Rainbow Six Extraction - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rainbow Six Extraction heißt der Koop-Shooter also, den Ubisoft vor zwei Jahren zunächst als Rainbow Six Quarantine angekündigt hatte und mit dem sich Rainbow Six noch stärker von seinen Wurzeln entfernt als es das mit Siege schon tat. Zumindest erzählerisch könnte Extraction jedenfalls nicht weiter von der bodenständigen Terrorismusbekämpfung entfernt, wenn bis zu drei Spieler gegen eine offenbar...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rainbow Six Extraction - Vorschau
Desuで&#12377
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2020 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Desuで&#12377 »

Na das sieht mir doch endlich mal wieder nach einem richtigen Rainbow Six aus! Danke Ubisoft
Zuletzt geändert von Desuで&#12377 am 12.06.2021 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 547
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von BMTH93 »

Sieht mMn ziemlich langweilig aus. Wahrscheinlich macht man immer wieder ähnliche Missionen mit einer Gegner-KI die eher mittelmäßig ist. Am Anfang kann das Konzept durchaus spaß machen, aber nach ein paar Tagen liegt das Game in irgendeiner Ecke. Vielleicht täusche ich mich, aber das ist zumindest der Eindruck den diese Vorschau bei mir hinterlassen hat.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 12.06.2021 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3443
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Desuで&#12377 hat geschrieben: 12.06.2021 23:35 Na das sieht mir doch endlich mal wieder nach einem richtigen Rainbow Six aus! Danke Ubisoft
Dachte ich mir auch. Bin sehr überrascht, dass Ubisoft sich nach dem Erfolg von Siege noch einmal traut, zu den Wurzeln von Rainbow Six zurückzukehren.
Benutzeravatar
Er!cDelux3
LVL 3
243/249
95%
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Er!cDelux3 »

"zu den Wurzeln von Rainbow Six zurückzukehren" xD LOL. Wusste nicht dass in Rainbow Six jemals irgendwelche Aliens vorkamen. Das ist der Grund, warum ich das Spiel nicht spielen werde. Warum konnte man nicht einfach Bomben entschärfen und Geiseln befreien und solche Sachen machen können? Einfach etwas, dass auch zu Rainbow Six passt...
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Danilot
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1222
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Danilot »

BMTH93 hat geschrieben: 12.06.2021 23:42 Sieht mMn ziemlich langweilig aus. Wahrscheinlich macht man immer wieder ähnliche Missionen mit einer Gegner-KI die eher mittelmäßig ist. Am Anfang kann das Konzept durchaus spaß machen, aber nach ein paar Tagen liegt das Game in irgendeiner Ecke. Vielleicht täusche ich mich, aber das ist zumindest der Eindruck den diese Vorschau bei mir hinterlassen hat.
Ja das Game verspricht Spannung für einen Abend, aber danach, Langzeitmotivation...?
Benutzeravatar
NoCrySoN
LVL 2
45/99
39%
Beiträge: 2587
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Unabhängig vom Namen sieht das gar nicht verkehrt aus, mehr Taktik als erwartet und wohl ähnlich, wie auch schon angesprochen, GTFO.

Die stärker werdenden "Etappen", mit der Möglichkeit jederzeit auszusteigen und der Schleichansatz, bis zur Eskalation, gefallen. Mit aussreichend Missionen und hoffentlich immer zufällig platzierten Gegnern kann da genug Abwechslung drin stecken.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 13.06.2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kenniz
Beiträge: 257
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Kenniz »

Ich sehe hier auch das Problem der Langzeitmotivation.
Das macht sicher viel Spaß.... für einen Abend oder ein Wochenende (und auch sicher nur mit Freunden und nicht mit Fremden).
Das Problem ist das Fehlen menschlicher Gegner,
Spiele wie RS:Siege, LoL, Fortnite, PubG und wie sie alle heissen machen süchtig mit vermutlich teilweise noch weniger Abwechslung, aber haben nunmal den PvP Aspekt. Das Spiel wird sicher schnell in der Versenkung verschwinden.
Mal davon ab, dass es einfach "dreist" auf R6S basiert (Animationen 1:1 übernommen usw.), wäre es sicher klasse gewesen das als Gamemode in R6S einzubauen und hätte dort sicher eine deutlich längere Lebenserwartung.
Zuletzt geändert von Kenniz am 13.06.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
LVL 2
45/99
39%
Beiträge: 2587
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Kenniz hat geschrieben: 13.06.2021 10:15 Ich sehe hier auch das Problem der Langzeitmotivation.
Das macht sicher viel Spaß.... für einen Abend oder ein Wochenende (und auch sicher nur mit Freunden und nicht mit Fremden).
Das Problem ist das Fehlen menschlicher Gegner,
Spiele wie RS:Siege, LoL, Fortnite, PubG und wie sie alle heissen machen süchtig mit vermutlich teilweise noch weniger Abwechslung, aber haben nunmal den PvP Aspekt. Das Spiel wird sicher schnell in der Versenkung verschwinden.
Mal davon ab, dass es einfach "dreist" auf R6S basiert (Animationen 1:1 übernommen usw.), wäre es sicher klasse gewesen das als Gamemode in R6S einzubauen und hätte dort sicher eine deutlich längere Lebenserwartung.
Das kein Problem, das sind falsche Erwartungen.
Soweit ich weiß, hat der größte Player L4D ganz gut ohne Multiplayer funktioniert. Klar gab's dort auch pvp, aber das war nicht der Kern.

Und dreist ist hier gar nix, das ist bewusst aus RSS übernommen worden bzw. gab es mal dort solch "Zombie-Event", worauf dieser Titel hier aufbaut.
Erkannt
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Erkannt »

Wenn es seine Spieler findet, soll es so sein. Mein Thema ist es nicht. Fühle mich an den ersten FarCry Titel erinnert. War Bombe und dann kamen plötzlich mutierte Affen scharenweise um die Ecke - da war die Stimmung dann dahin.
Benutzeravatar
Hamurator
LVL 3
199/249
66%
Beiträge: 806
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Hamurator »

Wirkt für mich wie ein Spiel für Spieler, denen GTFO zu schwierig ist. Kann natürlich seine Fans finden, optisch ist's ja schon hübsch.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1375
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von HeLL-YeAh »

Könnte spielerisch interessant sein als Koop-titel mit Freunden, den man jetzt nich 30 Stunden die Woche zu tode grindet. Dafür klingt das Grundgerüst etwas zu eintönig. Allerdings finde ich das Design der Welt, den Figuren, Monstern, Waffen und Gadgets unbeschreiblich generisch. Mein Auge hat sich schon in der Vorschau nach wenigen Sekunden gelangweilt.

Ich behalte es auf dem Schirm weil Koop in kleinen Freundesgruppen absolut in meine Kerbe schlägt. Meine Erwartungen sind jedoch eher gering.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Finalzero2005
Beiträge: 167
Registriert: 18.06.2008 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Finalzero2005 »

Oha, was hat das bitte schön noch mit Rainbow Six zu tun? Warum überhaupt der Name?
Kenniz
Beiträge: 257
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Kenniz »

Finalzero2005 hat geschrieben: 13.06.2021 18:55 Oha, was hat das bitte schön noch mit Rainbow Six zu tun? Warum überhaupt der Name?
Weil es die Charaktere, Animationen, Waffen/Gadgets etc. aus RainbowSix:Siege übernommen hat (falls man R6S als Rainbow-Six passend durchgehen lässt, was ich durchaus so sehen würde). Dennoch wirkt das für mich eher wie der Klassiker: Wie können wir mit einem eigentlichen Addon/DLC für ein Game mehr Geld machen? Wir verkaufen es als eigenständiges Spiel zum Vollpreis.
(Die Idee/Mechanik gab es ja sogar schon als Event in R6S und ist gut angekommen)
Zuletzt geändert von Kenniz am 13.06.2021 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bertso
Beiträge: 28
Registriert: 02.12.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Bertso »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 13.06.2021 05:27 "zu den Wurzeln von Rainbow Six zurückzukehren" xD LOL. Wusste nicht dass in Rainbow Six jemals irgendwelche Aliens vorkamen.
Ironie ist dir ein Begriff? :D
Zuletzt geändert von Bertso am 13.06.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten