Biomutant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Smer-Gol »

Was merkwürdig ist: Im Xboxshop hatte das Spiel gestern Abend schon 15 fünf Sternebewertungen. 20 Stunden vor Release. Nun ist es unter der Rubrik "Neuerschienene Spiele" noch nicht mal aufgeführt. Zu finden ist es aber immer noch, wer gezielt danach sucht. Nun hat es 38 Bewertungen und insgesamt 4 Sterne. Wobei die nun vorhandenen schriftlichen Tests leider nichts über das Spiel aussagen.
Normal würde es mich nicht jucken, aber da hier immerhin das alte JoWood am werkeln ist, finde ich es schon "unangenehm" wenn vor Release einfach mal 15 volle Sterne drauf sind. Gleichzeitig regnet es schlechte Tests in der Spielepresse. Erinnert irgendwie an alte Zeiten.
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von LastSatai »

Chilisidian hat geschrieben: 25.05.2021 19:22
LastSatai hat geschrieben: 25.05.2021 16:15 Nachdem Immortals schon für mich eine herbe Enttäuschung und unfassbar öde und repetetiv war, mache ich um diese Aneinanderreihung von Open World-Sünden einen ganz großen Bogen.

Und wer hat ClapTrap eigentlich aus der Ecke gelassen?

Naja, bin vermutlich weg.
Mit der Meinung zu Immortals stehst du aber global gesehen recht allein auf weiter Flur. Biomutant damit auf eine Stufe zu heben ist dein gutes Recht, ich finde es absurd.
Eigentlich mache ich genau das Gegenteil. Das meine Kritik an Immortals rein subjektiv ist, versteht sich von selbst.
Ich habe auch nie gesagt, dass Immortals ein schlechtes Spiel ist. Es macht viele Dinge richtig und das Spiel wird zurecht gut bewertet.
Aber wenn ein gutes Spiel wie Immortals mich schon langweilt, dann wird eine OW-Sauce, mit veralteten Sünden, aus der Retorte (was es laut vielen Tests ist) nur Sterbehilfe sein.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Smer-Gol hat geschrieben: 25.05.2021 19:53 Was merkwürdig ist: Im Xboxshop hatte das Spiel gestern Abend schon 15 fünf Sternebewertungen. 20 Stunden vor Release.
Nicht ungewöhnlich. Ist bei der PS auch so. Sind wohl einfach die Entwickler, bzw. Jubelperser die hochvoten. Bzw. auf die Wertung im PSN geb ich eh nichts. Außer wenn sie niedrig ist, dann ist meist tatsächlich irgendwas faul.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Chilisidian »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.05.2021 21:15
Smer-Gol hat geschrieben: 25.05.2021 19:53 Was merkwürdig ist: Im Xboxshop hatte das Spiel gestern Abend schon 15 fünf Sternebewertungen. 20 Stunden vor Release.
Nicht ungewöhnlich. Ist bei der PS auch so. Sind wohl einfach die Entwickler, bzw. Jubelperser die hochvoten. Bzw. auf die Wertung im PSN geb ich eh nichts. Außer wenn sie niedrig ist, dann ist meist tatsächlich irgendwas faul.
Skeptisch macht ja auch allein schon die kleine Menge. Bei tausenden Bewertungen ergibt sich schon eher ein ganz gutes Bild.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Smer-Gol »

20 Entwickler sollen es ja sein :lol:
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Verdiente Wertung wohl! Werde schon mit den Hauptcharakteren im Video Fazit schon nicht warm. Scheint sich jemand in den Waschbären von Gurdians of the Galaxy verliebt zu haben und dachte: Hey, entwickele ich doch ein Spiel mit diesem neurotischen Typen als Hauptprotagonisten! Schlimm und nicht schade! Nein danke. Danke für den (Video-) Test.
Reach out and touch faith
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von listrahtes »

AkaSuzaku hat geschrieben: 24.05.2021 22:31
listrahtes hat geschrieben: 24.05.2021 20:54Ist hier sowas wie ein running gag um sich elitär abzuheben. Realität ist das die Gamestar seit vielen Jahren manche Spiele besser und eben auch andere schlechter bewertet als 4p und jeder der ehrlich ist findet manchmal die Gamestar oder 4P Wertung treffender.

