Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Swar »

Spielfortschritt 82 %

ich bin fast am Ende und hab bereits geahnt
Spoiler
Show
das Kit, den Arm von Rivet bei ihren Enbruchsversuch versenkt hat. Das Gegenstück von Clank wirkt richtig niedlich, wenn sie nicht gerade als Killerbot durch die Gegend streift
ansonsten habe ich bisher keinerlei Abstürze erlebt, das Teil läuft sauber.
Zuletzt geändert von Swar am 15.06.2021 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von CritsJumper »

Grafisch ist es OK, aber finde ich jetzt nicht so besonders.

Aber hab wohl zu viel erwartet.

Spiel ist bisher aber Klasse.

Edit: Oh, gut in der Stadt war es mal so eine Ecke die nicht so schön ist. Der Jungleplanet dahinter... wow!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.06.2021 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Swar »

So ich hab`s durch und was für ein Brett, der mit Abstand beste Teil der Serie :D

95 %

ich werde morgen einen zweiten Durchgang auf einen höheren Schwierigkeitsgrad plus Grafikmodi mit Raytracing starten.
Spoiler
Show
in den Credits war Talwyn zu sehen, vielleicht taucht sie im nächsten Abenteuer auf
Zuletzt geändert von Swar am 16.06.2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 512
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Dragon2 »

Hab das komplette Spiel im Raytracing 60fps modus ohne probleme durchgespielt. Wollte dann den abspann skippen und die komplette Konsole hat sich aufgehängt. Neu gestartet (Speicher musste repariert werden), boss nochmal besiegt, abspann laufen lassen, wollte noch eine nebenmission machen die ich nicht beendet habe und wieder ein crash. Ist mir zu blöd das jetzt nochmal anzuwerfen bevor ein Patch raus ist. Kein bock meine Konsole zu schrotten dafür. Echt schade.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Also das liest sich ja echt nicht gut, Leute... Habe es jetzt ein paar Tage nicht angerührt wegen der Hitze und der damit verbundenen Unlust zu zocken... Gibt wohl doch bissl mehr Probleme, ob nun Hard- oder Software-seitig. I don't know. Bisher bin ich ja größtenteils davon verschont geblieben.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Scorplian »

Gerade heute morgen ist ein Patch erschienen. Vielleicht behebt der ja die Crashes.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Swar »

Scorplian hat geschrieben: 17.06.2021 11:28 Gerade heute morgen ist ein Patch erschienen. Vielleicht behebt der ja die Crashes.
Ich denke es liegt am Raytracing, ich habe vorhin meinen zweiten Durchgang gestartet und nach bereits wenigen Minuten, ist das Spiel im diesen Modus abgestürzt. Im ersten Durchgang ist mir sowas bei 4k/60 FPS kein einziges Mal passiert, also Finger weg von den Modus.
Zuletzt geändert von Swar am 17.06.2021 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Halueth »

Swar hat geschrieben: 17.06.2021 19:13
Scorplian hat geschrieben: 17.06.2021 11:28 Gerade heute morgen ist ein Patch erschienen. Vielleicht behebt der ja die Crashes.
Ich denke es liegt am Raytracing, ich habe vorhin meinen zweiten Durchgang gestartet und nach bereits wenigen Minuten, ist das Spiel im diesen Modus abgestürzt. Im ersten Durchgang ist mir sowas bei 4k/60 FPS kein einziges Mal passiert, also Finger weg von den Modus.
Meinst du den Performance RT Modus, oder den Qualitätsmodus mit 30 FPS?

Bei ersterem hab ich null Probleme, den Qualitätsmodus hab ich nicht benutzt.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Swar »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2021 21:39 Meinst du den Performance RT Modus...
Ich rede genau von den Modus, es hat keine Viertelstunde in meinen zweiten Durchgang gedauert, da ist mir glatt das Spiel abgestürzt.
Zuletzt geändert von Swar am 17.06.2021 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Scorplian »

Swar hat geschrieben: 17.06.2021 19:13 Ich denke es liegt am Raytracing, ich habe vorhin meinen zweiten Durchgang gestartet und nach bereits wenigen Minuten, ist das Spiel im diesen Modus abgestürzt. Im ersten Durchgang ist mir sowas bei 4k/60 FPS kein einziges Mal passiert, also Finger weg von den Modus.
Am Raytracing alleine kann es nicht liegen. Ich hab meinen kompletten Durchgang im "Standard Modus" gemacht (Raytracing, 4K, 30fps).
Einen Absturz hatte ich nur einmal nach dem Ende, als ich für 100% die Level durchforstet hab. Da bin ich ganz doof mit dem fliegenden Ding in einen Höhlen Eingang, gegen die Wand geflogen und dabei runtergefallen, wobei ich dann im Tod Blackscreen hatte. Das empfand ich als viel zu spezifisch, als dass ich es auf eine Grafikeinstellung schieben würde.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Halueth »

Ich spiel im Performance RT Modus und wie schon gesagt noch nichts gehabt bisher...
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 484
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von aGamingDude »

Bin ebenfalls im Performance RT unterwegs und bis jetzt lief alles glatt. Hoffe das bleibt so.

Zum Spiel selber. Macht richtig Laune und man kann sogar ohne großes Absuchen jeder Ritze eigentlich alles finden. So bleibt der Spielfluss ungestört und man der Sammeltrieb trotzdem befriedigt. So lob ich mir das.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von DrPuNk »

Also ich hab diese Brett von Spiel auch durch, leider. War geil, fand es nur bissl kurz.
Einen Absturtz gabs, das allererstemal wenn man durch verschiedene Dimensonen fällt, da bin ich glaube so an 15 min nur gefallen, musste Konsole Stromlos machen weil echt gar nichts mehr funzte, also auch kein Konsolenmenü.
Und einmal bin ich durch einen Boden gefallen. Sonst ist mir Bugtechnisch nichts aufgefallen. Habs in Quali Modus von 4K/30 gezockt.
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Czentara »

Bin nun auch das erste Mal durch. Im zweiten Durchlauf dann in schwieriger und mit dem freigespielten Zeug. Nett, dass hier dann u.a. zwei neue Waffen freigeschaltet werden. ^^

Fand den Umfang des Spiels gut. Viel länger hätte es nicht sein dürfen. Ein paar mehr Plattformeinlagen wären nett gewesen. Zum technischen: 1 Absturz, durchgespielt im Performance RT Modus.
Zuletzt geändert von Czentara am 22.06.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Swar »

Ich bin aktuell auch gerade mitten im 2. Durchgang und zocks auf dem dritthöchsten Schwierigkeitsgrad und das Spiel ist einfach eine Wucht. Im 4k/60 FPS Modus läuft Rift Apart einwandfrei, keine Abstürze gar nichts.

Hoffentlich kommt irgendwann ein Spinoff mit Rivet.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten