Metroid Dread - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.06.2021 15:53
Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2021 15:45 Freue mich einfach auf das Spiel. 19 Jahre auf eine echte Fortsetzung warten waren hart genug. Wenn sie jetzt noch ein F-Zero machen schwebt unsereins auf Wolke7.
Wie immer: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. Ich sage Star Fox und Other M. ;)
Oder Federation Force, da steht ja auch ein "Metroid" dran...

Ich bin da, wie bei allem, verhalten positiv gestimmt. SR war nicht der Weisheit letzter Schluss und ich finde AM2R immer noch "besser" (Der Vergleich ist eigentlich nicht fair), aber es ist kein schlechtes Spiel und auch kein schlechtes Metroid. Wenn MD jetzt was von der "Luft nach oben" umsetzt, dann haben wir schon mal ein gutes Metroid und davon gibt es grundsätzlich zu wenige. (Hollow Knight ist in meinen Augen kein gutes Metroid im Wortsinne, weil imho! gegen Ende die Balance der Bosse nicht mehr stimmt und das Verhältnis Bosse zu Erforschung auch nicht mehr. Ganz zu schweigen von diesem "Bonuslevel" Nur gesagt, bevor mir damit einer kommt, unwissend, dass er mir recht gibt, weil ausser Hollow Knight? Ein Metroid? (ohne -vania!))
Innerlich sage ich mir das schon die ganze Zeit: Was wenn es ein Reinfall wird? Aber ich bin 2D Metroid "Fan" der ersten Stunde. Von 1-4 alles gespielt. Prime war nie meins... Other M... naja, ein Ausrutscher. Nicht sooo schlecht, aber auch nicht was ich erhofft hatte. Samus Returns war eine Wiedergutmachung, leider stellenweise aber zu langatmig und eintönig. Ich traue den Entwicklern zumindest mal einiges zu. Mirrors of Fate war auch großartig. Was bisher zu sehen war hat mich angesprochen. Hier überlagert die Liebe einfach alles. Ich werde ggf. mit der Serie untergehen. ;)
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

samus returns habe ich null gefeiert. mal gucken..
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von viciousCB »

Ich bin überrascht wie positiv Dread aufgenommen wird.
Vor allem das Sakamoto wieder dabei ist nachdem er mit Other M die ganze Serie fast gekillt hat... :|
Das ganze Gerede über den Abschluss der Story usw. von "The-Baby"-Sakamoto macht mich eher nervös.

Das Gezeigte sah soweit okay aus aber weder grafisch noch spielerisch wirklich überwältigend.
In letzter Zeit sind so viele gute Metroidvania-Spiele rausgekommen...so auf den ersten Blick sehe ich nicht wirklich wie Dread hier positiv raussticht.
Ich warte auf Tests und halte meinen Blick eher auf Prime....irgendwann 2023. :D
Zuletzt geändert von viciousCB am 17.06.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich traue Sakamoto auch kein Stück mehr ... aber so sehr wie die Other M im lore dump ignoriert haben, schämt er sich wahrscheinlich selbst dafür, also vll gabs da ne Entwicklung
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.06.2021 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von viciousCB »

Kainé21 hat geschrieben: 17.06.2021 18:21 Ich traue Sakamoto auch kein Stück mehr ... aber so sehr wie die Other M im lore dump ignoriert haben, schämt er sich wahrscheinlich selbst dafür, also vll gabs da ne Entwicklung
Hat er nicht irgendwo mal gesagt er würde Other M genauso wieder machen wie es rausgekommen ist?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich hoffe einfach das Nintendo ihm hier die Zügel anlegt und nicht wie bei Other M komplett freie Hand lässt.
Er mag ja ein guter Spieledesigner sein...aber als Storyteller hat er sich mit Other M bei mir komplett disqualifiziert.
Zuletzt geändert von viciousCB am 17.06.2021 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, ich glaube, das hat er gesagt.

Das Fundament von Other M, auch storytechnisch, ist ja gar nicht so schlimm ...

Man schoss nur massiv am Ziel vorbei und hat völlig übertrieben. Rein kanonisch bleibt man seiner Linie (Manga) ja treu.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.06.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von viciousCB »

Kainé21 hat geschrieben: 17.06.2021 18:26 Ja, ich glaube, das hat er gesagt.

Das Fundament von Other M, auch storytechnisch, ist ja gar nicht so schlimm ...

Man schoss nur massiv am Ziel vorbei und hat völlig übertrieben. Rein kanonisch bleibt man seiner Linie (Manga) ja treu.
:D Ich fürchte da werden wir uns nicht einig drüber.
Ich hab Other M damals mit meiner Freundin zusammen durchgespielt und mich selten so fremdgeschämt.
LIeber 5x David Cage als 1x Other M :lol:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Du verstehst mich falsch. Other Ms Story ist grauenhaft.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von viciousCB »

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Aber ist ja auch egal...sowas ist immer Geschmacksache. Gibt genug Leute die Other M feiern...und wenn sie glücklich damit sind ist das ja auch okay.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Dürfte eine Minderheit sein :ugly:

Ich find das halt interessant: Sowohl storytechnisch als auch beim gameplay hat man zumindest nen Fundament, mit dem man etwas hätte machen können (imo!)
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von viciousCB »

Yo, das stimmt.
Die Action stimmte ja eigentlich (das kann Team Ninja halt)...aber dann haben sie es wieder kaputt gemacht indem sie es auf den einen Teil des Controllers beschränkt haben und den Entdeckungsaspekt des Spiels vergessen haben.

Und die Story sich halt eher wie mittelmäßige Fanfiction gelesen hat.

Zumindest der Exploration Teil wird diesmal ja scheinbar drin sein. Schon mal ein gutes Zeichen.
Zuletzt geändert von viciousCB am 17.06.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Jop, wir können nur hoffen, dass sie da aus den Fehlern gelernt haben.

Es wird ja eine ADAM-KI geben wie in Fusion ... da krieg ich auf jeden Fall bange nach Other M xD
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von Usul »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.06.2021 15:37Aber abgesehen davon bin ich bei dir. Das ist halt kein Metroid Prime, bei dem der Vollpreis selbstverständlich wäre, sondern ein 2D-Metroid. Bin generell auch interessiert, aber 60€ finde ich etwas hoch gegriffen. 40€ hätten für mich besser gepasst.
Also 2D für 40 Euro und 3D für 60 Euro... d.h. wenn ein neues 4D Sports Driving/Tennis/Boxing kommt, darf das dann 80 Euro kosten?
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Michi-2801 hat geschrieben: 17.06.2021 15:20 Was mich stört ist eigentlich nur, dass sie das Ding zum Vollpreis verkaufen werden. Wenn ich mir da im Vergleich ein Hollow Knight ansehe, das bestimmt nicht weniger Content hat und dazu einen einzigartigen Artstyle ... und das kostet ja nur 15 Euro (?).
Ach und weil Indie Entwickler ihre guten Spiele für 15 € verramschen dürfen 2D-Spiele nur noch diesen Preis haben oder wie?

Ein 2D Spiel ist nicht weniger Wert weil es nicht 3D ist. Und weniger Arbeit machen 2D Spiele auch nicht. Da steckt genauso viel Arbeit drinne wie in einem 3D Spiel.

Warum soll ein 2D Spiel nicht Vollpreis kosten wenn es genauso hochwertig gemacht ist wie ein 3D Spiel?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

Außerdem ist Hollow Knight zig Jahre alt und nicht neu.
Antworten