Gamestar hat nat. abgenommen an Qualität aber ist nicht so schlecht wie es hier immer gemacht wird und bez. Werbung auch nicht käuflicher als 4P. Im internationalen Vergleich sind beides gute Magazine.
Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, dass sie doch eine sehr hohe Fluktuation in der Redaktion haben. Zumal wohl immer wieder mal zwischen Gamepro und Gamestar hin- und hergewechselt wird. Ich glaube die meisten Tester sind 2018 und später dazugestoßen.

Ich finde deshalb oft den Schreibstil noch nicht so ausgereift und es fällt mir schwer die Tests einzuordnen, da ich die Vorlieben der Redakteure nicht kenne. Aber davon abgesehen finde ich die Seite eigentlich auch in Ordnung.
Da hast du recht. Die Gamestar hat wirklich abgenommen durch die hohe Fluktuation die eigentlich hauptsächlich bedeutet das kompetente Journalisten gehen und eher unbedarfte dazustoßen. Aber die hauptsächlichen Kritikpunkte bez. Käuflichkeit etc sind einfach nicht angebracht und wie gesagt gibt es genug Tests die auf 4p höher bewertet werden. Ja der Gothic 3 Test war grausam aber wie viele Jahre ist das nun her und derartige Problemwertungen gibt es ja auch auf 4p wenn man mal genauer schaut wo sich 4p ordentlich verhoben hat. Passiert.

Gerade im internationalen Vergleich sind beide noch sehr viel dezenter und um Authentizität bemüht als viele andere Formate die nur noch Hypejobs erledigen oder unqualifizierte Verrisse . Legendär z.B. der IGN Alien Isolation Test. Ein absolutes Fest der Inkompetenz :lol:
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Civarello »

listrahtes hat geschrieben: 25.05.2021 23:49
Da hast du recht. Die Gamestar hat wirklich abgenommen durch die hohe Fluktuation die eigentlich hauptsächlich bedeutet das kompetente Journalisten gehen und eher unbedarfte dazustoßen. Aber die hauptsächlichen Kritikpunkte bez. Käuflichkeit etc sind einfach nicht angebracht und wie gesagt gibt es genug Tests die auf 4p höher bewertet werden. Ja der Gothic 3 Test war grausam aber wie viele Jahre ist das nun her und derartige Problemwertungen gibt es ja auch auf 4p wenn man mal genauer schaut wo sich 4p ordentlich verhoben hat. Passiert.

Gerade im internationalen Vergleich sind beide noch sehr viel dezenter und um Authentizität bemüht als viele andere Formate die nur noch Hypejobs erledigen oder unqualifizierte Verrisse . Legendär z.B. der IGN Alien Isolation Test. Ein absolutes Fest der Inkompetenz :lol:
Mein Hauptproblem mit der Gamestar sind nicht einmal die Reviews (ok, die interessieren mich seit über 10 Jahren auch nicht mehr wirklich), sondern wie man generell mit News umgeht, und wie diese geschrieben sind. "Neuer Trailer zu Spiel XY": Gruseliger geht es nicht !!". "Neuer Patch zu Spiel AB angekündigt: Wann er rauskommt". Erinnert zumindest mich eben mehr an eher billig-anmutende Online-Medien als an guten Spielejournalismus.

Mir wird bei der Gamestar zu oft das subjektive Empfinden mit eigentlich objektiven Neuigkeiten vermischt. In den
News-Kommentaren wurde die Gamestar früher oft mit der BILD verglichen; auf der eigenen Seite. Für mich hat sich die Gamestar über die Jahre eher immer mehr zur "Bravo" gewandelt. Da macht 4Players einen weitaus besseren Job wie ich finde.

