The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von gEoNeO »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 18:27
Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2021 18:10
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 17:19 Ja, es ist schlecht. Es gibt tolle Spiele, keine Frage. Aber derlei zu wenig und zu wenig neues.

Für mich kommt es im Leben nicht an das n64, GameCube oder ds line up ran.

Es waren vielleicht insgesamt nicht super viele Spiele für die Heim Konsolen, aber doch viele für das Qualitätslevel. Zumal es größtenteils ja auch neue Titel waren, und keine Ports oder remaster.
Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? 8O

Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.

Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.

Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf? :?

Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.

Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.

3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.

Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.

Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.

Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.

Warum musst du? Kein zwingt dich etwas zu kaufen. Ich bin auch nicht so über glücklich, aber freu mich mega auf Spiele wie: Jedi Knight, Alien Isolation, Streets of Rage 4 usw. Ich hatte selbst die WiiU und war auch anfangs etwas verbittert, wegen den Ports, welche ich auch jetzt für Switch besitze, aber um ehrlich zu sein kommt doch jede Einnahme Nintendo gut. Ich hab schon Sega‘s Untergang schmerzlich hinnehmen müssen. Sei doch froh, dass es genug gibt, die die alten Kamelen kaufen. Damit kann Nintendo für die nächste Zeit bestehen. Ich bin auch ein Kind der 80er, aber man muss halt irgendwann auch einsehen, dass du, oder ich nicht unbedingt mehr deren Zielgruppe sind. Ich freu mich riesig auf Metroid und BotW 2.
I
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Atlan- »

Duck Slayer hat geschrieben: 19.07.2021 18:52
Atlan- hat geschrieben: 19.07.2021 18:39 Mir hat zum Schluss mein rechtes Handgelenk weh getan. Erstes Dungeon Boss Gegner...
Dann machst du defenetiv was falsch. Die Steuerung funktioniert prima, lediglich das man in der pad Variante R gedrückt halten muss zum Kamera bewegen nervt.
Aber wolltest du es eh nicht verkaufen?
Ja wurde heute Abend verkauft, es dauert halt eine gewisse Zeit bis sich ein Käufer findet und die Ware dann auch abholt. ;)

Das Wort heißt definitiv... :lol: Danke, dann bin ich ja zufrieden wenn du weißt, das ich was falsch mache.
Zuletzt geändert von Atlan- am 19.07.2021 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

MaxDetroit hat geschrieben: 19.07.2021 16:20
muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.07.2021 13:33 Nein. Denn SkyS ist zwar ein tolles Spiel, aber der Aufwand für diese Neuauflage ist quasi Zero, wenn man das mit anderen Neuauflagen der letzten Jahre vergleicht. Wo du da einiges an Mühe siehst, musst du mir mal bitte erklären.
Also erklär ich mal:
Ich habe das Spiel nicht gespielt, besitze noch nicht mal eine Switch, aber habe den Test gelesen, der dem Spiel eine 80% gibt, was bei mir ein: "gut" bedeutet. Also, ich beziehe mich auf den Infos aus den Test, in dem gesagt wird: "fühlt sich die neue Version dank Auflösungsbonus und Pad-Steuerung schon wie eine definitive Version des ambivalenten Abenteuers an."

Dazu kommt wohl das einiges an den nervigen, beim Orginal bemängelten Tutorials getan hat (Phai?! oder so), also hab ich daraus geschlossen das man sich wohl einiges an Mühe gegeben hat, das Spiel zu remastern. Wenn Dir das zu wenig ist: bitteschön!

Ob das Ganze sein Geld wert ist? Ich denke Ben's Testurteil sagt ganz klar: "Ist Skyward Sword ein gutes, ein lohnenswertes Spiel? Das ist es." -> Also: Ja.

Ob es sich für Besitzer des Orginals lohnt ist dann aber wieder eine andere Frage, die ich auch nicht zu beantworten weiß.
Jo, ich hatte auch noch mehr geschrieben, wo ich recht klar meinen Standpunkt klar gemacht habe. Nur diesen Teil raus zunehmen und ohne Kontext zu besprechen ist da ziemlich sinnlos.

