The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Gast »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 17:19 Ja, es ist schlecht. Es gibt tolle Spiele, keine Frage. Aber derlei zu wenig und zu wenig neues.

Für mich kommt es im Leben nicht an das n64, GameCube oder ds line up ran.

Es waren vielleicht insgesamt nicht super viele Spiele für die Heim Konsolen, aber doch viele für das Qualitätslevel. Zumal es größtenteils ja auch neue Titel waren, und keine Ports oder remaster.
Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? 8O

Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.

Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.

Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf? :?

Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2021 18:10
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 17:19 Ja, es ist schlecht. Es gibt tolle Spiele, keine Frage. Aber derlei zu wenig und zu wenig neues.

Für mich kommt es im Leben nicht an das n64, GameCube oder ds line up ran.

Es waren vielleicht insgesamt nicht super viele Spiele für die Heim Konsolen, aber doch viele für das Qualitätslevel. Zumal es größtenteils ja auch neue Titel waren, und keine Ports oder remaster.
Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? 8O

Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.

Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.

Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf? :?

Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.

Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.

3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.

Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.

Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.

Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Gast »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 18:27 Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.

Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.

3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.

Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.

Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.

Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.
Keine Frage. Man muss natürlich Zielgruppe sein.

Nun würde mich an der Stelle wirklich noch interessieren, welche Spiele denn so grundsätzlich kommen müssten, damit Du zufrieden bist?

Die Xbox hat schon ein grundsätzlich anderes Lineup.

Aber nur mal hypothetisch.

Ich würde auch für ein Remake von Fable 1, Neuauflagen der Project Gotham Reihe, Rallysport Challenge, Blue Dragon oder Blinx einiges geben. Ebenso natürlich für grafische Remasters der Rare Spiele. Banjo Kazooie, Conker und Jet Force Gemini allen voran. Gibt gibt es zwar als Collection... aber so richtig neu aufgelegt? Ich würde die definitiv für Vollpreis nochmal kaufen. :)
Zuletzt geändert von Gast am 16.07.2021 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Alex_Omega »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 18:27
Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2021 18:10
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 17:19 Ja, es ist schlecht. Es gibt tolle Spiele, keine Frage. Aber derlei zu wenig und zu wenig neues.

Für mich kommt es im Leben nicht an das n64, GameCube oder ds line up ran.

Es waren vielleicht insgesamt nicht super viele Spiele für die Heim Konsolen, aber doch viele für das Qualitätslevel. Zumal es größtenteils ja auch neue Titel waren, und keine Ports oder remaster.
Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? 8O

Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.

Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.

Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf? :?

Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.

Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.

3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.

Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.

Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.

Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.
Also wenn du Shooter und Action-Adventures willst würde ich dir auch nicht zur Switch raten. Waren auch nie Genres die ich mit Nintendo assoziiert habe muss ich sagen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alex_Omega hat geschrieben: 16.07.2021 18:38
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 18:27
Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2021 18:10

Wäre hier wenigstens noch ein GBA genannt worden, hätte ich das vielleicht sogar verstanden. Aber selbst GBA, DS und 3DS hatten jede Menge Ports. Sogar ein Großteil davon waren Ports, nur erinnert sich daran niemand mehr. Der GBA war quasi die Handheld schlechthin für alte 16-Bit Ports und dergleichen, was aber sein Lineup auch so großartig gemacht hat, auch wenn vieles davon eben nur Ports waren.
Ich verstehe gar nicht woher immer wieder die Kritik, gerade an den ganzen WiiU Spielen kommt. Die wurden doch so gut wie nicht verkauft. Auf Switch haben Spiele wie BotW plötzlich 25 Millionen Käufer oder mehr. Davon sind weit über 20 Millionen Erstkäufer. Die Verkaufszahlen zeigen doch das diese Ports gewollt waren. Nur weil Du einzelne Spiele schon kennst, sollen Millionen Erstkäufer drauf verzichten, oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? 8O

Für mich ist die Switch gerade auch dank des umfangreichen Kataloges mit Klassikern wirklich fantastisch. Man kriegt hier unglaublich tolles Zeug. Allein das Angebot an verfügbaren Shoot'em Ups ist mittlerweile unübertroffen. Es vergeht kein Monat, in welchem nicht wieder neue, tolle Neuaflagen in diesem Genre angekündigt werden, Spiele die teils seit 20 Jahren verschollen und vergessen waren. Es ist einfach großartig wie alte Spiele und Klassiker wieder viel Liebe bekommen. Ob man diese Spiele braucht oder nicht, kann doch jeder für sich ausmachen. Die Verkaufszahlen und Rekorde zu Mario Kart, BotW und anderen sagen doch alles. Diese Spiele dominieren jegliche Spielecharts rauf- und runter. Der Erfolg gibt dieser Strategie recht.

Ich bin ebenfalls einfach dankbar und froh darüber, wie hier das Spielearchiv stetig mit gutem Zeug gefüllt wird. Sogar der Third Party Support ist inzwischen richtig gut.
Mir kann hier aber auch keiner erzählen das 2021 nicht irgendwas brauchbares erschienen ist. Angefangen bei Bravely Default 2, Ghost'n Gouls, dem Pokemon Snap Remake, Monster Hunter Rise und Stories, Famicom Detective, Mario Golf, Ace Attorey Collection und demnächst noch Metroid Dread, Shin Megami 5 und No More Heroes 3.

Da regt man sich ernsthaft wegen 2 First Party Remastern/Ports auf? :?

Zumal beide Spiele auch noch sehr gut bzw. gut hier bewertet wurden. Wenn man hier den übelsten Schund nochmal verkaufen würde, täte ich die Kritik sogar noch verstehen, aber Mario 3D Wörld und Skyward Sword sind beides sehr gute Videospiele, die es durchaus verdient haben, auch heutigen, jungen Spielern - oder jenen die sie damals verpasst haben, nochmals zugänglich gemacht zu werden.
Allein das reicht mir, um zu verstehen, dass ich schlicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Nichts davon trifft auch nur annähernd meinen Geschmack.

Retrokram, Nischen Kram, Pokemon, Ports.

3rd Party auf der Switch? Schwachsinn. Dafür hab ich die anderen Konsolen.

Mario 3d Wörld - Klasse Teil, fairer Deal durch Bowsers Fury.

Meine Lieblingsgames waren schlicht gute 3d JnR, Action Adventure und auf dem n64 shooter.

Nichts für ungut. Es gibt tolle Spiele. Aber es erscheint einfach immer mehr Retro und Weeb Kram. Da bin ich leider komplett raus. Und ob Spiele auf der Wii U erfolgreich waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert, dass ich sie noch mal kaufen muss, während ich bei der xbox seit Jahren nichts mehr doppelt kaufen muss. Und wenn man denn noch bedenkt, wie wenig Arbeit in dies Vollpreis Ports fließt, ist es einfach nur fragwürdig wie man das verteidigen kann.
Also wenn du Shooter und Action-Adventures willst würde ich dir auch nicht zur Switch raten. Waren auch nie Genres die ich mit Nintendo assoziiert habe muss ich sagen.
Deswegen andere Zeit. Das n64 hatte überraschend viele gute Shooter und Action Adventure. Der GameCube hatte dann mit den Resis, eternal darkness, Metroid prime 1+2, star fox, 2 zeldas einfach eine Riesen Bandbreite an Action Adventure. Und das, in Nintendo Qualität, also Spitzenklasse. Einzig gute 3D Plattformer waren da schon Mangelware.

Heutzutage ist aber vieles einfach oberflächlicher leicht verdaulicher Käse wie Luigis Mansion 3 und das neue paper Mario oder retro oder Weeb Kram. Und selbst Mario Odyssee ist eigentlich viel zu leicht, bis man es das erste Mal durch hat.

Wirkliche Höhepunkte sind für mich klar Bowsers fury, links awakening, BotW ( der System seller) und oceanhorn 2. und paar nette Indies, die sich gut auf der switch zocken lassen.

Japano RPGs gibt es natürlich mit den xenoblades auch fantastische.

Aber ehrlich. JRPGs verbinde ich seit sehr langer Zeit schon eher mit der playstation.

Es ist einfach ein generell olles Angebot, wenn man auf bestimmte Genres steht, die ich eigentlich mal mit Nintendo verbunden habe, die ich woanders aber mittlerweile eher bekomme.

Sony und MS bedienen mir hier mMn deutlich besser ihre klassischen Zielgruppen, auch wenn MS letzte gen quasi nicht existent war.

