Flux Capacitor hat geschrieben: ↑11.06.2021 09:53
Dass die Welt nur eine sehr hübsche Kulisse ist war doch schon in den Gameplay Videos klar, ist ja kein RPG oder echtes Open World Game.
Irgendwie muss man sich die Optik ja auch erkaufen. Wenn man da noch viel Physik in Echtzeit hätte, wird es wohl eng.
Naja, sonst war doch auch immer in Cross Gen Diskussion die Behauptung dass bei PS5 only Entwicklung umso mehr geht.
Andere Spiele bekommen ja dennoch etwas mehr Interaktion hin. Selbst bei Mario Odyseey gibt es weniger künstliche Barierren.
Merkt halt PS4 Grundgerüst immer noch. War mir irgendwie klar dass die jetzt in der Zeit keine komplett neue Engine erstellen können oder jeden Bereich ausbauen.
Sollte man sich dann bewusst sein dass reine PS5 Entwicklung nicht automatisch bedeutet dass jeder Bereich besser wird.
Werden spätere Spiele vielleicht anders umsetzen. Selbst in Spiderman MM hat Insomniac schon mehr Reaktion der NPCs gezeigt.
Alles dennoch hohes Niveau für das was das Game sein will. Aber grundsätzlich spielt es sich wie der Vorgänger nur dass man halt zusätzlich Portalwrchsel hat. Effekt nutzt sich aber für mich auch nach 20-30x langsam etwas ab. Spielerisch nicht wirklich Einfluss darauf im Gegensatz zu dem Titanfall 2 Beispiel.
Nett hätte ich es empfunden wenn man mit seinen Schiff wie in NMS den Planeten verlässt und im Wrltall selber Hyperraumspeung einleitet.
Ganze läuft halt nur vollautomatisch ab.
Wenn Wunsch frei hätte wurde ich dem zweiten spielbaren Charakter wenigstens ein Gadget zur Unterscheidung geben. Von Gameplay wirkt sich Wechsel gar nicht aus.