Die Frage ist nicht, ob es sich generell lohnt. Es geht um den Preis der in meinen Augen schlicht zu hoch ist. Warum das so ist und wo ich persönlich die Grenze eher gesehen hätte, habe ich bereits geschrieben.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 19.07.2021 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

gEoNeO hat geschrieben: 19.07.2021 19:56
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 18:27
Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2021 18:10

Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? 8O

Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.

Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.

Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf? :?

Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.

Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.

3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.

Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.

Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.

Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.

Warum musst du? Kein zwingt dich etwas zu kaufen. Ich bin auch nicht so über glücklich, aber freu mich mega auf Spiele wie: Jedi Knight, Alien Isolation, Streets of Rage 4 usw. Ich hatte selbst die WiiU und war auch anfangs etwas verbittert, wegen den Ports, welche ich auch jetzt für Switch besitze, aber um ehrlich zu sein kommt doch jede Einnahme Nintendo gut. Ich hab schon Sega‘s Untergang schmerzlich hinnehmen müssen. Sei doch froh, dass es genug gibt, die die alten Kamelen kaufen. Damit kann Nintendo für die nächste Zeit bestehen. Ich bin auch ein Kind der 80er, aber man muss halt irgendwann auch einsehen, dass du, oder ich nicht unbedingt mehr deren Zielgruppe sind. Ich freu mich riesig auf Metroid und BotW 2.
I
Muss im Sinne von, wenn ich sie auf der switch spielen will. Das muss ich eben auf der xbox nicht mehr, weil die einfach abwärtskompatibel ist. Du musst auf der switch ja sogar digitale Spiele nochmal kaufen. Das ist einfach Murks.

Und ja, im weiteren Gesprächsverlauf habe ich ja auch schon gesagt, dass Nintendo mit der neuen Strategie recht erfolgreich fährt.

Mir gefällt die switch einfach vom Konzept her gut, und es gibt tolle Spiele. Aber wie es eben ist. Manchmal wünsche ich mir mein Nintendo von früher.

Und wie man auch nur irgendwas gutes an Trailer zu Metroid finden konnte, werde ich wohl nie verstehen. Das sieht einfach unfassbar dröge aus.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 19.07.2021 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Duck Slayer »

Atlan- hat geschrieben: 19.07.2021 22:12
Duck Slayer hat geschrieben: 19.07.2021 18:52
Atlan- hat geschrieben: 19.07.2021 18:39 Mir hat zum Schluss mein rechtes Handgelenk weh getan. Erstes Dungeon Boss Gegner...
Dann machst du defenetiv was falsch. Die Steuerung funktioniert prima, lediglich das man in der pad Variante R gedrückt halten muss zum Kamera bewegen nervt.
Aber wolltest du es eh nicht verkaufen?
Ja wurde heute Abend verkauft, es dauert halt eine gewisse Zeit bis sich ein Käufer findet und die Ware dann auch abholt. ;)

Das Wort heißt definitiv... :lol: Danke, dann bin ich ja zufrieden wenn du weißt, das ich was falsch mache.
Deine Aussagen machen sogut wir gar kein Sinn...auch wenn du erstmal ein Käufer gesucht hast warum deine Zeit mit eine spiel verschwenden woran du kein Spaß hast?

Danke für die Verbesserung. Ich würde dir ja gerne erklären was du falsch machst aber zum einen hast du das Spiel nicht mehr und zum anderen hab ich keine Ahnung was man da falsch machen kann. Vermutlich hast du eher ein kaputtes Handgelenk wenn es dir nach ein bissel zocken schon weh tut.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Astorek86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.07.2021 13:33 Nein. Denn SkyS ist zwar ein tolles Spiel, aber der Aufwand für diese Neuauflage ist quasi Zero, wenn man das mit anderen Neuauflagen der letzten Jahre vergleicht. Wo du da einiges an Mühe siehst, musst du mir mal bitte erklären. Ich spiele es bereits. Da ist nichts passiert, bis auf die Schwert Steuerung mit dem rechten Stick, von der ich abraten würde, wenn man die Möglichkeit hat. Sie funktioniert zwar, fühlt sich aber längst nicht so intuitiv an, wie die Bewegungssteuerung.

