F1 2021 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von greenelve »

DerSnake hat geschrieben: 27.07.2021 12:39 Sagt mal darf man beim Rennen nicht mehr die Bezin mischung bestimmen? Früher konnte man immer Niedirg-Normal-Viel oder Fat.
In der echten F1 gibt es keinen Partymodus mehr, der Motor läuft immer mit einer Leistungseinstellung (grob) und im Spiel bedeutet dies, keine Benzinmischung mehr für kurzfristige Extraleistung.

Wenn der DRS Ton nicht laut ist, hast du dann gerade das Menü für Boxenfunk offen oder Jeff sagt etwas? Wäre von mir jetzt noch eine Idee, da in dem Moment der Ingamesound runtergedreht wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben: 27.07.2021 15:11
In der echten F1 gibt es keinen Partymodus mehr, der Motor läuft immer mit einer Leistungseinstellung (grob) und im Spiel bedeutet dies, keine Benzinmischung mehr für kurzfristige Extraleistung.

In der echten F1 kann das Team dem Wagen mehr Leistung geben. Fahrer fordern ja oft genug mehr Power an wenn sie gerade Jemanden einholen wollen. Wird ja je nach Lebensdauer des Aggregats dann entschieden ob es Zusatzleistung gibt.

Es kann also zumindest von Außen eingegriffen werden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.07.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: 27.07.2021 16:15 In der echten F1 kann das Team dem Wagen mehr Leistung geben. Fahrer fordern ja oft genug mehr Power an wenn sie gerade Jemanden einholen wollen. Wird ja je nach Lebensdauer des Aggregats dann entschieden ob es Zusatzleistung gibt.

Es kann also zumindest von Außen eingegriffen werden.
Ja, es gibt auch verschiedene Mappings, die fallen aber im Leistungsunterschied nicht so groß aus wie in den letzten Jahren. Der berühmte Partymodus, der vor allem in Q3 und für kurze Passagen in Rennen zum Einsatz kam, ist Geschichte. Und das haben sie im Spiel übernommen, indem die Bezinmischung rausgenommen wurde.

Schieß mich tot, ob der abgeschaffte Wechsel vom Motormodus mit "fetter" Benzinmischung, wie man es equivalent im Spiel für mehr oder weniger Leistung gemacht hat, erreicht wurde.

Mittlerweile ist die freischaltbare Zusatzleistung eher minimal, da der Motormodus nicht gewechselt werden darf aka deutlich mehr Leistung freigeben. Die Piloten wollen natürlich jedes verfügbare PS, egal wie viel und fordern das über Funk (wobei wir auch nie wissen, ob sie nicht schon alles haben und in ihrer Natur als Rennfahrer schneller sein wollen).
Zuletzt geändert von greenelve am 27.07.2021 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von Zinssm »

Hat auch jemand Probleme mit dem Funk vom Auto zur Box über Headset (Ps5)?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von TheoFleury »

"Strafsystem mitunter inkonsequent" --- Warum erwähnt man es in jedem Test und in jeder Edition der F1 Serie? Das können die gar nicht fixen, die Engine kann es nicht besser. Es sollte nicht mehr als negativ Punkt gewertet werden, sondern als Running Gag ;)

Wie auch immer, das sind doch uninteressante Kinkerlitzchen. Schade nur, das der Fokus nicht mehr so streng auf den Singleplayer liegt in der diesjährigen Edition.

Denke dieses Jahr werde ich auslassen, zu wenig geile Next-Gen features, da reicht die vorherige Version auch aus für mich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von Gast »

Naja, es hat noch größere Probleme als nur die Strafen. Randsteine etwa. Über die hohen Randsteine kann man drüber donnern, über die kleinen bricht meist direkt das Heck aus. (KI donnert natürlich volle Kanne drüber) Auch sonst gibt es am Ausbrechen der Autos aber viel Kritik. 2021 ist leider ein ziemlicher Rückschritt zu 2020. Anscheinend soll sogar die Fahrphysik nachgepatcht werden.

Neben dem schon peinlichen RT Downgrade, scheint hier technisch einiges im Argen zu liegen. Ich halte das Spiel derzeit für keinen Autobuy.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2021 09:19 Naja, es hat noch größere Probleme als nur die Strafen. Randsteine etwa. Über die hohen Randsteine kann man drüber donnern, über die kleinen bricht meist direkt das Heck aus. (KI donnert natürlich volle Kanne drüber) Auch sonst gibt es am Ausbrechen der Autos aber viel Kritik. 2021 ist leider ein ziemlicher Rückschritt zu 2020. Anscheinend soll sogar die Fahrphysik nachgepatcht werden.

Neben dem schon peinlichen RT Downgrade, scheint hier technisch einiges im Argen zu liegen. Ich halte das Spiel derzeit für keinen Autobuy.
Das klingt nicht sehr positiv. Fazit kann eigentlich nur sein...

Wer den Vorgänger besitzt, muss keine 60 bis 70 € 2021 ausgeben für den neuen Teil. Höchstens im Sale oder gebraucht (Disc Version) auf Ebay kaufen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich habe F1 2020 gerne gespielt (am PC) und für mich war F1 2021 eigentlich klar das es gekauft wird. Diesmal hatte ich mich aber für die PS5 Version entschieden. Aber...auch wenn F1 2020 anfangs auch Probleme mit Bugs/Balance hatte. F1 2021 fühlt sich wirklich wie im Beta Status an. Grafisch enttäuschend für mich sah F1 2020 um einiges besser aus. Spielerisch...ich weiß nicht so recht. Mal denke ich ja geil. Aber dann wieder fühlt sich die Rennen so billig? an ka wie genau ich das beschreiben soll.

Cool finde ich den Koop Modus. Auch die vielen neuen Einstellungen gefallen mir. Das man während des Rennens nicht mehr die Benzin Einstellungen ändern darf ist an mir vorbei gegangen. Macht die rennen selber aber auch irgendwie langweiliger?

Naja mal schauen wie sich das Spiel entwickelt. Vollpreis ist es stand jetzt definitiv nicht wert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

DerSnake hat geschrieben: 02.08.2021 11:29
Cool finde ich den Koop Modus. Auch die vielen neuen Einstellungen gefallen mir. Das man während des Rennens nicht mehr die Benzin Einstellungen ändern darf ist an mir vorbei gegangen. Macht die rennen selber aber auch irgendwie langweiliger?

Dafür kannst Du Dich bei Red Bull, Ferrari und Konsorten bedanken.
Weil sie es nicht auf die Kette bekommen haben, Mercedes auf dem Wege normaler Entwicklung einzuholen, haben sie bei der FIA und den F1 Bossen solange herumgeheult, bis diese Regelung aufgenommen wurde.
Next Stop ist dann 2025 - wenn sie die Formel 1 grüner machen wollen, um den woken Moraliban zu gefallen. Dann gibt`s mehr Elektro, umweltfreundliches Benzin und CO2 Freiheit. Das wird bestimmt große Klasse...
Irgendwann wird man wohl in Tretautos durch die Gegend fahren und die WM wird dadurch entschieden, welches Team die größten Ablässe an die Zertifikatsmafia bezahlt.
Und in zwanzig/dreißig Jahren werden die neuen asiatischen (chinesischen) Eliten dann feststellen, dass CO2 gar nicht der Hauptgrund für den Klimawandel ist. Wenn wir Glück haben, machen die ihre eigenen Ligen auf und einige Rennen finden im runtergewirtschafteten Europa statt. :D
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 27.08.2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Gegen grüne Formel 1 hetzen, also deutscher wird's echt nicht mehr.
Antworten