Company of Heroes 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine Westfront. Keine Ostfront. Kein Pazifikschauplatz. Company of Heroes 3 setzt auf ein relativ unverbrauchtes Szenario im Zweiten Weltkrieg - den Mittelmeerraum. Das Entwicklerstudio Relic Entertainment entschied sich für diesen Schauplatz, weil dieser relativ unverbraucht sei und es noch viele "tragische Geschichten" zu erzählen gäbe.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Company of Heroes 3 - Vorschau
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

gerade eben zufällig auf Steam entdeckt :)
werde auf jeden Fall mal rein schauen, bin aber nach all den Jahren sehr enttäuscht, dass kein modernes Setting gewählt wurde

der Erstling (mit Blitzkrieg Mod) ist meine absolute Nummer 1 in Sachen RTS und wird immer noch regelmäßig gespielt, da passt einfach alles

den 2. habe ich nie wirklich zu Ende gespielt, more of the same und in vielerlei Hinsicht sogar schlechter

Teil 3 jetzt schon wiiiiieder im 2. Weltkrieg :roll:

ein Setting ala World in Conflict, Joint Task Force oder Act of War wäre so gigantisch gewesen; es kommt aber auch keinerlei von der Konkurrenz (mit Basenbau)

schade, dass das Genre so wenig bedient wird; ein Tiberian Sun Remaster wird so schnell wohl auch nichts werden und Act of Aggression war leider eher schlecht als recht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Ich habe gestern noch zufällig den Teaser-Stream gesehen, der war eigentlich recht offensichtlich. Nach West und Ost kommt jetzt die Süd/Afrika-Front, macht schon Sinn.

Ich hoffe, dass sich das Spiel wirklich weiterentwickelt und verbessert. CoH2 war sicherlich nicht schlecht, aber nach 7 Jahren Wartezeit ziemlich ernüchternd, es war zwei Schritte vorwärts und einer zurück. Ich war kein Fan von den kleineren Schlachten und dem grauenhaften Kommandanten-System.

Mal schauen. Ich hoffe, dass Relic es noch drauf hat; DoW3 war eine massive Enttäuschung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.07.2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von Hawke16 »

str.scrm hat geschrieben: 13.07.2021 20:23 gerade eben zufällig auf Steam entdeckt :)
werde auf jeden Fall mal rein schauen, bin aber nach all den Jahren sehr enttäuscht, dass kein modernes Setting gewählt wurde

der Erstling (mit Blitzkrieg Mod) ist meine absolute Nummer 1 in Sachen RTS und wird immer noch regelmäßig gespielt, da passt einfach alles

den 2. habe ich nie wirklich zu Ende gespielt, more of the same und in vielerlei Hinsicht sogar schlechter

Teil 3 jetzt schon wiiiiieder im 2. Weltkrieg :roll:

ein Setting ala World in Conflict, Joint Task Force oder Act of War wäre so gigantisch gewesen; es kommt aber auch keinerlei von der Konkurrenz (mit Basenbau)

schade, dass das Genre so wenig bedient wird; ein Tiberian Sun Remaster wird so schnell wohl auch nichts werden und Act of Aggression war leider eher schlecht als recht
Ne solange es Company of Heroes heißt muss es auch im 2.WK spielen.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Company of Heroes 3 wut?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben: 13.07.2021 22:55 Company of Heroes 3 wut?
Naja, irgendwas muss Relic ja machen. Die haben atm 2 Studios, so weit ich weiß.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Wie geil ist das denn? Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass es einen dritten teil geben wird.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Hawke16 hat geschrieben: 13.07.2021 21:59
str.scrm hat geschrieben: 13.07.2021 20:23
Spoiler
Show
gerade eben zufällig auf Steam entdeckt :)
werde auf jeden Fall mal rein schauen, bin aber nach all den Jahren sehr enttäuscht, dass kein modernes Setting gewählt wurde

der Erstling (mit Blitzkrieg Mod) ist meine absolute Nummer 1 in Sachen RTS und wird immer noch regelmäßig gespielt, da passt einfach alles

den 2. habe ich nie wirklich zu Ende gespielt, more of the same und in vielerlei Hinsicht sogar schlechter

Teil 3 jetzt schon wiiiiieder im 2. Weltkrieg :roll:

ein Setting ala World in Conflict, Joint Task Force oder Act of War wäre so gigantisch gewesen; es kommt aber auch keinerlei von der Konkurrenz (mit Basenbau)

schade, dass das Genre so wenig bedient wird; ein Tiberian Sun Remaster wird so schnell wohl auch nichts werden und Act of Aggression war leider eher schlecht als recht
Ne solange es Company of Heroes heißt muss es auch im 2.WK spielen.
warum? als ob man 'Heldengemeinschaft' (wie auch immer man das übersetzen mag) nicht auf jedwede Streitmacht aus jedweder Zeitepoche anwenden kann

ich werde es natürlich trotzdem spielen, in der Hoffnung es kommt an den Erstling heran, aber mit einem modernen Konflikt und dem damit verbundenen Grad an Details und Realismus, hätte man das Genre wahrlich erneut beleben können
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von RobAcid »

Gestern Nacht noch schnell die Alpha ausprobiert. Macht jetzt schon einen recht runden Eindruck und das wichtigste, es spielt sich auch wie ein CoH.
Bei mir ist der Hypetrain schon unterwegs.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von ThisIsFu »

Hammer, damit hätte ich gar nicht gerechnet! Was für eine schöne Überraschung.

Setting find ich cool und in der Tat recht unverbraucht (bei CoH ist für mich persönlich WW auch ein Muss). Von daher: Bin gespannt, hab Bock drauf! :)


Edit: Mein 100. Beitrag für CoH3 - that's just lovely! ♥
Zuletzt geändert von ThisIsFu am 14.07.2021 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von 24karat »

Haben will sofort ;)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Langweilig. Von der Ostfront jetzt ausschließlich zum Mittelmeer? I sleep tight
Macht auch keinen guten Eindruck so frühe, hässliche und unfertige Builds zu spielen. Ich hätt auch lieber richtige Missionen und net so ein Total War mit skirmishes.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von Smer-Gol »

sourcOr hat geschrieben: 14.07.2021 17:58 Langweilig. Von der Ostfront jetzt ausschließlich zum Mittelmeer? I sleep tight
Macht auch keinen guten Eindruck so frühe, hässliche und unfertige Builds zu spielen. Ich hätt auch lieber richtige Missionen und net so ein Total War mit skirmishes.
Das heißt, man kann gerade nur Multiplayer spielen? War beim zweiten Teil aber auch so.

Hätte nicht gedacht, das sie noch einen bringen. Freut mich aber sehr.
Etwas vorsichtig bin ich trotzdem, nach dem Dawn of War 3 Debakel.

Edit: Mittelmeerraum finde ich klasse ;)
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 14.07.2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Bin ich mal gespannt was am Ende aus CoH3 wird. Hab die 2 ne Weile gespielt und würde die 3 wohl auch mal spielen, wenn sie gut wird^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Vorschau

Beitrag von Ares101 »

Irgendwie bin ich von der Grafik entsetzt. Spielt sich im Prinzip wie ein CoH2 Mod. Ich hätte ja etwas zeitgemäßeres erwartet, aber gut sieht man ja auch vom Weg den sie mit AoE 3 gehen, dass das für sie keine Rolle mehr spielt. Schade, denn CoH1 und CoH2 waren wirklich zeitgemäß was das angeht.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten