Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von CJHunter »

Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Drian Vanden »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
... ja, aber die Xbox hat die deutlich bessere Hardware. Und top Haptik noch dazu! 🙂
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Xris »

Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 03:42
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
... ja, aber die Xbox hat die deutlich bessere Hardware. Und top Haptik noch dazu! 🙂
Da erwartet dich ja eine rosige Zukunft. Man erinnere sich nur an all die tollen Spiele die die One X ausgelastet haben…. Nicht! Kannst du mir noch kurz erklären in wie fern die Hardware deutlich besser ist?

Erst gabs nur Ports für die PS5, dann waren es zu wenige Exclusives, dann hat Sony, böse wie sie sind, den „Systemseller“ Sunset Overdrive gestohlen und jetzt ist die Hardware kaka… ihr wart auch schon mal kreativer.
Zuletzt geändert von Xris am 10.06.2021 03:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Dunnkare »

Xris hat geschrieben: 09.06.2021 22:36Im Test wird jedenfalls versprochen das R&C die ganze Zeit über auf hohem Niveau abliefert. Spielspaß mache ich persönlich nicht an den Spielstunden fest. MHW war und ist gelungen. Aber bewegt sich dieses Spiel wirklich die ganze Zeit über auf gleichbleibend hohem Niveau? Über 100 Stunden sagst du? Ich kann es nicht so lange am Stück spielen, da es mir Iwan zu langweilig wird immer wieder die selben Monster zu Farmen. Die Haupt Story ist ohnehin in deutlich weniger Stunden gespielt.
In MHW habe ich insgesamt (PS4+PC) sogar fast 1000 Stunden verbracht. :roll: Aber Monster Hunter genießt bei mir sowieso einen ganz besonderen Stellenwert, das läuft außer Konkurrenz.
Ich hab bspw 60 Euro für 4 Stunden Vanquish auf der PS3 bezahlt. Hab ich das bereut? Nicht einen Euro. Im Vergleich zu anderen Medien: So eine 4K BR kostet zwischen 15 und 30 Euro. Full HD bekommt man zu Release nicht unter 15 Euro. Das sind 15 Euro für nicht mal 2 Stunden Unterhaltung.

Was ich damit sagen will ist, auf die Frage ob Spiel XY die 80 Euro „wert ist“ wirst du keine vernünftige Antwort bekommen. Da hat jeder andere Maßstäbe. Wenn ich es durchgespielt habe werde ich vermutlich sagen das es die 80 Euro mehr als wert ist. Und möglicherweise sitzt du nach 12-14 Stunden dann da und fragst dich trotzdem weshalb du die 80 Euro nicht besser in Spiel XY mit zig Spielstunden mehr investiert hast.
Ja, das ist schon klar. Ich erwarte auch keine ultimative Antwort. Mich interessieren mehr die Meinungen vieler Leute. Aus dem Querschnitt kann man dann schon ableiten, ob das auch den eigenen Geschmack trifft. Ich glaub bei 60€ hätte ich auch nicht gezögert. Aber irgendwie kommt mir 80€ viel zu viel vor, wenn ich dafür "nur" ein paar Tage unterhalten werde. Obwohl die Qualität natürlich eigentlich eine größere Rolle spielt als die Quantität.
Andere Medien kaufe ich persönlich überhaupt nicht, an BluRays, DVDs, CDs oder einzelnen Songs und Filmen habe ich kein Interesse - den Vergleich mache ich also nicht. Aber ich werde wohl einfach auf den ersten Sale oder günstiges Guthaben warten. Hab eigentlich noch genug anderes zu spielen, bin nur heiß auf das erste "richtige" Next Gen Spiel.. :Hüpf:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
Eigentlich sind die Xboxler hier recht harmlos, wenn auch nicht weniger kindisch. Schau mal was gerade international auf Social Media und in bekannten Foren abgeht bei den Sony Fans, weil R&C so gute Bewertungen bekommt. PC ist doomed. Xbox ist doomed. Selbst Nintendo und Mario sind nun owned, da Sony das beste JumpnRun aller Zeiten haben soll. :mrgreen: :lol:

Aber in einem Punkt haben viel eben recht. MS hat es noch immer nicht geschafft die grosse Lücke bei den PC/Xbox exklusiven Spielen zu schliessen. Ich finde es ja erschreckend wie es wäre, hätte MS all diese Studios nicht gekauft. Man hätte noch weniger als man aktuell hat, also weniger als nichts. Noch schlimmer wäre es gekommen wenn man Halo Infinite unfertig auf den Markt geworfen hätte mit dem Versprechen alles nachzureichen. Das wäre ein PR Desaster worden!

