The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Levi  »

History Eraser hat geschrieben: 21.07.2021 16:04 Komm mir halt nicht mit "interessant und Name ist Programm" wenn du das Echo aus dem Phironenwald nicht abkannst. :p (ich meins wirklich nicht Böse)

Du scheinst es dieses Jahr ja zum ersten Mal zu spielen und damit mehr Freude zu haben. Gönn dir.

Kann mich auch leider an keine Lichtkäfer mehr erinnern. Der 08te Dezember 2006 ist schon ne Ecke her und hat nicht so tiefe Wunden hinterlassen, wie die unendlichen Texte, die mich auf die Wolkenreiterzeremonie vorbereiten sollten.
Ich spiel es nicht zum ersten Mal. Aber bei dem was du schreibst ist es eben nicht weit her mit deinen Erinnerungen. Von daher solltest du in Erwägung ziehen, dass du für die anderen Titel, die du so lobst, einen leichten Nostalgie-Touch haben könntest, der dich unangenehmen Kram vergessen lässt.

(du solltest vielleicht wirklich mal wieder TP rein werfen... Du könntest geschockt sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

War leider gar nicht meins. Weder Joycon noch diese nervige rechter Stick Steuerung. Und auch viel zu kindlich. Naja immerhin habe ich es mal gespielt, zwar nicht weiter aber O.K.

Morgen mal Schauen wie Oddworld Strangers Wrath wird.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 21.07.2021 14:59
History Eraser hat geschrieben: 21.07.2021 14:45

War es denn bereits vor der ersten Dungeontür?
Ja.

Oder wie würdest du dieses Licht Käfer-Sammeln nennen?
History Eraser hat geschrieben: 21.07.2021 14:45 Wie schätzt den die Nintendo defense force den Teil ein? Schlechtestes 3D Zelda? Ja oder ja? :D
Wow. Wie clever 🙄
Es ist das schlechteste 3D Zelda. Wie soll man es sonst sagen.

Aber es ist natürlich immer noch ein topp Spiel.

Hier aber darauf zu verweisen, dass auch andere Zelda fetch Quests hatten, ist bisschen billig.

SkyS wurde nicht umsonst dafür recht hart abgestraft. Das war schon ein wenig enttäuschend damals und ja, die negativ Punkte fallen auch heute noch stark ins Gewicht.

Das überzogene gehate ist zwar manchmal bisschen nervig, das komplette Wergreden von Kritikpunkten allerdings auch.

TP hatte 3 mal Licht Kugeln sammeln. Das war aber relativ ok, weil mit Unterbrechungen. Davon ab hatte TP aber unfassbar viele dungeons, von denen fast alle extrem stark waren. Der Schwachsinn bei WW zum Schluss war zwar auch ne Frechheit, aber WW hatte für damals eine sehr faszinierende Welt mit nem tollen Freiheitsgefühl. Aber gut, WW hat damals ja auch schon sein Fett wegbekommen. Ist ja nicht so, als wäre das sonderlich kritiklos aufgenommen worden.

SkyS ist aber an sich schon recht durchschnittlich für Zelda Verhältnisse und hat dann eben noch eklatante Schwächen. Die können dann schon stärker ins Gewicht fallen, auch wenn das Spiel unterm Strich immer noch im 80er Bereich liegt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 22.07.2021 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich meine, dass damals auch der Companion in SkyS kritisiert wurde. Midna aus TP war so eine großartige Begleiterin, und dann wird einem lt. Reviews ein charakterloser Tutorial-Geist mit Null Persönlichkeit entgegengeworfen... (nach dem, was ich darüber gelesen habe; SkyS habe ich selbst noch nie gespielt...)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von mr.digge »

Astorek86 hat geschrieben: 22.07.2021 14:02 Ich meine, dass damals auch der Companion in SkyS kritisiert wurde. Midna aus TP war so eine großartige Begleiterin, und dann wird einem lt. Reviews ein charakterloser Tutorial-Geist mit Null Persönlichkeit entgegengeworfen...
Mein Gebieter, deine Aussagen sind zu 100% korrekt.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Apokh »

Nuja, das "schlechsteste" Spiel hat immerhin noch eine 80er Wertung bei 4players (!!!) bekommen.
Soviel bekommen hier ja nicht einmal manche "guten" Spiele :)
Würde es nicht mit 60 Tacken zu Buche schlagen, hätte ich es schon gewarenkobt naja und mit einem "Sale" ist bei Nintendo ja immer so eine Sache, das geht es dann vllt Mal für 55€ weg. Ich warte bis es irgendwer für 30/35€ verkauft.
Zuletzt geändert von Apokh am 28.07.2021 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Tja, ich muss hier doch mal eine Lanze für dieses Spiel brechen. Mich hat diese Switch HD Version sehr positiv überrascht:

Das dieses Game nichts Einzigartiges besitzt, ist eine grandiose Fehleinschätzung. Die 'reale Schwertsteuerung' ist DAS Feature des Spiels, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Vor allem weil:

+ die Steuerung mit den Joy Con's wesentlich genauer von der Hand geht als zu Wii Motion Plus-Zeiten
+ das Spiel im Heldenmodus in dieser Kombination seine wahres Potential ausschöpft (fast darksouls-mäßig)
+ Phai entnervt wurde
+ der Wolkenhort die schönste und innovativste Heimat eines Links ist
+ das Spiel auf seine zelda-typischen Stärken reduziert wurde:
+ verrätselte und kompakte Areale
+ tolle Dungeons und fette Gadgets

Sind wir mal ehrlich: Vor "Breath Of The Wild" hat kein Zelda wirklich von einer offenen Spielewelt profitiert. Die interessanten Nebengeschichten aus 35 Jahren lassen sich an einer Hand abzählen, nur die Suche nach Herzteilen war oftmals spannend ("Wie komm ich an das Ding hier dran?"). Und ob BOTW das wirklich besser gemacht hat, daran scheiden sich ja auch die Geister.

Dennoch muss man der Vollständigkeit auch sagen:

- Backtracking ist und bleibt Mist
- Dem Antagonisten fehlt es an Bedrohlichkeit
- allgemein kommt die Spielewelt etwas 'zu brav' daher
± Bewegungs- und Knopfsteuerung ist nach allem was ich überall gelesen habe extrem abhängig von persönlichen Preferenzen
Antworten