Guardians of the Galaxy - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hatte in den 90ern auch eine He-Man Action Figur mit Schild und Schwert. :D
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich hatte Snake Mountain, wo man reinquasseln konnte in sonen Schlangen/Drachen-Kopp und eine ganze Reihe von den Action-Figuren. Leider alles in den frühen 2000ern verkauft, ich kleiner Trottel. Hätte man so manche Figur von damals noch original verpackt... Ich glaube, man könnte sich zur Ruhe setzen. ;) Aber gilt natürlich für andere alte Figürchen ebenso.
Sir Richfield hat geschrieben: 14.06.2021 18:53 Ich habe noch nen guten, Alten He-Man im Regal stehen, dagegen sieht der "neue" immer noch fast normal aus. ;)
Ja, eben der alte He-Man war noch bulliger. Der neue ist sicherlich definiert wie Sau. Aber eher athletisch, finde ich. Denke der Kontrast kommt so krass, weil Prinz Adam diesmal ein schmächtiges Kerlchen ist.

Sollte nicht schon gefühlt vor Jahrzehnten ein neuer MotU-Live-Action-Film erscheinen? Genug OT von meiner Seite... ;)
Sir Richfield hat geschrieben: 14.06.2021 18:53Hmm, wie biege ich das jetzt von Universe wieder auf Galaxy zurück, ohne auf der OT-Autobahn überfahren zu werden. ;)
Öhm, hihi... :)

Das GotG-Spiel könnte nett werden. Gibt allerdings auch Previews, wo man teils deutlich skeptischer klingt als bei 4P. Könnte halt auch Lizenz-Schrott werden... Na, warten wir es einfach ab. Ich denke, ich freue mich mehr auf den dritten Guardians of the Galaxy Film. Leider kommt dieser erst 2023 in die Kinos... :|
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Bild
Ich finde den besser.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Jetzt, wo ich die gezeichnete "Wir müssen sparen" Version sehe, gebe ich dir recht. :)

Film erst 2023? Wird es dann noch Kinos geben?

Bei dem Spiel würde ich, als Kunde, immer erstmal von Lizenzschrott ala diesem anderen Marvel Spiel ausgehen.
Worst case habe ich Recht behalten und Geld gespart, best case werde ich positiv überrascht und kann ein gutes Spiel kaufen. (Well, Lizenz zum Abspielen erwerben, rückziehbar wann es dem Publisher passt oder der Store zugrunde geht, ihr wißt schon...)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.06.2021 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

johndoe94715
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2006 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von johndoe94715 »

Marvels Avengers ist auch nicht so schlecht wie es gerne gemacht wird. Ich war angenehm überrascht wie gut die Single Player Kampagne ist. Technisch locker auf dem Niveau von Shadow of the Tomb Raider und auch die Story ist gut gelungen und hat interessante Ideen.

Der entscheidende Fehler denn sie gemacht haben war nicht deutlich klar zu machen das es auch als Single Player Spiel gut funktioniert und Multiplayer rein optional ist. Es wurde eher als Multiplayer Spiel beworben mit "aufgesetztem" Single Player. Und so hat man auch diesen Teil mitbewertet der wohl auch eher schlecht war. Wäre er aber gar nicht da gewesen hätte man ihn auch nicht schlecht bewerteen können ;)

Möglicherweise hätte es als reines Singleplayerspiel eine gute 80er Wertung bekommen können.

Abgesehen davon das sowas einen Singleplayer Fan wie mich halt auch vom Kauf abhält. Der offensive Einsatz von Micropayment der zu sehr im Spiel präsent ist statt in einem separaten Shop dürfte auch nicht geholfen haben.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

MrLetiso hat geschrieben: 14.06.2021 08:09 Edit: gerade nochmal den deutschen Trailer angesehen. Die Sprecherauswahl geht ja in Ordnung... aber ist der Humor wieder ein wenig "lost in translation"?
Ja ist ja immer so.

Man hätte für die deutsche Version auch ruhig die Kino Sprecher nehmen können. Weiss nicht wieso man da unbedingt auch andere haben musste.

Aber das sieht echt Gut aus und richtig toll das es Singleplayer wird, das Spiel wird wohl zeigen was Avengers hätte sein können wenn man das Multiplayer Gedöns weggelassen hätte.
Zuletzt geändert von Flojoe am 16.06.2021 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Flojoe hat geschrieben: 16.06.2021 13:30
MrLetiso hat geschrieben: 14.06.2021 08:09 Edit: gerade nochmal den deutschen Trailer angesehen. Die Sprecherauswahl geht ja in Ordnung... aber ist der Humor wieder ein wenig "lost in translation"?
Ja ist ja immer so.
Es geht aber auch anders, eine Deutsche Lokalisierung kann die (bekannt grenzenlose) Witzischkeit steigern.
Hier mal ein komplett nichts mit nix zu tun habendes Bild, über das ich nicht gerade erst getolpert bin und seither verzweifelt versuche, einen Kontext zum posten zu finden:
Bild