Aber ich bin zuversichtlich. Die Mühlen bei der Software Entwicklung mahlen eben langsam. Man sieht wie krass MS die Xbox One Ära verpennt hat. Diese 5-7 Jahre gewinnt man nicht einfach so zurück, MS ist mindestens eine Generation hinter Sony zurück was Software angeht. Aber mit den ganzen Studios sollte man da mit schellen Schuhen aufholen können was den Output angeht.

Dennoch Respekt vor Insomniac. Man hat nun in 3 Jahren ganze 2,5 Spiele für die Playsie abgeliefert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Phone83 hat geschrieben: 10.06.2021 00:11 Über etwas herziehen sollte man nur wenn man auch was vorzuweisen hat.
Anstatt die Konkurrenz aus langer weile versuchen fertig zu machen mit Schwachsinn solltet ihr die Energie dazu nutzen DEINE favorisierte Plattform voranzubringen und vielleicht mal MS ne Mail schreiben das sie ausm Arsch kommen sollen..
Naja, wenn man sein favorisierte Plattform voranbringen möchte, müssen Einkäufe getätigt werden! Eine E-Mail, man solle "ausm Arsch kommen" landet wohl eher im Spam-Ordner, bringt aber sicher nichts voran.

An der Stelle nochmal - was bringt aber diese (fast schon fanatische) Konzern-, Produktliebe überhaupt? Ich meine, niemand dankt es und man verschließt sich unnötig anderen (vielleicht besseren) Produkten.

Opel Kadett vs. Golf
Sega vs. Nintendo
Puma vs. Adidas
Iphone vs. Samsung Galaxy
PS5 vs. XboxSeriesX

Ich habe es früher nicht verstanden und ich verstehe es heute nicht. Klar, Fan sein ist in Ordnung und Produkte zu favorisieren hat mit persönlichen Erfahrungen und Vorlieben zu tun und ist natürlich absolut legitim bzw. wichtig. Aber warum darüber hinaus? Warum verbohrt, ohne Blick nach links und rechts? Warum muss der Wettbewerber dafür nieder gemacht werden?

Dunnkare hat geschrieben: 10.06.2021 06:38 Ich erwarte auch keine ultimative Antwort. Mich interessieren mehr die Meinungen vieler Leute. Aus dem Querschnitt kann man dann schon ableiten, ob das auch den eigenen Geschmack trifft.
Ich verstehe Dein Anliegen. Du haderst noch mit Dir und das ist sicherlich nichts ungewöhnliches.

Aber hilft Dir bei Deiner Entscheidung wirklich ein Querschnitt von Meinungen etwas? Wäre dafür nicht ein Blick auf metacritic hilfreicher? Ich bin auch grundsätzlich an Meinungen anderer interessiert, deswegen lese ich auch in Foren. Aber zur Informationsbeschaffung, ob ein Spiel etwas für mich sein könnte, helfen mir keine Meinungen, sondern Ausführungen über Inhalte.

Vielleicht meinst Du das aber auch und ich habe Dich falsch verstanden.

Mein unwichtiger Tipp: Wenn Du so unschlüssig bist, würde ich tatsächlich eher vom Kauf abraten.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 10.06.2021 12:57, insgesamt 4-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Drian Vanden »

Xris hat geschrieben: 10.06.2021 03:54
Da unterhalten wir uns neulich noch über die Reinigung der PS5. Tze. 😉

Ich hatte mich schelmisch auf ...
P0ng1 hat geschrieben: 09.06.2021 13:04 Liegt wohl auch daran, dass Microsoft mit der Xbox Series X die wohl beste Hardware aller Zeiten in eine Konsole gesteckt hat. GPU, CPU und auch der RAM liegen mehr oder weniger deutlich vor der PS5. Das Kühlsystem inkl. der Lautstärke ist der Benchmark da draußen. Geteiltes Board, richtig stark. Die Haptik der Konsole ist einfach nur top.