Egal. Remaster suckt, Preis zu hoch. Das war es von meiner Seite.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Gast »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 19:03 Deswegen andere Zeit. Das n64 hatte überraschend viele gute Shooter und Action Adventure. Der GameCube hatte dann mit den Resis, eternal darkness, Metroid prime 1+2, star fox, 2 zeldas einfach eine Riesen Bandbreite an Action Adventure. Und das, in Nintendo Qualität, also Spitzenklasse. Einzig gute 3D Plattformer waren da schon Mangelware.

Heutzutage ist aber vieles einfach oberflächlicher leicht verdaulicher Käse wie Luigis Mansion 3 und das neue paper Mario oder retro oder Weeb Kram. Und selbst Mario Odyssee ist eigentlich viel zu leicht, bis man es das erste Mal durch hat.
Beim N64 gab es gute Shooter für die damalige Zeit, wobei das N64 meiner Meinung nach auch irgendwo aus nachvollziehbaren Gründen den Erfolg einer Switch nicht erreichen konnte. Gerade Japano Rollenspiele gab es sogar überhaupt keins.
Das größte Problem des N64 war der mangelnde Spiele-Nachschub. Als Käufer der ersten Stunde hattest Du Mario 64 und Wave Race, danach... lange nichts mehr. Nicht nur gefühlt hat es Monate gedauert bis überhaupt irgendein weiteres Spiel tröpfchenweise veröffentlicht wurde. Insgesamt hatte das N64 auch nicht wirklich viele Spiele. Abgesehen von Nintendo und Rares Exklusives, sowie Acclaim und einigen Ausnahmen von EA musste man richtige Knaller mit der Lupe suchen.

Wobei ich absolut nachvollziehen kann dass Du als Shooter Fan nicht gut bedient wirst. Das Genre ist eben nicht wirklich bei Nintendo zu Hause. Wobei auch insgesamt nur die wenigsten Shooter heute aus der großen Masse herausstechen heute. Bei Doom Eternal, Titanfall 2 und Gears bekommt man absolute Highclass. Viel anderes von den Majors ist eher so lala. Da hatten wir schon insgesamt stärkere Generationen.

Einzig bei jRPG würde ich widersprechen. Eigentlich hat mittlerweile nur noch die Switch das volle Programm. Bis auf Final Fantasy und Persona gibt es kaum noch Playstation exklusive Rollenspiele. Die große Masse ist längst Multi, und vieles sogar Switch exklusiv, wenn man grad nochmal Bravely Default, Disgaea 6, Monster Hunter oder Shin Megami Tensei betrachtet. Sony hat allgemein zuletzt nicht den Eindruck erweckt, das großes Interesse an japanischen Rollenspielen besteht. Ich würde neue Xenosagas oder Dark Clouds mit Handkuss nehmen, aber die fokussieren sich zu sehr auf ihr narrative Action-Programm.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2021 19:24
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 19:03 Deswegen andere Zeit. Das n64 hatte überraschend viele gute Shooter und Action Adventure. Der GameCube hatte dann mit den Resis, eternal darkness, Metroid prime 1+2, star fox, 2 zeldas einfach eine Riesen Bandbreite an Action Adventure. Und das, in Nintendo Qualität, also Spitzenklasse. Einzig gute 3D Plattformer waren da schon Mangelware.

Heutzutage ist aber vieles einfach oberflächlicher leicht verdaulicher Käse wie Luigis Mansion 3 und das neue paper Mario oder retro oder Weeb Kram. Und selbst Mario Odyssee ist eigentlich viel zu leicht, bis man es das erste Mal durch hat.
Beim N64 gab es gute Shooter für die damalige Zeit, wobei das N64 meiner Meinung nach auch irgendwo aus nachvollziehbaren Gründen den Erfolg einer Switch nicht erreichen konnte. Gerade Japano Rollenspiele gab es sogar überhaupt keins.
Das größte Problem des N64 war der mangelnde Spiele-Nachschub. Als Käufer der ersten Stunde hattest Du Mario 64 und Wave Race, danach... lange nichts mehr. Nicht nur gefühlt hat es Monate gedauert bis überhaupt irgendein weiteres Spiel tröpfchenweise veröffentlicht wurde. Insgesamt hatte das N64 auch nicht wirklich viele Spiele. Abgesehen von Nintendo und Rares Exklusives, sowie Acclaim und einigen Ausnahmen von EA musste man richtige Knaller mit der Lupe suchen.

Wobei ich absolut nachvollziehen kann dass Du als Shooter Fan nicht gut bedient wirst. Das Genre ist eben nicht wirklich bei Nintendo zu Hause. Wobei auch insgesamt nur die wenigsten Shooter heute aus der großen Masse herausstechen heute. Bei Doom Eternal, Titanfall 2 und Gears bekommt man absolute Highclass. Viel anderes von den Majors ist eher so lala. Da hatten wir schon insgesamt stärkere Generationen.

Einzig bei jRPG würde ich widersprechen. Eigentlich hat mittlerweile nur noch die Switch das volle Programm. Bis auf Final Fantasy und Persona gibt es kaum noch Playstation exklusive Rollenspiele. Die große Masse ist längst Multi, und vieles sogar Switch exklusiv, wenn man grad nochmal Bravely Default, Disgaea 6, Monster Hunter oder Shin Megami Tensei betrachtet. Sony hat allgemein zuletzt nicht den Eindruck erweckt, das großes Interesse an japanischen Rollenspielen besteht. Ich würde neue Xenosagas oder Dark Clouds mit Handkuss nehmen, aber die fokussieren sich zu sehr auf ihr narrative Action-Programm.
Da werde ich nicht widersprächen. Als Fan von JRPGs kommst du um ne switch nicht herum. Aktuell. Nur muss ich sagen, in dem Bereich bin ich der totale Normie. Vieles ist mir da viel zu nischig.

Und warum das n64 gescheitert ist, weiß ich ja. Trotzdem haben mir da die Spiele mehr zugesagt.

Und klar, für shooter brauchst du heute keine switch mehr. Dafür habe ich sie mir auch nicht geholt. Und die Spiele, für die ich sie mir geholt habe, haben mich auch nicht enttäuscht. Aber da ist der letzte Titel mittlerweile ne ganze Weile her. Und ein billo Remaster für 60€, Mario Golf und ein Pokemon Snap sind nicht die Titel, die mich zurück holen.
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Da wird gerne vom schwächsten Zelda geredet aber mir ist Skyward Sword immer noch lieber als BotW. Von Musik, Atmosphäre und Dungeons weit überlegen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ist die mehrfache Tränen- und Notensuche eigentlich etwas gekürzt worden?

Das Pacing in dem Spiel hatte mMn aufgrund einiger Suchaufgaben arge Probleme und ich hoffe, Sie haben das wenigstens etwas abgemildert. Das fand ich persönlich störender als Phai oder das Hochheben von Sammelitems.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.07.2021 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 16:26 Das Steam Deck konkurriert mit allen anderen Geräten viel mehr, sei es das Smartphone, Pads, Laptops, Cloudsysteme etc., denn sie haben alle eins gemeinsam, sie bieten PC Spiele, aber keine Nintendoprodukte.
Die selbe Argumentation mit Nintendospielen kann man auch bei den ganzen anderen Geräten anwenden:

Smartphone? Mit dem Touchfeld PC Spiele spielen? Also solche, die dafür nicht angepasst wurden? Steam läuft maximal mit Remote Play und die Hardware ist für Computergaming doch gar nicht ausgelegt.

Pads? Siehe Smartphone

Laptop? Hat keine Triple A Spiele, mit denen Steam Deck beworben wird. Mit Gamepad wird darauf unterwegs nicht gespielt, eine Maus anschließen ist in der Bahn mehr als umständlich und das integrierte Touchpad eher schlecht geeignet.

Davon abgesehen, natürlich ist das irgendwo Konkurrenz. Vor allem Phones sind es, wenn es um kurzes Daddeln für unterwegs geht. Deswegen wurden Handhelds vor Jahren schon der Erfolg abgesprochen, hat sich niemand mehr in das Segment getraut und Nintendo, wie man von Gamern damals hörte, wegen dem Hybridsystem eine neue Marktlücke geschlagen.