Aber technisch ist halt einfach null passiert. 16:9 hat das Original bereits unterstützt. Die Texturen sind quasi identisch und sonst? Full HD und 60 fps. Thats it. Und dabei wird das Spiel nicht mal hübscher, da die recht malerische Bild Stimmung durch die hohe Auflösung verloren geht und vor allem hässliche Texturen und ein seltsamer Filter übrig bleiben und beides sieht so gar nicht mal wirklich gut aus. Nur eben schärfer. Die 60 fps sind es also am Ende, die wirklich ein Verbesserung darstellen und die die sind wohl auch das absolute Minimum.
Digital Foundry sagt ein wenig was anderes, die sind u.a. überzeugt davon, dass sie an vielen Texturen Hand angelegt haben um zusätzliche Details unterzubringen. Einfach nur stumpf hochskaliert wurde das wohl nicht:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Astorek86 hat geschrieben: 20.07.2021 10:30
muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.07.2021 13:33 Nein. Denn SkyS ist zwar ein tolles Spiel, aber der Aufwand für diese Neuauflage ist quasi Zero, wenn man das mit anderen Neuauflagen der letzten Jahre vergleicht. Wo du da einiges an Mühe siehst, musst du mir mal bitte erklären. Ich spiele es bereits. Da ist nichts passiert, bis auf die Schwert Steuerung mit dem rechten Stick, von der ich abraten würde, wenn man die Möglichkeit hat. Sie funktioniert zwar, fühlt sich aber längst nicht so intuitiv an, wie die Bewegungssteuerung.

Aber technisch ist halt einfach null passiert. 16:9 hat das Original bereits unterstützt. Die Texturen sind quasi identisch und sonst? Full HD und 60 fps. Thats it. Und dabei wird das Spiel nicht mal hübscher, da die recht malerische Bild Stimmung durch die hohe Auflösung verloren geht und vor allem hässliche Texturen und ein seltsamer Filter übrig bleiben und beides sieht so gar nicht mal wirklich gut aus. Nur eben schärfer. Die 60 fps sind es also am Ende, die wirklich ein Verbesserung darstellen und die die sind wohl auch das absolute Minimum.
Digital Foundry sagt ein wenig was anderes, die sind u.a. überzeugt davon, dass sie an vielen Texturen Hand angelegt haben um zusätzliche Details unterzubringen. Einfach nur stumpf hochskaliert wurde das wohl nicht:
Jo, war auch überrascht. Habe das Video vorhin gerade gesehen.

Aber klar - es ist nicht nichts passiert. Vor allem eben bei der Steuerung und es gibt auch einige Komfort Verbesserungen.

Und gut, einfach stumpf hochskalieren hätte wohl auch komisch ausgesehen. Aber sagen wir mal so. Die Texturen gingen damals klar, heute sind sie durch das sehr scharfe Bild aber schon etwas hässlich. Auch wenn ein bisschen was getan wurde.

Das Spiel ist trotzdem wieder spaßig. Jetzt so nach ein paar Jahren fühlt sich auch die Bewegungssteuerung wieder recht frisch an.

Und es ist eben ein Nintendo Spiel. Dass es qualitativ hochwertig ist, sollte jetzt nicht sonderlich überraschen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 20.07.2021 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.07.2021 18:42 Und es ist eben ein Nintendo Spiel. Dass es qualitativ hochwertig ist, sollte jetzt nicht sonderlich überraschen.
Nach dem, was man hier so liest, kann das garnicht sein. Was du da behauptest ist der Nintendo Bonus. Du bildet dir wahrscheinlich nur ein, dass das Spiel Qualität aufweist ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 20.07.2021 18:56
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.07.2021 18:42 Und es ist eben ein Nintendo Spiel. Dass es qualitativ hochwertig ist, sollte jetzt nicht sonderlich überraschen.
Nach dem, was man hier so liest, kann das garnicht sein. Was du da behauptest ist der Nintendo Bonus. Du bildet dir wahrscheinlich nur ein, dass das Spiel Qualität aufweist ;)
Na, sagen wir mal so. Dass Nintendo bei seinen Fans durchaus ein übertriebenen Vertrauensvorschuss und bonus hat würde ich nicht mal bestreiten. Anders ist mir der Hype um einige Spiele nicht zu erklären. Auch Nintendo ist fehlbar und neigt durchaus dazu, überteuerte Produkte anzubieten.

