Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

BigSpiD hat geschrieben: 28.06.2021 21:30
USERNAME_500037 hat geschrieben: 21.06.2021 18:19
BigSpiD hat geschrieben: 21.06.2021 17:34 Bin etwas überrascht einen weiteren Test für das Remake hier zu sehen, wenn doch kaum etwas anders ist, als bei der abwärtskompatiblen Version. Der Umfang an Änderungen ist sehr überschaubar.
Wäre die Zeit nicht vielleicht besser investiert in einen Nachtest von Sea of Thieves, wo sich seit eurem Test drastisch viel geändert hat? Zumindest ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr den morgigen Release von A Pirate's Life als Anlass dazu nehmen würdet :) Mit der Releaseversion ist das heutige Spiel nämlich nicht mehr wirklich vergleichbar.
Es ist doch eine komplett neue Episode mit Yuffie dabei und technisch wurde einiges verbessert, sehe da jetzt eigentlich kein Problem.
Technisch wurde auch Sea of Thieves sehr stark überarbeitet für die Next-Gen Konsolen. Und was den Inhalt angeht kam da deutlich mehr nach, als beim FF Remake Next-Gen-Update. Da ist es eine kleine Episode, bei SoT wurde aber der Hauptkritikpunkt extrem nachgebessert: Content. Die ganzen >20 Tall Tales kamen dazu und eben das A Pirate's Life Update, was auch nochmal neue Gegnertypen, Mechaniken und viel Story bringt. In jeglicher Hinsicht wäre ein Nachtest von SoT deutlich stärker gerechtfertigt (und auch aufwendiger), als vom Next-Gen Patch von FF7.
Korrekt
Bild
akule
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 06:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von akule »

Ich kann nicht verstehen wie dieses Spiel so gefeiert wird. Für mich hat das überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun. Eins der schlechtesten Remakes die es bis Dato gab. SE will lediglich die Leute melken und soviel Profit wie möglich aus dem großen Namen holen - dass sie dabei das grandiose Spiel zerstören ist ihnen völlig egal.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

akule hat geschrieben: 01.07.2021 06:02 Ich kann nicht verstehen wie dieses Spiel so gefeiert wird. Für mich hat das überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun. Eins der schlechtesten Remakes die es bis Dato gab. SE will lediglich die Leute melken und soviel Profit wie möglich aus dem großen Namen holen - dass sie dabei das grandiose Spiel zerstören ist ihnen völlig egal.
Skandalös! Na zum Glück hast du ja nun die zwielichtigen Machenschaften aufgedeckt! Da muss gehirnwäsche dahinter stecken. Ich meine wieso sonst sollte „das Schlechteste Remake“ so vielen Spielern gefallen?
akule
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2017 06:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von akule »

Xris hat geschrieben: 01.07.2021 13:42
akule hat geschrieben: 01.07.2021 06:02 Ich kann nicht verstehen wie dieses Spiel so gefeiert wird. Für mich hat das überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun. Eins der schlechtesten Remakes die es bis Dato gab. SE will lediglich die Leute melken und soviel Profit wie möglich aus dem großen Namen holen - dass sie dabei das grandiose Spiel zerstören ist ihnen völlig egal.
Skandalös! Na zum Glück hast du ja nun die zwielichtigen Machenschaften aufgedeckt! Da muss gehirnwäsche dahinter stecken. Ich meine wieso sonst sollte „das Schlechteste Remake“ so vielen Spielern gefallen?
Das nützt mir doch nichts, wenn andere das Spiel mögen. Für mich ist es der reinste Mist und fängt den Geist von FF7 überhaupt nicht ein.

Zum Thema Gehirnwäsche. Welchen Grund hätten sie denn das Spiel in Episodenformat zu bringen? Die ersten 5 Stunden von FF7 erstrecken sich im Remake über ein ganzes Spiel und um das zu erreichen blähen sie das Spiel künstlich mit belanglosen Nebenquests und neuen "Content" auf welcher überhaupt nichts zur Geschichte beiträgt. Man muss schon sehr naiv sein zu denken SE täte das aus der Liebe zum Spiel :roll:
Robotik1991
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Robotik1991 »

Nach rund 8 Stunden eher enttäuscht. Kommt noch was oder bleibt es so zäh und langsam? Gott, ich hasse diese unsichtbaren Wände und die langsamen Laufanimationen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Ultimatix »

Robotik1991 hat geschrieben: 29.12.2022 17:03 Nach rund 8 Stunden eher enttäuscht. Kommt noch was oder bleibt es so zäh und langsam? Gott, ich hasse diese unsichtbaren Wände und die langsamen Laufanimationen.
Im Original wärst du jetzt raus aus Midgar und es käme mehr Abwechslung rein. Im Remake hingegen bleibst du für die nächsten 40 bis 50 Stunden in Midgar. Also ja, es bleibt so zäh und langsam.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Ultimatix »

akule hat geschrieben: 03.07.2021 07:47 Das nützt mir doch nichts, wenn andere das Spiel mögen. Für mich ist es der reinste Mist und fängt den Geist von FF7 überhaupt nicht ein.
Die haben doch schon zugegeben das die einen Dreck auf das Original FF7 geben und Part 2 deshalb eine komplett andere Story haben wird. Da sind manche nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Leon-x »

Ultimatix hat geschrieben: 30.12.2022 15:39 Da sind manche nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Bild
Pack es mal in Spoiler bevor sich Jemand daran stört der noch nicht durch ist:

Spoiler
Show
Ist dem so? Wäre man auf der aktuellen Stand der Dinge wüsste man dass die Remake eben nicht das Original ersetzen sondern fortführen.

Geht als gar nicht darum das Original nachzubilden. Sonst hat man Storytwist nicht verstanden.^^

Remake sind also Fortsetzungen was nach dem Original FF VII spielt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Ultimatix »

Leon-x hat geschrieben: 30.12.2022 16:29 Pack es mal in Spoiler bevor sich Jemand daran stört der noch nicht durch ist:
Spoiler
Show
Ist dem so? Wäre man auf der aktuellen Stand der Dinge wüsste man dass die Remake eben nicht das Original ersetzen sondern fortführen.

Geht als gar nicht darum das Original nachzubilden. Sonst hat man Storytwist nicht verstanden.^^

Remake sind also Fortsetzungen was nach dem Original FF VII spielt.
Spoiler
Show
Dann hätten sie es nicht "Remake" nennen sollen. ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Leon-x »

Ultimatix hat geschrieben: 30.12.2022 16:56
Spoiler
Show
Dann hätten sie es nicht "Remake" nennen sollen. ^^
Spoiler
Show
FF VII-2 wäre vermutlich recht auffällig gewesen.

Ja, der Name kann schon was anderes andeuten. Genau deswegen wird der nächste Teil eben anders heißen weil Storywendung schon ei getreten ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Robotik1991
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Robotik1991 »

Ultimatix hat geschrieben: 30.12.2022 15:30
Robotik1991 hat geschrieben: 29.12.2022 17:03 Nach rund 8 Stunden eher enttäuscht. Kommt noch was oder bleibt es so zäh und langsam? Gott, ich hasse diese unsichtbaren Wände und die langsamen Laufanimationen.
Im Original wärst du jetzt raus aus Midgar und es käme mehr Abwechslung rein. Im Remake hingegen bleibst du für die nächsten 40 bis 50 Stunden in Midgar. Also ja, es bleibt so zäh und langsam.
Klingt nicht so pralle. :D

Mal gucken, ob ich so lange durch halte. :D

FF13 hatte ja auch ein ewig langes Tutorial und wurde dann am Ende doch ganz geil.
Antworten