Cloudsysteme? Cloud sind Server und arbeiten über Streaming. Sowas wie Xbox Cloudgaming oder Stadia. Dafür braucht es ein physisches Gerät wie Switch oder Deck. Cloudsysteme sind keine Konkurrenz, die sind allenfalls zusätzliche Alternativen. Die Switch nutzt Cloud in Japan für Spiele, die von der Switch selbst nicht berechnet werden können.
Man müsste sich nur mal vorstellen, Nintendo würde endlich Power liefern und die Dritthersteller und CrossTitel ins Boot holen.
Wenn Nintendo keine Konkurrenz ist, weil nur Nintendospiele, warum dann die Vorstellung, andere mit ins Boot holen? Laut deiner Erklärung über Konkurrenz und Zielgruppe (Besitzer von Nintendogeräten kaufen im Grunde nur Nintendospiele) bringt das doch gar nichts?
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 16.07.2021 21:44
Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 16:26 Das Steam Deck konkurriert mit allen anderen Geräten viel mehr, sei es das Smartphone, Pads, Laptops, Cloudsysteme etc., denn sie haben alle eins gemeinsam, sie bieten PC Spiele, aber keine Nintendoprodukte.
Die selbe Argumentation mit Nintendospielen kann man auch bei den ganzen anderen Geräten anwenden:

Smartphone? Mit dem Touchfeld PC Spiele spielen? Also solche, die dafür nicht angepasst wurden? Steam läuft maximal mit Remote Play und die Hardware ist für Computergaming doch gar nicht ausgelegt.

Pads? Siehe Smartphone

Laptop? Hat keine Triple A Spiele, mit denen Steam Deck beworben wird. Mit Gamepad wird darauf unterwegs nicht gespielt, eine Maus anschließen ist in der Bahn mehr als umständlich und das integrierte Touchpad eher schlecht geeignet.

Davon abgesehen, natürlich ist das irgendwo Konkurrenz. Vor allem Phones sind es, wenn es um kurzes Daddeln für unterwegs geht. Deswegen wurden Handhelds vor Jahren schon der Erfolg abgesprochen, hat sich niemand mehr in das Segment getraut und Nintendo, wie man von Gamern damals hörte, wegen dem Hybridsystem eine neue Marktlücke geschlagen.

Cloudsysteme? Cloud sind Server und arbeiten über Streaming. Sowas wie Xbox Cloudgaming oder Stadia. Dafür braucht es ein physisches Gerät wie Switch oder Deck. Cloudsysteme sind keine Konkurrenz, die sind allenfalls zusätzliche Alternativen. Die Switch nutzt Cloud in Japan für Spiele, die von der Switch selbst nicht berechnet werden können.
Man müsste sich nur mal vorstellen, Nintendo würde endlich Power liefern und die Dritthersteller und CrossTitel ins Boot holen.
Wenn Nintendo keine Konkurrenz ist, weil nur Nintendospiele, warum dann die Vorstellung, andere mit ins Boot holen? Laut deiner Erklärung über Konkurrenz und Zielgruppe (Besitzer von Nintendogeräten kaufen im Grunde nur Nintendospiele) bringt das doch gar nichts?
Nintendo macht mehr Geld ohne als andere mit den Crosstiteln. Was schließt man also drauß, würde Nintendo den weg für die Dritthersteller mit Power ebnen, würden sie auch die Spiele wieder für Nintendo bringen, und die Leute würden diese Spiele dann bei Nintendo kaufen und nicht bei MS oder Sony.
Das Geld wird mit der Software verdient und nicht mit der Hardware und der Umsatz würde um einiges weiter steigen als jetzt.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 16.07.2021 23:10, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 22:59 Nintendo macht mehr Geld ohne als andere mit den Crosstiteln. Was schließt man also drauß, würde Nintendo den weg für die Dritthersteller mit Power ebnen, würden sie auch die Spiele für Nintendo bringen, und die Leute würden diese Spiele dann bei Nintendo kaufen und nicht bei MS oder Sony.
Das Geld wird mit der Software verdient und nicht mit der Hardware.
Dein Argument war, es werden auf Nintendogeräten nur, oder fast nur, Nintendospiele gekauft. Und deswegen sei Steam Deck keine Konkurrenz.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 16.07.2021 23:00
Eliteknight hat geschrieben: 16.07.2021 22:59 Nintendo macht mehr Geld ohne als andere mit den Crosstiteln. Was schließt man also drauß, würde Nintendo den weg für die Dritthersteller mit Power ebnen, würden sie auch die Spiele für Nintendo bringen, und die Leute würden diese Spiele dann bei Nintendo kaufen und nicht bei MS oder Sony.
Das Geld wird mit der Software verdient und nicht mit der Hardware.
Dein Argument war, es werden auf Nintendogeräten nur, oder fast nur, Nintendospiele gekauft. Und deswegen sei Steam Deck keine Konkurrenz.
Die Leute kaufen nur Nintendo spiele da, weil der Rest schrott ist, keiner kauft ein Fifa und Co. für die Switch mit einer Grafik von 1990. Deswegen bringen andere Spiele wie Battlefield, CoD etc. erst gar nicht für sie raus. Auf diese Verkaufzahlen können sie verzichten, das Deckt nichtmal die Entwicklung der speziellen Version für die Switch.