Microsoft hat hier eine 1A Hardware auf den Markt gebracht, bei Sony sieht man in einigen Bereiche die Abstriche: GPU, Kühlung, Lüfter, Haptik, Verarbeitung der Konsole, etc. Ja, da wurde wieder einmal gespart, besser wie bei der PS4 Pro, aber deutlich hinter Microsoft und dessen Xbox. :D
... diesen als Userpost getarnten Werbepost von Microsoft beziehen wollen.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Phone83 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 10.06.2021 09:20
Phone83 hat geschrieben: 10.06.2021 00:11 Über etwas herziehen sollte man nur wenn man auch was vorzuweisen hat.
Anstatt die Konkurrenz aus langer weile versuchen fertig zu machen mit Schwachsinn solltet ihr die Energie dazu nutzen DEINE favorisierte Plattform voranzubringen und vielleicht mal MS ne Mail schreiben das sie ausm Arsch kommen sollen..
Naja, wenn man sein favorisierte Plattform voranbringen möchte, müssen Einkäufe getätigt werden! Eine E-Mail, man solle "ausm Arsch kommen" landet wohl eher im Spam-Ordner, bringt aber sicher nichts voran.

An der Stelle nochmal - was bringt aber diese (fast schon fanatische) Konzern-, Produktliebe überhaupt? Ich meine, niemand dankt es und man verschleißt sich unnötig anderen (vielleicht besseren) Produkten.

Opel Kadett vs. Golf
Sega vs. Nintendo
Puma vs. Adidas
Iphone vs. Samsung Galaxy
PS5 vs. XboxSeriesX

Ich habe es früher nicht verstanden und ich verstehe es heute nicht. Klar, Fan sein ist in Ordnung und Produkte zu favorisieren hat mit persönlichen Erfahrungen und Vorlieben zu tun und ist natürlich absolut legitim bzw. wichtig. Aber warum darüber hinaus? Warum verbohrt, ohne Blick nach links und rechts? Warum muss der Wettbewerber dafür nieder gemacht werden?

Dunnkare hat geschrieben: 10.06.2021 06:38 Ich erwarte auch keine ultimative Antwort. Mich interessieren mehr die Meinungen vieler Leute. Aus dem Querschnitt kann man dann schon ableiten, ob das auch den eigenen Geschmack trifft.
Ich verstehe Dein Anliegen. Du haderst noch mit Dir und das ist sicherlich nichts ungewöhnliches.

Aber hilft Dir bei Deiner Entscheidung wirklich ein Querschnitt von Meinungen etwas? Wäre dafür nicht ein Blick auf metacritic hilfreicher? Ich bin auch grundsätzlich an Meinungen anderer interessiert, deswegen lese ich auch in Foren. Aber zur Informationsbeschaffung, ob ein Spiel etwas für mich sein könnte, helfen mir keine Meinungen, sondern Ausführungen über Inhalte.

Vielleicht meinst Du das aber auch und ich habe Dich falsch verstanden.

Mein unwichtiger Tipp: Wenn Du so unschlüssig bist, würde ich tatsächlich eher vom Kauf abraten.

VG
Der ganze kram geht mir eigentlich am Hinter vorbei aber wenn am laufenden band nur dummes Zeug erzählt wird dann wird es eben auch mal Zeit diese Leute ein wenig auf den Boden der Realität zurückzuholen..
Auf jeder Seite gibt es "extreme"...
Ob der PC jetzt "Doomed" ist wegen Ps5 ne...der "Doomed" sich seit Jahren schon selber... die paar Leute die wirklich regelmäßig upgraden machen den Kohl nicht fett.
Die SSD werden doch aktuell von den Konsolen gepusht weil ein Entwickler nun quasi gezwungen wird nicht mehr auf HDD zu optimieren weil es einfach zu viel zeit kostet und die Basis durch Konsolen extrem wächst.
Selbiges gilt für Mehrkern CPU´s...schaut euch die Statistiken an wie viele noch 4 kerner haben und HDD´s

Jetzt kommen noch die Miner und Scalper beim PC dazu...für Gamer ist der Markt doch am Ende...Warum soll ich mir ne 1500€ + Grafikkarte kaufen die nicht mal ansatzweise das 3 fache an Leistung auf den Bildschirm bringt (dazu kommen ja noch alle anderen Komponenten) Wenn meine 2060 Super den geist auf gibt dann wird der Pc bis die Preise in 2 Jahren wieder HALBWEGS normal sind stillgelegt...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von CJHunter »

Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 03:42
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
... ja, aber die Xbox hat die deutlich bessere Hardware. Und top Haptik noch dazu! 🙂
Deutlich schon mal gar nicht, da wird gerne mal übertrieben:-). Bei der Wertigkeit und Haptik gehe ich mit, da hatte MS grundsätzlich schon immer etwas Vorteile, dafür ist der DualSense bei Sony besser bzw. mit tollen neuen Features die der neue Series X Controller eben nicht bietet...

Versteh aber ohnehin nicht warum es hier um XBOX Hardware unter einem Test zu Ratchet&Clank gehen soll...Ablenkungsmanöver?^^
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Drian Vanden »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 11:11
Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 03:42
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
... ja, aber die Xbox hat die deutlich bessere Hardware. Und top Haptik noch dazu! 🙂
Deutlich schon mal gar nicht, da wird gerne mal übertrieben:-). Bei der Wertigkeit und Haptik gehe ich mit, da hatte MS grundsätzlich schon immer etwas Vorteile, dafür ist der DualSense bei Sony besser bzw. mit tollen neuen Features die der neue Series X Controller eben nicht bietet...

Versteh aber ohnehin nicht warum es hier um XBOX Hardware unter einem Test zu Ratchet&Clank gehen soll...Ablenkungsmanöver?^^
Du jetzt auch noch. 😉 Lest ihr/liest du die Beiträge, die über dir auf dieser oder der letzten Seite stehen überhaupt? 😉
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von CJHunter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.06.2021 09:01
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
Eigentlich sind die Xboxler hier recht harmlos, wenn auch nicht weniger kindisch. Schau mal was gerade international auf Social Media und in bekannten Foren abgeht bei den Sony Fans, weil R&C so gute Bewertungen bekommt. PC ist doomed. Xbox ist doomed. Selbst Nintendo und Mario sind nun owned, da Sony das beste JumpnRun aller Zeiten haben soll. :mrgreen: :lol:

Aber in einem Punkt haben viel eben recht. MS hat es noch immer nicht geschafft die grosse Lücke bei den PC/Xbox exklusiven Spielen zu schliessen. Ich finde es ja erschreckend wie es wäre, hätte MS all diese Studios nicht gekauft. Man hätte noch weniger als man aktuell hat, also weniger als nichts. Noch schlimmer wäre es gekommen wenn man Halo Infinite unfertig auf den Markt geworfen hätte mit dem Versprechen alles nachzureichen. Das wäre ein PR Desaster worden!

Aber ich bin zuversichtlich. Die Mühlen bei der Software Entwicklung mahlen eben langsam. Man sieht wie krass MS die Xbox One Ära verpennt hat. Diese 5-7 Jahre gewinnt man nicht einfach so zurück, MS ist mindestens eine Generation hinter Sony zurück was Software angeht. Aber mit den ganzen Studios sollte man da mit schellen Schuhen aufholen können was den Output angeht.

Dennoch Respekt vor Insomniac. Man hat nun in 3 Jahren ganze 2,5 Spiele für die Playsie abgeliefert.
Ach, an sich ist das alles halb so wild, da schenken sich beide Seiten recht wenig...Ich kann mich auch noch an die ganzen Jubelperser erinnern als der Zenimax-Kauf feststand. Da gab es auch schon Abgesänge auf Sony, das wars, Sony und die Marke Playstation is doomed...Es ist nur noch eine Frage der zeit bis MS wohl bald Sony aufkauft und Nintendo wohl gleich mit^^...

Aber ja, sowas geht eben nicht von heute auf morgen, klar hat man jetzt groß eingekauft, aber das wird einfach dauern. Die Studios müssen sich erst eingrooven, gerade die großen Titel brauchen ihre Zeit, da hat Sony natürlich weiterhin Vorteile da sie ein eingespieltes und v.a. etabliertes 1st-Partynetzwerk besitzen. Dennoch und davon ist stark auszugehen, das es MS auf der E3 krachen lassen möchte. Irgendwann muss es da ja dann auch los gehen bei mittlerweile 23 Studios, zudem soll man ja gerüchteweise auch Crytek gekauft haben, also stünde man schon bei 24...

Wieso hat Insomniac nur two and a half games abgeliefert? ;-)...Achja, der gute Miles Morales ist also der Jake Harper, ich verstehe...
Wer weiß ob sie im 1-2 Jahres-Rythmus wirklich so liefern können, wäre natürlich grandios. Gibt ja auch Gerüchte über ein neues Sunset oder SUnset remaster was vielleicht dann noch vor einem Spiderman 2 kommen könnte..Mal abwarten...
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Phone83 »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 11:11
Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 03:42
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 02:50 Wie hier der ein oder andere XBOXler mal wieder versucht zu zündeln nachdem die PS5 kurz nach Returnal schon den nächsten Top-Exklusivttiel in den Startlöchern stehen hat:-)...
... ja, aber die Xbox hat die deutlich bessere Hardware. Und top Haptik noch dazu! 🙂
Deutlich schon mal gar nicht, da wird gerne mal übertrieben:-). Bei der Wertigkeit und Haptik gehe ich mit, da hatte MS grundsätzlich schon immer etwas Vorteile, dafür ist der DualSense bei Sony besser bzw. mit tollen neuen Features die der neue Series X Controller eben nicht bietet...

Versteh aber ohnehin nicht warum es hier um XBOX Hardware unter einem Test zu Ratchet&Clank gehen soll...Ablenkungsmanöver?^^
Nö der Kontroller ist BILLIG von der XSX da muss man schon in den Teuren Elite investieren
Und Das Gehäuse? Ansichtssache...

Man sollte eben nicht immer über TF sprechen und die angeblich bessere Hardware wenn es dazu keine Spiele gibt die dies belegen...
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Phone83 hat geschrieben: 10.06.2021 11:05
Spoiler
Show
EintopfLeiter hat geschrieben: 10.06.2021 09:20
Phone83 hat geschrieben: 10.06.2021 00:11 Über etwas herziehen sollte man nur wenn man auch was vorzuweisen hat.
Anstatt die Konkurrenz aus langer weile versuchen fertig zu machen mit Schwachsinn solltet ihr die Energie dazu nutzen DEINE favorisierte Plattform voranzubringen und vielleicht mal MS ne Mail schreiben das sie ausm Arsch kommen sollen..
Naja, wenn man sein favorisierte Plattform voranbringen möchte, müssen Einkäufe getätigt werden! Eine E-Mail, man solle "ausm Arsch kommen" landet wohl eher im Spam-Ordner, bringt aber sicher nichts voran.

An der Stelle nochmal - was bringt aber diese (fast schon fanatische) Konzern-, Produktliebe überhaupt? Ich meine, niemand dankt es und man verschleißt sich unnötig anderen (vielleicht besseren) Produkten.

Opel Kadett vs. Golf
Sega vs. Nintendo
Puma vs. Adidas
Iphone vs. Samsung Galaxy
PS5 vs. XboxSeriesX

Ich habe es früher nicht verstanden und ich verstehe es heute nicht. Klar, Fan sein ist in Ordnung und Produkte zu favorisieren hat mit persönlichen Erfahrungen und Vorlieben zu tun und ist natürlich absolut legitim bzw. wichtig. Aber warum darüber hinaus? Warum verbohrt, ohne Blick nach links und rechts? Warum muss der Wettbewerber dafür nieder gemacht werden?

Dunnkare hat geschrieben: 10.06.2021 06:38 Ich erwarte auch keine ultimative Antwort. Mich interessieren mehr die Meinungen vieler Leute. Aus dem Querschnitt kann man dann schon ableiten, ob das auch den eigenen Geschmack trifft.
Ich verstehe Dein Anliegen. Du haderst noch mit Dir und das ist sicherlich nichts ungewöhnliches.

