Chivalry 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chivalry 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und ich war mir so sicher, dass mir Chivalry 2 ziemlich schnell ziemlich dolle auf den Senkel gehen würde! Alleine der Respawn, bei dem man jedes Mal in einer Gruppe von Mitspielern startet, von denen alle laut schreiend in Richtung gegnerisches Team rennen, nur um sich dort in ein Meer aus Speeren, Lanzen, Hellebarden und Schwertern zu werfen, falls sie nicht sowieso mit einem Pfeil im Kopf veren...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Chivalry 2 - Test
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Schade, ohne Singleplayer Modus ist es nichts für mich.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von CroGerA »

In der Beta dachte ich: "was für ein Scheiß" und später doch aus Langweile geholt.

Spiele nun jeden Tag paar Runden. Geht nur darum ein bisschen Spaß zu haben. Und: es ist großartig ein Spiel zu haben in dem die Speere so gut funktionieren.

Mordhau verlangt definitiv mehr Skill.

Chivarly 2 macht aber mehr Spaß.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn man erstmal ein herzliches "Give it all you've got. I'm not gonna lay down and take it - like your mother!" entgegenschmettert bekommt, dann schmerzt der Verlust des eigenen Armes gar nicht mehr so sehr. Was natürlich nicht daran hindert, den Kerl und seine blöde Tonsur bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu beharken.
For Agatha!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Swar »

Den Erstling kenne ich gar nicht und die zahlreichen Gameplayvideos von Schlachtgetümmel wirken so herrlich chaotisch, das man dabei schon schmunzeln muss. Ich frage mich halt, ob das langfristig Spaß macht.
Zuletzt geändert von Swar am 02.07.2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

... wenn jetzt noch einer der Kameraden beim Ansturm "For Honor!" brüllt :Blauesauge:
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Doniaeh »

Ich hab das Spiel seit Release und habe seitdem fast jeden Tag wenigstens ein halbes bis Stündchen gespielt. Ich finde es ist wirklich sehr unterhaltsam. Nichts was man 5 Stunden am Stück spielen möchte, aber für 2-5 schnelle Runden pro Tag super geeignet. Und das Kampfsystem bietet genügend Tiefe um zumindest mich für längere Zeit bei der Stange zu halten. Wenn man sich erst mal etwas eingearbeitet hat, die Timings gut drauf hat und anhand der Bewegungen den nächsten Move des Gegners vorhersehen und entsprechend reagieren kann, macht das tierisch Laune. Ich empfehle unbedingt die 40-Spieler-Variante zu nutzen, nicht ganz so gedrängt wie mit 64 Spielern und man kommt öfter in spannende 1 gegen 1 Situationen.

Die Entwickler haben übrigens bereits neuen (kostenlosen) Content angekündigt. Neue Maps sollen kommen aber auch Pferde, sprich der berittene Kampf als neues Gameplay-Element. In Chivalry 2 steckt noch jede Menge Potenzial!
Benutzeravatar
Azarak
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2019 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Azarak »

Spiele es nach Erscheinen auf der PS4pro
jeden Tag ein paar Runden, denn es macht
mir einfach super viel Spaß :D

Als ich den Trailer dazu sah, dachte ich nur,
ok, da muss ich dabei sein. Und ja, es ist
chaotisch zum Teil, aber genau das gehört
meiner Meinung zu so einer großen Schlacht
dazu, man ist hier einfach mittendrin.
Spiele selbst überwiegend aus der EgoPerspek-
tive als Bogenschützin. Das Geschlecht kann
man ja zum Glück frei wählen.

Im Tutorial habe ich allerdings ziemlich versagt
mit den Schwertübungen, deswegen der Bogen,
allerdings hin- und wieder mal mit Beil oder
Schwert in die Schlacht zu ziehen hat auch was.

Die neuen Klamotten die man mit freigespielten
Punkten freischalten kann, geben immer wieder
einen Anreiz weiterzumachen. Und Punkte gibt
es genug, hier ist der Shop nicht nötig. Auch
braucht man erst das Level dazu, um sich etwas
freizuschalten, was nur Kosmetik ist.

Die Grafik finde ich super, auch die Größe der
Schlachtfelder. Und bis auf 1 oder 2 Verbindungs-
abbrüche habe ich auch keine Bugs erlebt.

Gut ist auch, das man auch solo alle Schlachten
spielen kann. Evtl. zum üben für neue Waffen gut
geeignet. Hier spielt man dann eben mit Bots.
Eine tolle Story fehlt hierzu natürlich, wer hier
mehr erwartet sollte lieber zu `nen RPG greifen,
ich zumindest greife lieber meinen nächsten
Gegner an :D
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Atlan- »

Sowas hätte ich gerne im Gamepass.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Deg89
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2016 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Deg89 »

Ich habe Mordhau gespielt und würde gerne wissen, was Chivalry 2 besser oder anders macht.
Benutzeravatar
bushdOc
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2015 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von bushdOc »

Deg89 hat geschrieben: 02.07.2021 14:51 Ich habe Mordhau gespielt und würde gerne wissen, was Chivalry 2 besser oder anders macht.
Chivalry 2 macht mir persönlich mehr Spass. Man kommt schneller rein und die Steuerung ist komplex aber nicht kompliziert. Dazu gibt es ein gutes Tutorial im Spiel. Genau wie im Testfazit beschrieben, hat es einen herrlichen Humor und das Kampfgeschehen ist aus meiner Sicht flüssiger als in Mordhau.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Kibato »

Deg89 hat geschrieben: 02.07.2021 14:51 Ich habe Mordhau gespielt und würde gerne wissen, was Chivalry 2 besser oder anders macht.
Mir persönlich gefällt Mordhau viel besser als Chivalry 2. Das Kampfsystem in Chiv2 ist in meinen Augen zu simpel und jeder Kampf läuft irgendwie gleich ab. Das ist in Mordhau eigentlich nie der Fall. Jeder Spieler hat eine andere Art zu kämpfen, was das Spiel sehr abwechslungsreich macht. Drags & Accels sind zwar auch ein Ding, aber das Antäuschen und der schnelle Wechsel zu einem anderen Schlag ist in Mordhau einfach stimmiger. Als Kontrapunkt von Mordhau könnte man die steile Lernkurve hernehmen, weil es ja nun schon länger auf dem Markt ist und viele Spieler schon ziemlich gut sind.

Mordhau habe ich bisher etwa 500 Stunden gespielt und Chiv 2 um die 20 (Beta).
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Atlan- hat geschrieben: 02.07.2021 14:45 Sowas hätte ich gerne im Gamepass.
Versuch doch mal Warhammer Vermintide 2. Da kann man auch herrlich schnetzeln, allerdings nur PvE.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Beksinski »

Spiele seit release täglich 2,3h und hatte noch NIE so viel Spaß mit einem Multiplayerspiel.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2 - Test

Beitrag von Carmageddon »

Guter Test. Die Bewertungen über alle Systeme gleich finde ich aber immer fraglich. Alleine dass auf PS4 es mit 30 statt 60 läuft sollte doch eine "Abwertung" bzw. Aufwertung für andere sein. Die Grafik kann wohl auch kaum gleich auf Xone und PC sein. Dazu sollte es doch auch immer mit dem Vergleichen lassen was es auf den Systemen gibt wie Mordhau auf PC. Deswegen denke ich teilweise bei Konsolentests auch wieso da Wertungen oft höher als beim PC sind, weil es sonst nichts vergleichbares gibt. Und wenn schon auf PS5 getestet wird, wäre eine Info ob die erweiterten Pad Möglichkeiten genutzt werden toll und es vielleicht auch auf dem PC funktioniert.
Antworten