Und das Steam Deck hat 60% mehr Leistung als die Switch, den Schrott können sie direkt behalten. Da läuft nämlich auch nichts mehr drauf...Die X1 Series X hat 12 Tflops das Steam Deck im Handheld modus 1,6 Tflops...da läuft genau so ein shit drauf wie auf der Switch. Und wenn ich am TV spiele, nutze ich lieber gleich die Geräte mit Power.
Das Steam Deck wird das gleiche Schicksal wie die Switch ereilen, weil die Power zu schwach ist, wird keiner die Spiele für optimieren und rausbringen. Sie hat aber nicht wie die Switch die Nintendotitel. Also kann sich das Steam Deck gleich in die Erfolgsflopliste der letzten Steam Produkte einreihen, weil ohne Verkaufszahlen erst recht keiner spezielle Versionen für macht. Das machen sie nichtmal für die Switch und die hat sich 90mio mal verkauft, weil die schlechte Grafik ihre neuen Produkte zudem schlecht dastehen lassen würde in der Presse, weil sie für mehr Power entwickelt wurden, lassen sie es lieber gleich.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 16.07.2021 23:35, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 16.07.2021 20:31 Da wird gerne vom schwächsten Zelda geredet aber mir ist Skyward Sword immer noch lieber als BotW. Von Musik, Atmosphäre und Dungeons weit überlegen.
Musik und Atmosphäre in Skyward Sword sind der Tat überragend. BotW weit überlegen halte ich allerdings für übertrieben.

Die dungeons sind natürlich besser, dass liegt aber auch am unterschiedlichen Spiel Konzept.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.07.2021 14:51
Levi  hat geschrieben: 16.07.2021 13:36
Psycake hat geschrieben: 16.07.2021 12:54 [Ich kenne Nintendo. Die sind nicht gefeilt für Flops. Die Wii U war ja ein gutes Beispiel.
Scheinbar nicht.
Wenn dem so wäre, wüsstest du, dass Nintendo nie alles auf nur eine Karte setzt und mit ihren Einnahmen ziemlich gut haushalten, so dass sie theoretisch auch mehrere wiiU Situationen durchstehen könnten. (die rein wirtschaftlich betrachtet am Ende garnicht mal so schlimm da stand.)
Was schlicht eine Falsch Behauptung ist, wenn man hierzu mal Aussagen von Reggie himself liest.

Ganz ohne war die Situation nicht. Zumal man auch sagen muss - Hochmut kommt vor dem Fall. Und das hat Nintendo in seiner Geschichte nicht nur einmal erleben müssen.
Nö. Die Finanzen sagen da klipp und klar etwas anderes. Was du wahrscheinlich meinst, ist eine Aussage, dass man so ein wiiU Debakel nicht wiederholen möchte.
Denn wenn sie wirtschaftlich auch kein mega flop war, war sie nunmal ein flop, im Vergleich zu dem, was sie sonst so absetzen. Aber zu keinem Zeitpunkt waren sie als Unternehmen irgendwie gefährdet.


@laufenden Diskussion: wenn man sich die wöchentlichen Charts so anguckt: da gibt's ziemlich viele nicht nintendo Spiele ganz oben. Ich würde diese Behauptung mal anzweifeln, dass Leute nur Nintendo Spiele auf der Switch spielen.
Zuletzt geändert von Levi  am 17.07.2021 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten