Elex 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elex 2 - Vorschau

Beitrag von Babelfisch »

Naja, hässlich ist aus heutiger Sicht Gothic 1. Die Grafik von Elex ist okay, nichts weltbewegendes, aber manche Gegenden sind ganz hübsch.

Spaß hatte ich trotzden keinen, daher werde ich Elex 2 wohl auslassen. Das Kampfsystem hektisch, die Balance fürchterlich, die Quests langweilig, die Story uninteressant, der Held blass, die Begleiter nervig, der Loot belanglos.

Am schlimmsten waren die Dialoge... ich fand manche davon zum Fremdschämen peinlich.

Risen 1 war imho das letzte gute PB-Spiel.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 10.07.2021 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elex 2 - Vorschau

Beitrag von abcde12345 »

Hat man sich den Elex 2 Test gespart?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elex 2 - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

abcde12345 hat geschrieben: 23.04.2022 14:33 Hat man sich den Elex 2 Test gespart?
Copypaste aus nem anderen Thread:
Kurzfassung: Letzten Herbst, genauer bis zum 29. Oktober, wurde die gesamte alte Stammredaktion entlassen. In den Monaten danach hat der Eigentümer, die Marqardt Grp, die Seite weiterbetrieben, allerdings nur auf Sparflamme mit ein paar wenigen freien Redakteuren, es gab nur sehr wenige Tests pro Monat und ne Handvoll News-Artikel pro Woche, und viele Spiele wie Elden Ring, Battlefield 2042, Pokemon-Legenden Arceus, Dying Light 2, Lost Ark, Elex 2 oder Warhammer Total War 3 blieben in dieser Zeit komplett ungetestet. Seit dem 1. April hat 4players einen neuen Eigentümer, die Funke Mediengruppe, und die Seite soll demnächst umgebaut werden. Matthias aus der alten Redaktion ist seither auch wieder mit dabei.
Der Release fiel halt unglücklicherweise leider genau in diesen Zeitraum. Vielleicht wurde intern entschieden, dass der Aufwand für den Test zu so einem Spiel mit den sehr geringen personellen Kapazitäten nicht zu vereinbaren sei oder sich nicht rentiere oder so, vielleicht gab's auch keinen passenden Tester für diese Art Spiel, aber darüber kann man als Außenstehender nur mutmaßen.
Ja, Elex 2 blieb wie zig anderer Spiele auch in dieser Zeit ungetestet.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elex 2 - Vorschau

Beitrag von abcde12345 »

LeKwas hat geschrieben: 23.04.2022 18:51
abcde12345 hat geschrieben: 23.04.2022 14:33 Hat man sich den Elex 2 Test gespart?
Copypaste aus nem anderen Thread:
Kurzfassung: Letzten Herbst, genauer bis zum 29. Oktober, wurde die gesamte alte Stammredaktion entlassen. In den Monaten danach hat der Eigentümer, die Marqardt Grp, die Seite weiterbetrieben, allerdings nur auf Sparflamme mit ein paar wenigen freien Redakteuren, es gab nur sehr wenige Tests pro Monat und ne Handvoll News-Artikel pro Woche, und viele Spiele wie Elden Ring, Battlefield 2042, Pokemon-Legenden Arceus, Dying Light 2, Lost Ark, Elex 2 oder Warhammer Total War 3 blieben in dieser Zeit komplett ungetestet. Seit dem 1. April hat 4players einen neuen Eigentümer, die Funke Mediengruppe, und die Seite soll demnächst umgebaut werden. Matthias aus der alten Redaktion ist seither auch wieder mit dabei.
Der Release fiel halt unglücklicherweise leider genau in diesen Zeitraum. Vielleicht wurde intern entschieden, dass der Aufwand für den Test zu so einem Spiel mit den sehr geringen personellen Kapazitäten nicht zu vereinbaren sei oder sich nicht rentiere oder so, vielleicht gab's auch keinen passenden Tester für diese Art Spiel, aber darüber kann man als Außenstehender nur mutmaßen.
Ja, Elex 2 blieb wie zig anderer Spiele auch in dieser Zeit ungetestet.
Oh, danke für die Antwort. Das ging gänzlich an mir vorbei. Kannst du mich zu dem Thread verlinken? Frage mich, was da abging. War die Entledigung der Mitarbeiter aufgrund von Corona?

Ich weiß noch, daß 4p gekauft wurde als ich das letzte Mal hier war. Damals wurde gesagt, alles sei chillig und man habe sich das gut überlegt. Hm...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elex 2 - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Hast dm
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten