Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Satus »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2021 17:46
Civarello hat geschrieben: 22.06.2021 15:25 Die Wahl der Klassen....3 Nahkämpfer, eine Fernkämpferin. Und selbst die Fernkämpferin benutzt für ihren leichten Angriff nur den Nahkampf. Magie-Klasse ? Nicht vorhanden. Evtl. später als DLC.......
Hab ich mich vor Release auch gefragt. Es hätte sicherlich ausgeglichenere Abenteuergruppen in D&D gegeben. Aber man wollte ja nicht nur auf den Dark Alliance-Zug aufspringen, sondern auch noch auf den Drizzt-Zug. Obwohl letzterer schon damals abgefahren war.
Satus hat geschrieben: 22.06.2021 14:56 Das sehe ich nicht so. Ich sage nur Hades...
Hades erschien ohne GamePass. Hat alle Käufer abgegriffen die sie konnten und landet jetzt zur Zweitvermarktung im GamePass, bzw. auf den Plattformen, wo man nicht so viele Sales wie auf der Switch erwarten konnte.

Ein Xbox-Release ohne GamePass hätte vermutlich kaum nennenswerte Sales zur Folge. Nicht, weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil der Großteil der GamePass-Besitzer nicht bereit sind, für Games dieser Art Geld auszugeben.
Jo Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie sie mit gefällt :roll:

Hades erscheint Xbox Day One. Darum ging es und selbst wenn nicht:

Spiritfarer = 84 bei MC
Monstertrain = 86 bei MC
The Outer World = 82 bei MC
Crusader Kings 3 = 91 bei MC

Nuff said.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von DerPoncho »

Verstehe echt nicht was die Diskussion jetzt um den Gamepass soll.

Da kam jetzt 1 Spiel bei release in den Gamepass das nicht top ist und leute flippen aus?? Erwartet ihr auch einen Flop für hades das beim Konsolenrelease auch direkt in den GP soll? Oder The Ascent? Stalker 2 wird bestimmt auch total floppen weil es in den GP kommt richtig?

ich würde mal behaupten der GP bietet gefühlt 80% gute is sehr gute Titel. Der rest ist weniger gut bis grütze. Wozu jetzt auch Dark Alliance gehört. Man muss ja nicht gleich alles schlecht reden weil mal eine sache nicht gut geworden ist...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Satus hat geschrieben: 23.06.2021 10:12 Nuff said.
Bitte lies die Postings und versuch sie zu verstehen, bevor du dich echauffierst. Du hast sogar auch noch die konkretisierte Stelle zitiert, bevor du sie fachmännisch ignoriert hast, indem du ein Argument widerlegt hast, das vor dir bereits drei andere User in der selben Art und Weise widerlegt haben.

Soll heißen: Ja, wenn du nichts gesagt hättest, wäre es tatsächlich besser gewesen.
DerPoncho hat geschrieben: 23.06.2021 10:26 Da kam jetzt 1 Spiel bei release in den Gamepass das nicht top ist und leute flippen aus?? Erwartet ihr auch einen Flop für hades das beim Konsolenrelease auch direkt in den GP soll? Oder The Ascent? Stalker 2 wird bestimmt auch total floppen weil es in den GP kommt richtig?
Hades wurde bereits wirtschaftlich ausgereizt. Es hat auf dem PC seine Early Access und Releasekäufer abgegriffen. Es hat auf der Switch die Käufer abgegriffen. Jetzt beginnt die Zweitvermarktung. Um überhaupt nennenswert Geld auf der Xbox abzugreifen, führt kein Weg um den GamePass rum. Hades ist zwar ein gutes Spiel, aber eben nicht hypig genug, um sich auf der Xbox normal gut zu verkaufen. Weil ein Großteil der Xbox-User den GamePass haben und es nicht einsehen, Games abseits des Passes zu kaufen.
Wieso sollten sie auch? Der Pass wird regelmäßig mit neuen Titeln aufgefüllt, das macht eine Geldausgabe abseits des Passes eigentlich überflüssig. D.h. Hersteller von Nicht-Hype-Titeln sind fast schon gezwungen einen GamePass-Deal an Land zu ziehen, sonst werden sie ggfs. ignoriert, oder gehen einfach im Wulst der Spiele unter (wie ein Großteil der Indie-Titel auf Steam).
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von andymk »

Ich werde wohl nie verstehen, warum Hersteller lieber so eine halbgare Sche*** auf den Markt werfen, anstatt mal ein vernünftiges isometrisches ARPG mit Couch-Coop zu produzieren, da gibt es für Kosoleros derzeit genau Diablo III und dann nichts (...ok, Victor Vraan und Vikings, wenn man es gerne mittelmäßig mag).

Bei diesem Spiel hier passt wirkloch gar nichts. Technisch unausgereift, Spielprinzip unausgewogen, Steuerung unangemessen. Aber Hauptsache, mal wieder die D&D Lizenz ein Stück weiter verbrannt.

Das einzig Gute: Dieses Ergebnis konnte man im Prinzip nach den ersten Trailern und Erklärungen vorhersehen. War also nicht nötig, Vorfreude zu entwickeln.

Bild
Bild
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2021 12:52 Hades wurde bereits wirtschaftlich ausgereizt.
aha, und nun kommt es auch noch auf die xbox weil ? na bestimmt weil man so kundenorientiert allen spielern das game nahebringen will und nicht um noch mehr geld zu verdienen . . .

naja, 2x3=9 und so ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von greenelve »

andymk hat geschrieben: 23.06.2021 12:53 Das einzig Gute: Dieses Ergebnis konnte man im Prinzip nach den ersten Trailern und Erklärungen vorhersehen. War also nicht nötig, Vorfreude zu entwickeln.
Mal beispielhaft nachgefragt, nachdem es mehrfach erwähnt wurde: Wie konnte man anhand der Trailer die Bugs und andere technischen Probleme vorhersehen? Denn diese sind das Hauptproblem am Spiel....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Temeter  »

Also von dem Streams her schaut das generelle Gameplay wie das größte Problem aus, nicht die Technik :Blauesauge:
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Respass »

Ich konnte es jetzt auch mal über den GP antesten und das Gameplay bzw. die Steuerung ist schrecklich. Es ist irgendwie hakelig, hat Eingabeverzögerung wie sau und man dann Animationen teilweise nicht abbrechen. Macht einfach kein Spaß. Sehr schade.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Temeter  hat geschrieben: 23.06.2021 13:43 Also von dem Streams her schaut das generelle Gameplay wie das größte Problem aus, nicht die Technik :Blauesauge:
Ist für mich auch das größte Problem, spiele es auf der SeX und natürlich hat es viele Bugs und auch die kaputte K.I. aber das was am schwersten wiegt ist wirklich das Gameplay das einfach keinen Spaß macht. Weil es einfach träge und irgendwie un dynamisch spielt.

Auch glaube ich nicht das es wie im Test gesagt wird nur an den Servern liegt, denn auch Offline im Solo modus reagiert das Spiel oft träge, zu spät und manchmal überhaupt nicht auf Controller Befehle.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 23.06.2021 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von monthy19 »

Respass hat geschrieben: 23.06.2021 14:00 Ich konnte es jetzt auch mal über den GP antesten und das Gameplay bzw. die Steuerung ist schrecklich. Es ist irgendwie hakelig, hat Eingabeverzögerung wie sau und man dann Animationen teilweise nicht abbrechen. Macht einfach kein Spaß. Sehr schade.
Sehe ich auch so.

Habe das echt schlecht Tutorial gespielt und das erste Level.
Danach habe ich es direkt wieder gelöscht.
Das Ding ist nicht gut und auch nicht wirklich durchdacht und fertig.
Kann man sich sparen. Danke Game Pass!
Das ist eine Signatur...
Grimmbold76
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2021 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Grimmbold76 »

Mein Problem ging schon zu Anfang los: Korrekte Auflösung sichtbar, aber 21:9 wurde nicht unterstützt...
Bossheus
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2009 22:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Bossheus »

ich wünsche allen Vorbestellern viel Spaß mit dem Spiel, hoffentlich ist der Umtausch ausgeschlossen, ich werde einen weiten Bogen darum machen. Hab mir ne halbe Stunde Gameplay auf Twitch angesehen, nee lass mal
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Dr. Breen »

Heliosxy hat geschrieben: 22.06.2021 22:46
flopsy hat geschrieben: 22.06.2021 15:26 Spiritfarer = 84 bei MC
Monstertrain = 86 bei MC
The Outer World = 82 bei MC
Crusader Kings 3 = 91 bei MC

Wenn ich anfangen würde, zu Suchen, würde ich bestimmt noch mehrere Hits finden.
Wie kann man da von Flops, Ramsch und Bugsfesten sprechen?
Ganz einfach, man braucht eine grundlegende Aversion gegen solche Modelle, dann bastelt man sich seine Kritik schon zurecht :)

Wobei CK 3 und auch The Outer Worlds mit DLC versorgt werden, die bei MS seltenst (überhaupt?) rabattiert werden. Bei CK 3 dürfte man da auf Dauer sogar draufzahlen, und braucht für das Grundspiel trotzdem noch den GamePass. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich wieder abgemeldet habe, ohne DLC macht das alles für mich keinen Sinn.
Spiele die ohne mehrere DLCs keinen Sinn machen (hallo Paradox) machen grundsätzlich keinen Sinn. Da kann der Gamepass, bzw. Microsoft nichts dafür.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Civarello »

greenelve hat geschrieben: 23.06.2021 13:35
Mal beispielhaft nachgefragt, nachdem es mehrfach erwähnt wurde: Wie konnte man anhand der Trailer die Bugs und andere technischen Probleme vorhersehen? Denn diese sind das Hauptproblem am Spiel....
Naja.....was das Hauptproblem am Spiel ist entscheidet wohl jeder für sich selber. Große Probleme technischer Natur hatte ich auf dem PC keine; performance in 4K ist auch ok. Macht das Spiel aber trotzdem nicht besser........
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Test

Beitrag von Heliosxy »

Dr. Breen hat geschrieben: 23.06.2021 17:01
Spiele die ohne mehrere DLCs keinen Sinn machen (hallo Paradox) machen grundsätzlich keinen Sinn. Da kann der Gamepass, bzw. Microsoft nichts dafür.
Ob MS etwas dafür kann oder nicht (sicher wäre es auch möglich vertraglich DLC mit einzubinden), ist mir als Kunde dabei recht egal. Mir geht es auch nicht um Spiele, die ohne DLC gar nicht spielbar sind.

Ich möchte bei einem Spiel das volle Erlebnis (outer Worlds, Wasteland) oder eine stetige Weiterentwicklung (Paradox‘ Games as a Service). Beides kann mir der GamePass nicht liefern, ohne, dass ich dafür mehr bezahle, als wenn ich das Produkt gleich für Steam, GOG oder Epic gekauft hätte.
Zuletzt geändert von Heliosxy am 23.06.2021 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten