Mario Golf: Super Rush - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Klempner Mario ist ein echtes Multi-Talent: Neben seinen prägnanten Auftritten als Hüpf-Held macht er auch zusammen mit anderen Nintendo-Stars immer wieder eine gute Figur auf dem Tennis-Court, hinter dem Steuer von Karts oder Brettspiel-Partys. Mit Mario Golf: Super Rush geht es jetzt erstmals auf Switch zurück aufs Grün – und das mit frischen Spielmodi, die dem Sport ganz neue Facetten ver...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Golf: Super Rush - Test
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Seppel21 »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Ja. Ich z. B. habe mehr Bock auf Mario Golf als auf Mario Tennis und Soccer zusammen. Das Spiel werde ich mir definitiv zulegen.
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Kairyu »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Liest sich irgendwie so, als wäre das Spiel der reinste Müll, nur weil es deinen Präferenzen nicht entspricht. Mir haben die Golf und Tennis Spiele immer viel Spaß gemacht und das scheint ja nicht wenigen auch so zu gehen. Ich werde zwar mit dem Kauf noch warten, weil genug anderes vorhanden ist, aber irgendwann wird es gekauft.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die Mario Golf Spiele waren immer meine Lieblings Mario-Sport spiele. Die Tennis Spiele mag ich auch.
Mit Strikers und dem ganzen Rest hingegen konnte ich nie was Anfangen.

In Real-Life mögen Tennis und Golf langweilig zum zuschauen sein. Als Spiel hingegen finde ich beides Super.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 24.06.2021 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag die Mario Sport Spiele und hole sie mir eigentlich immer, zumindest, wenn es eine zufriedenstellende Singleplayer-Kampagne gibt. Ich bin einer der wenigen, die Mario Tennis Aces mochten und ich werde wohl auch meinen Spaß mit Mario Golf Super Rush haben.

Das Spiel kam heute bei mir an. Ich freue mich drauf. Wird gespielt sobald ich mit Hyper Light Drifter durch bin (dürfte heute oder spätestens morgen soweit sein)
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Ja ein Mario Soccer wäre genial. Das Gamecube Spiel war doch gar nicht so übel, dürften sie gerne nochmal auflegen.
x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von x-Tobi-x »

Schöner Test danke!
Wie ist es im Vergleich zu Mario Golf World Tour?
Da war ja der Storymodus auch nicht besonders gut.
World Tour hatte ja eine bessere Wertung obwohl weniger Modi.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.06.2021 17:54
Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Ja ein Mario Soccer wäre genial. Das Gamecube Spiel war doch gar nicht so übel, dürften sie gerne nochmal auflegen.
der Wii Teil war auch gut.
Bei Tennis war leider der nachfolger des legendären GC Teils ein totaler Flop.
Bild

Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Kairyu hat geschrieben: 24.06.2021 17:00
Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Liest sich irgendwie so, als wäre das Spiel der reinste Müll, nur weil es deinen Präferenzen nicht entspricht. Mir haben die Golf und Tennis Spiele immer viel Spaß gemacht und das scheint ja nicht wenigen auch so zu gehen. Ich werde zwar mit dem Kauf noch warten, weil genug anderes vorhanden ist, aber irgendwann wird es gekauft.
Nee, kenne das Spiel ja nicht. Da es ein Mario-Titel von Nintendo ist wird der sicher seine Qualitäten haben. Ich persönlich finde Golf aber leider einfach nur langweilig und kann mir schwer vorstellen dass das Game mir persönlich Spaß machen würde. Die Demo von Mario Tennis Aces konnte mich aus denselben Gründen leider auch nicht packen. Dann doch lieber Mario Kart
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie kein neues Mario Soccer bringen. Das dürfte sich doch noch mal viel besser als Golf, Tennis, etc. verkaufen, alleine weil es halt Fußball und damit viel populärer ist.

Grundsätzlich habe ich aber auch an anderen Mario Sportablegern Interesse. Nur konnte mich da in den letzten Jahren kein Titel zum Kauf bewegen. Von den Bewertungen her wirkt das immer so, als sei es mal ganz nett für eine Runde oder so, aber der große Wurf scheint da irgendwie nicht mehr zu gelingen.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Doniaeh »

Ich hab mal zugegriffen. Für mich bestimmt eine nette, spaßige Alternative zu PGA2K21. Bin gespannt auf die erste Runde heute nach Feierabend. Wie viele Plätze sind im Spiel enthalten?
Zuletzt geändert von Doniaeh am 25.06.2021 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe gestern mal etwas reingespielt. Fand die Erklärungen etwas dürftig, es gibt beim Einzelevent gegen COM Gegner eine Einstellung für Schlägertyp ein oder zwei Sterne. Es wird aber nirgends gesagt, was das bedeutet, ob damit die Gegner stärker werden.

Außerdem finde ich etwas blöd, dass man für die Tour so einen Mii erstellen muss. Weder kann man eine der bekannten Figuren nutzen, noch den Mii der Konsole. Gibt zwar fertige Miis, aber die sehen alle furchtbar aus, mag Miis generell nicht so gerne.

Ansonsten war es ganz spaßig, man muss aber eben viel selber rausfinden. Für zwischendurch sicher ganz kurzweilig.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.06.2021 08:44
Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 16:14 Genau wie Mario Tennis eine persönliche Enttäuschung da ich mir wirklich ein neues Mario Soccer wünsche. Aber Golf und Tennis... nee danke. Naja, wahrscheinlich wird sich auch das blendend verkaufen
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie kein neues Mario Soccer bringen. Das dürfte sich doch noch mal viel besser als Golf, Tennis, etc. verkaufen, alleine weil es halt Fußball und damit viel populärer ist.

Grundsätzlich habe ich aber auch an anderen Mario Sportablegern Interesse. Nur konnte mich da in den letzten Jahren kein Titel zum Kauf bewegen. Von den Bewertungen her wirkt das immer so, als sei es mal ganz nett für eine Runde oder so, aber der große Wurf scheint da irgendwie nicht mehr zu gelingen.
Gerade jetzt zur EM hätte das doch auch aus Marketing-Sicht gut gepasst denk ich. Die einzige Erklärung die ich habe dafür, warum Nintendo, Fussball so ignoriert ist, das sie womöglich glauben das der Markt komplett von FIFA beherrscht wird und es schlicht nicht lohnt da iwas eigenes zu bringen, auch wenn ein Mario Soccer sicher nicht den Fokus auf Realismus setzen würde. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären warum man den populärsten Sport der Welt so vernachlässigt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Der "Markt" von Fifa und Mario Soccer ist nicht der Gleiche. Da liegt wohl kaum Konkurrenz vor.

Mir wäre ein neues Nintendo World Cup aber noch lieber als ein Mario Soccer.
Antworten