Aber hilft Dir bei Deiner Entscheidung wirklich ein Querschnitt von Meinungen etwas? Wäre dafür nicht ein Blick auf metacritic hilfreicher? Ich bin auch grundsätzlich an Meinungen anderer interessiert, deswegen lese ich auch in Foren. Aber zur Informationsbeschaffung, ob ein Spiel etwas für mich sein könnte, helfen mir keine Meinungen, sondern Ausführungen über Inhalte.

Vielleicht meinst Du das aber auch und ich habe Dich falsch verstanden.

Mein unwichtiger Tipp: Wenn Du so unschlüssig bist, würde ich tatsächlich eher vom Kauf abraten.

VG
Der ganze kram geht mir eigentlich am Hinter vorbei aber wenn am laufenden band nur dummes Zeug erzählt wird dann wird es eben auch mal Zeit diese Leute ein wenig auf den Boden der Realität zurückzuholen..
Auf jeder Seite gibt es "extreme"...
Ob der PC jetzt "Doomed" ist wegen Ps5 ne...der "Doomed" sich seit Jahren schon selber... die paar Leute die wirklich regelmäßig upgraden machen den Kohl nicht fett.
Die SSD werden doch aktuell von den Konsolen gepusht weil ein Entwickler nun quasi gezwungen wird nicht mehr auf HDD zu optimieren weil es einfach zu viel zeit kostet und die Basis durch Konsolen extrem wächst.
Selbiges gilt für Mehrkern CPU´s...schaut euch die Statistiken an wie viele noch 4 kerner haben und HDD´s

Jetzt kommen noch die Miner und Scalper beim PC dazu...für Gamer ist der Markt doch am Ende...Warum soll ich mir ne 1500€ + Grafikkarte kaufen die nicht mal ansatzweise das 3 fache an Leistung auf den Bildschirm bringt (dazu kommen ja noch alle anderen Komponenten) Wenn meine 2060 Super den geist auf gibt dann wird der Pc bis die Preise in 2 Jahren wieder HALBWEGS normal sind stillgelegt...
Du leitest Deine Antwort mit...
Phone83 hat geschrieben: 10.06.2021 11:05 Der ganze kram geht mir eigentlich am Hinter vorbei aber wenn am laufenden band nur dummes Zeug erzählt wird dann wird es eben auch mal Zeit diese Leute ein wenig auf den Boden der Realität zurückzuholen..
...ein, um dann gegen den PC-Markt nebenher auszuholen. Hier galt es doch niemanden auf den "Boden der Realität" zurückzuholen, hat ja keiner etwas zu geschrieben.

Verstehe mich nicht falsch, es sei Dir gegönnt. Ich will und kann es niemandem verbieten. Ich würde nur gerne verstehen wollen, warum man Anderes irgendwie abwerten muss um Eigenes aufzuwerten.

Sei es drum.

Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 11:16 Du jetzt auch noch. 😉 Lest ihr/liest du die Beiträge, die über dir auf dieser oder der letzten Seite stehen überhaupt? 😉
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ja, ich schreibe hier auch ohne vorher immer den vollständigen Verlauf zu Ende gelesen zu haben. Das führt dann zu besagten Wiederholungen, die vielleicht schon längst abgearbeitet und abgeschlossen wurden. Man hängt einfach etwas hinterher, sieh es mir und anderen nach.