Das heißt ja aber nicht, dass du bei Nintendo nicht im Regelfall überdurchschnittlich gute Spiele bekommst, die normalerweise vom ersten Tag ohne Patch sauber laufen.

Meine Kritik ist ja nicht fundamental, sondern bezieht sich auf ganz spezielle Punkte.
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von History Eraser »

Skyward Sword war damals der Wendepunkt in meiner Beziehung zu Nintendo.

Man erinnere sich an die E3, in der TP angekündigt wurde und die Leute komplett ausgerastet sind.

Mit einem ähnlichen Gefühl (Hype!) hab ich skyward sword eingelegt, nachdem die erforderlichen Vorkehrungen getroffen wurden (Wiimote Aufsatz für 30 Euro!). Aber dann hab ich mich Recht schnell so Gefühlt, als ob man die Freundin gerade mit dem besten Freund erwischt hat. Nach dem "düsteren" TP wieder in so eine Bonbonbude geworfen zu werden ist das Eine, Backtracking, Schlüsselteilsuche und endlose Tutorials haben dann aber sehr schnell zum Abbruch geführt. Bei einem Zelda!? Hab ich bis heute nicht mehr angefasst. Mich juckts ja iwie, aber wieso sollte mir das heute besser gefallen. Die Steuerung war für mich (noch) nichtmal das Problem. Mag sein, dass die Dungeons gut sind, aber wenn der Rest drumherum nicht zünden will, ist es unterm Strich wahrscheinlich immer noch nicht genießbar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Levi  »

Schlüsselteilsuche kennst du von zelda (speziell TP!?) nicht? Interessant. Name ist Programm.

(auch hat der Motion Plus Aufsatz keine 30 Euro gekostet. Damals bei Amazon 18 Euro)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.07.2021 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von History Eraser »

Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass es mir da so krass auf den Sack ging.

War es denn bereits vor der ersten Dungeontür?

WindWaker hatte im letzten Abschnitt nochmal so ne Runde. Aber da war ich 13, 14... In sem Alter hätte mich Skyward Sword vllt auch nochmal anders abgeholt.

Wie schätzt den die Nintendo defense force den Teil ein? Schlechtestes 3D Zelda? Ja oder ja? :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Levi  »

History Eraser hat geschrieben: 21.07.2021 14:45

War es denn bereits vor der ersten Dungeontür?
Ja.

Oder wie würdest du dieses Licht Käfer-Sammeln nennen?
History Eraser hat geschrieben: 21.07.2021 14:45 Wie schätzt den die Nintendo defense force den Teil ein? Schlechtestes 3D Zelda? Ja oder ja? :D
Wow. Wie clever 🙄
Zuletzt geändert von Levi  am 21.07.2021 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von History Eraser »

Komm mir halt nicht mit "interessant und Name ist Programm" wenn du das Echo aus dem Phironenwald nicht abkannst. :p (ich meins wirklich nicht Böse)

Du scheinst es dieses Jahr ja zum ersten Mal zu spielen und damit mehr Freude zu haben. Gönn dir.

Kann mich auch leider an keine Lichtkäfer mehr erinnern. Der 08te Dezember 2006 ist schon ne Ecke her und hat nicht so tiefe Wunden hinterlassen, wie die unendlichen Texte, die mich auf die Wolkenreiterzeremonie vorbereiten sollten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Gast »

Ich werde den Versuch wohl doch wagen. Sollte es mir entgegen der positiven Eindrücke doch nicht gefallen, bleibt zumindest ein ansprechender Wieder-Verkaufswert und eine Erfahrung mehr. Gerade bei einer Serie, welche sich so oft neu erfunden hat wie TLoZ, halte ich es nicht für vermessen, wenn auch mal ein Spielansatz nicht zünden will.

@Eraser:

Würde einfach mal Let's Plays oder anderes anschauen. Anscheinend kann man vieles skippen. Ob das allein ausreicht um es nochmal zu versuchen, kannst Du nur für dich selbst ausmachen. :-)
Antworten