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.06.2021 13:54 Es geht aber auch anders, eine Deutsche Lokalisierung kann die (bekannt grenzenlose) Witzischkeit steigern.
Hier mal ein komplett nichts mit nix zu tun habendes Bild, über das ich nicht gerade erst getolpert bin und seither verzweifelt versuche, einen Kontext zum posten zu finden:
Bild
Wenigstens geht man bei Nintendo offen und ehrlich mit Refunds um.
Flojoe hat geschrieben: 16.06.2021 13:30 Ja ist ja immer so.
Das scheint in der Industrie der IST-Zustand. Bei Filmen geht es ja auch "besser". Muss die Erfahrung sein. Oder bei Spielen juckt es nur noch niemanden.
Flojoe hat geschrieben: 16.06.2021 13:30 Man hätte für die deutsche Version auch ruhig die Kino Sprecher nehmen können. Weiss nicht wieso man da unbedingt auch andere haben musste.
Weil Du Dich dann erst recht dafür rechtfertigen müsstest, warum sie anders aussehen :D
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.06.2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

Das was ich auf der E3 gesehen habe mit Gameplay fand ich sehr langweilig. Aber ich kann auch mit diesem Franchise absolut nichts anfangen. Habe bisher keinen Film davon gesehen und hab auch nicht das Verlangen danach. Auf diesen ständigen Superhelden-Quatsch stehe ich auch nicht. Und ich hab es bei Marvel versucht, zb mit Antman.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.06.2021 13:54
Flojoe hat geschrieben: 16.06.2021 13:30
MrLetiso hat geschrieben: 14.06.2021 08:09 Edit: gerade nochmal den deutschen Trailer angesehen. Die Sprecherauswahl geht ja in Ordnung... aber ist der Humor wieder ein wenig "lost in translation"?
Ja ist ja immer so.
Es geht aber auch anders,
Jep, Bud Spencer Filme zum Beispiel.

Und cih kann dieses Gejammer zu Synchro auch nicht mehr hören. CP2077 hatte für mich sogar eine bessere deutsche Synchro als die englische Version. Wenn man da gute Leute hat, dann werden Witze nämlich umgeschrieben oder ganz andere Wortwitze benutzt, weil man selbstverständlich nicht alles übersetzen kann. Bei den Simpsons ist es z. B. einfach unmöglich zu übersetzen, wenn irgendwelche USA bekannte Leute auftreten und das witzig sein soll. Einfach weil man die hier mitunter gar nicht kennt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2021 15:51 Und cih kann dieses Gejammer zu Synchro auch nicht mehr hören.
Ich auch nicht, aber aus der anderen Richtung. ;)

Die Herausforderung ist: Gute Synchro kostet Geld und das sind gerade Publisher notorisch nicht gewillt, auszugeben. Und kleinere Studios haben es nicht.
GERADE IM SPIELEBEREICH können die Probleme sogar mannigfaltiger sein als in anderen Medien, weil man VOR DEM PROGRAMMIEREN schon höllisch aufpassen muss, wie man seine Texte ins Spiel bringt und strukturiert. Das hat Stolperfallen, die ich meinen Kunden (erfolglos, aber was willste machen) permanent vorleier. Mein aktueller fällt da auch gerade auf die Nase, aber leider scheint das Fallen immer noch günstiger gerechnet zu werden als mal in Qualität zu investieren. Egal.

Und dann kommen am Ende des Tages bei den Sprechern dann KONTEXTFREIE TEXTSCHNIPPSEL aus Google Translate an. Da muss man sich nicht wundern, dass die Betonung komplett für'n Poppes ist.

Das passiert angelsächischen Sprechern natürlich auch! Dieses Dungeons of Nablehauirgendwas, das litt auch darunter, dass die Sprecher null blassen Dunst hatten, was sie da sprachen. Unddasallesauchnochsoschnellgepitcht/schnittenwirktewiedieserSatzhierohneLeerzeichen.
Nur beim Englischen habe ich noch das Glück, dass mir die Sprache trotz allem noch fremd genug ist, einige dieser Ungereimtheiten nicht zu hören. Im Gegensatz zum Deutschen, wo ich gerade bei Serien (in 4K) bemerke, dass es nur drei Sprecher zu geben scheint und die Lippenbewegung nicht passt (passiert bei Spielen eher nur bei AAA Produktionen mit aufwendigen Lippenbewegungen)

TL;DR: Tirade, mal möge sich bitte um Texte, Übersetzung und Synchro-Regie mehr kümmern, dann hört auch das Jammern auf. ;)

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2021 15:51 Bei den Simpsons ist es z. B. einfach unmöglich zu übersetzen, wenn irgendwelche USA bekannte Leute auftreten und das witzig sein soll. Einfach weil man die hier mitunter gar nicht kennt.
So sieht es aus.
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Sieht sehr nach nem guten Mass-Effect-Gameplay aus, das hat mich äußerst neugierig gemacht. Fand das Design der Charaktere zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber vor allem Gamorra wirkt deutlich sympathischer durch ihre sarkastisch-offensive Art und macht im Vergleich zum Film den Eindruck, als hätte sie Eier aus Stahl.
Antworten