Liegt natürlich am persönlichen Forenverhalten aber auch an der Forenstruktur.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 10.06.2021 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 11:21 Ach, an sich ist das alles halb so wild, da schenken sich beide Seiten recht wenig...Ich kann mich auch noch an die ganzen Jubelperser erinnern als der Zenimax-Kauf feststand. Da gab es auch schon Abgesänge auf Sony, das wars, Sony und die Marke Playstation is doomed...Es ist nur noch eine Frage der zeit bis MS wohl bald Sony aufkauft und Nintendo wohl gleich mit^^...
Ja, MS kauft nun die ganze Welt. :mrgreen: Natürlich gibt es auch bei den Xbox Fans fanatische Züge, aber die Playsie hat eben durch den grossen Erfolg auch mehr Verrückte zu bieten. Mehr User = mehr Spinner. :lol: Gerade die Leaks durch den Epic Prozess zeigen doch, dass MS und Sony sowie Nintendo im Hintergrund sehr kollegial miteinander umgehen und dieses ganze Blue vs Green Gequatsche nur in den Köpfen der Leute stattfindet die sich zu sehr mit einem Plastikbomber identifizieren.
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 11:21 Aber ja, sowas geht eben nicht von heute auf morgen, klar hat man jetzt groß eingekauft, aber das wird einfach dauern. Die Studios müssen sich erst eingrooven, gerade die großen Titel brauchen ihre Zeit, da hat Sony natürlich weiterhin Vorteile da sie ein eingespieltes und v.a. etabliertes 1st-Partynetzwerk besitzen. Dennoch und davon ist stark auszugehen, das es MS auf der E3 krachen lassen möchte. Irgendwann muss es da ja dann auch los gehen bei mittlerweile 23 Studios, zudem soll man ja gerüchteweise auch Crytek gekauft haben, also stünde man schon bei 24...
MS hat gar keine andere Wahl als den Schalter umzulegen und mit dem Mittel zu kämpfen von dem sie genug haben. Geld. Klingt unsympathisch, aber was wollen die auch machen. Neue Studios stampft man auch nicht so einfach aus dem Boden und auch einige der gekauften Studios müssen nun integriert und aufgebaut werden. Selbst Ninja Theory sehe ich noch kritisch, ob die wirklich so abliefern können. Nicht mal die ganze grossen 3rd Partys können komplett mit dem Produktions Level mancher Sony Studios mithalten, also wenn es um dieses "cineastische" geht. Daher erwarte ich von den Xbox Studios auch keine AAA+ Spiele am Laufmeter. Crytek und dazu gleich Ryse 2 als Grafikbombe und mit besserem Kampfsystem, das wäre schon wichtig solche Vorzeigetitel zu haben.
CJHunter hat geschrieben: 10.06.2021 11:21 Wieso hat Insomniac nur two and a half games abgeliefert? ;-)...Achja, der gute Miles Morales ist also der Jake Harper, ich verstehe...
Wer weiß ob sie im 1-2 Jahres-Rythmus wirklich so liefern können, wäre natürlich grandios. Gibt ja auch Gerüchte über ein neues Sunset oder SUnset remaster was vielleicht dann noch vor einem Spiderman 2 kommen könnte..Mal abwarten...
Ja MM natürlich :mrgreen: Insomniac war die logische Konsequenz für Sony. Ein Studio welches eigentlich immer Qualität abliefert, Sony nahe war und dann innerhalb von 3 Jahren einfach mal 3 Aushängeschilder raushaut. Das darf und soll man schon respektieren.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Xris »

Drian Vanden hat geschrieben: 10.06.2021 09:32
Xris hat geschrieben: 10.06.2021 03:54
Da unterhalten wir uns neulich noch über die Reinigung der PS5. Tze. 😉

Ich hatte mich schelmisch auf ...
P0ng1 hat geschrieben: 09.06.2021 13:04 Liegt wohl auch daran, dass Microsoft mit der Xbox Series X die wohl beste Hardware aller Zeiten in eine Konsole gesteckt hat. GPU, CPU und auch der RAM liegen mehr oder weniger deutlich vor der PS5. Das Kühlsystem inkl. der Lautstärke ist der Benchmark da draußen. Geteiltes Board, richtig stark. Die Haptik der Konsole ist einfach nur top.

Microsoft hat hier eine 1A Hardware auf den Markt gebracht, bei Sony sieht man in einigen Bereiche die Abstriche: GPU, Kühlung, Lüfter, Haptik, Verarbeitung der Konsole, etc. Ja, da wurde wieder einmal gespart, besser wie bei der PS4 Pro, aber deutlich hinter Microsoft und dessen Xbox. :D
... diesen als Userpost getarnten Werbepost von Microsoft beziehen wollen.
Es war spät…. :ugly:
Antworten