Death's Door - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Was ich meinte war, dass man durch die exakte Halbierung in Höhe und Breite ein homogeneres Bild hat, als bei einer 1440p Auflösung auf einem 4K Monitor.

Aber das ist ja inzwischen hinfällig, weil er auf dem 4K gar nicht zockt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von Leon-x »

Nur leider setzen es eben 90% der Monitore so nicht um wie man in diversen Skalietungstest sieht.
Da wirkt selbst krumme Auflösung von 1440p dennoch leicht detailreicher.

Immer recht unterschiedlich wie etwas wirkt. Hätte Deaths Doors TAAU oder FSR könnte man ja darüber etwas machen und hätten besseres Ergebnis als klassisches Upscaling.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.07.2021 11:03 Aber das ist ja inzwischen hinfällig, weil er auf dem 4K gar nicht zockt.
Halthalthalt! Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich zocke durchaus auf dem 4K*, weil das mein primärer, steht direkt vor mir, Monitor ist.
Mein alter WQHD Monitor ist jetzt schräg links.

Auf 4K packt meine 1060 das Spiel allerdings nur irgendwo zwischen 50 und 60 FPS und DANN, weil die was mit dem Sync verbockt haben (andere Spiele machen es nicht) haste das Problem mit dem "Ruckeln" (es ist kein echtes Ruckeln, schwer zu beschreiben, aber auf Steam gibt's dazu einen längeren Thread).

Also spiele auf dem 4K Monitor in WQHD Auflösung, das sieht noch gut aus und schafft >60 FPS.

Mein Gefasel war eher die "Begründung", warum ich bei der schwachen Graka nicht den WQHD als primären Monitor lasse. ;)

*Das, was ich so zocke, läuft halt meist wunderbar in 4K.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.07.2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ah, ich dachte du wechselst für das Spiel den Monitor, nicht nur die Auflösung.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel ist unglaublich charmant gestaltet, zocke seit ca. 10 Stunden auf der Xbox Series X.
Die Lorbeeren vom Test sind redlich verdient ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Creasy hat geschrieben: 24.07.2021 15:03
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 24.07.2021 06:52 Ulala, das kommt selbst für mich auf dem Nichts. Schaue ich gerne in den nächsten Wochen nach Olympia mal rein.
Wo lebst du?
Australien. Und wir sind im kollektiven Olympia-Fieber. 😅
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von Usul »

Uwe sue hat geschrieben: 24.07.2021 13:52diese doping-mutanten muss man ja unbedingt sehen, damit man keine werbung verpasst^^
In den Livestreams der ÖR gibt es keine Werbung.

Zum Spiel:
Also Titan Souls fand ich schon ganz gut, aber dieses Spiel hier... ein wahrer Quantensprung im Vergleich. Wirklich auf allen Ebenen teilweise dramatisch verbessert und als Gesamtpaket nahe an der gefälligen Perfektion. Die Grafik ist wunderschön, die Musik gefällt, der Sound wuchtig, der Humor leise, die Dialoge nicht nervig, die Story ganz nett, das Gameplay bewährt fantastisch, der Schwierigkeitsgrad fordernd und nicht unmenschlich. Einfach ein rundum geiles Spiel, das vielleicht in Einzelteilen manchem Spiel unterlegen ist, aber die Summe dieser Einzelteile ist absolut stimmig. Zumindest in meinen müden Augen. :)

Die einzigen Kritikpunkte: Die Upgrades scheinen nur in Nuancen zu wirken. Die Karte fehlt durchaus. Das Ganze ist meines Erachtens zu kurz und hätte noch mindestens einen Bossgegner mit einer dazugehörigen Spezialfertigkeit verdient gehabt.

Geil!
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von reflection »

Mir fehlt auch eindeutig die Map. Hab von den bisher gespielten knapp 9 Stunden bestimmt 1-2 Stunden damit verbracht alles abzuklappern, nur um an bestimmte Stellen zu gelangen. Da mag manch einer sagen »Das gehört zu so einem Spiel« aber irgendwie ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar, als dass ich ewig suchen muss nach Orten, wo ich evtl. noch nicht war. Noch ein Kritikpunkt ist das sehr rudimentäre Auflevel-System, hier hätte ich mir viel mehr Optionen gewünscht.

Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, das Game macht schon richtig Bock und spielt sich hervorragend. Tolle Atmosphäre!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door - Test

Beitrag von Krulemuk »

Usul hat geschrieben: 29.07.2021 23:10 Zum Spiel:
Also Titan Souls fand ich schon ganz gut, aber dieses Spiel hier... ein wahrer Quantensprung im Vergleich. Wirklich auf allen Ebenen teilweise dramatisch verbessert und als Gesamtpaket nahe an der gefälligen Perfektion. Die Grafik ist wunderschön, die Musik gefällt, der Sound wuchtig, der Humor leise, die Dialoge nicht nervig, die Story ganz nett, das Gameplay bewährt fantastisch, der Schwierigkeitsgrad fordernd und nicht unmenschlich. Einfach ein rundum geiles Spiel, das vielleicht in Einzelteilen manchem Spiel unterlegen ist, aber die Summe dieser Einzelteile ist absolut stimmig. Zumindest in meinen müden Augen. :)

Die einzigen Kritikpunkte: Die Upgrades scheinen nur in Nuancen zu wirken. Die Karte fehlt durchaus. Das Ganze ist meines Erachtens zu kurz und hätte noch mindestens einen Bossgegner mit einer dazugehörigen Spezialfertigkeit verdient gehabt.

Geil!
Ich habe es gerade auf der Switch durchgespielt und kann mich diesem Urteil nur anschließen. Rundum gelungenes Gesamtpaket. Wie es das Spiel schafft, gleichzeitig düster aber auch charmant & humorvoll zu sein ist großartig. Schwächen sehe ich auch nur bei der Spiellänge und der fehlenden Karte.

Für mich das bisher beste 2D-Zelda, dass nicht Zelda heißt (und das meine ich nicht despektierlich - Death's Door ist kein Zelda-Klon sondern bringt genug Eigenständigkeit mit. Ein tolles Action-Adventure alter Schule eben).
Antworten