usw....in einem Simulator? Wurde da nicht etwas arg die "Actionflieger"-Messlatte angesetzt?

Bin jetzt auch einige Male geflogen und finds ganz gut bisher. Aber grad weils ein Simulator ist, ist mir das für den Feierabend zu komplex. Und manche Bugs stören das Spiel zusätzlich. ZB gibt es bei einem Crash keine Möglichkeit den Flug zu resetten, stattdessen muss man wieder raus und von vorne laden. Manchmal ist es auf der Weltkarte auch nicht möglich einen Ab-Anflugpunkt zu wählen, dann hilft nur Spiel neu starten.
Einmal Pause / Optionen und dann über X Reseten ohne komplettes Neuladen :)
Uuuuh danke!!!! Das erleichtert es enorm :D
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Phone83 »

Ist niemanden in den Tests aufgefallen das z.B; die Wolken und Wetter, gegen jede Rede seitens MS NICHT dynamisch sind sondern immer Form X zum Start haben und sich dann erst verändern?
Man kann es sogar bei den vergleichen bei DF sehen. 2 unterschiedliche System zu unterschiedlicher Zeit gespielt und Wolken sind immer an der gleichen Stelle mit der gleichen Form.

Auf dem PC hat man wenigstens Echtzeitwetter verwenden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Phone83 hat geschrieben: 03.08.2021 09:56 Ist niemanden in den Tests aufgefallen das z.B; die Wolken und Wetter, gegen jede Rede seitens MS NICHT dynamisch sind sondern immer Form X zum Start haben und sich dann erst verändern?
Man kann es sogar bei den vergleichen bei DF sehen. 2 unterschiedliche System zu unterschiedlicher Zeit gespielt und Wolken sind immer an der gleichen Stelle mit der gleichen Form.

Auf dem PC hat man wenigstens Echtzeitwetter verwenden.
Man sollte es halt in den Einstellungen aktivieren. Denn Standard ist das Live Wetter auf aus.
Also ich bin schon 2 mal hier in meiner Gegend geflogen und ein Tag war kein Wölkchen, an dem anderen Tag war es total bewölkt und es war auch so umgesetzt.
Zumindest nördlich von Leipzig.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 03.08.2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von MrLove »

um 9 Uhr installieren
um 13 Uhr wieder von der Platte
so geht's den meisten. Ist halt kein Spiel
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Gast »

Ach so.

Na dann.

Der Troll Simulator ist sicher das geeignetere Spiel für dich. :Häschen:
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Vandaa »

MrLove hat geschrieben: 03.08.2021 23:39 um 9 Uhr installieren
um 13 Uhr wieder von der Platte
so geht's den meisten. Ist halt kein Spiel
Das ist nicht richtig. Es ist schlicht nicht ein Spiel für jeden (wobei es das auch nicht gibt).

Das dürfte allerdings auch zum Beispiel auf ein Returnal zutreffen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich liebe dieses Spiel, da es eines ist, dass man schön nach Feierabend einschaltet um gedanklich schon und ruhig zu entspannen.
Früher war das wegen der Graphik nur bedingt möglich, aber heute schaut es einfach so gut aus, nahezu wie echt.

Klar sind Simulationen nicht für jeden geeignet. Ich mag ja auch keine Action-RPGs.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Gaspedal »

Einfach nur geil!! Endlich im Wohnzimmer auf der Leinwand damit fliegen, ein Traum! ^^ Unglaublich was für Power Series X hat, läuft sogar besser als auf meinem Gaming PC mit RTX 3080 :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 05.08.2021 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Test

Beitrag von Vin Dos »

Dann dreh die Grafikeinstellungen mal auf das Level der Series X runter, dann klappt das auch mit deinem PC :mrgreen:
Antworten