Aber noch zum Thema selber: Ich werd Biomutant irgendwann mit Sicherheit auch mal selber anspielen um mir ein eigenes Bild zu machen. Fürs erste habe ich mich jetzt aber für die PC-Version von Days Gone entschieden.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von monthy19 »

Habe es im Zuge von EA Play auf dem PC angespielt.
Und auch nach 2 Stunden abgebrochen.
Der Erzähler ging mir da schon auf den S...
Das Kampfsystem fühlt sich für mich nicht gut an. Die Dialoge und Texte sind schrecklich.
Die Grafik ist ok. Aber das Gelaber und Gesabbel ist so ermüdend. Ich könnte es nie und nimmer bis zum Schluss spielen.
Echt nicht. Schade. Aber es wird bestimmt Leute geben, die das Spiel mögen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Schon kurios im Video-Test hier bei 4Players sieht es tatsächlich ganz nett aus. Aber naja, ihr schreibt ja schon auf Bildern und im Bewegtmaterial sieht es tatsächlich auch gut aus. Soll man sich wohl nicht von täuschen lassen. Schade auch um die sonst sympathische deutsche "Victor Sullivan"-Stimme, dass sie hier eher nervt. Schnief.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe711686 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.05.2021 08:55 Schon kurios im Video-Test hier bei 4Players sieht es tatsächlich ganz nett aus. Aber naja, ihr schreibt ja schon auf Bildern und im Bewegtmaterial sieht es tatsächlich auch gut aus.
Also ein tolles Spiel um sich ein Lets Play anzuschauen! :)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von aGamingDude »

Chilisidian hat geschrieben: 25.05.2021 19:22
LastSatai hat geschrieben: 25.05.2021 16:15 Nachdem Immortals schon für mich eine herbe Enttäuschung und unfassbar öde und repetetiv war, mache ich um diese Aneinanderreihung von Open World-Sünden einen ganz großen Bogen.

Und wer hat ClapTrap eigentlich aus der Ecke gelassen?

Naja, bin vermutlich weg.
Mit der Meinung zu Immortals stehst du aber global gesehen recht allein auf weiter Flur. Biomutant damit auf eine Stufe zu heben ist dein gutes Recht, ich finde es absurd.
Steht er halt auch nicht. Es gibt einige, mich eingeschlossen, die mit Immortals absolut nichts anfangen können - aus mehreren Gründen. Das absurd zu finden, ist wiederum dein gutes Recht, allerdings liest sich dein Kommentar so, als würde es allgemein gelten, dass Immortals ein gutes Spiel ist. Tut es nicht, ist es nicht. Nur rein subjektiv.

Topic:
Ich war nach dem ersten Trailer damals eigentlich ganz gespannt was da kommt. Nachdem es lange ruhig war und wieder auftauchte, war dieses Interesse fast vollkommen erloschen. Dass das Spiel nun so ist, wie es ist, kümmert mich daher zum Glück nur wenig. Einziger Wermutsropfen: Eine kleine Überraschung hätte mich doch irgendwie gefreut.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finde es bis jetzt eigentlich ganz gut , bin aber noch nicht weit. Erste Gabelung zu den zwei Völkern. Der Sprecher ist mir eigentlich egal, so schlimm ist er nicht.
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Kovic »

Spiele es seit ca. 5 Stunden und will immer weiter machen

Ich kann nicht wirklich sagen was ich so toll finde, gefällt mir einfach alles

Aber das echt nur der eine Erzähler alles spricht ist idiotisch und die Dialoge selbst sind auch ein Witz.

Da stellt sich die Frage wie sowas passieren kann? Gib mir ne Woche und ich schreibe für das ganze Spiel passendere und geilere Dialoge und spreche sie mit Freunden ein (sorry aber das kann nicht am Geld oder Zeit liegen)

Trotzdem mag ich das ganze Gameplay, die Kämpfe, die Grafik, das Setting, das Craften, verbessern und und und

Und da ich es kostenlos im EA Pass Spiele, dicke 6.5 von 10 Punkten

Macht MIR Spaß
Zuletzt geändert von Kovic am 26.05.2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Krass, was braucht man denn da um bei dir 10 oder 9 Punkte zu bekommen?
Antworten