Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 30.05.2023 18:02 Mal sehen wie "nötig" die PS5 SSD und Systemspeed wirklich sind.
So wie bei jedem Spiel welches dann mit HDD getestet wurde. Gar nicht. :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von str.scrm »

aufgrund des PC-Releases muss ich diesen alten Thread auch nochmal besuchen :Blauesauge:
kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen, warum die SSD da überhaupt so krass nötig sein soll?
ich finde das Spiel noch immer fantastisch, habe es mehrmals durch und es ist für mich weiterhin eines der besten PS5 Spiele bisher
mein letzter Run liegt aber schon eine Weile zurück und wenn ich mich recht erinnere, konnte man doch nur an den Rissen in die anderen Dimensionen switchen, also es wurde doch einfach nur ein anderes Level geladen

viel beeindruckender war doch da das Kapitel in der Titanfall 2 Kampagne, in dem man jederzeit im Level switchen konnte und in 2 Realitäten gleichzeitig gekämpft hat, während sich die Gegner auch in beiden weiter bewegt haben
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Pingu »

str.scrm hat geschrieben: 01.06.2023 09:11 konnte man doch nur an den Rissen in die anderen Dimensionen switchen, also es wurde doch einfach nur ein anderes Level geladen
Genau darum ging es aber, dass dieses Laden in Echtzeit passierte und du keine Ladesequenz oder ähnliches hast sondern einfach rüber in die andere Dimension gehst.
Antworten